Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nähen und Zeichnen sind meine liebsten Hobbies.

Mit dem Zeichnen habe ich schon vor etwa 8 Jahren begonnen, zum Nähen bin ich erst vor relativ kurzer Zeit gekommen.

Ich nähe historische und Fantasy-Gewänder.

Hier eines meiner Gewänder, das ich vor allem zum Tanzen (bin in einer historischen Tanz-Gruppe) anziehe:

post-1213-1121459684_thumb.jpg post-1213-1121459871_thumb.jpg

Beim Zeichnen bevorzuge ich Portraits. Zu HdR habe ich allerdings bisher nur eines gemalt:

post-1213-1121460069_thumb.jpg

Das Zeichnen habe ich in den letzten Jahren sehr vernachlässigt, ich male kaum noch. Ich habe aber beschlossen mir, sobald ich wieder Urlaub habe, wieder Zeit dafür zu nehmen, und zu HdR das eine (oder auch andere) Portrait zu zeichnen.

Nur fehlen mir bisher gute Motive.

Deshalb die Frage: Wer hat gute/geeignete Bilder von den HdR-Charaktere, was soll ich malen? Ich persönlich wäre sehr an guten Motiven von Merry und Pippin interessiert, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Bearbeitet von Hexe
Geschrieben

Heyha,

aaalso erstmal find ich beides, sowohl Gewand wie auch Bild, die du hier reingestellt hast, sehr gut :-). Ich mag besonders die Wickelweise von dem Gürtel bei dem Gewand.

Nimmst du beim Zeichnen Pastellkreiden? Ich hab von denen im Mom nur eine eingeschränkte Bandbreite an Farben, muss mir mal neue kaufen, weil ich glaube, dass man damit echt schöne Effekte schaffen kann.

Und es freut mich mal von jemandem zu hören, der mal daran interessiert ist, Merry und Pip zu zeichnen. Ich habe bei den beiden als Interessengebiet vor allem all das, was weder in den Büchern noch im Film wirklich gezeigt wird z.B. die Jugend und Kindheit, ebenso wie Orte wie Tukborough (hab ich auch mal versucht).

Ansonsten.. ich liebe Feanor, Maeglin und Eol, aber die kann man eh nur aus dem Kopf zeichnen denke ich, obwohl ich der Meinung bin, dass Feanor vom Typ her (besonders von den irren Augen) sehr gut bei Joaquin Phoenix unterzuordnen wäre.

Liebe Grüße

Pip

• 3 Wochen später...
Geschrieben

wow wow wow :O geeeeenial!! mehr kann ich nicht sagen ;-)

kuuuhl jajajajaja merry und pippin zeichnen, vorallem pippin :-O

hmm....gute motive.....willst du die beiden zusammen oder nur einzeln?? ich such mal ein gutes bild raus, dass du dann zeichnen kannst!!

Geschrieben (bearbeitet)

@pippintuk

Danke!

Ich zeichne mit allem Möglichen, aber mein liebstes Medium sind die Pastellkreiden (nur leider vertragen das meine Hände nicht so gut.... :-( )

ja, ich finde auch, dass sich damit schöne Effekte erzielen lassen.

@Eleanor

Lieben Dank!

Ich habe inzwischen schon das eine oder andere ganz geeignete Bild gefunden. Aber gerne darfst du mir noch weitere empfehlen. Du hast Glück ;-) , ich werde mit Pippin anfangen, da er auch für mich das bevorzugte Motiv ist.

Bin nich am überlegen womit ich zeichne....wird wohl wieder auf Pastellkreide hinauslaufen :-O vielleicht nehme ich wieder so ein Papier wie bei Legolas, das Papier finde ich einfach genial. Es passt auch so gut zum Thema!

Hier sieht man das Papier besser (also auch den Rand):

post-1213-1123095637_thumb.jpg

Bearbeitet von Hexe
Geschrieben

woooow!!! der sieht aus wie "der echte captain Jack Sparrow!!! :O:O:O

:anbet::-D dieses Bild ist einfach suuuper! *allein wegen dem Motiv :-D *!

so jetz hab ich die nächste Künstlerrin kennengelernt..

*auf weitere Kunstwerke hoff*

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@gilrem

Danke!!

Schau einfach auf meine HP: HEXEnART

Da sind fast alle meiner Bilder ;-)

Sobald ich ein neues habe, werde ich es hier posten, bin aber immer noch auf der Suche nach einem guten Motiv.....

Geschrieben

wow die bilder sind alle super!!! :anbet: die besten sind natürlich die Johnny bilder! ;-)

Geschrieben

Deine Bilder sind phantastisch! Meine Hochachtung :anbet:

Geschrieben

Ich weiß, wessen Auge du als Avatar hast! ;-)

Mal ganz im Ernst: Deine Portraits, die da ja laut eigener Aussage am liebsten zeichnest, sind echt wahnsinnig gut :O . Besonders gut gefallen haben mir das Gilesbild und die Andrew Portraits! Die sind echt super getroffen. :anbet:

Geschrieben

Wow, ich muss sagen - wow!! :O

Ich muss den anderen nur zustimmen, die Buffy Bilder sind ja der Hammer, und Da'an und sandoval und - wow...

Am besten gefallen mir jedoch die Bilder mit dem braunen Hintergrund, wie Giles und die zwei die du schon gepostet hast - naja, falls ich mal wen brauche, der ein Bild von mir malen soll, weiß ich ja wen ich frag - ich meine, wirklich - WOW :-O

Geschrieben

:queen: :queen::schaem::schaem:

Wow, soviel Lob! Danke euch!!

Das motiviert mich richtig für mein nächstes Bild! Habe heute endlich damit angefangen, habe doch noch ein einigermaßen gutes Bild von Pippin gefunden.

@eldhwen

Da kennt sich jemand aus :-O ....

Ja, das Papier liiiebe ich auch, Pippin male ich auch auf so eines. Ich habe vor nach und nach alle Hauptpersonen von HdR auf so ein Papier zu malen. Passt so gut zum Thema, da das Papier so alt aussieht!

Geschrieben

Was ist das denn Papier?

Ja ich fands toll, als ich gesehen hab, dass ich da fast alle kenne *G*

Und als ich gelesen hab, dass du erst mit 16 angefangen hast, hab ich ja noch Hoffnung, dass das aus mir auch nochmal was wird - obwohl ich sagen muss, dass ich wohl nicht annähernd dein Talent hab *G*

Ich finde die Bilder, die mit Pastellkreide gemalt sind am besten, die wirken einfach am realistischsten, obwohl das Kohlebild von Sarah Michelle Gellar auch ziemlich cool aussieht *G*

Geschrieben

Das Papier ist handgeschöpft. Es gibt es in verschiedenen Farbtönen.

Der einzige Nachteil an dem Papier ist, dass man kaum radieren darf, da sonst die Oberfläche kaputtgeht, auch durch die unregelmäßige Oberfläche ist es nicht ganz so einfach detailliert darauf zu zeichnen. Andererseits hat das gerade was ;-)

Pastellkreiden sind auch mein liebstes Medium, daher habe ich da wohl auch am meisten Übung.

Ich habe zwar mit 16 angefangen, aber Bilder aus dieser Zeit habe ich keine auf meiner Seite, die sind einfach zu schlecht :schaem: .... Ich kann dir versichern bei mir ist das mehr Übung als Talent!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...