Zum Inhalt springen

King Kong


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so...ich habe noch keinen Thread dazu gefunden...

KING KONG

Ich hatte es schon mal früher gepostet, aber der Post ist verschwunden, heute fiel es mir wieder ein.

Ab 28. Juni (also heute) laufen die 'KING KONG' Trailer in den Kinos.

Andy Serkis hat übrigens ne Doppelrolle: den großen Affen und einen Koch. :-D

Auf der UIP Veranstaltung, die ich am 14. Juni in Berlin gesehen habe, wurde von dem Obermufti des Verleihs erzählt, wie er mal einen Tag da bei der Produktion vorbeischaute und er zeigte ein paar Ausschnitte aus einem Video-Tagebuch von PJ. :-O Andy SErkis diesmal nicht in nem Grottenolm-farbenen Jumpsuit, sondern diesmal in nem muskelbepackten, schwarzen Jumpsuit. Sehr knuffig.

Den Trailer habe ich heute gesehen. Es wird ein Klassiker!!!

Official Homepage

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, also man kann nur für PJ hoffen das er gut wird. :kratz: , nicht das ich an seinen Fähigkeiten zweifeln würde!

Aber ich finde es schon etwas bedenklich so einen Klassiker neu zu ferfilmen, aber ich bin mal gespannt. Der Trailer ist aber doch schon vielversprechend.

Bearbeitet von Urubaxi
Gast -DarkLordSauron-
Geschrieben

Ich hab den Trailer gestern im ORF 1 (Österreichischer Sender) gesehen. Fand ihn super. Also wie immer wird das für PJ sicher auch ein Erfolg. Und wieder war er mutig. Also Herr der Ringe wissen wir alle das das für PJ vorher sehr gewagt war. und es ist auch mutig das er ein Remake macht das vor 70 Jahren zum ersten mal in den Kinos war. Also ich glaub das es ein erfolgreiches Remake wird.

Geschrieben

:L

Der Trailer sieht vielversprechend aus. Freue mich schon. :trippel:

Ich kenne die alte Version aber leider nicht. :-(

Geschrieben

Gabs im Original auch die ganzen Dinos?????

Kommt der aus dem Jurassic Park??

Die wirken da irgendwie überkandidelt.!

Der Rest scheint rein optisch ganz nett zu sein.

Gast Sacramento
Geschrieben

Habe gerade den Trailer gesehen und muss echt sagen:

Hammer!

Verzeih mir oh Herr, dass ich fluche, aber VERDAMMTNOCHMAL wird das ein geiler Film

MFG Sacramento

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Huch? Warum schreibt hier keiner was? :-0

Ich hab mal ne Frage:

Am letzten Mittwoch hab ich inner Zeitung gelesen, dass der weltweite Kinostart war. Bei uns läuft der aber erst nächten Mittwoch an. Ist in Deutschland auch so, oder? :kratz:

Ich geh auf jeden Fall rein. Die Kritiken sind ja schon mal ganz gut. :D

Geschrieben

Vielleicht meinte deine Zeitung ja, dass die Vorpremieren schon durch sind. Die war zumindest schon in Berlin und in der Schweiz bestimmt auch. Offiziell startet der Film aber auch in Deutschland erst am Mittwoch.

Ich bin aber noch am überlegen, ob ich überhaupt rein gehen werde... Ich hab nämlich kein großes Interesse an King Kong.

Geschrieben (bearbeitet)

es läuft gerade ein RTL Special über King Kong, leider schon fast vorbei. Aber Wahnsinn...das bestärkt mich noch mehr den Film zu sehen! *freufreu* Ich werd wohl gleich Mittwoch oder Donnerstag reingehen. :)

Der abgenommene PJ sieht übrigens super aus! Viel wacher, jünger, vitaler :-)

Bearbeitet von Elbereth
Geschrieben

ich schau mir den auch auf jedenfall an ich weis noch nicht mit wem abe rich will den sehen :-)

Geschrieben

Vielleicht meinte deine Zeitung ja, dass die Vorpremieren schon durch sind. Die war zumindest schon in Berlin und in der Schweiz bestimmt auch.
Nö, nicht dass ich wüsste. :kratz:

Der abgenommene PJ sieht übrigens super aus! Viel wacher, jünger, vitaler :-)
Hab ihn auf den ersten Blick gar nicht erkannt. :O

PJ hat übrigens mal in nem Interwie gesagt, dass es von King Kong wahrscheinlich auch noch eine "SEE" geben wird. :L

Weil, obwohl der Film 3 Stunden lang ist, sie einige Szenen rausgeschnitten haben müssen.

Geschrieben

Ich war diesen Sommer in Kalifornien, unter anderem in den Universal Studios... Bin bei meiner Führung durch das King Kong Set von PJ gefahren... Zieeeemlich cool. Wir sind vom Gorilla angegriffen worden. *lach* Ich glaube allein schon deshalb muss ich mir den Film ansehen. Das Set war nämlich schon der Hammer.

Geschrieben

Ich geh heute abend in eine der vier Vorstellungen, die es hier schon gibt. Wer gibt sich den Film heute noch? Ich bin total gespannt!!

Geschrieben

Eigentlich wollte ich ihn mir nicht ansehen. Aber bei Antenne Bayern bekam er 5 Lux + Stern. :O Normalerweise ist die Höchstwertung 5 Lux (von 5 :-O )

Hier die Kritik der Antenne Bayern Kinoredakteurin Lux Lessel:

King Kong

Das neue Meisterwerk des „Herr der Ringe“-Regisseurs Peter Jackson: Er hat sich mit dieser 207-Millionen-Dollar-Produktion seinen ganz großen Kindheitstraum erfüllt und den Klassiker aus dem 1933 neu verfilmt: Der windige Regisseur Carl Denham (Jack Black) heuert mit seinem Filmteam auf einem verfallenen Schiff an. Der Schauspielerin Ann Darrow (Naomi Watts) erzählt er, dass sie in Singapur drehen wollen, und den Autor Jack Driscoll (Adrien Brody) lockt er mit einer List an Bord, bis das Schiff abgelegt hat. In Wirklichkeit steuern sie nämlich Skull-Island, eine verschollene Insel an. Dort wird Ann von den Eingeborenen verschleppt und einem Ungeheuer im Wald hinter einer riesigen Mauer als Opfer dargeboten: Auf dem Höhepunkt der Zeremonie taucht auf einmal ein gewaltiger Gorilla aus dem Nebel auf und nimmt Ann mit sich. Die Filmcrew und die Besatzung machen sich auf die Suche nach ihr und bekommen es dabei mit Urzeit-Echsen, Dinosauriern und echt ekelhaften Riesen-Insekten zu tun. Schließlich befreit Jack Ann aus den Fängen der Bestie, und der Kapitän des Schiffes Engelhorn (der Deutsche Thomas Kretschmann) fängt King Kong ein. Sie bringen ihn als das achte Weltwunder nach New York, aber dort kann er ausbrechen und flüchtet zur finalen Schlacht auf das Dach des Empire State Buildings.

„King Kong“ ist für mich der gewaltigste Film seit dem „Herrn der Ringe“: Die Story fesselt bis zur letzten Sekunde, man weint um die Bestie, man träumt mit Ann Darrow von einer besseren Welt. Auch wenn es etwa 1 Stunde und 8 Minuten dauert, bis King Kong zum ersten Mal im Bild erscheint. Aufgeteilt ist der Film in drei klassische Akte: Die Reise auf die Insel, der Kampf mit der Bestie und den Dinosauriern und die Schlacht in New York. Unglaublich, wie echt sowohl der Affe als auch die Urzeit-Echsen aussehen. Die Mimik im Gesicht von King Kong wirkt absolut authentisch. Er lacht, er wütet, er sinniert, er trauert. Und als Ann am Empire State Building hing, habe ich das erste Mal in meinem Leben Höhenangst im Kinosessel bekommen! Ein bombastisches Meisterwerk, das den Zuschauer 3 Stunden und 8 Minuten lang aus dem Kinosessel fegt! 5 Lux von 5 MIT STERN!!!!

http://www.antenne.de/antenne/dynamic/news...&datum=20051209

Geschrieben

Selbst DER SPIEGEL, welcher sich eigentlich immer negativ über Filme auslässt, welche nur der "normalen" Unterhaltung dienen und keinerlei "höheren Kulturwert" besitzen, hat "King Kong" gelobt. Das will schon was heißen.

Geschrieben

Daraus würde ich jetzt eher schließen, dass es sich bei King Kong um einen Natur-Dokumentarfilm handelt, Brandy! :-O

Geschrieben

Hmmm....du könntest Recht haben. Vielleicht handelt es sich um einen Film, welcher sich stark mit Inselkulturen auseinandersetzt und dabei den Kontrast zur westlichen Zivilisation darstellt. King Kong ist wahrscheinlich nur Nebensache und taucht ein zwei Mal auf. ;-)

Geschrieben

:-0

Oh mein GOTT was für ein FILM!! :-0:-0:-0

*luft hol*

Ist der geil! Seit HdR ist das der erste Film, wo ich direkt sagen kann: Da will ich nochmal rein! Unbedingt! Pfeif auf den Überlängenzuschlag...

Vorab mal eins: Sieht Thomas Kretschmann in der Rolle des Kapitäns nicht mal volle Kanne (mindestens!) wie David Wenham aus? Könnte sich das bitte mal wer angucken? Das hat mich den ganzen Film über fasziniert!

Am geilsten war ja auf jeden Fall Andy Serkis als der... Koch? Ja, Koch war's, glaub ich. Mitten im Sumpf mit all den ekligen Krabbelviechern macht der einen auf Gollum! Aber richtig! Ich bin bald aus dem Kinosessel gerutscht! Danke PJ! Übrigens, seine Tochter ist mit Sicherheit auch drin, die hab ich entdeckt. Ihn und Sohn noch nicht.

Also die erste und die letzte Stunde sind zwar hervorragend gemacht, aber da ist King Kong "nur" ein Film. Aber mittendrin, mit all den großen Viechern, die da rumrennen - WOW! Spitzenklasse! :bounce:

Naomi Watts hat zwar nicht so total viel Text, aber was sie rüberbringt, ist spitze. Und wo sie später mit Kong dasitzt und den Sonnenuntergang ansieht, wird's ja hinterher dunkel - und das sieht aus wie Mordor. Fand ich jetzt.

Es sind auch tatsächlich Kreaturen drin, die aussehen wie Orks.

Also wenn jemand beste Unterhaltung in HdR-Manier sucht, sollte er nicht in Narnia gehen, sondern in King Kong! Der trägt in jeder Szene PJs Handschrift. Echt ein irrer Film.

Angucken!! :daumen:

Geschrieben

Keine Bange... Ich werde auf jeden Fall noch reingehen. Erst recht nach dem Special, dass ich eben auf XXP gesehen habe. Mehr als mich der Film aber je erstaunen wird, hat mich PJ erstaunt. Also während der Dreharbeiten sah der ja noch normal aus, aber während den Interviews :O

Das hatten hier ja schon einige erwähnt, dass er abgenommen hat, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. :kratz:

Sagen wir es mal anders: Hätte da nicht sein Name drunter gestanden, hätte ich gedacht, der Film sei von einem anderen Regisseur. Den erkennt man ja überhaupt nicht mehr wieder!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Film, aber vor Weihnachten wird das nichts, aber lange hin ist es ja auch nicht mehr.

Geschrieben

Der Film war wirklich echte Spitzenklasse. Ich versteh also nicht, weshalb bei der Premiere (!) nur etwa ein Viertel des Kinosaals belegt war :kratz: .

Naja, wurscht. Mich hat am Film wirklich alles begeistert: Der Captain (das ist ein Mann :-D ), Jack Black hat seine Rolle mehr als gut rübergebracht und Naomi Watts auch. Ziemlich fasziniert war ich auch von diesen Eingeborenen, die wirklich grauenhaft aussahen und die ganzen Riesenviecher, die auf der Insel so herumkrabbeln und herumfliegen.

KingKong sieht auch nicht wirklich schön aus, er is sogar verdammt hässlich. Das ist viel besser als der Kong aus der alten Fassung, der wie ein riesiger, sanfter Gorilla ausschaut. Der neue Kong is echt ein furchterregender Monster-Silberrücken mit verdammt schlechten Zähnen *g*. Aber seine Augen sind trotzdem wirklich unheimlich ausdrucksstark gemacht worden.

Vor allem, als er dann stirbt und die Pupille irgendwie auslauft und die halbe Iris auch angeschwärzt wird, oder hab ich mir das eingebildet?)

Jaaa, da gibts nur eines, was mich gestört hat. Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt Spoiler verwenden sollte, aber ich tu´s lieber doch - falls wer hier die KingKong-Geschichte noch überhaupt nicht kennen sollte.

In der alten Fassung fällt Kong vom Empire State Building und stirbt erst unten. Die schluchzende Ann kauert neben ihm - ich weiß zwar nicht mehr, wie sie runtergekommen ist, entweder mit Lift oder durch die Luft *g* - und man hört den Herzschlag von Kong. Ein lauter Herzschlag, der allmählich immer langsamer wird und schließlich ganz aufhört... Die Szene hat mir damals, als ich den Film zufällig mal gesehen hab, einige Tränen abverlangt und Peter Jackson hat das mit dem Herzschlag leider weggelassen.

Klar, als Kong stirbt::heul:, aber es ist nur halb so rührend wie die alte Fassung.

Aber alles in allem bin ich echt glücklich mit diesem Film :-D .

Geschrieben

Mal eine neugierige Frage: War kennt denn welche Kinofassung? Also quasi: Welche KingKong-Vorbildung habt Ihr?

Ich muss nämlich gestehen, ich kenne bisher nur das Remake aus den 70ern. Das Original von 1932 hab ich nie gesehen. *schäm* Und PJ hat sich ja am Original orientiert.

Geschrieben

ICh kenn keins und werde mir auch keins außer das aktuelle angucken weil ich mich bei solchen alten Filmen nur über die schlechten und unglaubwürdigen Special Effects aufrege.

Geschrieben

Ich kenne auch noch gar keinen "Kong"-Film. Der neue wird also mein erster King Kong, den ich sehe. Ich interessiere mich auch nicht sonderlich für King Kong, aber ich gehe PJ zu Liebe ins Kino. Vielleicht ist King Kong ja doch ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt hab.

Vielleicht schaue ich mir dann ja sogar mal die alte Verfilmung an... Anders als bei dir, Grimlock, rege ich mich nämlich nicht über alte Special Effects auf. Klar sehen die ein wenig alt aus, aber irgendwie muss man das auch würdigen, denn zu der Zeit waren sie sehr aktuell. Und irgendwann sitzt du mit deinen Enkelkinder vor der Flimmerkiste und ihr schaut euch Herr der Ringe an. Du bist fasziniert, wie du es auch jetzt schon warst und deine Enkelkinder schlafen fast ein, weil ihnen die Effekte zu alt sind. Ich bin auf den Trichter gekommen, auch alte Filme zu würdigen, indem ich mir alle Christopher Lee-Filme anschaue, die im TV laufen, weil ich ja seit HDR Fan von ihm bin. Dabei habe ich festgestellt, dass alte Filme nicht schlechter und nicht besser sind als neue Filme, nur dass mache Effekte halt leicht eingerostet sind, aber für dei zeit fortschrittlich waren. Ganz nebenbei: Auch ich finde es sehr merkwürdig, wenn die Knet-Figuren miteinander kämpfen, aber auch das macht einen Kult-Film aus.

Geschrieben

Ich kenn 'nur' den aus dem Jahre 1933 ... und war nicht sonderlich fasziniert ... aber den neuen Streifen muss ich (nach all den guten Kritiken und dem absolut genialen Trailer) einfach sehen :-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...