André Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) Moin Moin allerseits, im September 2005 sind mir folgende Neuerscheinungen bekannt, die in irgendeiner Weise einen Bezug zu Tolkien/Mittelerde haben: Hörbuch: Das Silmarillion (ca. 45,00 €) Im September 2005 erscheint erstmals eine deutsche Hörbuchversion von Das Silmarillion im Verlag 'der hörverlag'. Gelesen wird das Silmarillion von Joachim Höppner, der in der jüngsten Verfilmung des Herrn der Ringe die deutsche Synchronstimme Gandalfs übernahm. Ein eigentlich für März 2005 angekündigtes Hörbuch mit dem Titel 'Von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter' erscheint zugunsten der Hörbuchversion des gesamten Silmarillions nicht. The "Lord of the Rings" Sketchbook (Alan Lee), (ca. 33,00 €) Alan Lee, einer der wohl bekanntesten Mittelerdekünstler, veröffentlicht seine gesammelten Skizzen in diesem Buch, welches im September 2005 bei HarperCollins Publishers erscheint (englisch). Lee wurde unter anderem mit dem Filmpreis Oscar ausgezeichnet, nachdem er maßgeblich Designideen zu der jüngsten Verfilmung des Herrn der Ringe beigetragen hat. Falls jemandem noch weitere September-Neuerscheinungen bekannt sind, darf sie/er diese hier gerne hinzufügen (kleine Anmerkung, nur falls sich wer wundert: ich hatte das gestern so ähnlich im Bücherforum gepostet, aber imo macht es hier in den News mehr Sinn, daher hab ich es dort gelöscht und hier einen neuen Eintrag gemacht.) Bearbeitet 6. September 2005 von Hjälte Zitieren
Cadrach Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Falls jemandem noch weitere September-Neuerscheinungen bekannt sind, darf sie/er diese hier gerne hinzufügen ...oder sie im Userbereich von tolkien-buecher.de als Neuerscheinung anmelden. Da hätte man dann die Möglichkeit, einen Preis dafür zu gewinnen und es würde auch hier im Forum sehr schnell Erwähnung finden. Zitieren
André Geschrieben 6. September 2005 Autor Geschrieben 6. September 2005 danke Cadrach Ich wollte nicht noch mehr Eigenwerbung in den Thread packen :-) Zitieren
Gast aeglos Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ...oder sie im Userbereich von tolkien-buecher.de als Neuerscheinung anmelden. Da hätte man dann die Möglichkeit, einen Preis dafür zu gewinnen und es würde auch hier im Forum sehr schnell Erwähnung finden. <{POST_SNAPBACK}> Ui die Seite kenn ich noch gar nicht! Sieht aber sehr interessant aus ;) Hjälte ist die wohl von dir? Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Damit er nicht noch mehr Eigenwerbung machen muss: Ja, die ist von ihm. :-O Zitieren
Gast aeglos Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Ist aber sehr schön geworden Muss mir mal die englische Übersicht anschauen, da ich bisher nur Herr der Ringe selbst auf Englisch habe! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.