Arindel Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Geschrieben 6. Juli 2005 (bearbeitet) *gespannt auf Fotos warte* Ja, ich auch! Besser gesagt, ich warte darauf, dass es aufhört zu regnen!!!!! Fotos von drinnen sehen nähmlich meist doof aus....wenn dann da ein Regal hinter steht.... Aber ich werd sie noch machen!!!! Sobald ich sie hab, poste ich sie!!! öhmm,was ist niccisamt?? mmmh...wie soll man das erklären??? So als eigentlicher Laie...äähhm....also echter Baumwollsamt ist ziemlich schwer,dicker Stoff, hat längere "Häärchen" ( wie schreibt man das? Mit doppel ä?), ziemlich teuer, matt, dehnt sich nicht und die Unterseite ist relativ glatt. Nickisamt fühlt sich etwas weicher an, matt, ist leichter, etwas dünner, dehnt sich und hat kürzere "Häärchen". Pannesamt ist ebenfalls weicher, glänzt, noch dünner (aber nicht durchscheinend), noch kürzere "Häärchen", dehnt sich, ist leichter und in sich etwas "gemustert", d.h. an manchen stellen glänzt er dann dunkler, an manchen heller. Ich hoffe, dass die Vergleiche es etwas deutlich machen.... Aber wie man das "richtig" beschreibt, weiß ich nicht. Hoffe, du kannst es dir vorstellen. Hier sind noch mal Fotos, die den Stoff besser zeigen. Bearbeitet 6. Juli 2005 von Arindel Zitieren
Gilrem Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 ja ich glaub ich hab kapiert was du sagen wolltest. ich hoffe es hört bald zu regnen auf.. Zitieren
Gast Mortishia Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 :anbet: Oh je.... also wann genau kommt deine erste Collection raus??? Einen Kunden hättest du dann schon *hier ich toll find* :love: Zitieren
Gilrem Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 (bearbeitet) hey, ich bin auch Kunde!!! * mich vor Mortishia drengel* :-O Bearbeitet 6. Juli 2005 von Gilrem Zitieren
Arindel Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) *hier ich toll find* Danke! Oh je.... also wann genau kommt deine erste Collection raus??? Ich glaub, ich muss dich/ euch enttäuschen....aus der Collection wird wohl nichts werden...dazu müsst ich das nähen ersteinmal richtig lernen, von einem echten Schneider. Und wie gesagt, das mit den Anproben is ja so 'ne sache... ich hoffe es hört bald zu regnen auf.. JUUHUU!!! Es hat aufgehört!! Deshalb konnte ich jetzt auch die Fotos machen und jetzt hier reinstellen!!! Also das hier ist der schwere, dunkelgrüne, große Umhang. Bearbeitet 7. Juli 2005 von Arindel Zitieren
Arindel Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) So hier kommen noch ein paar! Auf dem letzten sieht man das Waldelbenkleid, was ich darunter trage. Bearbeitet 7. Juli 2005 von Arindel Zitieren
Arindel Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Geschrieben 7. Juli 2005 Und hier dann Bilder vom leichteren, dkl.blauen Umhang. Darunter trage ich das Kampfkostüm. Zitieren
Arindel Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Geschrieben 7. Juli 2005 Sooo, ich glaub das sind jetzt die letzten. Zitieren
Gast Snaga Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Hey!!! Schaut ja garnicht mal so übel aus was du da so machst *G* Aber du sag mal...ist der grüne Mantel auch aus Pannesamt?? Grüße Snaga Zitieren
Arindel Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Geschrieben 7. Juli 2005 Schaut ja garnicht mal so übel aus was du da so machst *G* Danke! Aber du sag mal...ist der grüne Mantel auch aus Pannesamt?? Ja. Zitieren
Eldhwen Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Hehe @snaga - wollt ich auch grad fragen, aber hat sich ja nur erledigt :-O Zitieren
Gast Snaga Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Naja was ich von pannesamt halte brauch ich den meißsten nicht zu erzählen...aber dieses Theam gabs schon. Ich finde...wenn man pannesamt verwendetsieht alles..egal wie edel Das Gewand eigentlich ist....es sind meiner meinung nach immer billig aus... Aber was solls... Zitieren
Gilrem Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Hey, du, hör auf diese Tollen Kleider und Umhänge zu kritisieren!! Der grosse Umhang und das Waldelbenkleid.. * schmacht* :-D Zitieren
Gast Snaga Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Zitat Karl Lagerfeld: "Pannesamt sieht immer so aus als hätte man seinen alten Kinosessel dabei" Zitieren
Arindel Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Geschrieben 7. Juli 2005 Ist Karl Lagerfeld auch nur eine Spur elbisch????? Egal. Keine Pannesamtgelaber mehr, ja? :-) Zitieren
Gast Snaga Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Es geht sich um den Stoff an sich nicht nur um Karl Lagerfeld und seinen Elbischen Stammbaum... Aber naja lassen wir das. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 Also dieses grüne Waldelbenkleid...einfach herrlich. *seine Bewunderung fast nicht ausdrücken kann* :cheerl: Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 Ja stimmt...Ihr habt alle Recht...Sieht klasse aus *sprachlos bin* Echt...echt geil Wundervoll genug geschwärmt... Wie lange brauchstn du so für die Gewänder/Kleider ? (Ich hab dass grad ma meiner Freundin gezeigt denn die behauptet immer sie könte sehr gut nähen...aber SO gut......sie war neidisch und fragte mich dann wer das mädchen auf den photos ist nur weil sie es net so gut kann muss sie immer gleich ablenken.... Pah Frauen ) Nasja Fakt ist: Die Kleider sind Wundervoll Zitieren
Arindel Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) Ja stimmt...Ihr habt alle Recht...Sieht klasse aus *sprachlos bin* Echt...echt geil Wundervoll genug geschwärmt... Also dieses grüne Waldelbenkleid...einfach herrlich. *seine Bewunderung fast nicht ausdrücken kann* Danke!! Freut mich, dass ihr beide sie auch schön findet!! Wie lange brauchstn du so für die Gewänder/Kleider ? Hatt ich weiter oben schon mal geschrieben. *mal such* Ahja hier: QUOTE wie lange brauchst du für ein Kleid??? Also wenn ich den ganzen Tag Zeit hab (also am Wochenende oder in den Ferien), dann brauch ich so 2 bis 3 Tage (dann nähe ich aber auch von früh bis spät! ), je nach dem, wie viele Stoffe ich verarbeite, ob ich was neues ausprobiere, ob gleich alles auf Anhieb funktioniert, oder irgendwas nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht und ich was ändern muss, oder ob die Nähmaschine mal nicht so meiner Meinung ist. ;-) Bearbeitet 8. Juli 2005 von Arindel Zitieren
Vasall Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 naja auch wenn ich nicht so der kenner bin... muss ich sagen das man die kleider eh nur wirklich gut in reallive beurteilen kann. Hier auf den fotos kommt vielleicht etwas der schnitt zur geltung und das gesamt bild. aber ohne es wirklich zusehen wie sich der stoff bewegt die nähte sind usw kann man eigendlich nicht viel sagen. trotzdem find ich es tapfer sich hier mit solch einem stoff zu outen *G* wobei ich immer sage wenns gut ausschaut isses mir wurscht. P.s. ein paar grossaufnahmen von nähten und details wärn schon toll ;-) Zitieren
Arindel Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Geschrieben 12. Juli 2005 Hab ein Bild gefunden. Da sieht man den Stehkragen von der Seite. Weiß nicht ob du hier die Nähte gut genug siehst . Zitieren
Hexe Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Ui, schön, eine "Nähkollegin" ! Ich nähe zwar keine Elben-Gewänder, aber unter anderem mittelalterliche Gewänder, die sind sich ja zum Teil sehr ähnlich ;) Ich finde die Fotos auch etwas klein, man erkennt gar keine Details, das ist schade. Aber was man sieht, sieht echt nicht schlecht aus! Öhm, was Pannesamt anbelangt....an den würde ich nie Hand anlegen....finde auch dass der billig aussieht, der schreit geradezu "Plastikfaser" , aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich. Bei Samt bevorzuge ich eindeutig Baumwollsamt (Seidensamt ist ja leider so teuer...) Bin neugierig: Hast du weitere Gewänder geplant, wenn ja, was denn? Zitieren
Eldhwen Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 @Hexe, hast du auch auf die Fotos geklickt? Dann ploppt n Fenster auf und das Bild kommt in ziemlich groß *G* Zitieren
Hexe Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) Ja, hab ich Ich finde sie trotzdem relativ klein... Bearbeitet 13. Juli 2005 von Hexe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.