Eorl Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Beleg scheint mir generell ein Händchen für Filme zu haben. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Krimi: ja70er: jaFranzösische Produktion: neinFunès: nein Als nächster Tipp gibt's mal etwas anderes, nämlich kein Screenshot sondern ein ganz originelles polnisches Poster des FIlmes: Zitieren
Ancalagon Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Ist es ein polnischer Film? Ich hoffe du stellst keine polnischen Filme aus den 70ern rein The Return of the Pink Panther? Zitieren
Alatariel Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Das einzig Passende, was mir da einfaellt, waere die Maigret-Verfilmung: "Megre i staraya dama". Aber die war ja noch schwarz-weiss... Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Polnische Filme aus den 70ern würde ich keine posten... das Golden Age des polnischen Kinos waren ja mehr die 50er. Tatsächlich ist es eine britische Produktion, von einem bekannten österreichischen Regisseur. (dachte eigentlich, es sei durch das Poster schon ziemlich einfach) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Bin so frei und habe gegoogelt: Der Schakal?(Tze hättest halt die Verfilmung mit Bruce Willis genommen!) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Tztzt... hätte Bruce Willis ein besseres (quasi) Remake gemacht, hätte ich's vielleicht auch genommen. The Day of the Jackal war gesucht, korrekt! Darin geht es um einen Attentäter, der es auf Charles De Gaulle abgesehen hat. Bearbeitet 4. Oktober 2015 von Beleg Langbogen Zitieren
beadoleoma Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich werde das Gefühlt nicht los, dass ich das kenne... Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Kann gut sein. Bisher kennt man ja eigentlich auch beide Darsteller die man von vorne sieht (geschweige denn, die anderen) Zitieren
Torshavn Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Die Hamlet- Verfilmung von Franco Zeferelli, mit Mel Gibson in der Hauptrolle Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 RichtigDubist drani Zitieren
Perianwen Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Dubist draniWas ist das denn für eine Sprache? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Die MeinHandyVerschlingtManchmalDieLeertaste-Sprache Zitieren
Torshavn Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Dubist draniWas ist das denn für eine Sprache? Ein schöner Kontrast zur Shakespearesprache Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Noch niemand eine Ahnung.Vielleicht jetzt: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Sie kommt mir bekannt vor und er auf dem ersten Bild auch Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Ja, das sind zwei sehr bekannte deutsche Schauspieler. Sie war die erste Sekretärin von 'Doktor Specht' und spielt zur Zeit sehr erfolgreich eine Polizeiseelsorgerin. Er hat z.B. in der Verfilmung von Otfried Preußlers 'Das kleine Gespenst' mitgespielt. Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Vielleicht noch ein Bild: Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Ist das der Film über Christiane Vulpius? K. A. wie der heißt... Zitieren
Torshavn Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Ist das der Film über Christiane Vulpius? K. A. wie der heißt...Ja das ist richtig. Der Film heißt 'Die Braut', gespielt von Veronica Ferres. Goethe wird von Helmut Knaup gespielt.Christiane eine Frau aus einfacheren Verhältnissen als Goethe und der Weimarer Hof. Der Dichterfürst verliebt sich in sie (im Gedenken an seine wunderbare Zeit in Italien). Die beiden führen jahrelang eine Wilde Ehe, bevor sie heiraten und den gemeinsamen Sohn August großziehen.Ein sehr schöner Film. Noch besser das Buch von Sigrid Damm über die beiden, mit dem Titel 'Christiane und Goethe'.Du darfst bitte weitermachen Beadoleoma. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hab kaum Ideen und für das was mir einfällt finde ich keine gescheiten Bilder. Und so richtig Zeit hab ich grad auch nicht. Deswegen mach ich jetzt die nächste Runde ein bissi einfacher. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Herr der Ringe, die zwei Türme! Wird wohl einer der Star Wars Filme sein. Könnte aber nicht sagen welcher. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.