Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Also mitlesen tu' ich immer, weil ich das eines der interessantesten Rätsel im Forum finde, aber Ideen habe ich nur selten, weil ich keine große Kinogängerin bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mitlesen tu' ich immer, weil ich das eines der interessantesten Rätsel im Forum finde, aber Ideen habe ich nur selten, weil ich keine große Kinogängerin bin.

Bei diesem Film bezweifle ich allerdings, dass er in den letzten Jahren im Kino lief ;-) Aber ahnungslos bin ich in Bezug auf das aktuelle Rätsel auch - kannst Du nicht vielleicht einfach das Bild eines Panzerkreuzers posten, auf dem groß "Potemkin" steht, Beleg? :anonym: Danach hört mein Wissen über sowjetische Filme auch schon fast auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du nicht vielleicht einfach das Bild eines Panzerkreuzers posten, auf dem groß "Potemkin" steht, Beleg? :anonym: Danach hört mein Wissen über sowjetische Filme auch schon fast auf^^

Das ist eine schamlose Lüge! :-O

Der gesuchte Film ist übrigens geradezu taufrisch im Gegensatz zu Potemkin… er stammt aus den 70ern.

Hier noch ein letztes Bild, anschliessend löse ich auf:

k4cea8ei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist STALKER von Andrej Tarkovsky: Der wohl berühmteste russische Film seit Eisenstein und neben 2001 der legendärste Arthouse-SciFi-Film überhaupt. :-D

Ala ist dran.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...