Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Gast Joran aus den Schatten

Mist, ich bin mir mal wieder ganz sicher, dass ich das zweite Bild kenne und komme trotzdem nicht drauf... :anonym:

'John Rabe' oder 'Der bunte Schleier' dürfte es nicht sein. Muss nochmal meine DVDs durchsehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es "The Quiet American" sein? Auch wenn der gesuchte Film mir historisch etwas früher angesiedelt zu sein scheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief der nicht neulich im Fernsehen?

Mit Curd Jürgens als abgehalfteter Kapitän?

Nur wie war der Titel?

 

Vielleicht: 'Fähre nach HongKong'

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es in der Tat einfach: eines der Szenenbilder deutet sehr stark auf eine Handlung in Hongkong hin. Naja und laut IMDB hat Sylvia Syms in einem Film mitgespielt, der als "Die Welt der Suzie Wong" betitelt wurde. Das dürfte wohl passen, oder?

 

P.S. Das nachschauen in der IMDB sei mir erlaubt, da der Film Dekaden vor meiner Geburt erschien und ich gar keine Chance hatte ihn zu kennen.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mathias

Es empfiehlt sich die vorhergegangenen Ratevorschläge, Informationen, und Hinweise durchaus nachzulesen. ;-)

Stand der Dinge demnach: der Film spielt irgendwann in den 20er Jahren ("Die Welt der Suzie Wong" spielt Ende der 50er Jahre); die zwei vorangegangenen posts besagen, daß die abgebildete Dame nicht Sylvia Syms ist.

Übrigens: man darf auch ruhig Filme kennen, die "Dekaden vor der eigenen Geburt erschienen" sind.

Sonst wüssten wir alle ja gar nix von z.B. Metropolis, den wundervollen Filmen Laurel und Hardys,  den brillianten Hitchcock-Werken usw. und so fort. ;-)

Die Welt der Suzie Wong ist es also leider nicht. 

Bevor ich den Hauptdarsteller deutlich verrate, gibt's hier noch dieses Bild:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, das ich den Film kenne.

 

'Indochine' mit Catharine Denuve fällt mir noch ein. Der würde zumindestens zeitlich passen, und es geht um einen Aufstand gegen die Kolonialherren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Nach langem Überlegen kommt mir noch eine Idee, aber ich kann das Bild, das mir eigentlich am bekanntesten vorkam, am wenigsten mit dem Film verbinden:

 

Ich tippe mal auf: 'Kanonenboot am Yangtse-Kiang' mit Steve McQueen

 

Zumindest die Helme müssten passen ;-)



Allerdings wären die Fotos überraschend scharf für diesen alten "Schinken"... digital remastert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Als nächstes hätte ich Steve McQueen abgebildet, dann wär's doch hoffentlich auch klar gewesen. Die Dame ist Candice Bergen, außerdem mit Richard Attenborough und Richard Crenna. Ganz starker Film, für 8 Oscars nominiert, einzige Oscar-Nominierung für Steve McQueen. 

Originaltitel: The Sand Pebbles.

Joran gewinnt! Danke an alle für's Mitmachen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Wo wir bei guten alten Filmen sind: Dieser hier hat auch tatsächlich einige Oscars gewonnen und ich sehe ihn heute noch gerne!

 

Weil die Filmbilder im Netz fast alle viel zu einfach sind, habe ich ein paar selbst geschossen.

 

post-7671-0-33217900-1366460040_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harfner

Hatte tatsächlich das Wörtchen "nicht" überlesen. Und ich habe auch nichts gegen alte Filme, sondern wollte eigentlich auf einen anderen Punkt hinaus. Chancengleichheit beim Raten herrscht nur, wenn akutelle oder wirklich ganz alte Filme gesucht sind. Aber bei Filmen z.B. aus den 60ern hat man einen kleinen Vorteil, wenn man diese Zeit miterlebt hat. Spätestens 10-15 Jahre nach Veröffentlichung werden die Filme mit wenigen Ausnahmen nie wieder im Fernsehen gezeigt und keiner redet mehr drüber. Aber egal, ich wollte das nur anmerken, habe damit aber kein Problem, schließlich stoße ich dadurch hier auf mir unbekannte Filme. Also keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Hab' mir schon gedacht, dass das zu einfach war.

 

Naja so einfach war das noch nicht, aber ich kenne den Film einfach ziemlich gut, bzw. wir hatten ihn hier auch mindestens schon einmal.  ;-)

 

Weiter gehts mit etwas ziemlich leichtem: 

 

waha6p26.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...