Tomtom Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Richtig, Lu, richtig, zum ersten Mal in meinem Leben hab ich so lange frei. Du hast jetzt aber seit etwa drei Jahren alle drei Monate drei Monate frei ;-)
Frodo Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Ich finde ja, man sollte Stundenten in den Ferien zu gemeinnützigen Arbeiten ranziehen!!! :P:
LúthienTinúviel Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Das ist doch totaler Blödsinn ! Nach dem Wintersemester hat man niemals so lange frei! Außerdem macht man in den Semesterferien ja auch was, Hausarbeiten z.B., siehe unsere fleißige Vana! Meine Hausarbeit ist gedanklich ja auch schon fertig. Und wenn ich mir nen 2-Tage Stundenplan lege, dann zeigt das doch wie clever ich Seminare auswählen kann *G*. Übrigens hätte ich eben fast schon gewählt, wenn schon Stimmzettel da gewesen wären. So habe ich nun endlich Briefwahl beantragt. Manno, ich wollte aber eben schon wählen. Witzig war auch Folgendes: Ich betrete das Bürgeramt zwecks Ummelden und was sehe ich? Ca. 5 Beamte in nem Klüngel zusammenstehend, fröhlich am Tratschen und Kaffee trinken und keiner bewegte sich trotz 3 Menschen 'Kundschaft'! Als ich freundlich fragte, ob hier auch jemand arbeite(was ne Frage *G*), bewegte sich dann ein Mensch in Zeitlupe zum Schreibtisch. Unfassbar, diese Klischeeerfüllung.
Frodo Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Das ist doch totaler Blödsinn ! Nach dem Wintersemester hat man niemals so lange frei! Außerdem macht man in den Semesterferien ja auch was, Hausarbeiten z.B., siehe unsere fleißige Vana! Jägermeister-Promotour fällt bei euch unter ARBEITEN :kratz:
A_Brandybuck Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Ich finde ja, man sollte Stundenten in den Ferien zu gemeinnützigen Arbeiten ranziehen!!! <{POST_SNAPBACK}> Ja genau, diese faulen Studenten können auch mal arbeiten........... :-O
LúthienTinúviel Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) Was sie am We macht, ist mir doch egal. Du arbeitest doch am We auch nicht, oder? Nuja, jedenfalls sitzt sie in der Woche brav in der Uni-Bib und schlägt sich mit ekligen Sachen, also Jura rum. Vorbildlich! @A_Brandybuck: Meine Freundinnen von der Uni arbeiten alle nebenbei. Und wann? Genau, am Wochenende, wenn alle anderen frei haben. :-) Bearbeitet 25. August 2005 von LúthienTinúviel
A_Brandybuck Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 @A_Brandybuck: Meine Freundinnen von der Uni arbeiten alle nebenbei. Und wann? Genau, am Wochenende, wenn alle anderen frei haben. <{POST_SNAPBACK}> hehe...war doch nur ein Spaß...ich bin doch selber Student und muss, wenn alle anderen frei haben, arbeiten (wenn ich nicht gerade lernen muss), um mich zu finanzieren. ;-)
Urubaxi Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Skandal! man man man, wer zur hölle hinterlässt mir eine Sprachnachricht bzw. was soll das sein? Hab eben ne SMS bekommen wo drin steht jemand hat mir sowas hinterlegt und ich solle da nun anrufn etc. Ist das Verarsche? <{POST_SNAPBACK}> Die sms hab ich auch bekommen und nicht zurück gerufen. Wenn mir jemand eine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt steht da ja immer ein anderer Text in der sms, also NICHT ZURÜCKRUFEN!
A_Brandybuck Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Hey, die SMS habe ich auch gerade bekommen. Hab mich eigentlich darüber amüsiert, da man versucht hat die 0190-Nummer zu verschleiern, indem man die erste Zahl der Rufnummer zur Vorwahl zieht, so dass da 01908-"irgendwas" steht. Wenn man weiter runter scrollt steht dort, dass das Anrufen 1,86 €/min kostet. Anscheinend haben die ne groß angelegte Aktion gestartet. Aber irgendwer muss doch immer dort anrufen, denn sonst würden nicht immer wieder solche SMS kommen.
Vasall Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 juhu heute abgesoffen (also auf arbeit nass geworden) was lustig die letzten tage .... hmm ich kenn die dinger unter dem namen basier sind sausüss. Studenten sind eh abschaum keiner mag die ! *kicher* :ugly:
Elentári Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Hm, krieg solche SMS so einmal im Monat. Manchmal steht dann noch ne Nummer dabei, manchmal einfach nur Mailbox. Is mir beides schnuppe, entweder man erreicht mich oder nicht, auf sowas wird weder geantwortet noch die Mailbox zurückgerufen... Interessant, dass dieses Klischee vom faulen Studenten auch hier immer wieder aufkommt. Ich kenne nämlich ne Menge Leute, denen der Lernaufwand selbst so lange Ferien (meist ein oder zweimalig während des Studiums, ansonsten Praktikas...) nicht wert wäre...von daher --> neidisch? Hm, komisch. Meine Eltern sind immer noch nicht da, die brauchen aber lang von Kölle... Aber ich hab sooooooo n Hunger, ich glaub der Kuchen ist jetzt bald fällig, wenn sie nicht kommen ;-)
A_Brandybuck Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Ich krieg diese Vorurteile auch dauernd zu hören. Wenn ich denen dann erzähle, wie viele Stunden ich für mein Studium in der Woche tun muss, wie viel ich nebenbei noch arbeiten muss (zur Finanzierung) und dass Semesterferien keine Ferien sind, werden die schnell ganz kleinlaut..... :-O
Vasall Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 wahahaha wie geil ! mein DSL anbieter senkt die Preise ! ich spare 21 euro ab nächsten monat ... wahahaha ... wer da noch zu teledoof geht muss völlig betrunken sein... somit zahle ich für dsl 4000 24,90 + fairflat (40 GB) 3,90, über 40 GB 14,90, über 60 19,90 ... ich denke ein normal surfer schafft nie die 40 gb selbst wenn er viel spielt und filme saugt ... hihihi ich finds toll !
Urubaxi Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) Studenten sind eh abschaum keiner mag die ! *kicher* <{POST_SNAPBACK}> Verständlich, mit einem Auto in Aachen unterwegs zu sein ist lebensgefährlich (bzw. lackgefährlich) von allen Seiten kommen diese Fahrräder daher... *sich duckt und davon schleicht* Um missverständnissen Vorzubeugen, ich wär auch fast Studentin geworden und meine Schwester ist so eine fahrradfahrende möchtegern-Gelehrte... das die auch immer von Uni in Innenstadt über die Straßen fahren müssen :-O Bearbeitet 25. August 2005 von Urubaxi
Tomtom Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Also so Werbe-SMS bekomme ich nicht ihr macht irgendwas falsch :-O
elles Geschrieben 25. August 2005 Autor Geschrieben 25. August 2005 ich hab se nun gelöscht! die können mich mal hab schon gedacht ich sei wichtig
Nieninqe Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Solch eine SMS habe ich auch schon öfters bekommen. Einfach löschen, ich zahl doch keine 2 €/min. Die hamse nümer alle. Und was habts ihr heut noch vor?!
Elentári Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 wahahaha wie geil ! mein DSL anbieter senkt die Preise ! ich spare 21 euro ab nächsten monat ... wahahaha ... wer da noch zu teledoof geht muss völlig betrunken sein... somit zahle ich für dsl 4000 24,90 + fairflat (40 GB) 3,90, über 40 GB 14,90, über 60 19,90 ... Na ja, also ich wär schon zur Telekom gegangen, wenn mir das nicht auch schon zuviel wäre Werd jetzt erstmal rumprobieren ab Montag, weiviel ich so brauch usw. und im Notfall kann ich immer noch wechseln. Hab mich vorerst mal bei ngi angemeldet...mal gucken Aber sag mal, soo viel teurer ist doch die Telekom gar nicht Da kriegst doch DSL 6000 für 24,90 und die Flat gabs nen Monat für 9,95...ist ja nicht so arg viel mehr... Juhu, meine Eltern sind gesund und munter wieder da und den Kuchen haben wir auch schon halb verputzt *zufrieden und satt dreinguck* :-)
Vasall Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) mmh is aber die telecom die bekommen eh nix gebacken dsl 6000 braucht keine sau und is auch nur selten zu bekommen selbst wenn die 10 euro günstiger währen sind se immernoch scheisse unpünklich und der support wenn man das überhaupt so nenen kann ist eine frechheit ! und hey für 6 euro kann ich mir krasse döner kaufen ! und nen Eis ! ;-) Bearbeitet 25. August 2005 von Vasall Mordors
Elentári Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) Hm, so mit Verfügbarkeit kenn ich mich nicht so aus... Aber über den Service konnt ich mich noch nie beschweren (bis auf so ne Telefon-Verarsche, die aber schnell behoben war). Bei mir is alles pünktlich da, heute ist anscheinend der Splitter eingetroffen (*erst Samstag überprüfen kann*) und ich kann nur hoffen, dass ngi genauso zuverlässig ist Aber wahrscheinlich haben viele Leute andere Erfahrungen gemacht, also wenn man was passendes gefunden hat, dann kann man ja mit seiner Wahl zufrieden sein. bei mir bin ich mal gespannt. Ich für meinen Teil hoffe, dass noch ein paar Anbieter die Preise senken, damit ich vielleicht verschiedene Provider ausprobieren kann :-) Bearbeitet 25. August 2005 von Elentári
Vasall Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 es is schon traurig das es manche nicht schaffen den splitter und das modem ( router) in ein und das selbe packet zu packen ... *kopfschüttel* nene auf sowas hab ich keinen nerv ... bah morgen werd ich wohl wieder nass... :-/
Eldhwen Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) @ Tom, ich krieg auch nie welche... @Lu, hey eine 2-Tage - Woche klingt schon sehr verlockend, und da Deutsch mir liegt - naja, wenn ich mal keine Lust hab Geld zu verdienen *G* Aber neee - studieren ist nix für mich - Arzt z.B. wäre verlockend gewesen, aber dann hätte ich in ein Krankenhaus gewollt und dafür studier ich keine 5 Jahre für das, was die verdienen . Außerdem ohne nen Bio-LK wird das eh nix *G* Von daher hoffe ich, dass sich mir mein traumberuf (und der, dessen Tätigkeit mir auch liegt) sich mir noch offenbart, bzw ich was finde, sodass ich nicht zur Uni "muss" Edit: Nunja, wenn man bedenkt, dass ich vor 1 1/2 Jahren noch der festen Überzeugung war, nie Abi zu machen Und was habts ihr heut noch vor?! Beten, dass der 6 Band von Harry Potter morgen noch ankommt, bevor ich wegfahre und nachher nochn bisschen Super Nintendo spielen - Secret of Mana :-O Bearbeitet 25. August 2005 von Eldhwen
Elentári Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 es is schon traurig das es manche nicht schaffen den splitter und das modem ( router) in ein und das selbe packet zu packen ... *kopfschüttel* Na ja, daran bin ich schuld...wollt es an verschiedene Adressen und hab es wohl bissel kompliziert gemacht *vom Quiz erhol und Conan Late night gucken geht* :-)
Tomtom Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 nachher nochn bisschen Super Nintendo spielen - Secret of Mana <{POST_SNAPBACK}>GÖTTLICH! Du hast gerade Pluspunkte bei mir gesammelt :-O
Frodo Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 mmh is aber die telecom die bekommen eh nix gebacken dsl 6000 braucht keine sau und is auch nur selten zu bekommen selbst wenn die 10 euro günstiger währen sind se immernoch scheisse unpünklich und der support wenn man das überhaupt so nenen kann ist eine frechheit ! Also ich weiss immer nicht was ihr gegen die Telekom habt Für DSL 6000 dafür kann man schon Verwendung finden und ist bei uns überall erhältlich. Und mit unpünktlich oder langsam kann hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Ich habe jetzt beim Umzug Mittwochs Morgen da angerufen. Donenrstag um 14Uhr hatte ich meinen Telefonanaschluss geschaltet und Montags darauf mein DSL. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer noch schneller hinbekommen hätte. P.S. Ich wohne in einer Testgegend für aDSL2, kann also bald 25MBit down und 1 Mbit up bekommen es is schon traurig das es manche nicht schaffen den splitter und das modem ( router) in ein und das selbe packet zu packen ... Das Router und Splitter nicht zusammenverschickt werden hat logistische Gründe, da das von unterschiedlichen Herstellern kommt und schon bei denen komplett im Telekomdesign verpackt wird. Es ist einfach günstiger das getrennt zu verschicken, als es wieder auszupacken und dann zusammen zu verschicken.
Empfohlene Beiträge