Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, jetzt hab ich gerade beinahe eine Stunde lang versucht einen Screen-Shot hochzuladen. Aber keines der Upload-Programme will mein Bildchen akzeptieren. Entweder ist es zu groß oder es hat den falschen Datei-Typ. :mecker:

Es gibt aus diesem Grund einen weiteren Tipp in Sprachform:

Die Dame auf dem Bild ist Miranda Richardson. Die Haupthandlung des Filmes spielt im Jahr 1870, die Rahmenhandlung spielt 1919.

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Richtig! :-D Das Phantom der Oper! :-D Du bist dran Lego-Las.

PhantomDVD__42.jpg

P234.jpg

P326.jpg

:love:

Geschrieben

hmm mir auch nicht..ich versuchs einfach mal mit: blues brothers (glaub ich zwar nit..)

Geschrieben

Ist die Antwort von Alomo richtig?

Wenn nicht, wäre ich für einen Tipp oder ein weiteres Bild sehr dankbar. :-)

Geschrieben

das ist doch der Exorzist

Nein, bisher alles falsch aber mit dem Exorzisten bist Du schon ziemlich nah dran. Der Darsteller auf dem Bild war in einem anderen vielgelobten Episodenfilm der Moderator einer Quizshow. Und geht mal weiter in Richtung Exorzismus.

Geschrieben

So, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Immerhin ist das aktuelle Rätsel noch offen:

Ist der Mann auf dem Bild Max von Sydow??? :kratz:

Geschrieben

Da Lego-Las seit dem 12.10. nicht mehr hier war, beende ich hiermit vorübergehend das aktuelle Rätsel. Sollte er/sie wiederkommen, dann wird das Rätsel hoffentlich noch aufgelöst.

Bis dahin geht es weiter im Quiz. Und zwar mit dem Bild hier:

f471a32325361a18bec7ae9fd.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Homo Faber wurde verfilmt.

Aber der gesuchte Film hat nichts damit zu tun. :-O

Edit: Ich hab noch ein Bildchen gefunden. :-O

19a00561a4c6719a2ff70f5e6.jpg

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Ist das dieser komische FBI / Indianer Film mit Keanu Reeves?

Halbblut

hieß der glaub ich... :kratz:

Geschrieben

Nein, es ist nicht Halbblut.

Weiterer Tipp: Es ist ein sog. Road-Movie!

Geschrieben

Der Film ist schon älter, richtig. Er ist aus dem Jahr 1989.

Geschrieben

Ich bin mir sicher, ich habe den Film schon gesehen, aber mir fällt einfach der Titel nicht ein.

Geht es darum, jemanden aus einem Gefängnis zu befreien? :kratz:

Geschrieben

Der Film ist richtig gut, habe ihn auch vor langer Zeit mal im ZDF gesehen, wo er hin und wieder auch noch mal läuft.

Auf der 1. Bild ist A Martinez zu sehen.

Zwei Cheyenne auf dem Highway.

Ihr könnt ja dann mit meinem alten Bild weiterraten, wo ich jetzt wieder da bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Cheyenne auf dem Highway (Powwow Highway) ist richtig. Die beiden Hauptdarsteller sind A Martinez und Gary Farmer. Der Film ist wirklich gut!

Dann geht es jetzt mit dem Rätsel von Lego-Las weiter. :-O

Und ich will immer noch einen Tipp, ein zweites Bild oder eine Bestätigung für Max von Sydow. :-O

Bearbeitet von Mortica

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...