Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Es läuft ja hier im Forum schon seit längerem erfolgreich das „Heitere Filme raten“. Dort werden Filme anhand von Zitaten erraten. Wie wäre es denn nun mit der visuellen Variante? Man errät den Film anhand von Szenen-Bildern. Wichtig ist bei diesem Spiel, dass die URL des Filmbildes keine Rückschlüsse auf den Film zulässt. Es sollte zwar niemand die URL angucken (Ehrensache und so), aber manchmal ist es vielleicht doch zu verführerisch. Daher gilt: Wenn der Filmname in der URL vorkommt oder aus der URL abgeleitet werden kann, bitte die Filmbilder erst auf den PC downloaden und dann per Programm (z.B. http://www.bilder-hoster.de/ ) wieder online stellen. Auf diese Weise kann man auch Filmbilder online stellen, die man selbst per Screenshot produziert. Die Regeln sind bewährt einfach wie beim heiteren Filme raten. Wer einen Film errät, darf das nächste Rätsel stellen. Viel Spaß! Hier kommt gleich das erste Rätsel: Zitieren
Frodo Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Sieht mir wie so eine Hitlerverfilmung aus :kratz: Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 Nein. Hier noch ein Bild aus dem Film: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Es sieht eher was nach 'Dick und Doof' aus ... habe aber nicht wirklich eine Ahnung :anonym: Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 Hmmm, vielleicht ein Tipp? Also, es ist ein deutscher Film. Der Film ist ein sog. Klassiker und es ist keine Komödie. In Bild Nummer 2 ist der Hauptdarsteller zu sehen. Ich hab noch ein drittes Bild, aber das würde es ein klein wenig zu einfach machen. :-O Zitieren
Elbereth Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 kommt mir irgendwie so bekannt vor Vielleicht Dr. Jekyll und Mr. Hyde? Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 (bearbeitet) Ich poste vielleicht doch mal Bild Nummer 3: Edit: Ist denn wirklich noch ein Tipp nötig? Also gut: Der Film ist aus dem Jahr 1931! Bearbeitet 20. Juni 2005 von Mortica Zitieren
Frodo Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 M - Eine Stadt sucht einen Mörder Ich kenn den Film zwar nicht, aber wenn man bei google nach "deutscher film 1931" sicht findet man das als Erstes, und da der Mann nen M auf dem Rücken hat :-) Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 (bearbeitet) Richtig! Der Film ist von Fritz Lang ("Metropolis"). Kurzinhalt: Es geht um einen Serienmörder, der Kinder ermordet. (Peter Lorre spielt den psychisch kranken Serienmörder beängstigend gut.) Da die Polizeit den Mörder (zunächst) nicht fassen kann, und die ständigen Polizeiaktionen die Unterwelt behindern, beschließt die Unterwelt den Mörder selbst zu suchen und zu töten. Du bist dran Frodo! :-) Bearbeitet 20. Juni 2005 von Mortica Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 Das ist Goldfinger, also "James Bond - Goldfinger". Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 Naja, Gerd Fröbe und Sean Connery waren halt doch zu eindeutig. Hier das nächste: Zitieren
Frodo Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Sieht irgendwie wie M.A.S.H aus, aber glaub ich ja nicht. Also die Uniform könnte so zum Vietnamkrieg passen, möglicherweise "Apokalypse Now"? Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 Mehr Vertrauen Frodo. Das ist M.A.S.H.! Der im Auto ist Donald Sutherland alias Hawkeye Pearce! :cool: Zitieren
Mortica Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 :kratz: Sagt mir jetzt so spontan gar nichts. Spielt der Film in Thailand? :kratz: Zitieren
Mortica Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 Vietnam? Ich rate jeztt mal alle asiatischen Länder durch. :-O Zitieren
Frodo Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Vietnam ist gut, jedenfalls die zweite Hälfte des Film spielt da *mega spoiler* Zitieren
PippinTuk Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Für mich siehts irgendwie mehr nach Südamerika aus..... Mexiko? Zitieren
Mortica Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 Okay, das ist jetzt geraten. Aber "Die durch die Hölle gehen" spielt zuerst in den USA und dann müssen die drei Hauptdarsteller nach Vietnam. Ist es zufällig dieser Film? Zitieren
Frodo Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Nein der Film ist es nicht, ich könnte nun noch ein Bild dazu posten, aber alle anderen Bilder die ich gefunden hab sind zu eindeutig. Zitieren
Mortica Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 Bitte poste ein weiteres Bild Frodo. :anbet: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.