Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hö? Sieht aus wie Chevy Chase in Blond, aber zu meiner Verteidigung: hier scheint auch mächtig die Sonne auf den Bildschirm :-O

Öhm...Caddyshack :-O

Du bist gut - der Darsteller wurde im gleichen Jahr im gleichen US-Bundesstaat wie Chevy Chase geboren^^ Übrigens ist es kein unbekannter Schauspieler, auch wenn er sich mit der Zeit optisch ein wenig verändert hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gut - der Darsteller wurde im gleichen Jahr im gleichen US-Bundesstaat wie Chevy Chase geboren^^

Na ja, wie bekloppt um alles drumrum zu raten, würd ich nicht wirklich als gut bezeichnen :-O

Hmmm...ich erkenn die komische Grinseback einfach nit... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'... kein unbekannter Schauspieler... hat sich mit der Zeit verändert...' Hm. Aufgrund des Statements dachte ich erst einmal an Mickey Rourke. Fragt mich nicht warum! smilie_verl_025.gif Aber naturbelassen optisch ähnelt diese Person eher Hugh Grant oder Christopher Walken. Der Film sagt(zeigt) mit leider nichts, aber vielleicht kommt jemand Anderes auf den Film, wenn er den abgebildeten Schauspieler vom Namen her ein-/zuordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'... kein unbekannter Schauspieler... hat sich mit der Zeit verändert...' Hm. Aufgrund des Statements dachte ich erst einmal an Mickey Rourke. Fragt mich nicht warum! smilie_verl_025.gif Aber naturbelassen optisch ähnelt diese Person eher Hugh Grant oder Christopher Walken. Der Film sagt(zeigt) mit leider nichts, aber vielleicht kommt jemand Anderes auf den Film, wenn er den abgebildeten Schauspieler vom Namen her ein-/zuordnen kann.

Glückwunsch, Christopher Walken ist schonmal richtig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Robert De Niro und Meryl Streep? Der Film sagt mir auf jeden Fall nichts, selbst wenn es diese Schauspieler sind. Vielleicht ist jemand anderes bewanderter! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstößt gegen die Regeln und würde weder Spaß machen noch anderen Spielfreudigen ein gutes Vorbild sein. Ich sehe mich eher als Pass- und Flankengeber. Es gibt bestimmt jemanden, der aufgrund der Namen den Film errät. Darüber hinaus ist Cadrach der Aufgabensteller und hat diese Entscheidung zu treffen. ;-) Trotzdem beabsichtige ich nicht zu 'googlen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstößt gegen die Regeln und würde weder Spaß machen noch anderen Spielfreudigen ein gutes Vorbild sein.

Ja, wobei es auch nicht wirklich Spß macht, wenn sich das Erraten eines Szenenbildes fast einen Monat hinzieht... ;-)

Hier wurde tatsächlich auch schonmal bei imdb oder so nachgeschaut, wenn schon soviele Darsteller erraten waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstößt gegen die Regeln und würde weder Spaß machen noch anderen Spielfreudigen ein gutes Vorbild sein.

Ja, wobei es auch nicht wirklich Spß macht, wenn sich das Erraten eines Szenenbildes fast einen Monat hinzieht... ;-)

Hier wurde tatsächlich auch schonmal bei imdb oder so nachgeschaut, wenn schon soviele Darsteller erraten waren...

Ich sehe den Spaß im Prozess des Erratens, nicht im flüchtigen Augenblick des Erfolgs. Einen Monat hin oder her... Cadrach hat eben einen kniffligen Film herausgesucht, der aber trotzdem hinsichtlich der bekannten Darsteller und der Farbe im Bild(:anonym:) zu erraten ist. Das Nachschauen - selbst wenn einige Schauspieler erkannt worden sind - würde zukünftige Rate-Fans zu sehr dazu verleiten, auch nachzuschauen. Lange Rede, kurzer Sinn; Cadrach entscheidet, aber ich möchte nicht! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei hat imo schon Recht, einen Monat muss eine Runde nicht unbedingt dauern.

Da die drei Hauptdarsteller (Robert De Niro, Meryl Streep und Christopher Walken), die Thematik (Vietnam-Krieg) und so grob die Entstehungszeit (die Farbe im Bild *gg*) richtig genannt wurden, aber trotzdem keiner den Film erkannt hat, gehe ich davon aus, dass ihn tatsächlich niemand hier kennt. Da hab ich mich wohl bei der Filmwahl "verrechnet" :anonym:

Jedenfalls: Die Lösung lautet "The Deer Hunter", zu deutsch "Die durch die Hölle gehen". Mir selbst hat der Film verglichen mit seinem Ruf nicht sonderlich gut gefallen, aber Kriegsfilme sind ja generell nicht so mein Ding.

Drachentöter, Du darfst, wenn Du willst. Ansonsten bestimme ich Ei zum Nachfolger :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carach: Nie gehört von dem Film... :anonym:

Ok, das kriegt Drachentöter bestimmt eh gleich raus, dann sind alle wieder im Rennen :-)

Also was leichtes:

63222533.jpg

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich zählt es nicht als falsche Antwort, wenn ich den Filmtitel jetzt nicht einwandfrei schreiben kann, aber es ist:

Die Kinder des Monsieur Mattheau

So oder so ähnlich geschrieben...:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich zählt es nicht als falsche Antwort, wenn ich den Filmtitel jetzt nicht einwandfrei schreiben kann, aber es ist:

Die Kinder des Monsieur Mattheau

So oder so ähnlich geschrieben...:anonym:

Mit so ähnlich hast Du Recht ;-) Allerdings ist nur der Name falsch: So würde man das [matt'o] sprechen. Richtig wäre "Mathieu" [matt'jö]

(Anmerkung 1: Ich entschuldige die schreckliche Lautschrift ;-)

Anmerkung 2: Ausnahmsweise wäre der Originaltitel einfacher zu schreiben: Les choristes)

/Klugscheißmodus off

Ich drücke mal ein Auge zu und überreiche Dir das Szepter, Saruman :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Trotz (scheinbar nicht mehr) vorhandenen Französisch-Kenntnissen und trotz, dass ich den Film schon mehrmals gesehen habe, war mir die korrekte Schreibweise nicht mehr klar. :-O

Dann mal auf ein Neues:

teavhojz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...