Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hui, hätt ich nit gedacht. Zumel der Kleine im Gegenlicht gar nicht nach Rastas aussieht... ;-)

Okö, leider find ich keine größeren Bilder, daher erkennt mans vermutlich nit ganz so gut :kratz:

111357109694526300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin Eater is richtig, Mäh und Beleg sollten sich das nächste Bild teilen :-)

Und sorry nochmal für den Winz-Screenshot, aber der Film ist nicht so wirklich bekannt, deshalb hab ich kaum Bilder davon gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin Eater is richtig, Mäh und Beleg sollten sich das nächste Bild teilen :-)

Darf mal der Beleg ... er hats ja schliesslich herausgefunden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission? :kratz:

oder so. weiß nicht mehr genau, wie er hieß. Hab ihn vor ewigkeiten mal gesehen. Mit musikbesessenen Indianerkindern und christen, die sie auch zu christen machen wollen und irgendwelchen typen, die dagegen sind und am ende sind alle tot... oder so... :kratz:

hat mich damals ganz schön aufgeregt. da war ich vierzehn oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannah

The Mission von Roland Joffe mit Robert de Niro und Jeremy Irons ist richtig. Aber weil du eines der grössten Historienepen überhaupt und einen meiner Lieblingsfilme beleidigt hast, weigere ich mich, dir das Szepter zu übergeben.

Im Ernst. ;-) Nicht schlecht, dass du den Film anhand dem Bild erkannt hast, wenn du ihn schon so lange nicht mehr gesehen hast. Ich kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen: Gib dem Film noch einmal eine Chance! Es ist sicher vorteilhaft, wenn man eine Ahnung von Christentum hat, etwas mit Opern anfangen kann (die Musik ist ein Herzstück des Filmes) und auch mal Historienfilme ohne Daueraction ala "Apocalypto" sehen kann, aber auch nur wegen den überwältigenden Bildern und den tollen Schauspielern kann man sich den Film ansehen. Denn so intelligente und vielschichtige Filme gibt es in diesem Genre in neuerer Zeit leider nicht mehr so viele.

Du bist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, es war nicht als eine Beleidigung gemeint. Ich fand den Film eigentlich gut. Nur das Ende war so... depri. Und ich hab's am Wasserfall erkannt... und an den beiden Typen. Ich kann mich gut an Gesicher erinnern, auch wenn sie nur zwei Quadratmillimeter groß sind. ^^

Kennst du das Drama - "Das heilige Experiment" von Frith Hochwälder? Dasselbe Thema. Man erkennt sogar einige der Figuren wieder. Deswegen habe ich den Film damals gesehen, wir haben das in Deutsch gelesen und der Film kam da gerade im Fernsehen...

Ich erinnere mich noch vage an die Musik. Hat mich damals schon beeindruckt. So, no offence intended. ;) Vielleicht sollte ich ihn mal wieder sehen.

Mein Bild:

35buy5y.jpg

Sollte nicht zu schwierig sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ende ist traurig, und genau das finde ich an dem Film so grossartig, weil er sich konsequenterweise der oberflächlichen Happy End-Mentalität verweigert. "Das heilige Experiment" kenne ich leider nicht, habe aber gehört, dass der Film darauf basieren soll. Ist also vorgemerkt. ;-)

Das Bild sollte "Star Trek" sein.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Zwischenfrage: was habt ihr eigentlich immer mit diesem Szepter? Also ich kenne nur das Wort Zepter. Hat das irgendne besondere Bewandnis oder schreiben das einfach irgendwie alle ständig falsch? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zepter, österr. Szepter, das, seltener der; -s, - <griech.> (Herrscherstab)

Ich verrate aber nicht, aus welchem Buch ich das hab :anonym:

Prinzipiell hinkt das nicht näher benannte Buch an dieser Stelle aber mal wieder etwas hinterher, da die Schreibweise Szepter inzwischen auch außerhalb Österreichs häufiger anzutreffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal eine Antwort:

unser Wort "Zepter" kommt von lat. sceptrum "Zepter" (das wiederum vom Griechischen "skeptron" kommt) - da ist das s also noch vornedran, genauso wie bis heute in unserem deutschen "Szene".

Beim Zepter ist das s allerdings schon früh rausgeflogen (bereits im Mittelhochdeutschen heisst es "cepter"), allerdings hat "Szepter" so was anheimelnd Altertümliches - ich vermute mal, dass es deswegen so - und nach heutiger Rechtschreibung (leider) tatsächlich falsch - geschrieben wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall halte ich mich an Schweizerdeutsche Rechtschreibung. Dort kann man nämlich alles so schreiben, wie man gerade Lust hat. :anonym:

Weiter gehts:

ojbtsdtl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...