Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

@Thuni

Erstens geht das gar nicht und zweitens kann man vllt auch auf den Film kommen, ohne ihn gesehen zu haben. ;-) Wenn man etwas genauer hinschaut sollte es sich beispielsweise anhand von Bild 2 in Verbindung mit Bild 1 erraten lassen, in welchem Land der Film spielt...

@Saruman

Ne, ziemlich weit daneben, ist eher ne Komödie.

Noch ein Bild:

bwch4esu.jpg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Beleg, wo gräbst du eigentlich immer diese Schinken aus? :anonym:

Die Tipps bringen mich auch nicht wirklich viel weiter. Wenn ich Bild eins mit Bild zwei kombiniere, dann komme ich eventuell auf Italien. So, und dann steh ich wieder auf dem Schlauch, denn ich nehme an, dass es hunderte von Filmen gibt, die dort spielen oder von dort kommen :ka:

Ich sag jetzt also einfach mal das bekloppteste, was mir einfällt: Pinocchio :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien stimmt, Pinocchio nicht.

Nunja, man muss halt ev auch etwas genauer hingucken. So sollte sich aus den bisherigen Bildern mindestens die Hauptperson des Filmes ausmachen lassen, möglicherweise auch ein zentraler Ort des Geschehens. Zumindest folgendes Bild sollte darüber eigentlich kein Zweifel mehr lassen:

g2lr9zld.jpg

Als Tipp könnte vielleicht noch weiterhelfen, dass der Film den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier ja selten vorbei und dann ist es eh zu schwer zueraten, weil Beleg so gute Bilder immer hat ^^

Ich würde Cinema Paradiso sagen? Ich hatte nur denn Namen "Salvatore" im Kopf.. und dann hat es es klick gemacht ;-)

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, man muss halt ev auch etwas genauer hingucken. So sollte sich aus den bisherigen Bildern mindestens die Hauptperson des Filmes ausmachen lassen, möglicherweise auch ein zentraler Ort des Geschehens. Zumindest folgendes Bild sollte darüber eigentlich kein Zweifel mehr lassen:

Als Tipp könnte vielleicht noch weiterhelfen, dass der Film den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen hat.

Na ja, aber mal ehrlich, Beleg. Wenn ich den Film noch nie gesehen habe und noch nie davon gehört habe, dann bringt es mir doch auch nichts "etwas genauer hinzugucken". Dann bringen mir weder die Hauptperson was, noch welche Preise der Film gewonnen hat und schon gar nicht noch mehr Bilder ;-)

Es sei denn, man möchte schummeln und googelt halt danach, was ich bisher halt immer vermeiden wollte :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cinema Paradiso" ist natürlich richtig. :-)

Na ja, aber mal ehrlich, Beleg. Wenn ich den Film noch nie gesehen habe und noch nie davon gehört habe, dann bringt es mir doch auch nichts "etwas genauer hinzugucken". Dann bringen mir weder die Hauptperson was, noch welche Preise der Film gewonnen hat und schon gar nicht noch mehr Bilder ;-)

Das ist schon klar. Allerdings gibts schon Filme wo die Chancen gut stehen, dass man mal davon gehört oder sie eben schon lange nicht mehr gesehen hat. So macht es bei dem einen oder anderen vielleicht plötzlich klick, wenn er "Italienisches Dorf", "Hauptperson ein kleiner Junge" und "alter Kinobetreiber" hört, bzw sieht. Man weiss ja nie. ;-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...