Finrod Felagund Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Also, hab mich mal gefragt, wenn ich in Mittelerde leben könnte, wo ich wohnen würde. Am liebsten würde ich da leben, wo Elben leben. Aber ich würde auch mal gerne nach Minas Tirith reisen. Bestimmt ein beeindruckender Anblick wenn man af den Pellenor steht und die weiße Stadt vor Augen hat. :anbet: Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Also für mich kommt nur das Auenland in Frage. Herrlich friedlich, das ganze Leben nur feiern und essen und ein gutes Bier trinken...... Das wär ein Leben........ *träum* Zitieren
Gast Triniask Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Also ich könnt´s mir in Moria gutgehen lassen *ggg* Zitieren
Nieninqe Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Auenland ist richtig gemütlich, A_Brandybuck ich stimme dir zu. Obwohl ich auch gerne in Bruchtal wohnen würde. Zitieren
Fioridur Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Eigentlich müsste man zwei Abstimmungen machen, eine für das Buch, eine für den Film. Nach dem Buch wollte ich unbedingt in Lorien leben - mit den elben natürlich -, im Film hat mir aber Bruchtal noch viel besser gefallen, und so habe ich jetzt auch abgestimmt. Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Auenland ist richtig gemütlich, A_Brandybuck ich stimme dir zu. Obwohl ich auch gerne in Bruchtal wohnen würde. <{POST_SNAPBACK}> Hmmm...zu viele Trolle und sonstige Viecher in der Nähe. Hat auch bestimmt keine anständige Kneipe.... :-O Zitieren
Nieninqe Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Hat auch bestimmt keine anständige Kneipe.... <{POST_SNAPBACK}> Ach wer weiß, vielleicht gibts da ja ne wunderbare Baumkneipe in der Krone. :-O Zitieren
Urubaxi Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Obwohl es ein wenig kühl schien find ich Edoras recht nett. Ich mag diesen nordischen Stil. Zitieren
Gast faramir goes mithrandir Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 also wenn dann schon in Minas Tirith und abends immer einen spaziergang von unten nach oben machen und die aussicht genießen, minas tirith ist ja so um die 500 m hoch, schon erstaunlich, hätt ich kohle würd ichs nachbauen :-O :-O Zitieren
Alomo Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ich würde gerne in der nähe von amon hen leben!! die aussicht ist einfach umwerfend vielleicht besuch ich ja mal den original schauplatz in neuseeland (der heißt Paradise...wie passend) Alomo Zitieren
Nieninqe Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Oh ja Amon Hen, Traumplatz. Da wäre ich auch gerne! :-O Zitieren
André Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Ich habe mal für Auenland gestimmt. Gemütlich in den Tag hineinleben, schön Feste feiern und lecker Bierchen trinken Meine zweite Wahl wäre dann Düsterwald bei den Waldelben. Da muss man zwar bisschen mehr arbeiten und ab und zu mal in den Krieg ziehen, aber wenn das mit dem Krieg nicht wäre, könnte ich es da auch aushalten. Mit den ganzen Weinfässern, die es da zu leeren gilt :-) Zitieren
Gast Helm Hammerhand Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Ich würde mit einer ordentlichen Finanzspritze von Minas Tirith Osgiliath wieder aufbauen. (Bin nicht größenwahnsinnig) 1 Zitieren
Manwe Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) Ich würde gerne in Lothlórien wohnen, wobei ich Bruchtal und Lindon, also auch die Grauen Anfurten, mir ebenso gut als Wohnort vorstellen könnte. Bearbeitet 6. September 2005 von Manwe Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 @Manwe: Aha, also Elben-Sympathisant Glückwunsch zu Nummer 1000 sehe ich gerade. :anbet: Zitieren
Ancalagon Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 /me stimmt für "wo anders" Ich hätte gerne ein nettes Anwesen am Ufer des Kheled-zâram. ... oder vielleicht in Nargothrond. In der guten alten Zeit :L Zitieren
Aoife Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Ich habe ja immer die Probleme mich zwischen den Steppen von Rohan und der schönen weißen Stadt zu entscheiden... Dieses Mal ist es aber Minas Tirith geworden. Die Stadt ist einfach tooooll. Wer möchte da nicht einmal vorbeischauen?? Zitieren
Eleanor Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 ich komm dich besuchen! ich wohn nämlich auch da! und zwar etwas unter dem weißen baum! da hab ich einen schönen ausblick auf osgiliath, was ich auch oft besuche! da hab ich meinen 2. wohnsitz ;) Zitieren
Aoife Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 In Osgiliath zu wohnen wäre auch noch eine Möglichkeit. Steht in der Umfrage aber leider nicht zur Auswahl. ;-) Zitieren
Gast Tîwele Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Hmm.Ich würd glaub ich gerne in Lothlorien wohnen, bei den Elben.... :-) Zitieren
Gilrem Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Waldelbenreich natürlich!! :-) 1 Zitieren
Telcontar Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 ich hab mich für "wo anders" entschieden, da ich in ME am liebsten als Dúnadan leben würde, sprich komplett durch ME wandern würde, mein ganzes Leben lang, da ist ein fester Wohnsitz nicht ganz so angebracht. Wenn es doch irgendein fester Ort sein müsste, würde ich gerne in Fornost Erain wohnen. Zitieren
Gast Tuulikki Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 Wo anders, nämlich in Ithilien... Ansonsten in Lindon und Harlindon, Wald, Berge, Meer - super Eine kleine Anmerkung hätte ich da noch... Erober soll doch wohl Erebor heißen, oder? Zitieren
Vasall Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 an den grauen anfurten iss es sicher schön. Aber auch gondor ist bestimmt recht lauschig wenn nicht grade krieg is *G* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.