Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich werd ihn mir besorgen und ihn lesen.

wenn mir das ende nichts nützt wieso macht sie dann *hach*???

Bearbeitet von Gilrem
Geschrieben

Ende von Memnoch hach? *nachdenk* :kratz: nee, das fand ich eher traurig...

Zu Khayman: Jepp, er kommt lediglich in Königin der Verdammten vor und ich weiß auch nicht warum ich ihn toll find. er war mir auf anhieb sympathisch und wurde es immer mehr und hach :-D

@Morion: Gut beobachtet, die Bücher WERDEN schlechter, aber wie ich bereits häufiger gesagt hab: Die ersten sind halt doch gut und die Charaktere sind ja wohl einfach nur :love::anbet::cool::daumen:

Was würde ich für ein weiteres, GUTES vampire chronicles buch geben... :rolleyes:

Gast Mortishia
Geschrieben

@ Gilrem: Dir würde das Ende nichts nützen, wenn du nicht das ganze Buch gelesen hast, die bloße Handlung ist eigentlich ziemlich nebensächlich.... für mich zumindest.

Geschrieben

Zu Memnoch habe ich ja schon mal was geschrieben. Für mich das schlechteste Buch der Chronik bisher.

Ist zwar bei ein paar Büchern schon was her das ich die gelesen hab, aber an Kayman konnte ich mich auch nur noch aus Königin der Verdammten erinnern. Da war er allerdings ein sehr netter Kerl.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
War er es nicht der Mahared und ihre Schwester (ich komm grad absolut nicht auf den Namen) zu Vampiren gemacht hat? Ich weiß nur noch das er wohl der einzige im Pharaonenpalast war der jedenfalls nett zu ihnen war.

Aber für mich ist er jetzt nicht soo herausgestochen als beliebtester Charakter. (Was den angeht stimme ich Gilrem zu, Lestat :-D finde ich am interessantesten)

Die Hexen Reihe hab ich gar nicht erst angefangen. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, und nach Memnoch hab ich auch noch kein weiteres Buch der Chronik gelesen. Sollte ich vieleicht mal wieder :kratz: hab ja bald zwei Wochen verregneten (laut Wetterbericht :mecker: ) Urlaub.

Geschrieben

ließ doch fürst der finsternis, oder Armand der Vampir, das letztere find ich wesentlich interessanter.. schon interessant was Armand so alles anstellt.. türen einschlagen, sich von der Sonne grillen lassen, mit Marius rummachen.... usw. :-O

viel glück für deinen urlaub.

Geschrieben

Hehe, das mit Marius rummachen fand ich besonders interessant ;-):bengel:

@Urubaxi:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Jepp, das ist Khayman. Er ist der Hofmeister von Akasha und Enkil, bringt Maharet und MEKARE zu ihnen, muss im Auftrag Enkils (er hasst es es zu tun) die beiden vergewaltigen (dabei entsteht Maharets/Khaymans Kind), aber er ist auch derjenige der ihnen hilft und freundlich zu ihnen ist. Achja, er ist auch derjenige, der als erstes von "Amel" heimgesucht wird und er wird kurz nach dem Entstehen der Vampire von Akasha gemacht (so paar minuten später); danach hilft er M+M zu fliehen, macht sie zu vampiren und versucht eine vampirarmee gegen Akasha aufzubauen...

In Königin wird dann erzählt, dass er zwischenzeitlich unter dem Namen "Benjamin der Teufel" bekannt war, er ist berühm bei der Talamasca, allerdings hat er ein seeeeeh schlechtes Gedächnis und kann sich nicht an sich selbst erinnern... ja... soweit die Khayman-kurz-information ;-)

Also eigentlich kommt nach Königin schon nichts anständig mehr :rolleyes: Nachtmahr fand ich jetzt auch nicht so berauschend (was an David liegen mag, denn den mag ich nicht...), Memnoch fand ich zumindest interessant, weil mich so christliche dinge schon interessieren, nur war es etwas langatmig und ich mochte die blöde tuss da nich (außerdem hat sich lestat so blödsinnig angestellt :rolleyes: ) und Armand fand ich dann allerdings wieder RICHTIG gut. Wobei... das hab ich schon vor Nachtmahr und Memnoch gelesen :kratz:

Merrick ist ab der 2. Hälfte auch recht cool, wobei ich das Ende nicht mag.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
WIESO sollte Louis sich für so ne blöde Hexe entscheiden, wenn Lestat ihm gerade heldenhaft das Leben rettet???? nay nay nay...

Und Blut und Gold hat natürlich auch was, besonders für Marius-fans, wobei das Ende auch wieder einfach nur unsinnig und nicht ganz abschließend ist.

Äh, wie bin ich jetzt darauf gekommen, das alles zu erzählen??? ach egal, wen's interessiert, der liest es. Wenn nicht, dann nicht. :ka:

Geschrieben

Dann geht es Khayman wie mir, hab auch kein gutes Gedächtnis :schaem:

Ist glaub ich zwei Jahre her das ich Königin der Verdammten gelesen habe, und hab schon so viel wieder vergessen.

Ansonsten hab ich Nachtmahr, Interview..., Fürst der Finsternis gelesen. Und nach Memnoch hab ich kein Anne Rice Buch mehr angefasst, ich fand das wirklich nicht besonders gut. Obwohl es gut angefangen hat, war es zu langatmik und die religiösen Aspekte fand ich zu verworren und eigenartig, passte mir irgendwie alles nicht.

Nachtmahr wiederum fand ich recht interessant und witzig, hat sich aber auch etwas gezogen gen Ende. David ist für mich aber auch nur eine unbedeutende Nebenerscheinung, als Hauptfigur seh ich den irgendwie gar nicht an.

Geschrieben

hast recht :love: , dafür kann man die Bücher in gewissen abständen ja immer wieder lesen (wenn sie gut sind)

Gast Mortishia
Geschrieben

:-O Oh ja und manche kann man sogar so oft lesen, dass man sie auswendig kann und die Handlung *aller 13 Anita Blake Bücher zB :schaem: * in einer halben Stunde ohne jede Hilfe vorbeten kann...

Gast Mortishia
Geschrieben

:anbet: Also es geht um eine Frau namens Anita Blake *wer hätte es gedacht* und sie kann Tote auferstehen lassen. Mittlerweile nutzt sie dieses Talent beruflich und arbeitet oft mit der Polizei zusammen. Nebenbei ist sie auch "the Executioner", denn sie ist der staatliche Vampirkiller. :cool: So lernt sie auch Jean-Claude kennen, einen vampir der einen Stripclub im heißesten Vampirviertel besitzt.

Das sind die Basics...

Die Bücher sind im Grunde genommen ähnlich aufgebaut... *aber nicht langweilig* Anita muss einen Mordfall oder so lösen und braucht dazu meist die Hilfe der "Monster". Zur allgemeinen Belustigung kommt dann ein total in sie verliebter Jean-Claude dazu... in Band zwei verliebt sich Anita, die aus unerfindlichen Gründen nicht auf Jean-Claude steht - anders als der rest der Welt, in Richard. Nach einigen Dates stellt sich dann heraus, dass dieser *den sie übrigends zum ersten Mal nackt in Jean-Claudes Bett sieht :-O * der Anführer des lokalen Werwolfrudels ist.... es wird NIE langweilig!!!!

Jetzt hör ich aber trotzdem auf, weil der Post sonst so lang wird, dass ihn eh keiner liest... ;-)

Geschrieben

also im eher sowas wie Blade oder??

da muss er den Menschen ja auch helfen..

wesley snipes mit sonnenbrille :-D

Gast Mortishia
Geschrieben

:wut: NEIN!!!! Nicht so. Anita ist ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und sie muss niemandem helfen, sie kann wenn sie will. Und sie hat sich nunmal dafür entschieden. Aber irgendwann ist sie so sehr mit den "Monstern" im Bunde, dass ihr nicht jeder das Gute abnimmt.....

Geschrieben

Ok, klingt sehr verwirrend und äh... naja.

Allerdings hat mich der Satz "So lernt sie auch Jean-Claude kennen, einen vampir der einen Stripclub im heißesten Vampirviertel besitzt." neugierig gemacht. :-O

Wird da auch was gezeigt? :bengel:

Also, klingt irgendwie verworren, aber hey, die erklärung zu "wraeththu" ist auch nicht gerade unkompliziert ;-)

Geschrieben

Ähm, Wraeththu ist ein großartiges Buch, aber unmöglich zu erklären. Wenn mans versucht starren einen alle nur verwirrt an... ja... aber es ist wirklich toll! *g*

Geschrieben

Ich hab mal versucht das meinem Grafikkurs zu erklären, da kam nur sowas wie "Also... Konstanze... sag mal... diese Zwitter... die pflanzen sich wirklich selbst fort? Und diese Hexe (Cobweb)... das ist der Vater von dem einen?"

>.<

@Gilrem: http://www.metrogirl.com/wcompanion/

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, hexe :-O Hey, ich habs bei den Lesescouts irgendwie geschafft so zu erklären, dass mich einige sogar interessiert angeschaut haben und nachgefragt haben. Wenn ich nur wüsste, was ich gesagt hab :kratz:

Am schwierigsten zu erklären is glaub ich aruna... das lass ich bei zusammenfassungen immer weg. Zu kompliziert :rolleyes:

Ähm, wird aber gerade irgendwie off-topic...

Obwohl Storm und Anne Rice ja wie man hört häufig "im selben atemzug genannt werden" ;-)

EDIT: @Pip: was hat denn das "wir sind ranmaru" zu bedeuten? *g* Wenn "ihr" das wirklich seid, würd ich "euch" gern mal kennenlernen ;-)

Bearbeitet von Lalaith
Geschrieben

Naja... Storm und Anne Rice zu vergleichen find ich ... nuja. Haben beide einen atmosphärischen Schreibstil, aber ich finde Storm nicht so langgezogen und abwechslungsreich.

@Lalaith Öhm... meine Heiligkeit Elbe und ich... wir sind halt Ranmaru *gg*. Hat uns ein toller Test gesagt ^^.

Geschrieben

Das war auch mehr ironisch gemeint mit anne und storm ;-) Hab das irgendwie schon 2/3 mal irgendwo gelesen... Storms Schreibstil ist unschlagbar! *g*

Geschrieben

Äh, mal was anderes... wie wärs mal mit einer kleinen Anne-Rice-Zitate-sammlung?

Was sind eure lieblingszitate aus den Vampire-cronicles?

3 von meinen:

"Memnoch der Teufel" im Gespräch zwischen Lestat und Memnoch:

"Die Hölle müsste also der Ort sein, an dem sie die Folgen ihrer Taten erkennen, doch verbunden mit der barmherzigen Einsicht, dass sie es nicht besser gewusst haben."

"Armand der Vampir":

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Aller Trost, alles Gute, alle Hoffnung verbrannte mit dieser schwarzen Gestalt, von der sich meine Augen nicht lösen konnten, selbst als sie verging und jede erkennbare Form verlor. Marius! Mein Wille erstarb."

"Merrick", Claudia zu Louis:

Und wenn du dich aufmachst, mir zu folgen, werde ich schon wieder verschollen sein, vater. Wie könnte ich dir versprechen, da zu sein, als Zeuge deiner Schreie, deiner Tränen?

Ich hoff mal ich hab damit jetzt nicht gegen irgendwelche Urheberrechtsgesetze verstoßen, da weiß man ja nie ... :kratz:

Geschrieben

öhmm leiblingszitate..... das was mir grad mal spontan einfällt:

Lestat zu Louis: ich werde dich vor eine wahl stellen die ich niemals hatte...

Claudia zu dem " sterbenden" Lestat: gute nacht süsser prinz, mögen Teufelsscharen dich auf ihren schwingen zur ruhe(?) tragen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...