Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Und er ist es auch! :-)

"Der blaue Engel", der erste Deutsche Tonfilm, mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

Fioridur, du bist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wie, wo, was ist los? Ich hätte mal wieder irgedwo hier gewonnen? Und es ist nicht 1. April? WAAAHNSINN! Ich freue mich wirklich sehr :bounce::bounce: . Aber für die Mühe des Hochladens bin ich derzeit zu schlapp, es darf also weitermachen, wer möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm....hmmmmmm...

Ich hab nit den blassesten Dunst und kann irgendwie auch nicht erkenne, ob das rechts ne Frau oder ein Mann ist :-O

Ich schätze mal es ist ein Mann und tippe auf irgendne Version von Starsky&Hutch :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui noch ein Bild.... und dabei wusste ich schon beim ersten das ich den Film nicht kenne :L

Die Frau scheint nur ein Outfit zu haben, ihre Frisur ist seltsam und der Typ bei ihr sieht so italienisch aus. Ich habe diese unglaublich wichtigen kriterien mal bei Google eingegeben und raus kam:

"Matti per il calcio – Verrückt nach Fussball"

Das ist bestimmt falsch, aber lustig auf was man mit schrägen Suchbegriffen so kommt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Outfit der Frau ist in dem Fall einfach ein Nachthemd, die Frisur war damals total Mode und was Italienisches hat sie tatsächlich, jetzt wo du es sagst. Spielt aber rein gar keine Rolle. :-O

Noch ein Bild:

knxrpp76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich finds supi, dass Thuni ähnlich strukturiert planlos beim Raten vorgeht wie ich :-O

Hmmm...also, lass mal sehen. Beim zweiten Bild musste ich irgendwie an was denken, was ich neulich gesehen hab. Glaube zwar nicht, dass die da auch im Nachthemd rumgehopst ist, aber die Frau hatte eine ähnlich komische Frisur und einen Versuch isses wert: Unheimliche Begegnung der dritten Art.

Ansonsten gib mal ein paar Tips, Beleg, das kann ja alles sein :anonym:

Und warum rennt die Frau eigentlich anscheinend ausschließlich im Nachthemd rum? Hat das was mit der Story zu tun oder sind das grad Bilder aus ein und derselben Szene? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unheimliche Begegnung der dritten Art" ist falsch, aber schon mal nichr sooo weit daneben, auch wenn der gesuchte Film kein SciFi ist.

Dass die Frau die meiste Zeit ein Nachthemd an hat, ist tatsächlich nicht zufällig und sicher schon eine gute Spur.

Und hier noch ein Bild, das die selben beiden Personen wie das erste zeigt:

hbetquvb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die klebt an der Decke... voller Blut... da muss ich jetzt an den "Exorzistenfilm" denken, auch wenn ich den nie gesehen habe, aber da war doch auch ne Frau an der Decke, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Exorzist" ist schon mal eine ganz heisse Spur, tatsächlich ist die Szene eine direkte Anspielung darauf.

Kleiner Tipp: Schaut euch doch mal den hübschen jungen Mann auf dem vorletzten Bild etwas genauer an. Der ist heute ziemlich bekannt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Schaut euch doch mal den hübschen jungen Mann auf dem vorletzten Bild etwas genauer an. Der ist heute ziemlich bekannt. :-O

Das dachte ich mir auch schon und er kommt mir auch wahnsinnig bekannt vor, aber ich komm einfach nit drauf... :kratz:

Hm, man sollte die Jalousien runterlassen, wenn man am Computer sitzt. Hier ballert so die Sonne rein, dass ich nitmal gesehen hab, dass da wer an der Decke hockt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nannte ihn Edward. Man nannte ihn Ichabod. Man nannte ihn Frederick. Man nannte ihn Jack. Man nannte ihn Benjamin... Das ist natürlich Johnny Depp. Die Bilder kommen mir alles andere als bekannt vor und ich liege bestimmt falsch, wenn ich sage, dass der gesuchte Film Dead Man ist. Ich kenne den Film nicht, deswegen ist das auch nur eine sehr, sehr wage Vermutung. Ich glaube aber trotzdem, dass Dead Man ein wenig später kam. Auf den Bildern sieht er aus, wie vor den 90ern. Naja, mal versuchen... ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Depp ist richtig, und ja der Film entstand vor den 90ern, von daher ist es nicht "Dead Man" (welcher aber auch sehr zu empfehlen ist).

Und damit mir jetzt hier niemand googeln/imdblen geht ( :P::-O ), hier noch ein Bild, das die Sache schon recht einfach machen sollte:

mrn2yuxm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild macht es dahingehend einfach, dass ich ganz sicher bin, dass ich den Film niemals gesehen habe.

Ich glaube die Chance, dass du hier einen Film reinstellst, den die Mehrheit kennt obwohl es sich nicht um einen bekannten Film der letzten Jahre handelt, beläuft sich auf etwa 0,1% :-O

Bin ja mal gespannt wann das wieder eintritt. Da schlag ich dann zu ... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl am Telefon soll Jonny Depp sein? Erkenne ich nicht. "Dead man" war übrigens, wenn ich mich recht erinnere, ein Schwarz-Weiß-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadrach hat den gesuchten Film bereits erkannt, allerdings bin ich nicht sicher, ob das jetzt ein offizieller Lösungsvorschlag war oder ein ganz subtiler Tipp für die anderen. :kratz:

Ich löse jetzt einfach trotzdem mal auf:

76b8d6z8.jpg

Gesucht war das Original von A Nightmare on Elm Street, die erste Kinorolle von Johnny Depp überhaupt. Und jetzt kommt mir bitte niemand mit das sei kein recht bekannter Film. :P:

Cadrach wäre dann an der Reihe, wenn er Lust hat!

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadrach hat den gesuchten Film bereits erkannt, allerdings bin ich nicht sicher, ob das jetzt ein offizieller Lösungsvorschlag war oder ein ganz subtiler Tipp für die anderen. :kratz:

Das weiß ich selbst nicht so genau :anonym:

Ich war mir relativ sicher, habe den Film aber noch nicht gesehen, insofern hätte es auch jeder andere Film sein können, in dem jemand "Scherenhände" hat ;-)

Und es geht weiter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

76b8d6z8.jpg

Gesucht war das Original von A Nightmare on Elm Street, die erste Kinorolle von Johnny Depp überhaupt. Und jetzt kommt mir bitte niemand mit das sei kein recht bekannter Film. :P:

Okay, ich glaub der Film is Kult, aber da ich ihn nie gesehen hab, find ich das Bild sowas von bekloppt. Wie kommt denn ne Hand in ne Badewanne? Und das von unten? Ausm Abflussrohr? :auslach:

Cadrach: Hm, das erste Bild sagt mir gar nix, auch das zweite könnte ja so gut wie in jedem Kriegs- oder Blödsinnsfilm vorkommen. Deshalb mix ich das mal beides zusammen und tippe auf Tropic Thunder :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadrach: Hm, das erste Bild sagt mir gar nix, auch das zweite könnte ja so gut wie in jedem Kriegs- oder Blödsinnsfilm vorkommen. Deshalb mix ich das mal beides zusammen und tippe auf Tropic Thunder :anonym:

Richtiger Krieg, falscher Film ;-)

BTW: Ich mag Kriegsfilme auch überhaupt nicht - aber hier geht's ja auch nicht darum, seine Lieblingsfilme zu präsentieren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Filmsch ist schon älter, man sehe sich nur die Autos an. Aber da ich keine solche Filme kenne, kann ich leider nicht mehr erraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Sieht aus wie Chevy Chase in Blond, aber zu meiner Verteidigung: hier scheint auch mächtig die Sonne auf den Bildschirm :-O

Öhm...Caddyshack :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...