Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Serpico ist richtig! War schon beinahe so weit, eine Grossaufnahme von Al Pacino reinzustellen. ;-)

Dann hätte ich wohl auf Dog Day Afternoon(1975) getippt. :-P

Mache mal mit dem hier weiter:

gfps7rxsjds9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Untouchables" mit Robert de Niro als Al Capone. Gabs da nicht so eine Szene, in der er Austern oder Muscheln ist?

Könnte durchaus der Fall sein, aber The Untouchables ist es nicht. ;-)

sgqpv2c96sxf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeo aka "Mutter", einer der beste koreanischen Thriller der letzten Jahre!

Bob Strauss von Los Angeles Daily News schrieb sogar; "Superbly composed... the best Hitchcock movie in decades." Mother(2009) von Bong Joon-ho ist natürlich richtig! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hitchcock-Rezeption im neueren koreanischen Kino ist allgemein sehr spannend, ganz deutlich etwa auch in "Durst" von Park Chan-Wook.

Weiter gehts mit was leichtem:

bijprtfu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaze no tani no Naushika (1984)... Miyazaki at his best!

Ja, die Hitchcock-Rezeption im neueren koreanischen Kino ist allgemein sehr spannend, ganz deutlich etwa auch in "Durst" von Park Chan-Wook.

Da muss ich gestehen; Hab ihn mir gekauft, da ich großer Fan von Oldboy(2003) bin und auch Lady Vengeance(2005) und Sympathy for Mr. Vengeance(2002) ganz gut fand. Thirst - Durst(2009) habe ich bis jetzt leider noch nicht komplett zu Ende gesehen. Aber zweifellos ist das südkoreanische Kino im Kommen.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich richtig. Das ist ja wie Ping Pong. :kratz:

Bezüglich koreanischen Thrillern zwei ganz grosse Empfehlungen von mir (vielleicht kennst du sie schon) wären übrigens noch "Memories of Murder" (auch von Joon-Ho) und "The Chaser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich koreanischen Thrillern zwei ganz grosse Empfehlungen von mir (vielleicht kennst du sie schon) wären übrigens noch "Memories of Murder" (auch von Joon-Ho) und "The Chaser".

Memories of Murder kenne ich bereits, ist ja von der Originalität her Mother sehr ähnlich. Am Ende steht man nicht da, wie bei anderen Thrillern. The Chaser kenne ich allerdings noch nicht, hab aber davon gehört. Sollte es die beiden irgendwann als Blu-ray geben, wären sie schon aus Prinzip gekauft.

Der nächste Film ist auch leicht(sag ich immer, auch wenn es nicht stimmt);

mquyq14mg8fm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metropolis?

Nice try, aber nö!

Ja aber... ist das nicht die blutjunge Vivien Leigh? Falls ja, vielleicht St. Martin´s Lane (1938)?

Zweimal nein.

Aber dafür gibt es jetzt den dritten Screenshot;

ue2c745ojs91.jpg

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...