Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAHAHAHA! Keiner hat gedacht, dass meine fast schon peinliche Sammlung des frühen Oeuvres von Herrn Crowe mal zu was nützlich sein könnte! Nehmt das, Ungläubige!!

*räusper*

Ich denk mal nach, ob mir was nettes einfällt.

Geschrieben

HAHAHAHA! Keiner hat gedacht, dass meine fast schon peinliche Sammlung des frühen Oeuvres von Herrn Crowe mal zu was nützlich sein könnte! Nehmt das, Ungläubige!!

*räusper*

Ich denk mal nach, ob mir was nettes einfällt.

Peinlich? Das steht bei mir quasi in nem Altar :-o
Geschrieben

Peinlich? Das steht bei mir quasi in nem Altar :-O

Mein Ex-Nachbar hat behauptet, dass ich vor meiner Sammlung schwarze Ziegen opfern würde. Aber das ist natürlich nur ein Gerücht. :rolleyes:

Ich versuch's mal hiermit:

OhneTitel_zps993366f2.jpg

Geschrieben

Noch ein Bild, bitte? :kratz:  ;-)

Hat sich erledigt.

Drachentöter ist dran.

Geschrieben

gruselig oder lustig?

Das liegt im Auge des Betrachters. ;-)

a398gmahg5pd.jpg

Geschrieben

Die Richtung ist korrekt, aber die Lösung ist eine andere.

Geschrieben

Ist es ein Film aus den 30ern? Das zweite Bild sieht für mich nach Produktionsjahr ca 1929-1933 aus, das erste Bild könnte aber auch deutlich später sein, 40er oder gar 50er.  :kratz:

Ich folge mal meinem ersten Instinkt und tippe auf "The Invisible Man". 

Geschrieben

Produktionsjahr ca 1929-1933

*hust* Der Unsichtbare(The Invisible Man) von 1933(!) ist richtig. Alle Achtung! :anbet:

Geschrieben

Naja, 1929-1933 war die sogenannte Precode Ära in Hollywood, wo es viel weniger Zensur von Gewaltdarstellung & Erotik gab als nachher, deshalb stammen viele der klassischen Horrorfilme (Dracula, Frankenstein, Dr. Jekyll & Mr Hyde etc) aus dieser Zeit. 

Weiter gehts: 

s4i9pazf.jpg

Geschrieben

Nach 'Black Rain' sieht es eigentlich nicht aus.

Ist es ein moderner Film aus Asien?

Geschrieben

Ja, der Film ist noch nicht alt und stammt aus Asien. 

Geschrieben

Südkorea ist korrekt, I saw the Devil jedoch nicht (jedoch auch ein hammer Film!). 

Noch ein Bild: 

kxj523f7.jpg

Geschrieben

Das ist korrekt! "New World" ist einer der besten koreanischen Thriller der letzten Jahre, man könnte sagen eine Mischung aus "The Departed", "Der Pate" und Macbeth.

Du bist! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...