Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

'Alt' ist richtig. 1995.

Okay, unter 'alt' versteh ich was anderes als 1995...aber da bin dann wohl ich alt :anonym:

Mein Tipp: Der Film handelt unter anderem von Hunden.

Hunde? Ach du liebe Zeit. Da fällt mir nur "ein Hunde namens Beethoven" ein, aber irgendwie kommt mir der Junge so absolut unbekannt vor...

Oh, da gabs noch so nen tollen Film, wo zwei Hunde und ne Katze sich auf den Weg durch Amerika machen, um ihre Familie zu suchen...aber ich hab keine Ahnung mehr, wie der hieß :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gabs noch so nen tollen Film, wo zwei Hunde und ne Katze sich auf den Weg durch Amerika machen, um ihre Familie zu suchen...aber ich hab keine Ahnung mehr, wie der hieß :kratz:

Ich glaube, der hiess "Die unglaubliche Reise" - gibts glaub auch in mehreren Verfilmungen. (Glaube aber, die gezeigten Bilder stammen nicht daraus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Alt' ist richtig. 1995.

Okay, unter 'alt' versteh ich was anderes als 1995...aber da bin dann wohl ich alt :anonym:

Bei der Film-Flut, die uns jedes Jahr überschwemmt und in der auch so manches Juwel untergeht, kann man einen Film von 1995 schon als alt bezeichnen, finde ich.

Ok, der Film war vielleicht doch zu schwer (oder die Bilder zu ungenau). Die Lösung ist; Fluke mit Hellboy-Star Ron Perlman.

Nächster Film...

RufioHookGrin01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh....*hibbel*

So ein toller Film :-D

Ich glaub er heißt Hook. Ein Peter Pan-Film mit Robin Williams und Dustin Hoffman :love:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass Du es nur glaubst, klingt deine Antwort aber sehr gefestigt. Hook ist natürlich richtig. Die inoffizielle Fortsetzung des Klassikers Peter Pan von Steven Spielberg... Elentári, Du bist an der Reihe! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass Du es nur glaubst, klingt deine Antwort aber sehr gefestigt.

Na ja, ich bin mir manchmal nit so sicher, wie die Filme auf Deutsch heißen...

Das weiß ich beim nächsten übrigens auch nit, aber falls jemand den deutschen Titel schreibt, wirds mir schon wieder einfallen. Sonst lassen wir halt den englischen zählen (der eh total super ist :-) )

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...öhm...sorry, hab grad nit soviel Zeit, n anderes zu suchen.

Geht das hier?

holes-7.jpg

Und jaaaa, der Link verrät den Titel :rolleyes: , aber wie gesagt is grad wenig Zeit (zudem hab ICH noch NIE über den Bildlink beschissen, deshalb glaub ich an das Ehrliche im Menschen :-O ) *rausras*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf "Holes" nach dem Roman von Louis Sachar (die orangen Hosen sind nicht zu verkennen...). Quälst du deine Englischschüler etwa auch damit, Ei? :-0

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Holes" is natürlich richtig. Hat der auch nen deutschen Titel?

Ala is :-)

Quälst du deine Englischschüler etwa auch damit, Ei? :-0

Hab ich bisher noch nicht gemacht, aber uns wurde beigebrachte, wie wir das tun können :-O Ich fand das Buch gar nit so schlecht.

Ich quäle meine Schüler demnächst mit Whale Rider (finde ich einfach :-D :-D :-D , aber es muss einem als Lehrer irgendwie egal sein, ob das die Schüler auch so sehen :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Holes" is natürlich richtig. Hat der auch nen deutschen Titel?

Wikipedia sagt "Das Geheimnis von Green Lake", aber ich kenne auch nur die englische Version.

Hab ich bisher noch nicht gemacht, aber uns wurde beigebrachte, wie wir das tun können :-O Ich fand das Buch gar nit so schlecht.
Es war...ehm.. wirsch. :-O Und ich werde dieses blöde Lied der D-Tent Boys meinen Lebtag nicht mehr aus meiner Erinnerung verbannen können ("Dig it up uh oh dig it.." :ugly:). Aber ich schätze es ist eines der wenigen Bücher, die sich auch schon nach wenigen Jahren Englischunterricht lesen lassen. :-)

Whale Rider habe ich noch nicht gesehen, nur davon gehört.

Ok, next up:

post-2498-126868605581_thumb.jpg

Das Bild musste einfach sein, schon allein aufgrund des tollen Buches auf dem Bett. ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine Idee? Allzu viele Filme bleiben da glaube ich nicht mehr, die diese wunderschöne Hommage beinhalten. ;)

Also denn das nächste Bild:

post-2498-126868598644_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein letztes Bild, ansonsten löse ich auf (leider habe ich kein Bild von der Hauptfigur auf meinem Computer und die DVD ist gerade verliehen):

post-2498-126977703231_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das letzte Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich hab leider keine Ahnung... :kratz:

Ok, also um die Chance zu nutzen, falls du ihn kennst: Der Handlungsort, den das dritte Bild preisgeben sollte, ist Oxford.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch diese Hilfe wohl nicht ausgereicht hat, löse ich nun auf: gesucht war "Shadowlands" und der Junge im ersten Bild liest - wenn mich nicht alles täuscht - den kleinen Hobbit. ;-) Den Tipp wollte ich nun allerdings doch nicht geben, dann wäre es vielleicht zu einfach geworden.

Nun denn, hier kommt das nächste Rätsel, ich hoffe, dass das etwas einfacher wird und stelle gleich eine der Hauptpersonen vor:

post-2498-127004184111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh also das kommt mir grade bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher, ganz und gar nicht. Ich glaube ich warte mal bis zum nächsten Hinweis ehe ich mitrate, zumal mir der Titel des Filmes entfallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich richtig, Beleg. :-) *erleichtert sei, dass ihn doch jemand kannte*

Ins Kino habe ich es damals leider nicht geschafft, aber mir hat der Film wirklich gut gefallen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war auch nur Glück, dass er in Zürich überhaupt lief; wurde glaube ich gerade mal in einem kleinen Saal gezeigt.

Probieren wir mal das hier:

uvwnz3y7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...