harfner Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Trotz intensiver Kombinationsarbeit keine konkrete Idee... "Hotel New Hampshire"? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Nope. Noch ein Bild: Zitieren
Alatariel Geschrieben 24. September 2011 Geschrieben 24. September 2011 Ui, eine Ruderszene! *freu* Also das sieht schwer nach Henley aus, dementsprechend rate ich: "The Social Network"? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 24. September 2011 Geschrieben 24. September 2011 Keine Ahnung was Henley ist, aber The Social Network ist natürlich richtig! :-O Zitieren
harfner Geschrieben 25. September 2011 Geschrieben 25. September 2011 Hmm... von David Fincher? Wär ich nicht draufgekommen... :ka: Zitieren
Alatariel Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Keine Ahnung was Henley ist, aber The Social Network ist natürlich richtig! Henley-on-Thames ist der Austragungsort der Henley Regatta, mit dem größten Pokal, den es im Rudersport gibt. Wenn ich mich recht erinnere hat Harvard mit den Winklevoss-Twins das Finale 2004 verloren - damals ist sogar ein Bekannter von mir beim Grand Challenge Cup mitgerudert. Aber die Szene ist schon herrlich gemacht mit dem Remake der Hall-of-the Mountain-King-Musik. Hmm... von David Fincher? Wär ich nicht draufgekommen... Ich hab ein furchtbar schlechtes Gesichtergedächtnis, also muss ich ja mal bei den Establishing Shots eine Chance haben. Next up: Zitieren
harfner Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Ich komm auf gar nix... vielleicht aus "13" mit Jason Statham? :anonym: Zitieren
harfner Geschrieben 30. September 2011 Geschrieben 30. September 2011 Hallo...? Alatariel? ;-) Zitieren
Alatariel Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Hallo...? Alatariel? Entschuldige, ich hatte ein paar sehr stressige Tage. Nein, 13 mit Jason Statham ist es nicht (und "23" ist es auch nicht ). Also ein wenig mehr Info: Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 Öhm keinen Plan. Ists denn ein Krimi? Oder Agentenfilm? Zitieren
Alatariel Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 Ja, man würde den Film wohl als Krimi klassifizieren, wenngleich es auch kein klassischer Krimi ist. Eher ein hintergründiges Drama, das sich in den ersten 15 Minuten als Krimi ausgibt. Aber auch diese Illusion wird im finalen Twist mit einem Auden-Zitat entlarvt. Aus dem Krimi-Teil: Zitieren
harfner Geschrieben 6. Oktober 2011 Geschrieben 6. Oktober 2011 So, jetzt noch ein Versuch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auf dem einen Foto Jennifer Connelly ist... Vielleicht "Waking the Dead"? :ka: Zitieren
Alatariel Geschrieben 6. Oktober 2011 Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, leider nicht (und das auf dem Foto ist auch nicht Jennifer Conelly). Also hier der letzte Hinweis zu diesem Film, der das letzte Werk eines großartigen Regisseurs ist. Damit könnt ihr nun sicherlich ohne Probleme googlen: Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Alatariel Zitieren
harfner Geschrieben 6. Oktober 2011 Geschrieben 6. Oktober 2011 "Kommissar Bellamy", 2009/Chabrol Zitieren
Alatariel Geschrieben 7. Oktober 2011 Geschrieben 7. Oktober 2011 Ja, der ist es natürlich. Übrigens auch der einzige Film, an dem sowohl Chabrol als auch Depardieu beteiligt waren - eigentlich erstaunlich. Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 7. Oktober 2011 Geschrieben 7. Oktober 2011 Dawn of the Dead! Großartiger Zombiefilm :-O Zitieren
harfner Geschrieben 8. Oktober 2011 Geschrieben 8. Oktober 2011 Ja, das ist aber auch "nur" das remake von "Dawn of the Dead" von 1978. Den muß man natürlich ebenfalls kennen, ist die "Magna Mater " aller Zombiefilme, und George A. Romero der Großmeister! Du machst weiter! Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Hmmm ich kenn das Original leider nicht... Weiter gehts: Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Die Frau auf dem Bild ist eher eine Nebendarstellerin die erst gegen Ende des Filmes vorkommt. Hauptdarsteller ist ein junger Mann und die Geschichte spielt im 19 Jhrd. War das hilfreich? Sonst stell ich morgen das nächste Bild ein :-) Zitieren
harfner Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Das Bildnis des Dorian Grey. Zack, fertig! Zitieren
Cadrach Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Kommt Rebecca Hall da wirklich erst am Ende vor? Irgendwie hat mich der Kommentar aus dem Konzept gebracht ;-) Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Das ist richtig Ja sie ist doch die Tochter seines Freundes und erst als er nach 15 Jahren Reise zurück kehrt, lernt Dorian sie kennen. Zitieren
harfner Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 So geht´s weiter: (und übrigens Heppi Börsdei, Thuringwethil! ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.