A_Brandybuck Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Nanu gibbet denn noch keinen Thread über Matt Groenings Futurama? Dann mach ich hiermit mal einen auf. Ich persönlich finde die Serie vom Simpsons-Zeichner Matt Groening einfach genial. Sie hat natürlich vom Witz her viel Ähnlichkeit mit den Simpsons, aber der Abstand ist gerade soweit, dass man es keine Kopie nennen kann. Mein Lieblingscharakter in der Serie ist Dr. Zoidberg. Einfach herrlich dieser trockene Witz den diese Person verbreitet. Was haltet ihr von der Serie? Mich würde auch interessieren, ob ihr sie besser als die Simpsons findet oder schlechter. Zitieren
Urubaxi Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Meine Meinung zu FUTURAMA ist ein wenig zweigeteilt. Realistisch gesehen ist das eigendlich ziemlich anspruchsloser . Andererseits schau ich es gelegentlich auch mal an und ein paar Lacher sind schon dabei. Also ich bin mir nicht sicher was ich wirklich von der Serie halte. An die Simpsons kommt das für mich jedenfalls nicht ran! Zitieren
Gilrem Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ich schau sie mir nur gelegentlich an und ich finde die Simpsons vieeelll besser!!! :amen: Zitieren
Vasall Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Ich finde es gut. ich habe spass an den folgen die sind so herrlich bekoppt am liebsten mag ich den krabben kerl sordburg oder wie der heisst das vieh is sowas von nebensächlich aber ich find den toll *G* Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Habs schon ein paar mal gesehen. Witzig. Vor allem Bender. Aber Simpsons ist natürlich besser. Darüber lass ich nicht mit mir streiten. :amen: Zitieren
Gast telia Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 also ich finde futurama klasse. Bender ist ja wohl der coolste ! Also ich weiß micht ob ich simpsons oder futurama besser finde. sind ja auch von dem gleichen Produzenten soweit ich weiß.. Zitieren
Gast Triniask Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 ...Also ich weiß micht ob ich simpsons oder futurama besser finde. sind ja auch von dem gleichen Produzenten soweit ich weiß.. <{POST_SNAPBACK}> Jupp, geht mir genauso - Ich gucke beide wirklich gerne (Wenn auch keins von beiden wirklich regelmässig) Bei mir tendiert das immer hin und her, je nach Qualität der vergangenen Folgen *gg* Imo ist der coolste Charakter immernochl Kif!!! Mann, den Kerl muss man doch lieben! (Ein faszinierender Chara, der sich von einer Captain Kirk Verballhornung herumkommandieren lässt *lol* Aber ich mag ihn einfach *seufz*) Zitieren
Nieninqe Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Morgn allerseits, ich glaub, es lief die letzte Folge (in den letzten Tagen)?! Schade. Weiß jemand, ob es eine neue Staffel gibt?! Hoffentlich :anbet: Zitieren
Valandil Carnesîr Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 1.) Es gibt keine neuen Futurama Folgen, die Serie ist eingestellt worden. 2.) Wie schon die Simpsons, ist Futurama auf Englisch ca. 100 mal besser als auf Deutsch da einfach extrem viele Schmähs nicht übersetzt werden (können). Zitieren
Gast Triniask Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 (bearbeitet) ...2.) Wie schon die Simpsons, ist Futurama auf Englisch ca. 100 mal besser als auf Deutsch da einfach extrem viele Schmähs nicht übersetzt werden (können). <{POST_SNAPBACK}> Japp, das auf jeden fall, auch wenn ich in English eher zu den Simpsons tendieren würde ;) Bearbeitet 3. September 2005 von Triniask Zitieren
Gast tachibana_guy Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 also ich finde futurama einfach nicht so witzig wie simpsons, da die simpsons wohl eher sozialkritisch sein können. wobei bei den simpsons auch die luft raus ist inzwischen. Zitieren
Oli Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 Das stimmt, die neuen Folgen sind echt nicht mehr zum Lachen, doch trotzdem sind die Simpsons unerreichbar und man nenne doch irgendeine andere Serie, die sich siebzehn Jahre so erfolgreich halten konnte! Aber zum Thema: Ich finde Futurama auch genial und finde es schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt... Auch mein Lieblingscharakter ist Dr. Zoidberg und danach natürlich Bender!!! Zitieren
Mortica Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) Die Meldung ist zwar schon uralt, aber hier noch nicht gepostet worden. Eventuell gibt es eine weitere Futurama-Staffel: Futurama: Neue Folgen im Gespräch 05. Jan 2006 14:44 Im Jahr 2003 wurde die Cartoon-Serie «Futurama» eingestellt. Wegen des großen Erfolgs laufen jetzt Gespräche über eine Fortsetzung. In den USA gibt es Gerüchte um eine Fortsetzung von «Futurama». Wie «Variety» meldet, laufen im Moment bereits Gespräche über neue Folgen der im Sommer 2003 eingestellten Zeichentrickserie aus der Feder des «Simpsons»-Schöpfers Matt Groening. Hintergrund der Überlegungen ist, dass die alten Folgen als Wiederholung weiterhin mit guten Quoten aufwarten können und sich auch die DVDs der Serie gut verkaufen. Laut «Variety» ist eine Fortsetzung auf Zeit im Gespräch, also nur eine bestimmte Anzahl neuer Folgen – eine Art Nachschlag für die Fans. Drei Emmys für die Serie Im Jahr 1999 war «Futurama» in den USA auf Sendung gegangen. Im Mittelpunkt steht der Pizza-Lieferant Fry, der irrtümlich für 1000 Jahre eingefroren war und deshalb in der Zukunft weiterleben muss. Ihm zur Seite stehen die einäugige Pilotin Leela und der etwas exzentrische Roboter Bender. Fünf Staffeln der Serie entstanden insgesamt, dreimal konnte «Futurama» den US-Fernsehpreis «Emmy» einheimsen. Derzeit entstehen noch neue Abenteuer der Futurama-Besetzung als Comics. Die größte Schwierigkeit einer Fortsetzung in bewegten Bildern dürfte es sein, das Produktionsteam wieder zusammen zu holen – als Sprecherin unter ihnen auch «Peggy Bundy» Katey Sagal. (nz) Quelle Bearbeitet 7. Juli 2006 von Mortica Zitieren
Sissi Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Futurama!!!! Also wie viele hier, bin auch ich der Meinung, dass die Simpsons unerreichbar bleiben....Aber manche Folgen von Futurama sind einfach nur göttlich! Da wäre zum Bleistift, die wo der Professor den Fingerverlängerer erfindet und diesen an der Was-Wäre-Wenn?-Maschine ausprobiert...("Diese Maschine ist das Gold nicht wert aus der sie gemacht ist")...die hat für mich schon Kultcharakter... Oder die mit den Zeitsprüngen! Das ist einfach herrlich, oder die wo sich Fry so nen alten Hippie-Bus anschafft! Hach...die hab ich alle ewig nicht mehr gesehn... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.