earendil_ Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Ja Annes Ausdrucksweise hat sich sehr verändert. Was mir bessonders gut gefällt ist, dass man Lestats entwicklung beobachten kann. Besonders als Memnoch ihn mitnimmt. Fies war der Schluss weil man nicht weiß, was nur wirklich war und was nicht Zitieren
earendil_ Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Hat irgendwer von euch eine Ahnung wo ich Zusammenfassungen von Annes Büchern bekommen kann? Wäre sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte Zitieren
Gast Onerva Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 @ earendil Auf dieser Seite gibts eigentlich zu jedem ihrer Bücher ne rcht gute Inhaltsangabe www.annerice-fans.de Zitieren
earendil_ Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Viel zu kurz, vielzu kurz,... Ich brauch das für meine Matura und habe zur Zeit etwas stress aber is ja gleich Zitieren
Golwen Tuiethuil Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Oh ja Anne Rice *schwärm* Ich liiiiiebe ihre Bücher wirklich! Obwohl sie ab und zu anscheinend kleinere freakige Momente hat, wie z.B. religiöse Thematik in Armand etc. Aber am allerliebsten mag ich ja Marius *seufz* Eure Meinung zu der Verfilmung von "Königin der VErdammten" würde mich mal interessieren :-O Zitieren
Lalaith Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Eure Meinung zu der Verfilmung von "Königin der VErdammten" würde mich mal interessieren Das hatten wir in diesem Thread schon ausführlich und auch im königin der Verdammten film thread... Aber im Allgemeinen halten die meisten nicht allzu viel von der Verfilmung. Zitieren
Golwen Tuiethuil Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Sorry, bin neu hier und hab daher die ausführliche Diskussion nicht gelesen Zitieren
Lalaith Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Macht ja nichts. Ich les mir auch eher selten alles durch Ich hätte gern wieder mal Zeit um einige der AnneRice-bücher nochmal zu lesen, aber es gibt SO viele tolle bücher, die ich alle lesen will... Ich glaube ich werde die alle mal auf die Warteliste setzen und mir die vampir-romane ganz gemütlich jetzt wo der winter kommt von Interview mit einem Vampir bis Blut und Gold durchlesen. Vielleicht mit einem Tee oder Kakao in der hand... mit einer flauschigen Decke und Kissen... und guter Musik dazu Ja, das klingt gut, was könnte es schöneres geben? Zitieren
orleans Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Vielleicht mit einem Tee oder Kakao in der hand... mit einer flauschigen Decke und Kissen... und guter Musik dazu Ja, das klingt gut, was könnte es schöneres geben? *Seufz* etwas Besseres gibt es bestimmt nicht;) Mal eine agnz andere Frage: Angenommen, es gäbe weder "Merrick" noch die anderen neuesten Bücher; was würdet ihr denn so wollen, das Lestat und natürlich die anderen Vampire erleben und anstellen? Lasst mal euren Wünschen und eurer Fantasie freien Lauf und schreibt mal drauf los ;)) (?) Zitieren
Lalaith Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 *muhaha* ALSO: *phantasie anstell* Also, du meinst, wenn es nach Armand schon schluss gewesen wäre oder? 1. Hätte ich gerne was mit Khayman gehabt ( na klar ) Villeicht treffen ja Lestat und Khayman mal aufeinander... 2. Ich liebe es wenn viele Vampire aufeinander treffen ( deswegen ist Königin der Verdammten eines meiner Lieblings-bücher)... vielleicht *hmmm* ist irgendwas passiert, und ein rat wird einberufen.... *lol* JAAAA!!! Und dann kommen die ganzen Beziehungen durcheinander, wer mit wem im welchen Jahrhundert zusammen war... Vielleicht wird dannn auch um einige gekämpft... ( armand, lestat, marius, louis) oh ja, ein machtkampf, wer louis bekommt und der verängtsigte louis wird von lestat geschnappt und weggetragen!!!! *wieder ernst werden muss* 3. Khaymans Lebensgeschichte wär toll... 4. Lestat braucht ein neues hobby... Zeichnen/Malen? Hmmm... er könnte durch die welt reisen und jeden vampir, den er sieht malen. (<-- Dann aber bitte welche, die man kaufen kann ^^ ) Ist zu spät am abend für so viel phantasie... ich schreib die Tage noch mehr Zitieren
Lalaith Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Mir ist noch was eingefallen: Ich hab mich schon immer gefragt, warum noch kein vampir versucht hat ein Tier in einen Vampir zu verwandeln. Und wer wäre wohl der erste der es ausprobiert? NA, WER WOHL! Und rein zufällig hat Lestat auch noch Mojo, meinen Lieblingshund auf Erden. Und so toll Mojo auch ist, irgendwann wird er Altersschwach werden und das kann Lestat doch nicht zulassen! Sowas wäre doch ein tolles Thema für ein Buch! Zitieren
orleans Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Hört sich echt nicht schlecht an; man stelle sich nur vor: untote Tiere, die jetzt die Gegend unsicher machen ;) Malen ist ein wenig harmlos für Lestat, oder? Aber wer weiß,er schafft es ja immer, irgend etwas anzustellen ;) Zitieren
Lalaith Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 Ja... er könnte alle bedeutenden Bilder dieser welt stehlen, um sie für sich zu haben Ist aber vielleicht wirklich zu harmlos... das würde er nur zwischendurch machen, wenn er gerade sonst nichts zu tun hat. Er könnte ja mal zur Abwechslung an Beziehungen weiterarbeiten, vielleicht mal nett und freundlich und höflich und gehorsam zu allen anderen Vampiren sein *nachdenk* Neeeeeeeee :-O Zitieren
Gast Santina Ferrari Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 also mich werden jez zwar mehrere dafür auslachen aber ich kenne Anne Rice nicht ! aber ich bin auch eine absolute Vampir faszinierte und echt ich finde vampire au so hammer! Nur habe ich noch keine bücher dazu gefunden :-( Zitieren
orleans Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 Santina Ferrari: Wieso sollten wir dich auslachen? Bücher en masse über Vampire findest du zum Beispiel bei ebay (*werbungmach*) Dort habe ich auch die meisten gekauft... Lalaith: KLasse; Ein neues Hobby von Lestat: alte Gemälde stehlen und dann, wenn er sie langweilig findet, diese im Keller verstauben lassen, während sich die Kunstwelt verzweifelt fragt, wo sie geblieben sind...oder er fälscht welche, um sie dann zu verkaufen; als Vampir muss er doch ein gewisses Talent haben... Nee, wir wollen doch keinen lieben und netten Lestat; gerade den "Brat prince" mögen wir doch so sehr, wenn er unmöglich arrogant und aufgeblasen ist, oder ;) :anbet: Zitieren
Lalaith Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 Ja, warum lieben wir lestat den sonst? @ Santina: Also, falls du dir die Bücher ( fang am besten bei Interview mit einem Vampir bzw. Gespräch mit dem Vampir an) zum normalen Preis kaufen willst, so kann ich dir amazon empfehlen oder schau einfach mal in dem Buchladen deines Vertrauens, denn die meisten haben zumindest 1 Buch der Chronik der Vampire ausliegen und da kannst du sie auch über Nacht bestellen ( Ich hab mein Interview mit einem Vampir wirklich am nächsten Tag bekommen ) Ich denke hier kann dir jeder die Chronik der Vampire von Anne Rice empfehlen. Zitieren
Gast Tári Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 *auch mal zustimm* die meisten Buchhändler sind echt mal flott, was das bestellen von Büchern angeht! *gg* Zitieren
earendil_ Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Naja, der freuntliche Lestat gibt schon was her, in Blackwood Farm wird er euch überraschen, is echt genial, ich hab den Anfang glaub ich schon 50 mal gelesen... Zitieren
orleans Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Earendil: Er hat seine freundliche und nette, manchmal sogar fürsorgliche Seite, das will ich ja gar nicht abstreiten. Das alles gehört ja zu seinem Charakter... Übrigens: Der Anfang und das Ende, das finde ich bei Blackwood farm auch am besten, was zwischendrin so passiert, naja...wie erging es dir denn beim Lesen? :-) Zitieren
earendil_ Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 Och, bei ihren Büchern ergehts mir immer gleich, ich leg sie nicht mehr weg bis ich fertig bin (genau wie bei ihrem Sohn, aber da ist die 1.Seite immer voll mit unwichtigen Nebensachen). Ich weiß nicht warum aber Blood Canticle hab ich erst ein Mal gelesen, ich wollte eigentlich kein CrossOver von den Chroniken und der Familie Mayfair. @ Orleans Was hälst du von B.C? Zitieren
orleans Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 Earendil: Um ganz ehrlich zu sein: BC hab ich noch nicht gelesen; ich kann die Mayfairs nicht ausstehen und ein Buch ,das eigentlich der Abschluss der VAMPIRSAGA sein soll und dann fast nur von den Hexen handelt, spricht mich nicht an. Ganz besonders wenn man die neue Art Lestat´s betrachtet ( da graust es mir) ;) Aber, wenn ich mal gar nichts zu lesen hab, werde ich mir BC als Schnäppchen be ebay holen... Von ihrem Sohn habe ich noch nicht gelesen. Ist er zu empfehlen, deiner Ansicht nach? +++ So, Weihnachten kommt immer näher; was denkt ihr..ist ein passendes Weihnachtsgeschenk für jeden unserer Vampire: Louis: klar doch: Bücher:) Lestat: ein großer Spiegel oder neue Klamotten ( oder ein ganzes Kaufhaus) hihi David: alte, bislang unbekannte Artefakte, wie Schriftrollen, Kunstgegenstände etc .... Zitieren
Lalaith Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 Mich würde interessieren, worüber Annes Sohn so schreibt und ob er gut schreiben kann. @orleans: Meine gesammelten Ideen bekommst du wie üblich per e-mail Du hast mich nämlich gerade mit deinen beispielen wieder auf ideen gebracht *muhaha* :hehe: Zitieren
Elenna Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Kurze Umfrage, hat wer von euch schon Blackwood Farm gelesen? Ich hab`s mir jetzt ein wenig günstiger bei Amazon bestellt, ich bin echt mal gespannt, da die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Hoffentlich ist`s gut*bet* ;-) Zitieren
orleans Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Hey, ich habe das Buch gelesen und naja, ich persönlich halte nicht allzuviel davon. Die Idee an sich ist nicht schlecht; es gibt einige Andeutungen, was Lestat in senem "Koma"passiert ist. Hier wird auch wieder die Mayfair-family miteingebracht, sozusagen als Vorgeschmack was in BC passiert... Allerdings habe ich ziemlich viele Seiten übersprungen, weil mich das Thema ( über das die Vampire da reden) nicht wirklich interessiert hat.... aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Ich bezweifel, dass ich dir wirklich weiterhelfen konnte ;) aber was soll´s. Viel Spaß beim Lesen :kratz: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.