Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie habe ich das Gefühl jedes der bisherigen Bilder könnte aus einem anderen Film stammen, aber das letzte kommt mir wahnsinnig bekannt vor.  :kratz:

*macht dann mal nen rotes Kreuz in den Kalender*

Ist es vielleicht ein österreichischer Film...?

gjxaqmms.jpg

:-O

Geschrieben

Jäsooodeli! Das müsste "Sennentuntschi" sein. 

Geschrieben

Latürnich. Ach, Ofczarek war dann doch zu verräterisch? (Obwohl er ja schon auf vorherigen Bildern drauf war?)

Geschrieben

Mit dem Gesicht gross drauf und "Polizei" lesbar auf der Schulter hats dann Klick gemacht. 

Weiter gehts: 

rmrkkzwr.jpg

Geschrieben

Das Bild kommt mir schon irgendwie bekannt vor. Ich tippe mal auf 'Der blaue Engel'.

Geschrieben

Nein, auf dem Bild ist nicht Marlene Dietrich zu sehen. 

Geschrieben

Hast Du vielleicht noch ein Bild Beleg?

Suchen wir einen amerikanischen Gangsterfilm?

Geschrieben

Nein, wir suchen eine vergessene Hollywood-Schönheit, die leider viel zu früh bei einem Flugzeugunglück starb: Carole Lombard.

Der gesuchte Film müsste Hitchcocks Mr. and Mrs. Smith (1941) sein.

Geschrieben

Das ist ein schöner Tipp, harfner, und ich bin sehr versucht ihn trotz besserem Wissens zu bejahen. Aber leider liegst du daneben.  ;-)

Carole Lombard hast du allerdings richtig erkannt. 

Da ich weiss, dass harfner den Film nun eh gleich erraten wird, machen wir das Spiel noch ein wenig spannend mit einem zweiten, recht eindeutigen Bild: 

9zvfjsaq.jpg

Geschrieben

Ok., wenn wir schon bei älteren Kunstwerken sind, hier bitte:

Geschrieben

Habt Ihr keine Idee? Es geht um einen sehr speziellen Film; ich liebe diesen ungeschliffenen Diamanten des französischen Films:    

Geschrieben

Leider kenne ich mich mit französischem Film sehr sehr schlecht aus.

Geschrieben

Stammt der gesuchte Film aus den 50ern? Jedoch noch vor der Nouvelle Vague? 

Geschrieben

Der Film entstammt tatsächlich den ausklingenden 50ern; den Regisseur darf ich natürlich (noch) nicht verraten  ;-) , aber er wird einer anderen, früheren Stilrichtung zugeordnet.  

Geschrieben

Nein, aber hier noch was: adaptiert wird ein Motiv der Literatur:  

Geschrieben (bearbeitet)

Das Jekyl und Hyde- Motive?

Vielleicht 'Das Testament des Doktor Cordelier' von Jean Renoir.

Bearbeitet von Torshavn
Geschrieben

Uff... ich hab noch keine Idee... noch ein Bild? :kratz:

Sehr gerne :-) :

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...