Zum Inhalt springen

KDP - Handlung

Lólindir Pallanén

Empfohlene Beiträge

"Mmmmhm lass ma anchdenken...eigentlich ist einiges hier durchaus von nutzen...ich kann es dir ja unterwegs erklären..." meinte Rafael und folgte mir. Ich zeigte ihm eine Art Schrank der direkt in die graue Wand eingelassen war. Darinnen waren einige Kanister mit Trinkwasser und ein paar steril abgepackte Notrationen. Er packte alles sorgsam hinein und ich verschloß ihn wieder sachgerecht. Das letzte was mir fehlte, waren Sachen die lose im Hangar rumpurzelten.

"wohin gehts gleich nochmal?" fragte er und ich rginste ihn kurz an, bevor ich mich umdrehte. An einer Schalttafel war mir etwas aufgefallen und ich checke sie. "Wir wollen nach Onderon. Die übrigen Jedi kamen mit Leia Solo von dort. Offenbar haben sie Sith großes Interesse an irgendetwas auf dem Planeten, genau wie die kleine Stimme in meinem Kopf, die auf keinen Fall will das sie es bekommen." beantwortete ich seine fragte während ich einige Eingaben machte. Das System arbeitete wieder zu meiner zufriedenheit und ich drehte mich um.

Es wurde Zeit zu gehen, doch dann hörten wir Schritte die eindeutig auf uns zukammen und kurz darauf erschien ein bekannter Kopf in der Luke. "Nils?!" Es war eine Frage gleichermaßen wir ein freudiger Ausruf. Wir hatten uns nicht oft getroffen und noch seltener miteinander lange gesprochen, doch es freute mich immer wieder ihn zu sehen. Ich ging zwei Schritte auf ihn zu mit einem sanften Lächeln als schon wieder Schritte erklangen.

"Hallöchen Niels..?! Chirda?" Ich runzelte die Stirn und überlegte woher ich die Stimme kannte. Es lag mir auf der Zunge und doch kam ich nicht drauf. Vielleicht lag es an meinem verwirrten Zustand oder an den Kopfschmerzen, aber mir kam einfach kein Gesicht zu der Stimme in den Sinn. Fragend sah ich die beiden anderen an. Eigentlich wollte ich schon lange abgeflogen sein...

"Wir sind hier...." antwortete ich dennoch freundlich...

Nils

Ich schlich suchend durchs Schiff, als ich sehr deutlich zwei Auren spürte. Im Nächsten Augenblick standen zwei Gestalten vor mir "Nils?" fragte die eine Person. Blitzartig wurde mir klar wer es war, jetzt konnte ich die Stimme mit der mysteriösen Aura in Verbindung bringen. Gerade als ich antworten wollte rief jemand nach uns...

"Wir sind hier..." das war die Stimme die ich mir erhofft hatte. Nun traute ich mich auch das fremde Schiff weiter zu betreten.

Ich traf in einem Seitengang drei Personen an, zwei kannte ich bereits.

Ich reichte Chirda die Schwerter, "Wie gut, dass ich dich noch gefunden habe. Anscheinend wolltet ihr ja gerade los..."

Nils sah ein wenig verwirrt drein. Hatte er mich gesucht? Oder war er aus anderen Gründen an Bord des Schiffes. Aber warum sollte er hier sein? Sußer er wollte es stehlen und das glaubte ich weniger. Doch ich hatte keine Zeit diesem Gedanken nachzuhängen, denn die mystweriöse Stimme von außerhalb trat nun ein. Endlich erkannte ich Elayne und schalt mich selbst das ich sie nicht schon vorher erkannt hatte.

Sie trat zu uns, sah die anderen beiden kurz an und reichte mir dann ein Bündel. Ich schlug den Stoff beiseite und blickte auf die Laserschwerter aus der Mary Celest. Sie hatte mir den Gefallen getan und dran gedacht. Bei alle dem Wirbel hatte ich sie doch tatsächlich schon wieder vergessen.

"Wie gut, dass ich dich noch gefunden habe. Anscheinend wolltet ihr ja gerade los..."

"Oh du bist ein Engel!" sagte ich ernsthaft erleichtert nun doch nicht unbewaffnet gegen die Sith ziehen zu müssen. "Danke fürs holen. Ja wir brechen gleich auf, eine kurzfristige und hoffentlich auch nur kurz andauernde Mission!" Ich machte den Stoff weiter ab und strich kurz über die Griffe. Eines war geborsten und voll von Spuren des Kampfes, eines war reich und pompös verziert, der Griff leicht gebogen, das dritte eher schlicht, aber dunkel und schwer.

Ich löse mich vom Anblick udn sah wieder Elayne an. "Danke nochmal....und vielleicht könntest du mir einen weiteren Gefallen tun- keine Angst es geht viel schneller. Jemand muss Syron die frohe Kunde überbringen, das ich" ich machte eine kurze Pause in der ich erst zu Rafael, dann zu Nils sah " Rafael und vielleicht auch Nils, sofoern er möchte,für einige Zeit weg sein werden..."

Nils

Es war Elayne, sie brachte Chirdas Waffe. Ich war froh wieder einmal jemanden aus der Akademie zu treffen. Seit damals ist viel geschehen und vieles hat sich verändert. Die andere Person konnte ich nicht erkennen aber die Silhouette kam mir irgendwie vertraut vor.

"Ich werde mitkommen", sagte ich. Ich war schon länger nicht mehr auf Mission gewesen und eine bisschen Ablenkung war mir gerade recht.

Chirda war sichtlich erfreut mich zu sehen und noch mehr als ich ihr die Schwerter überreicht hatte. Sie bat mich noch Syron von ihrer Abwesenheit zu unterrichten. Ich wurde etwas neugierig bei dem Wort Mission. "Das hört sich ja interessant an...macht ihr euch auf um gegen das Böse zu kämpfen?" Ich betrachtete die spärliche Mannschaft "Ähm..nunja, wie eine Streitmacht seht ihr ehrlich gesagt nicht aus..."

"Ich werde mitkommen" sagte Nils und ich nickte ihm zu. Obwohl ich eigtnlich allein losziehen wollte, war ich nun dich realativ froh Unterstützung zu bekommen. Ich hatte noch nicht mal genau erklährt worum es geht.

"Das hört sich ja interessant an...macht ihr euch auf um gegen das Böse zu kämpfen? Ähm..nunja, wie eine Streitmacht seht ihr ehrlich gesagt nicht aus..."

Ich lachte leise und sah sie an. "Qualität statt quantität! Wir haben ja auch nicht vor in einem Frontalangriff die gesamte gegenerische Flotte aufzumischen. Wenn alles gut geht werden die nichtmal merken das wir da waren..."

Bearbeitet von Thuringwethil

"Na dann wünsch ich euch auf jeden Fall viel Erfolg bei eurem Abenteuer. Aber ich muss jetzt wieder zum Ernst des Lebens zurückkehren...ich werde Syron bescheid geben." Mit diesen Worten drehte ich mich um, verlies das Schiff und machte mich mal wieder auf die Suche.

Wer war das denn eben gewesen....sie hatte ich garnicht gekannt...naja war auch egal sie war ohnehin bereits wieder verschwunden....

"Wow....sieh an, sie an wer hier den Weg zum Schiff gefunden hatt" , spöttelte ich ein wenig und stand aus meinem überaus bequemen Stuhl im Schatten auf, in den ich mich gesetzt hatte kurz bevor die beiden anderen kamen...

Dann stolzierte ich ins Licht der grellen Halogenlampen und schaute ihn abschätzig an.....

"Nils.....du kommst mit? Sicher? Ich meine....Es könnte Arbeit bedeuten?" sagte ich ironisch und grinste fies....

Dann wandte ich mich wieder ab..........schaute mich um......

"Aber gut lassen wir das....Onderon sagtest du Chirda? Was vermutest du versuchen die Sith da zu bergen oder zu holen? Irgendwas...waffenmäßiges?"

Bevor sie noch antworten konnte hatte ich mich auch schon wieder im Halbschneidersitz in den Stuhl gesetzt und ließ mit dem Versuch lässig zu wirken meinen Arm sowie mein freischwebendes Bein hin und herwippen.....

"Und......kannst du Hilfe brauchen beim fliegen?"

Für einen Moment kochte alte Wut auf Rafaels überheblichkeit in mir hoch und ich verdrehte genervt die Augen. Dann sah ich ihn böse an.

"Reiß dich zusammen. Wenn ihr euch nicht versteht werfe ich euch aus meinem Schiff" Ich sah von einem zum anderen "- und wenn es mitten im Hyperraum ist. Ich wollte euch dabei weil ich Hilfe brauche und" jetzt konzentrierte ich mich wieder auf Rafael "nicht weil ich deine nervigen Kinderreien so vermisst habe!"

Ich atmete tief durch und seufzte dann. Vielleicht hätte ich doch alleine aufbrechen sollen!

"Nein fürs Fliegen brauche ich euch nicht, dieses Schiff ist konzipiert nur von einem Sith gesteuert zu werden. Allerdings gibt es sicherlich einen vorgeschobenen Wachposten mit Schiffen rund um Onderon. Ihr dürft also die Waffenstationen besetzen und auf alles schießen was uns in die Quere kommt." sagte ich und hoffte damit Rafaels Aufmerksamkeit weg von Nils hin zum Ballern zu bekommen!

"Wollen wir dann?" meine ich auffordernd und ging richtung Cockpit, wo ich schonmal alles begann startfertig zu machen...

Nils

Rafael trat ans Licht. Er war überheblich was mir an und für sich nichts ausgemacht hätte aber er hatte recht. Ich hatte erst einmal unserer Sippe helfen können, das war als die Akademie angegriffen wurde und selbst da brauchte ich die Hilfe von Syron.

"Es gibt sicherlich einen vorgeschobenen Wachposten mit Schiffen rund um Onderon. Ihr dürft also die Waffenstationen besetzen und auf alles schießen was uns in die Quere kommt", sagte Chirda. Ich mochte das sinnlose ballern nicht aber irgendwie mussten wir ja auf Onderon kommen. Wortlos ging ich auf eine der Waffenstationen.

Bearbeitet von Lothion

Kaum war Niels weg, stand auch ich gemütlich auf....

"Sieh ihn dir doch an......was meinst du nützt er? Er kann vielleicht einiges aber im Gegensatz zu dir oder mir wirkt er hilflos.....und ich werde nicht mein Leben riskieren für jemanden von dem ich weiß das es wohl besser wäre ihn hierzulassen...Aber gut Deine Entscheidung..."

Genervt schaute ich sie an und schritt im Cockpit umher.........aber dann grinste ich....

"Du hast das doch bestimmt irgendwie vermisst, du gibst es nur nicht zu......." rief ich zu ihr hinüber...

Dann schlenderte ich zu Chirda zurück....

"Wie lange dauert es bis Onderon ?"

"Sieh ihn dir doch an......was meinst du nützt er? Er kann vielleicht einiges aber im Gegensatz zu dir oder mir wirkt er hilflos.....und ich werde nicht mein Leben riskieren für jemanden von dem ich weiß das es wohl besser wäre ihn hierzulassen...Aber gut Deine Entscheidung..." Ich wünschte mir in diesem Moment eine große Fliegenklatsche...doch ich sagte erstmal nichts.

"Du hast das doch bestimmt irgendwie vermisst, du gibst es nur nicht zu.......Wie lange dauert es bis Onderon ?"

Ich schloß gerade die Luken, startete die Triebwerke und zog die Landestützen ein. Das ganze allein zu tun verlangte doch ein wenig Konzentration von mir und so antwortete ich erst als wir uns in der Umlaufbahn um Mandalore befanden. "Ok eins nach dem anderen. Onderon liegt im Inner Rim, in der Nähe von Corellia und theoretisch würden wir mindestens 2 Tage dorthin brauchen- aber wir haben ja Banes kleinen Superflitzer und deswegen brauchen wir nur ca. 8 Stunden."

Ich programmierte den Kurs, gab aber noch keinen Starbefehl. Ruhiger und nachdenklicher sah ich ihn jetzt an. "Nils mag bis jetzt nicht viel gekämpft haben, aber das ist es auch nciht worum es bei den Jedi geht. Er hat stärken um die selbst ich ihn beneide. Nie lässt er sich zu etwas hinreißen, er bleibt ruhig, er beherrscht sein Gemüt nicht seine Gefühle ihn. Ich glaube das in ihm ein großes Talent schlummert..." Ich schüttelte den Kopf, traurig darüber das er so vieles war was ich nie sein konnte.

"Ja ich vermisse oft die alten Zeiten, als wir noch in der Akademie waren, als Revol noch lebte" meine Stimme war leiser geworden. "Wie oft ihr mich fast in den Wahnsinn getrieben hättet und nicht nur mich. Aber damals war alles noch so friedlich, so sorglos....!" Ich biss mir auf die Lippen.

"Aber erstmal genug davon." Ich schaltete das Bordmikrophon ein, damit auch Nils der auf einer etwas weiter höher gelegenen Station war, mich hören konnte. "Dieses Schiff ist ein Prototyp und nie ganz fertig gestellt worden. Die Ingenieure haben den viel zu starken Antrien nie unter Kontrolle gebracht, desswegen wird der Eintritt in den Hyperraum alles andere als sanft. Haltete euch irgendwo richtig gut fest..." sagte ich und legte das dichte Netz aus Spanngurten an die den Piloten festhielten. "Wir starten..." flötete ich noch durchs Com, sah kurz zu Rafael und aktivierte denn den Sprungantrieb.

Hart wie gewohnt beschleunigen die Aggregate das kleine Schiff und katapultierten uns mit einem enoremn Ruck in den Hyperraum. Ich keuchte als ich schmerzhaft in die Gurte geworfen wurde, ließ aber die Steuerung nicht aus den Augen. Nach einer bockigen Anfangsphase glitt das Schiff schnell, aber ruhig weiter vorran. "Alles ok?" fragte ich laut beide.

Kaum hatte ich das Schiff verlassen machte ich schon wieder auf dem Absatz kehrt. Ich hatte ganz vergessen zu fragen wie lange denn ihre Mission dauern würde. Das war mal wieder typisch für mich, soetwas kam mir immer erst im letzten Moment in den Sinn. Hastig lief ich die Rampe hoch doch auf einmal stolperte und schlug mir den Kopf im inneren des Schiffes schwer an. Alles um mich herum wurde schwarz...als ich wieder erwachte war die Luke geschlossen, ich ahnte schlimmes und kam laut fluchend wieder auf die Beine. Als ich noch etwas benommen richtung Cockpit wankte nahm ich erst die Geräusche um mich herum wahr. Der Antrieb surrte fast lautlos.

Ich betrat den Steurraum: "Überraschung! Ich hab mir gedacht ihr könntet etwas Unterstützung gebrauchen..."

Ich wartete auf eine Antwort während ich nochmal den Kurs checkte. Plötzlich hörte ich Schritte und dachte es sei wohl Nils udn wollte schon fragen was los sei, als eine völlig andere Stimme erklang. "Überraschung! Ich hab mir gedacht ihr könntet etwas Unterstützung gebrauchen..."

Vor Schreck wäre mir fast das Herz stehen geblieben. Ruckartig drehte ich mich um. "Elayne??" mehr bekam ich nicht raus. Was tat sie hier? Warum war sie nicht auf dem Planeten geblieben? Und warum zum Henker hatte keiner von uns etwas bemerkt?

"Öhm klar...aber was machst du hier?" fragte ich etwas dümmlich...

Die beiden sahen der Situation entsprechend geschockt drein. Schließlich erholte sich Chirda wieder ein wenig, war aber immer noch sichtlich verblüfft: "Öhm klar...aber was machst du hier?"

"Naja, ich wollte eigentlich nochmal zurück um zu fragen wie lange ihr weg bleibt, aber dann habe ich mir gedacht, hey, der Boden im Gang sieht ja mal gemütlich aus, ich denke ich werde mal ein Nickerchen machen, und als ich wieder aufwachte wart ihr schon gestartet." Die Situation war dermaßen dämlich, dass ich nur noch in mich hineinkichern konnte.

Für einen Moment sah ich in etwa so aus wie jemand der Feststellt das ihm soeben das Fahrradschloß geklaut wurde, das Rad aber noch dastand. Doch dann beeilten sich meine grauen Zellen mit einem kleinen Erkenntnissgewitter mich aufzuklären.

"Oh das tut mir leid...bist du verletzt?" doch an ihrem ironischen Tonfall und dem grinsen auf ihrem Gesicht glaubte ich abzulesen das es ihr körperlich gut ging.

Chirda hatte meine Anspielung gleich verstanden. "Oh das tut mir leid...bist du verletzt?"

"Ach, mir fehlt nichts weiter...nur blöd, dass ich euch jetzt sozusagen am Rockzipfel hänge.

Außerdem kann ich jetzt nicht an der Mary Celest weiterarbeiten und Syron hat keine

Ahnung wo wir sind... Aber ansonsten geht`s mir gut."

"Ach, mir fehlt nichts weiter...nur blöd, dass ich euch jetzt sozusagen am Rockzipfel hänge.

Außerdem kann ich jetzt nicht an der Mary Celest weiterarbeiten und Syron hat keine

Ahnung wo wir sind... Aber ansonsten geht`s mir gut."

Ich seufzte schwer. "Von hier aus erreichen wir mit dem kleinen Com auch niemanden mehr. Bly wird mir den Kopf abreißen..." das letzte war nur noch gemurmelt. "Du störst uns nicht, aber es könnte ziemlich gefährlich werden, dort wo wir hinfliegen, wir werden uns was für dich einfallen lassen." ich konnte mir denken wie Rafael jetzt aussah: als hätte er ein schild am Kopf auf dem Stand 'Ich spiele keinen Babysitter', doch ich wiederstand der versuchung nachzuschauen sonder beschäftige mich weiter mit Elayne.

"Warte mal...du reparierst die Celest?"

Chirda schätzte die lage richtig ein "Von hier aus erreichen wir mit dem kleinen Com auch niemanden mehr." Dann nuschelte sie irgendetwas von Kopfabreißen in sich hinein. Ja, es werden sich wohl mehrere Leute in den nächsten Stunden fragen wo wir geblieben waren

"Du störst uns nicht, aber es könnte ziemlich gefährlich werden, dort wo wir hinfliegen, wir werden uns was für dich einfallen lassen."

"Gut...aber ich warne dich. Wie du eventuell schon bei unserem letzten Abenteuer gemerkt hast bin ich in Stresssituationen, in denen mein Leben akkut gefährdet ist leicht überfordert...aber ich werde mein bestes geben mir das nicht anmerken zu lassen."

Plötzlich wechselte sie das Thema. "Warte mal...du reparierst die Celest?"

"Ja! Wusstest du das nicht? Syron hat mal etwas Gefühl gezeigt und sich dazu herabgelassen einen Schrotthaufen wieder auf Fordermann zu bringen. Wir sind die letzten Tage schon etwas vorangekommen...aber es steckt noch ein Haufen Arbeit dahinter"

"Gut...aber ich warne dich. Wie du eventuell schon bei unserem letzten Abenteuer gemerkt hast bin ich in Stresssituationen, in denen mein Leben akkut gefährdet ist leicht überfordert...aber ich werde mein bestes geben mir das nicht anmerken zu lassen." Ich nickte und hoffte das sie gar nciht erst in so eine Situation kam. Dann berichtete sie mir von Syrons plan und den Fortschritten an der Celest.

"Ich werde mein möglchstes geben dich aus allen gefährlichen Situationen rauszuhalten, versprochen!" Ich sah sie fragend an. "Ich wusste gar ncihts von den Reperaturen, weiß Bly davon?"

Nachdem ich ihr meine Bedenken geschildert hatte nickte sie nur und schien einen Moment lang abwesend zu sein. Dann sprach sie weiter "Ich werde mein möglchstes geben dich aus allen gefährlichen Situationen rauszuhalten, versprochen!"

"Ich sehe schon wir verstehen uns sehr gut" ich zwinkerte ihr zu "und danke für die Rücksichtnahme...wie schon gesagt, war ja keine Absicht, dass ich mitfliege".

Als ich ihr von der Celest erzählte hakte sie ein "Ich wusste gar ncihts von den Reperaturen, weiß Bly davon?"

"Nein, dass soll eine Überraschung sein. So eine Art verspätetes Hochzeitsgeschenk..." Plötzlich fiel mir ein, dass ja zu einer Hochzeit immer zwei gehören..."Ähm..für dich hab ich leider nichts...aber wenn es da wo wir hinfliegen eine Boutique oder sowas gibt werde ich das nachholen...apropos, wohin geht`s denn?"

"Nein, dass soll eine Überraschung sein. So eine Art verspätetes Hochzeitsgeschenk..."

Ich lächelte, auf Syron war verlass. Und wenn die Celest gleichzeitig mit unserer Rückkehr fertig würde, dann wäre Vly vielelicht so glücklich das er seine Wut auf mich vergessen würde. Ich nannte diesen Gedanken "Plan a" und legte ihn zu den Akten.

"Ähm..für dich hab ich leider nichts...aber wenn es da wo wir hinfliegen eine Boutique oder sowas gibt werde ich das nachholen...apropos, wohin geht`s denn?"

Nun musste ich kichern. "Da wo wir hinfliegen findest du höchstens ein Fachgeschäft für Folterinstrumente...wobei eine gute Lederpeitsche ist immer nützlich!" Scherzte ich und warf einen schnellen Blick auf die Anzeigen. Alles lief wunderbar und Rafael wollte sich offenbar nicht zu dem Thema äußern.

"Aber du brauchst mir nichts schenken. Ich hatte ja nichtmal einen Kuchen!" meinte ich noch immer beleidigt über diese Tatsache. Dann fiel mir auf das ich auch keiner Ring oder sonstiges Zeichen meines neue sozialen Status bekommen hatte...

Nach meiner Bemerkung über die Boutique musste Chirda sogar lachen. Ich freute mich, dass ich sie ein wenig ablenken konnte. Sie wirkte immer so ernst auf mich, dabei war sie viel jünger als ich. Sie führte bereits ein gesamtes Volk an und war verheiratet, ich hingegen war immer so mit meinen Aufgaben beschäftigt, dass ich an Partnerschaft nicht mal im Traum denken konnte. Und dann kam noch meine Schussligkeit hinzu, die mich genau hier her befördert hatte..genau an diesen Punkt. Ich seufzte leise.

Ich wurde von Chirda aus meinen Gedanken gerissen "Da wo wir hinfliegen findest du höchstens ein Fachgeschäft für Folterinstrumente...wobei eine gute Lederpeitsche ist immer nützlich!" Anscheinend färbte mein Humor auf sie ab. Nun musste ich richtig grinsen. Ich traute mich gar nicht zu ihrem Begleiter zu gucken, sicher ziemte sich ein solches Gespräch nicht für eine Jedi. Noch dazu für die Vorsitzende Jedi.

"Aber du brauchst mir nichts schenken. Ich hatte ja nichtmal einen Kuchen!" Sie zog einen Schmollmund...offensichtlich ging ihr das mit dem Kuchen sehr nahe.

"Wenn wir wieder auf Mandalore sind backe ich dir ne dreistöckige Torte" Dann zögerte ich "Eigentlich kann ich gar nicht backen..."

Bearbeitet von Sissi

"Wenn wir wieder auf Mandalore sind backe ich dir ne dreistöckige Torte. Eigentlich kann ich gar nicht backen..."

Wieder grinste ich und kicherte leise. Ihre Gesellschaft tat mir gut, für einige Zeit die Sorgen Sorgen sein lassen und sich nett unterhalten. Außerdem mochte ich ihren Humor. Mein Kopfweh verschwand fast völlig und ich fühlte mich besser. Was ich nciht merkte war das sich auch meine Aura stabilisierte.

"Ich glaube der Küchenchef würde dich auch nur in seine Küche lassen, wenn du eine Flasche Wein mitbringst...und sie ihm über den Schädel ziehst. Er ist ziemlich rabiat! Aber eigentlich hat mein " Ich stockte und mein fröhliches grinsen verschwand kurzzeitig "Mann versprochen zu backen. Aber egal."

Ich schüttelte den Gedanken ab. "Wie geht es dir eigentlich so auf Mandalore, wir sehen usn ja kaum..."

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...