Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hm, also wenn das Bild nicht die rote Piratenflagge + "www.dvd-forum.at" sein soll, dann seh ich nit das richtige Bild. Ansonsten: keine Ahnung :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Piratenflagge und der gesuchte Film ist nicht "Der rote Korsar", dessen Bildqualität übrigens in einer ganz anderen Liga spielt (ist ja sogar schon farbig).

Noch ein Bild:

119115755676037300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, aber von der Entstehungszeit her schonmal nicht weit daneben (Chaplin).

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, aber von der Entstehungszeit her schonmal nicht weit daneben.

*bläh* mein Franzlehrer hat früher immer vom *dem* Schwarz/Weiss-Film mit roter Flagge erzählt ... aber mir kommt nicht in den Sinn welcher das war, hab gmeint, er hätt gesagt, dass sei ein Chaplin-Film :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ruf ihn mal an und frag welchen Film er da nochmals gemeint hat. :-O

Aber ein kleiner Tipp: Der gesuchte Film ist weder fanzösisch noch amerikanisch.

119115755681193600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann legen wir mal zusammen, Acheros, und ich schlage vor: Panzerkreuzer Potemkin.

Sollte es stimmen, dann mach' du bitte weiter, mir ist das zu mühsam mit Bildersuchen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Acheros soll das machen. Mir ist es zu anstrengend. Außerdem wäre ich ohne sein Stichwort "russisch" nie draufgekommen. Ich habe den Film, glaube ich, noch nie gesehen, aber davon schon viel gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr meine, von mir als schwierig eingestuften Bilder immer gleich dem richtigen Film zuordnen konntet, mach ich euch es jetzt (hoffentlich) mal richtig schwer. Danke, Fioridur, für diese Gelegenheit. :-)

Und hier ist Bild Nr. 1:

EDIT: Das Bild lässt sich mit nem Klick vergrößern. Der neue Bilderupload vom Forum schaut gut aus...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek ist falsch. Tipps möchte ich so früh noch nicht geben. Mprgen um etwa die gleiche Zeit gibt es dann das zweite Bild... :-)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bis dahin Niemand erraten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...