Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Juhuu!

 

Da ich momentan schon Rätselgeber bei den Serienbildern und den Büchern bin, gebe ich den Film frei an jemanden mit einer schönen Idee (und wehe die Idee ist NICHT schön!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadrach, ich weiss genau, dass du weisst dass das "The Apartment" sein müsste, es aber nicht sagst weil du zu faul bist um ein neues Rätsel zu stellen. Also entweder spiel richtig mit oder lass es bleiben.  :mecker:  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadrach, ich weiss genau, dass du weisst dass das "The Apartment" sein müsste, es aber nicht sagst weil du zu faul bist um ein neues Rätsel zu stellen. Also entweder spiel richtig mit oder lass es bleiben.  :mecker:  :-O

 

Seh' ich auch so. :kratz:  Beleg ist dran oder Ihr klärt das untereinander. ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Angesichts der Flut asiatischer Filme, die in den letzten Jahren glücklicherweise auch einem europäischen Publikum zugänglich gemacht wurden, kommt da natürlich viel in Betracht.

 

Weil Cadrach hier allerdings Faulheit unterstellt wurde und er dies auch noch eingeräumt hat, nehme ich einmal an, dass es sich um einen sehr bekannten Film handeln könnte, bei dem die Aussicht auf eine schnelle Lösung des Rätsels besteht.

 

Ohne mich an die konkrete Szene erinnern zu können tippe ich daher einfach mal auf 'Die Geisha'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also ganz so einfach wollte ich es dann doch nicht machen (und Die Geisha ist kein asiatischer Film ;-) ). Die Faulheit lag meinerseits eher in der Auswahl eines Films und der Suche nach passenden Bildern, die nicht zu viel verraten. Bei Kenntnis des Films ist es möglich, aus diesem Bild auf den Film zu schließen, aber es ist nicht zwangsläufig der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

War mir klar, dass 'Die Geisha' kein asiatischer Film ist. Daher ja auch meine Überleitung mit der Faulheit! :-O



Ach so ... handelt es sich denn um eine asiatische Produktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Beleg weiß ganz genau, dass wir alle wissen, dass er weiß, dass hier '2046' gesucht sein müsste und er das nur nicht sagt, weil Cadrach vorher aus Faulheit nicht gesagt hat, dass 'The Appartment' gesucht war, obwohl Cadrach schon bei seiner ausweichenden Antwort gewusst haben muss, dass Beleg das wissen und ihn entlarven würde.

 

Und alle wissen, dass Beleg weiß, dass dieses Rätsel nicht weitergehen kann, bis jemand das losgeworden ist.

 

Und ich weiß zudem, dass Beleg auch weiß, dass er damit bei Cadrach nicht durchkommen wird und deshalb das nächste Rätsel wird stellen müssen.

 

Und alle wissen, dass das ganz schön kompliziert wird, wenn jetzt wieder Cadrach oder sonst jemand so eine Nummer bringt und darum künftig noch weitere Ebenen einfügt werden müssen.

 

... oder so .... und jetzt weiß ich irgendwie garnichts mehr.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es interessant, was passieren würde, wenn ich jetzt mit "Nein, es ist kein Film von Wong Kar-wai" antworten würde, aber da Ihr beide völlig Recht habt, erspare ich dem Thread diese Ebene und gebe weiter an Beleg, der sich bei der Bildersuche von Joran assistieren lassen darf. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...