Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Nein, diese fröhliche Truppe gab es schon viel früher.

Ihre ersten Filme drehten sie in schwarz-weiß. (Wobei es zu der Zeit im Kino schon Farbfilme gab.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortica, weißt Du, was Du mir angetan hast. ;-) Es beschäftigt mich Tag und Nacht! Ich kenne die Filme, aber meinem armen alten Hirn fällt der Titel nicht ein. Ich könnte platzen. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass noch jemand am rätseln ist.

Noch ein Tipp: Es kamen immer wieder mal neue Schauspieler dazu und anderen verließen das Team. Eine gewisse Grundgruppe war aber in fast allen Filmen dabei.

Der gesuchte Film veralberte auf hervorragende Weise historische Abenteuerfilme wie z.B. Das scharlachrote Siegel.

Hier noch ein Bild:

post-48-1201182481_thumb.jpg

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

"Carry on - Don't lose your head" :anbet:

Mein Lieblings-Carry-on-Film ist zwar nach wie vor "Carry on Cleo" ( :anbet: ), aber "Don't lose your head" ist ebenfalls klasse. :anbet:

Hach, ich mag die Carry on (Ist ja irre)-Reihe. :cheerl:

Du bist dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Paul Newman?

Vielleicht "Die Katze auf dem heißen Blechdach"?

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das auch getippt, aber "Cat on the hot tin roof" ist doch meineswissens ein Farbfilm, doer nicht? :kratz:

Ich sage einfach mal "Exodus", das ommt mir gerade in den Sinn, da ich den Roman zur Zeit lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in "Exodus" ist er noch jünger und trägt immer eine Uniformmütze. Von daher scheiden auch die ganzen Western aus - Stetson. Ob es wirklich ein Schwarz-Weiß-Film ist? Auch in Farbfilmen kommen mal so schattige Bilder. Ist es der andere Tennessee Williams? Süßer Vogel Jugend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte keine sw-Bilder reinstellen, wenn der Film farbig ist. :-O

Ich habe ihn zwar schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber von der Optik her erinnerts mich an "Der zerrissene Vorhang".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...