Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich wollte auch erst Jakob der Luegner sagen, aber keine der Szenen hat so richtig gepasst. Ich glaub jetzt hab ichs, dank des seltsamen Schilds, dass ich immer noch nicht entziffert habe: (irgendwie weder Hebraeisch noch Jiddisch?)

Defiance?

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben wir mal in einem aehnlichen Bereich mit einem Film, den ich aufgrund von persoenlicher Beziehungen/Bekanntschaften sehr schaetze:
post-2498-0-18589300-1368313973_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich nah dran! Das Produktionsjahr stimmt schon mal und die Person rechts im Bild wuerde Aufschluss ueber den Ort des Geschehens geben.

 

Hier eine etwas charakteristischere Szene:

post-2498-0-17660900-1368434746_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au revoir les enfants

 

Übersetze doch bitte mal. Ich kenne den Film, und zerbreche mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf um auf den Titel zu kommen. Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Titel des autobiographischen Films von Louis Malle ist "Auf Wiedersehen, Kinder".

 

post-2498-0-52810100-1368479580_thumb.jp

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur fast, wenige Szenen spielen außerhalb des Apartments (z.b. die Szene im Club).

Der gesuchte Film ist übrigens North by Northwest (Der unsichtbare Dritte), 1959. Die Szene im Auktionshaus ist verräterisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Szene im Club ist eine der wenigen Ausnahmen. 

 

"North by Northwest" ist natürlich richtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der '13.Krieger' ist es nicht.

Das könnte eine Szene aus der Verfilmung von Sapkowskis Hexer sein, zu dem es auch die beiden PC- Spiele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...