Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht um mich, darum ist es nicht meine Entscheidung! Ich geb das alles so weiter. Ich würde mir auch einen neuen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein mittelschweres Problem.

Mein Computer weigert sich, Audio-CDs zu brennen. Ich habe ihn schon benutzt und er hat auch schon funktioniert, doch die letzten CDs bricht er immer wieder ab, mit der vielsagenden Meldung "Burning Process failed".

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich benutze Nero Express 7, gehe auf "Audio CD erstellen" und suche die Lieder aus. Hat immer geklappt. Nur jetzt nicht mehr. Weiß da jemand Rat?

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du denn mit einem anderen Brennprogramm weiterhin brennen? Funktionieren andere "Formate" (z.B. Daten-CDs) noch? Wenn es ein DVD-Brenner ist: Ist es möglich, Audio-DVDs zu brennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es versucht, mit Mediaplayer zu brennen. Ich hab zwar keine Fehlermeldung erhalten, aber abspielen konnte ich die CD trotzdem nicht.

Audio-DVDs hab ich noch nicht probiert, da ich keine DVD-Rohlinge hier habe. Ich probiere es morgen mal aus.

Danke so weit :-)

Gruß

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennt er denn überhaupt oder bricht er noch vor dem Schreiben der ersten Daten ab?

Und, wie Caddy schon fragte: Brennt er auch keine Daten-CD's oder nur keine Audios?

Ich hab zwar nicht direkt en Problem, schreibs aber mal hier rein:

Kennt Jemand eine Möglichkeit wie man den Mauspfeil im Flashplayer fixieren kann?

Es wäre für eine Browsergames nämlich ungemein praktisch, wenn der Mauspfeil nicht über den Rand hinauskäme, bzw. nur nach drücken einer Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht weiß trotzdem zufällig wer Bescheid...

Wir haben in unserem Haus seit paar Wöchelchen DSL 20.000 über Kabel. Läuft eigentlich auch alles supi. Wir haben das Kabel-Modem und den zentralen devolo-Adapter im Keller hängen und bringen das Zeugs also über Stromnetz zu unseren Computern.

Hier bei mir im Kellerstockwerk hab ich auch bombige Geschwindigkeit mit den Dingern, habe immer um die 19.500 kbit/s Download und 1.000 kbit/s Upload.

Bei meinen Eltern im Erdgeschoss und im ersten Stock kommt nun nicht mehr ganz soviel an. Immer noch mehr als früher, aber nicht soviel wie bei mir. Upload ist auch oben supi, immer um die 1.000 kbit/s, aber der Download hängt bei meinen Eltern so zwischen 4.000-5.000 kbit/s.

Mir kommt das bissel komisch vor, da der Upload nicht gebremst wird. Wo kann denn da ein Geschwindigkeitverlust stattfinden? Die Adapter hängen nicht an irgendwelchen Steckdosenleisten und das Stromnetz in unserem Haus ist ein zusammenhängendes, die üblichen Fehlerquellen können also ausgeschlossen werden... :kratz:

An und für sich sollte meinen Eltern die Geschwindigkeit reichen, die ziehen sich ja nix großartiges und ich habs hier unten ja supi :-O , aber irgendwie fuchst es einen schon, wenn da irgendwo was nit stimmt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er Probleme mit dem Leitungswiderstand. Das würde dann den Download auf die 5000 bis 6000 kbit/s limitieren.

Das Upload-Speed-Limit hängt von den Providern ab und ist immer viel niedriger als der Downstream. Da dieser sowieso nur 1000 kbit/s beträgt wird der vom Stromnetz nicht reduziert, denn dem ist es egal ob die Daten von dir weg oder zu dir hin geschickt werden, da es sowieso für was ganz anderes gemacht ist.

Du könnest also über das Stromnetz wohl auch einen Upstream von 19000 kbit/s erzeugen nur der Provider macht das halt nicht mit. Es sind also kurz gesagt wahrscheinlich zwei verschiedene Dinge die limitieren und somit ändert sich nur was am Downstream.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sicherheit bremst das netzwerk übers stromnetz die sache aus ,,, ist zwar eine relativ leichte art die pcs im haushalt zu vernetzen (muss keine Kabel ziehen) kann aber solche probleme mit der verbindung bringen.

Ich schätze um das problem zu lösen müsst ihr mal nen netzwerkkabel legen und austesten obs dann schneller is. ( strom netzwerk dafür ausschalten)

Vielleicht kann auch nen Wlan die sache beschleunigen aber ich bin kein fan davon ,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros: Dass Upload immer weniger ist, ist mir klar. Da liegt ja auch nicht das Problem, der Upload ist ja perfekt. Wunderte mich halt, dass eben nur der Upload perfekt ist ;-)

@Vasall: Hm, anders kann ichs mir auch nicht erklären. Allerdings dachte ich eben, dass es übers Stromnetz keinen Verlust gibt. Weiß nit, ob ich Lust habe so n ewig langes Netzwerkkabel zu verlegen...wir hatten schon n Laptop direkt am Modem hängen und dann kommt natürlich volle Ladung an und das wird dann wohl auch bei nem direkten Kabel so sein. Aber genau das wollten wir ja eben eigentlich nit.

Vielleicht kann auch nen Wlan die sache beschleunigen aber ich bin kein fan davon ,,,

Unsere Stahlbetondecke ist auch kein Fan davon :-O

Wir ham nen WLAN-Router hier unten hängen, der bedient aber eigentlich nur meinen Laptop und meine Wii hier unten ordentlich, bei der Decke ist dann Schluss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros: Dass Upload immer weniger ist, ist mir klar. Da liegt ja auch nicht das Problem, der Upload ist ja perfekt. Wunderte mich halt, dass eben nur der Upload perfekt ist ;-)

:kratz: Ich dachte auch dafür ne Erklärung gegeben zu haben. :-O

Er reduziert den Downstream auf die maximale Leistung des Stromnetzes im Erdgeschoss also die ca 6000kbit/s. Die des Upstream liegt sowieso drunter. Warum sollte er den auch reduzieren? Dem Stromnetz ist es wie gesagt egal ob du dann schließlich Daten nach draussen schickst oder welche rein kommen, somit behandelt es den Up- und den Downstream nicht unterschiedlich. Er schickt die Daten also meines Erachtens entweder mit ca 6000 kbit/s zum Router oder bekommt sie von da. Erst der Router limited den Upstream auf die 1000 kbit/sec. Du hast also praktisch keinen prozentualen Verlust an den Leistungen sonder praktisch einen Cut wenn das Maximum erreicht ist.

Kennt den Keiner ne Möglichkeit wie man die Maus im Flashplayer fixieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wer im keller wohnt muss sich ned wundern :-O

bei der stromnetz-zweckentfremdnung sollen schon durch das verwenden einer anderen steckose wunder passiert sein. oder durch das entfernen von störern wie dolby surround anlagen, hebebühnen oder alten computern mit alten netzteilen. was man halt so rumstehen hat.

finde es aber trotzdem erstaunlich das wlan ned aus dem keller nach oben will. oder ist es mehr ein leben im bunker? :L

Kennt den Keiner ne Möglichkeit wie man die Maus im Flashplayer fixieren kann?

höwas? einfach ned anfassen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es aber trotzdem erstaunlich das wlan ned aus dem keller nach oben will. oder ist es mehr ein leben im bunker? :L

/me slaps wm around a bit with a large trout

Nicht gerade Bunker, aber wie gesagt stört halt die Stahlbetondecke etwas, auf die mein Dad so lange so stolz war. Wenn wir nen Repeater dran kriegen würden, täts wieder gehen, aber der dämliche Router, den uns KabelBW geschickt hat, schafft nicht mit Repeatern zusammen. Außerdem haben wir beschlossen, dass dann bissel arg viel Strahlen sind :anonym:

Also wird WLAN wohl unten im Keller bleiben und meine Wii bedienen und das iphone meines Bruder, wenn der mal zu Besuch ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strahlen? Es geht hier um Funktechnologie. Quasi wie Radio. Da würd ich mir ja jetzt nicht so sehr die Sorgen drum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strahlen? Es geht hier um Funktechnologie. Quasi wie Radio. Da würd ich mir ja jetzt nicht so sehr die Sorgen drum machen.

Ja, man kann ja aber alles übertreiben. Und in Maßen sind mir generell alle elektronischen Geräte lieber als in Massen ;-)

Und für WLAN gibts soweit ich weiß noch gar nicht hinreichend Studien, die irgendwas bestätigen oder verneinen, daher tendiere ich da lieber ebenfalls zum Minimierungsprinzip ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt den Keiner ne Möglichkeit wie man die Maus im Flashplayer fixieren kann?

höwas? einfach ned anfassen *g*

Das ist jetzt net so ganz Sinn der Übung. :-O

Ich will die Maus bewegen wie Sau nur soll sie am Rand stoppen und den Player erst nach nem Tastendruck verlassen können.

Wär nützlich für flashbasierte Browsergames, dass man net immer meilenweit draussen ist wenn man rumgerissen hat und nimmer schnell genug rein kommt. Wenn das net geht wär das mal ne Neuerung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Stahlbeton is auhc gut gegen Handy strahlen *G* wundert mich jetzt nicht das das w lan da Probleme hat *G* grade moderne Decken sind so voller Eisen das die auch fast ohne beton halten würden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserem Haus seit paar Wöchelchen DSL 20.000 über Kabel.

...aber der Download hängt bei meinen Eltern so zwischen 4.000-5.000 kbit/s.

Meine Vermutungen:

a) welchen Speed kann euer Steckdosen-LAN-System? Es gibt welche, die können nur 14Mbit/s. Mit Overheads, Verschlüsselung, Leitungsdämpfungen,... kannst du dann schnell mal auf 4-5Mbit/s od. weniger runterkommen.

Lösung: Steckdosen-LAN-System mit höherem Nenndurchsatz kaufen (zB.: 85 Mbit/s)

b) Der Strom kommt über ein sog. Drehstromsystem in dein Haus. D.h. du hast drei Phasen, einen Neutralleiter und einen Erdleiter. An einer Steckdose ist immer eine der drei Phasen und der Neutralleiter angeschlossen, aber nicht an jeder Steckdose die gleiche Phase. Wenn die Einkopplung bei dir im Keller über eine Steckdose erfolgt die, sagen wir, auf Phase 1 hängt und die Auskopplung bei deinen Eltern oben auf Phase 2 od. 3, reduziert das den theoretisch möglichen Speed gewaltig.

Lösung: einen sog. Phasenkoppler in eurem Sicherungskasten montieren lassen (zB. v. einem kompetenten Elektriker) od. herausfinden ob es bei dir unten und bei deinen Eltern oben 2 Steckdosen gibt, die auf der gleichen Phase angeschlossen sind und dort die Steckdosen-LAN-Geräte einstecken

Edit:

c) in der Verkabelung zw. dir und deinen Eltern gibt es etwas, das sich wie ein Tiefpass verhält. Mir fällt gerade kein einleuchtendes Beispiel ein. Ich möchte die Möglichkeit aber nicht ausschließen, da dein Hausstromnetz ja nicht für den Betrieb eines hochfrequenten Netzwerkes entworfen und konstruiert wurde, sondern nur für niederfrequente Spannung, die deine Elektrogeräte versorgt.

Ich könnte mir zB vorstellen, dass ein Fernseher, der an der Wand steht, in der die Stromleitung zu deinen Eltern hochläuft, Störungen verursachen könnte, die den Internetspeed bremsen.

Gewissheit darüber zu erlangen geht meines Erachtens nur, indem du dir den in jedem normalen Haushalt vorhandenen Frequenzgenerator und das Oszilloskop schnappst und die Verbindung durchmisst :anonym:

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt den Keiner ne Möglichkeit wie man die Maus im Flashplayer fixieren kann?

höwas? einfach ned anfassen *g*

Das ist jetzt net so ganz Sinn der Übung. :-O

Ich will die Maus bewegen wie Sau nur soll sie am Rand stoppen und den Player erst nach nem Tastendruck verlassen können.

Wär nützlich für flashbasierte Browsergames, dass man net immer meilenweit draussen ist wenn man rumgerissen hat und nimmer schnell genug rein kommt. Wenn das net geht wär das mal ne Neuerung wert...

Also geht schon. Obs einfacher geht weiss ich nicht, aber wenn man das Game erstellt kann man die Maus mit einem hide-Befehl verbergen. Dann erstellt man einfach ein Maus-Objekt und lässt es mit einem follow-Befehl der Maus folgen, dieses sollte dann aber stehen bleiben wenn die Maus das Fenster des Flashplayers verlässt. :kratz:

Aber ich denke du meinst das mehr von der Nutzerseite her? Da geht das wohl nicht, da der Flashplayer ja keine Macht über die Maus hat... was soweit ich mich mit Computer auskenne auch gut so ist. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon als Nutzer. Daran kann ich nichts verändern.

Der Flashplayer soll ja auch gar keine generelle Macht über die Maus haben, sondern ich. :-O

Ich will sie dem quasi nur kurz voll und ganz überlassen.

Im Idealfall würde ich dann ne Taste drücken und könnte wieder raus.

Ich hatte schon befürchtet, dass das net so einfach geht. Habe durch googeln auch nix sinnvolles gefunden.

Mal schauen, vielleicht kann man irgendwie tricksen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) welchen Speed kann euer Steckdosen-LAN-System?

Da haben wir an allen Dosen die neuesten Adapter dran hängen, können bis zu 200 Mbit/s.

od. herausfinden ob es bei dir unten und bei deinen Eltern oben 2 Steckdosen gibt, die auf der gleichen Phase angeschlossen sind und dort die Steckdosen-LAN-Geräte einstecken

Ach du liebe Zeit, hört sich relativ kompliziert an...wie kan ich denn feststellen, ob es in unserem Haus verschiedene Phasen im Stromkreis gibt?

Ich könnte mir zB vorstellen, dass ein Fernseher, der an der Wand steht, in der die Stromleitung zu deinen Eltern hochläuft, Störungen verursachen könnte, die den Internetspeed bremsen.

Das halte ich dann auch irgendwie für am Wahrscheinlichsten. Bei uns steckt jeder jeden Mist ein, wo er grad möchte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) welchen Speed kann euer Steckdosen-LAN-System?

Da haben wir an allen Dosen die neuesten Adapter dran hängen, können bis zu 200 Mbit/s.

Ja, dann wirds wohl nicht an den Adaptern liegen.

od. herausfinden ob es bei dir unten und bei deinen Eltern oben 2 Steckdosen gibt, die auf der gleichen Phase angeschlossen sind und dort die Steckdosen-LAN-Geräte einstecken

Ach du liebe Zeit, hört sich relativ kompliziert an...wie kan ich denn feststellen, ob es in unserem Haus verschiedene Phasen im Stromkreis gibt?

Entweder hat der Elektriker, der irgendwann mal euer Haus verkabelt hat, einen Plan gezeichnet (wäre zwar sehr hilfreich, macht aber meines Wissens nach kaum ein Elektriker)

oder sonst fällt mir grad keine einfache Möglichkeit ein, wie man das als elektrotechn. Laie ohne einfaches Messgerät herausfinden könnte. Ist ja im Normalfall auch vollkommen egal auf welcher Phase welches Gerät hängt. Vielleicht fällt mir noch ne einfache Möglichkeit ein. Erinner mich dran, wenn wir uns am FT treffen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zeit die man mitn vermurksten Elektro lan verbraucht in die Verlegung eines normalen Lankabels stecken ist meiner meinung sinnvoller *G*

Jetzt wo man die Elektro variante schon im haus hat isses natürlich ärgerlich... Vielleicht bekommt ihrs ja noch hin oder ihr begnügt euch mit der "langsamen" verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich hatte heute ein kleines Excel-Problem mit Diagrammen:

Ich bin dabei, einen Ist/Plan-Kosten-Vergleich in einem Liniendiagramm darzustellen. Dabei werden neben den Ist- und Plankosten des laufenden Jahres die Ist-Werte von 2008 zum Vergleich dargestellt. Die 2008er Werte laufen bis Dezember, die von 2009 logischerweise erst bis September, die Zellen Oktober, November und Dezember sind also für 2009 leer.

Nun interpretiert Excel eine leere Zelle automatisch als Nullwert, was das Liniendiagramm stark verfälscht. Gibt es eine Möglichkeit, Excel den Unterschied zwischen einem Null- und einem Leerwert "beizubringen" *g* ? Die einzige mir bekannte Lösung besteht darin, den Bereich, den das Diagramm darstellen soll, für 2009 von Januar bis September zu beschränken. Allerdings muss man dann ja immer, wenn neue Werte vorhanden sind, die Datenquelle erweitern - ein Arbeitsschritt, den ich gern einsparen würde.

Kennt jemand da zufällig eine Lösung? Nach Möglichkeit sollte das bereits bei Excel 2003 funktionieren, ältere Versionen sind egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt da spontan eine Lösung per WENN-Formel in den Sinn.

Wenn die Felder zur Berechnung des Ist-Wertes leer sind, soll keine Berechnung stattfinden bzw. bleibt das Ergebnisfeld leer. Nur wenn Daten zur Berechnung zur Verfügung stehen, wird berechnet.

Also etwa so:

=WENN('Feld1'="";"";SUMME=('Feld1':'Feld2'))

Wenn die Werte allerdings "fertig" eingegeben werden, dann einfach die Zelle für die Plankosten völlig leer lassen, also auch keine Null eintragen oder Formel hinterlegen.

Wie gesagt, ein spontaner Einfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...