Gast Beutlin Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo zusammen, also ich hätte da mal eine Frage ... kennt ihr den Roman von Ken Follett: Die Säulen der Erde. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. So nun habe ich vor Jahren mal einen Film gesehen (Name unbekannt) und als ich dann später den Roman gelesen habe kam mir alles total bekannt vor. Gibt es den eine Verfilmung des Buches?! Ich finde keine! Vielleicht ist es aber auch nur ein Film der der Handlung nach sehr dem Roman ähnelt. Wäre echt super wenn einer von euch mir helfen könnte, auch evtl. mit einem Link oder einer Idee wie ich weiterkomme. Also ... herzlichen Dank im Voraus Euer Beutlin Zitieren
Mondkalb Geschrieben 5. Mai 2005 Geschrieben 5. Mai 2005 Muh! @ Beutlin: Ich weiß, dass es ein Hörbuch und ein Hörspiel davon gibt, aber auch einen Film? Sagt mir leider nix. Schon mal danach gegoogelt? Zitieren
Mortica Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Also ich kenne das Buch und war äußerst begeistert davon. Eine Verfilmung ist mir aber nicht bekannt. :kratz: Zitieren
Gast Beutlin Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Gegoogelt habe ich wie verrückt, aber nichts gefunden! Zitieren
Elentári Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Der Author selbst verneint das: Has Pillars of the Earth been made as a movie or TV series? No, it has not. There are no plans to make it into a movie or mini-series. Von ken-follet.com Zitieren
Cadrach Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Ich finde den Stoff auch etwas zu komplex, um ihn in einem zweistündigen Spielfilm umzusetzen. Selbst das Hörspiel hat noch sieben CDs, wenn ich mich nicht irre. Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Ich habe auch nichts von dem Film zum Buch gehört/gesehen. Nur davon geträumt in dem etwaigen Film mitzuspielen. Aber das ist alles. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.