Mondkalb Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 alae! .....und jetzt wieder was für die grauen hirnzellen: "wieviele istari gibt (gab) es und was ist aus ihnen geworden?" @ balthor: halte dich bitte vorläufig mal zurück. möchte erst wissen, was so die anderen herausgefunden haben. atenio - Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 15:03 -
kestrel Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Hi! Es gibt fünf Istari. Davon kenne ich aber nur Radagast, Saruman und zu guter letzt Gandalf. Das kann man im Band II S.215 nachschauen:...und die Stäbe der Fünf Zauberer. Stimmt's? :-O
Úmarth Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Exakt! Es gab fuenf Istari. Saruman der Weiße und Radagast der Braune kamen zuerst nach Mittelerde, gefolgt von Gandalf dem Grauen, der alleine blieb. Die beiden, die sogenannten Blauen Zauberer kamen zuletzt. Während Gandalf, Saruman und Radagast hauptsächlich im Westen blieben, gingen diese beiden in den Osten. Was sie genau dort taten, ob sie ihrem Auftrag treu blieben oder Sauron verfielen ist unbekannt, aber es wird gesagt, sie gruendeten dort geheime Kulte oder ähnliches. Welche Namen sie dort hatten wird nirgendwo gesagt. Im Westen hießen sie Alatar und Pallando Gruß, Úmarth P.S.: Balthor ist bestimmt nicht der einzige hier, der sich auskennt! - Editiert von Úmarth am 23.04.2002, 17:26 -
Úmarth Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 Natuerlich, hab ich etwa was anderes geschrieben? *inmeinenvorigenBeitragguck* Ups... schon geändert Úmarth (P.S.:Radagast der Graue *schäm*)
Úmarth Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 @Mondkalb: Irgendwie frage ich mich, was dein P.S. bedeuten soll. Willst du uns testen oder hast du wirklich Interesse an der Frage? Ein Quiz haben wir doch schon. Klär mich mal auf. Úmarth
Mondkalb Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 alae! nein, das ist kein test. ich habe interesse an der frage. habe manchmal den eindruck, das bei bestimmten fragen auf balthors antwort gewartet wird. möchte aber gern ersteinmal eure lesen. balthor kommt nur etwas später zum zug. atenio - Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 15:04 -
Úmarth Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 Hab ich denn deine Frage jetzt zu deiner Zufriedenheit beantwortet? Oder ist noch etwas unklar? Oder muss doch noch Balthor kommen? Úmarth
Empfohlene Beiträge