Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Gast Joran aus den Schatten

Wie, Du weißt nicht was dann passieren würde? Das ist doch wieder nur so vorgeschoben, oder?

 

Es ist doch ganz offensichtlich: Ich würde zuerst an meinem Verstand zweifeln. Dann würde ich an Belegs Verstand zweifeln. Dann würde ich mir den Film reinziehen und - unterstellt Du hättest Recht - erkennen, dass ich Grund hätte, an meinem Verstand zu zweifeln. Dann würde ich mit meinen Kopf gegen einen harten Gegenstand hämmern. :wut: Und schließlich würde ich Beleg auffordern, sich möglichst umgehend mit mir zusammen sinnlos zu betrinken. Dann würde ich mich fühlen, als würde der harte Gegenstand gegen meinen Kopf hämmern. Und dann würde ich auf das richtige Ergebnis und den Gewinner warten und ausrufen: "Das hat der doch die ganze Zeit schon gewusst und nur nichts gesagt, weil er zu faul war, ein neues Rätsel einzustellen und damit ich mich blamiere!".

 

Was sonst sollte wohl passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber nostalgisch ist mein Film schon ziemlich...

 

Dieses Bild sollte für einige von euch schon arg einfach sein: bild_zps3f671546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Es ist nich so, als würde ich das nicht mitkriegen, beadoleoma......  :mecker:



Das ist 'Vom Winde verweht'.

 

Leider bin ich aber voll doll krank und meine Mutter könnte mir eine Entschuldigung schreiben. Mir geht's wirklich furchtbar schlecht. Die Ärzte geben mir noch fünf Tage, es könnten aber auch nur noch fünf Minuten sein. Darum kann ich das Rätsel hier nicht lösen und muss Dich bitten, ein neues Rätsel zu stelle..... meg-099-ill.gif

 

Dafür hast Du doch sicher Verständnis, beadoleoma, oder?



:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Na gut! Man soll Großmüttern nicht widersprechen, heißt es ja, selbst wenn sie total :zensiert:

 

Die Welt ist eben schlecht. Nicht dass das völlig neu für mich wäre, aber es erschüttert mich trotzdem immer wieder bis in meine Grundfesten. Wo bleibt denn da der Glaube an die Menschheit? Der Tag ist für mich gelaufen, das Wochenende auch.

 

Aber dafür habe ich jetzt zwei bei Dir gut! Und trauen tu ich Dir auch nicht mehr. Selber :P: !

 

post-7671-0-76584600-1362153628_thumb.jp

 

Ein Film, den ich sehr mag und schon unendlich oft gesehen habe...

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nich dieser Film mit (dem alten) Burt Lancaster, in dem er im Anzug am Strand mit hochgekrempelter Hose entlanggeht? Musik von Vangelis? Wie heißt er nur?

 

Na klar 'Local Hero' heißt er.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Und hier das passende Bild (wenn auch mit Schuhen und normaler Hose):

 

post-7671-0-90977300-1362213500_thumb.jp

 

Local Hero ist richtig!

 

post-7671-0-45003900-1362213538_thumb.jp

 

Die wundervolle Musik ist aber nicht von Vangelis, sonder von Mark Knopfler, den ich ganz besonders schätze.

 

post-7671-0-57375700-1362213434_thumb.jp

 

Ein Stück aus dem Soundtrack wurde laut Wikipedia zur Vereinshymne von 'Mewcastle United'.

 

Und weil es so schön ist, noch ein Bild von der Entdeckung der Schwimmhäute bei der geheimnisvollen Schönheit:

 

post-7671-0-67862800-1362213667_thumb.jp

 

Ich hätte gerne das Bild von der vergessenen Armbanduhr im Meerwasser an den Anfang gestellt, weil ich das so bezeichnend für die Grundaussage des Films finde. Hab' aber leider keines finden können. Und ich habe bei meinem aktuellen PC noch keine Möglichkeit gefunden, selbst Snapshots zu machen...

 

Ich denke, alle Rätselfreunde hatten es schon lange erraten und wollten nur nicht lösen, um mich hier hängen zu lassen ;) .... Daher mein besonderer Dank an Dich Torshavn! (Zumal auch Du jetzt im Serienquiz gleichzeitig ein neues Rätsel stellen darfst!)

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir etwas Einfaches (Bild kommt später) :-)

 

Stellen wir uns folgende Szene vor:

 

Ein Mann steht auf der Schwelle einer offenen Tür und blickt hinaus, das Gepäck über der Schulter.

Eine Frau sagt aus dem Raum, einer Küche: "... wartet auf Dich."

Der Mann, einen kurzen Blick über die Schulter werfend, antwortet: "Irgendeiner wartet immer." und geht hinaus.

 

Na wer weiß es? Wie gesagt Bild kommt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I hope you'll come back someday."

"Someday." 

 

 

Once%2BUpon%2Ba%2BTime%2Bin%2Bthe%2BWest

 

 

 

Wir sind hier aber nicht im Filmzitate-Quiz.  ;-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...