Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was Henley ist, aber The Social Network ist natürlich richtig! :-O

Henley-on-Thames ist der Austragungsort der Henley Regatta, mit dem größten Pokal, den es im Rudersport gibt. Wenn ich mich recht erinnere hat Harvard mit den Winklevoss-Twins das Finale 2004 verloren - damals ist sogar ein Bekannter von mir beim Grand Challenge Cup mitgerudert.

Aber die Szene ist schon herrlich gemacht mit dem Remake der Hall-of-the Mountain-King-Musik. :-O

Hmm... von David Fincher? Wär ich nicht draufgekommen... :ka:

Ich hab ein furchtbar schlechtes Gesichtergedächtnis, also muss ich ja mal bei den Establishing Shots eine Chance haben. ;-)

Next up:

post-2498-0-76989600-1317028843_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...? Alatariel? ;-)

Entschuldige, ich hatte ein paar sehr stressige Tage. Nein, 13 mit Jason Statham ist es nicht (und "23" ist es auch nicht ;-)).

Also ein wenig mehr Info:

post-2498-0-79634000-1317497064_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man würde den Film wohl als Krimi klassifizieren, wenngleich es auch kein klassischer Krimi ist. Eher ein hintergründiges Drama, das sich in den ersten 15 Minuten als Krimi ausgibt. ;-) Aber auch diese Illusion wird im finalen Twist mit einem Auden-Zitat entlarvt.

Aus dem Krimi-Teil:

post-2498-0-91920500-1317586421_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht (und das auf dem Foto ist auch nicht Jennifer Conelly).

Also hier der letzte Hinweis zu diesem Film, der das letzte Werk eines großartigen Regisseurs ist. Damit könnt ihr nun sicherlich ohne Probleme googlen:

post-2498-0-93706300-1317931172_thumb.jp

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist es natürlich. :-) Übrigens auch der einzige Film, an dem sowohl Chabrol als auch Depardieu beteiligt waren - eigentlich erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist aber auch "nur" das remake von "Dawn of the Dead" von 1978.

Den muß man natürlich ebenfalls kennen, ist die "Magna Mater " aller Zombiefilme, und George A. Romero der Großmeister! :anbet::uglykill:

Du machst weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau auf dem Bild ist eher eine Nebendarstellerin die erst gegen Ende des Filmes vorkommt. Hauptdarsteller ist ein junger Mann und die Geschichte spielt im 19 Jhrd. War das hilfreich? Sonst stell ich morgen das nächste Bild ein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...