Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hmm... kenn ich wirklich nich...muß man den unbedingt kennen? ;-)

 

Auf jeden Fall. Der Film ist von Wes Anderson(Die Royal Tenenbaums, Moonrise Kingdom) / Hauptdarsteller: Adrien Brody(Der Pianist), Owen Wilson(Midnight in Paris) und Jason Schwartzman(Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt). Ein großartiger Film, mit einem ganz besonderen Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Hm, ich hätte wegen der mechanischen ADLER-Schreibmaschine eher an einen Film gedacht, der in Deutschland spielt, vielleicht in den 70ern oder 80ern, ggf. eine deutsche Produktion.

 

Zuerst nahm ich an, es könnte 'Das Leben der anderen' sein, aber das war eine sehr flache Schreibmaschine, die oben offen war. Außerdem blieb die nicht leblos.

 

Bin ich auf Abwegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Auch das zweite Bild gibt natürlich noch nicht viel her und ich liege vielleicht völlig falsch... trotzdem gebe ich mal einen Tip ab, denn mir kommt die Szene auf dem zweiten Bild bekannt vor:

 

Ich glaube, auf dem ersten Bild ist kein Brand, sondern die Folge einer Explosion zu sehen. Und auf dem zweiten Bild ist die Erde "eingestürzt". Zudem weist die Bildschärfe auf einen älteren Film hin.

 

Deshalb vermute ich, es handelt sich um eine Szene aus der (meiner Kenntnis nach ältesten) Verfilmung von "Die Zeitmaschine" (The Time Machine). Die von 1960 mit Rod Taylor meine ich. Nachdem die Maschinen der Morlocks zerstört werden, kommt es zu Explosionen und die Erde bricht über den unterirdischen Höhlen der Morlocks ein. Daran erinnert mich das zweite Bild jedenfalls. Die in Teilen sichtbare Rückseite des Kraters hat mich auf diesen Gedanken gebracht.

Bearbeitet von Joran aus den Schatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mega-Kompliment, lieber Joran! :verbeug: Als Belohnung erhältst Du eine echte Morlock-Massage gratis! :-O

(übrigens einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...