Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! :-)

Also nachdem ich überredet worden bin, auch meine Bilder, Skizzen, whatever hier zu zeigen mach ich das mal.

Und ich glaube zu wissen, dass sie wirklich nicht so gut sind, wie die meisten anderen Zeichnungen hier. Ich zeichne nur gelegentlich mal was, wenn ich mal Lust dazu habe oder so. Manchmal sind es einfach Muster oder etwas, das nichts mit Herr der Ringe zu tun hat. Aber das werdet ihr noch sehen und ich würde mich ganz besonders über eure Tipps und auch eure Kritik freuen... :-)

Das meiste sind schon ältere Bilder. Habe schon laaange nichts mehr gezeichnet.

Wie dem auch sei:

Ich fange dann auch gleich mal mit einem meiner besten Bilder an, wie ich finde. Kommt auch schon von letztem Jahr...

Arwen :-) Habe für das Bild Kohle und Bleistift benutzt.

post-2435-1126014930_thumb.jpg

Bearbeitet von Aoife
Geschrieben

also mir gefallen deine bilder voll! vorallem den nazgûl find ich voll beeindruckend, wie du das mit dem mantel hingekrigt hast....einfach beeindruckend!

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt noch was, das aus dem Herr der Ringe Rahmen fällt... Das Bild hat keinen Namen, ist einfach ein wilder "Versuch" mit Wachskreiden.

Was mir an diesem Bild nicht gefällt ist die Nase. Irgendwie wollte ich das ganz anders und die schwarzen Striche da passen mir überhaupt nicht.

Aber seht selbst.

post-2435-1126016620_thumb.jpg

Bearbeitet von Aoife
Geschrieben

kuhl! das kenn ich ja noch gar nicht! das sieht voll super aus.....ja bei der nase stören die schwarzen striche....und den mund hättest du nicht mit schwarz umranden sollen, aber ansonsten siehts wirklich toll aus!

Geschrieben

Und einmal Nachschuuub (allerdings wieder nicht aus Mittelerde ;-))... :-) *mich aber schon mal über die Antworten gefreut habe*

Das hier soll einen Ritter und ein Burgfräulein darstellen, was man wahrscheinlich noch erkennen kann... ;-) Mein Augenmerk bei dieser Zeichnung lag auf der Kleidung, nicht wirklich auf den Gesichtern, was man ja auch irgendwie sehen kann. Ich finde es eigentlich Recht gut gelungen, bis auf die Kopfbedeckung des Ritters, die schaut eher aus wie ein Turban. Aber na ja. :-)

Gemalt habe ich diese beiden mit Bleistift.

post-2435-1126048029_thumb.jpg

Geschrieben

Und noch ein zweites Bild. Hier habe ich versucht Jeanne d'Arc darzustellen, meine Vorlage war ein kleines Bildchen in einer Zeitschrift. Ich hab das dann irgendwie groß abgezeichnet.

Die Zeichnung, gemalt mit Bleistift, ist ganz OK, aber irgendetwas am Gesicht stört mich gewaltig. Was weiß ich allerdings selbst nicht so genau... :kratz:

Und die Hand um den Schwertknauf hab ich auch ein bisschen vermurkst.

post-2435-1126048279_thumb.jpg

Geschrieben

die zeichnungen sind genial!! vorallem bewundere ich, dass du's so toll mit der kleidung hinbekommst! das würd ich auch gern!

bei jeanne siehts ein bisschen aus, als hätte sie was im mund, vielleicht ist es das?

Geschrieben (bearbeitet)

ach, den mund kriege ich bei einer zeichnung sowieso nie so hin, wie ich es möchte... :grummel:

irgendwie wirkt es manchmal zu wenig umrandet, so wie bei arwen, da gefällt mir die kontur nicht... und bei jeanne und dem kreidenbild ist die kontur wieder irgendwie zu stark...

keine ahnung, ich arbeite daran...

Bearbeitet von Aoife
Geschrieben

Hey, du kannst echt stolz auf dich sein, denn die Bilder sind klasse.

Ja einen passenden Mund ist echt schwer zu malen. Konnte ich auch nie. :-O

Die Kleider beim Rittelbild: :anbet: Respekt!!!

Geschrieben

soo... hier dann mal ein versuch (mit bleistift) galadriel zu zeichnen. irgendwie finde ich nicht, dass es wirklich aussieht wie galadriel, aber das gesicht gefällt mir trotzdem irgendwie. da das blatt aber noch nicht voll war, kamen noch nenya, das rohangeflecht und das elbisch dazu... ;-) also es ist also mehr oder weniger eine herr der ringe mischung. ;-)

post-2435-1126114238_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und das hier sollte elijah sein. gezeichnet mal wieder mit bleistift. leider hab ich elijah ein bisschen dicker gemacht, als er wohl wirklich ist... :O überhaupt wirkt das gesicht etwas komisch... :-/ ich glaube, es liegt an den augen. die linke pupille ist sowieso zu klein.

aber warum ich euch das bild zeige: auf was ich nämlich stolz bin, sind seine haare. :-) irgendwie find ich die ganz gut gelungen.

was mich wieder mal am meisten stört: der mund!!!

was meint ihr dazu?

post-2435-1126114384_thumb.jpg

Bearbeitet von Aoife
Geschrieben

vorallem den nazgûl find ich voll beeindruckend, wie du das mit dem mantel hingekrigt hast....einfach beeindruckend!

Jepp, muss ich auch sagen- diese Dynamik in der Finsternis der Gestalt selsbt. beeidnruckend. Ich wünschte mir, ich ´würde so etwas hinkriegen.

[...] Hier habe ich versucht Jeanne d'Arc darzustellen [...]

Die Zeichnung, gemalt mit Bleistift, ist ganz OK, aber irgendetwas am Gesicht stört mich gewaltig. Was weiß ich allerdings selbst nicht so genau... :kratz:

Und die Hand um den Schwertknauf hab ich auch ein bisschen vermurkst.

Also, was die Hand anbelangt, so find eich die gut, zumal sie ja behandschuht ist, oder? Da wirken die schon etwas unförmiger.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das, was ich jetzt schreibe, schon weißt, aber ich habe einmal gelesen, dass man seine Zeichnefehler am betsen herausfindne kann, wenn man das Bild in den Spiegel hält, dass man also das Bild von einer anderen Persepktive sieht. Dann fallen einem gleich alle Fehler auf, egal, ob Proportionen, Persepktive oder Farbkombinationen oder so. Dann baruht man die "nur" noch ausmerzen. :-O

Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt.

Geschrieben

@caliburn

daaaanke für deine antwort. :-)

zu jeanne d'arc: ja, die hand sollte behandschuht sein... was mich aber nicht zufriedener mit ihr macht. ;-) aber wahrscheinlich hast du eh recht. :rolleyes:

..... 00000687.gif .....

und das mit dem spiegel habe ich noch nie gehört, aber danke für den tipp. das werde ich in einer ruhigen zeichenminute mal ausprobieren. :-)

liebe grüße,

Aoife

Geschrieben

also beim mund ist es sooooo, du umramst ihn immer so stark, das darfst du nicht, die lippen sind innen dunkel und werden nach außen hin heller. also einfach die linie drumherum weglassen und es passt ;-)

Geschrieben

@ Eleanor

Was du über die Lippen sagst... ich kann eigentlich nicht entdecken, dass Aoife sie stark umrahmt, oder habe ich etwa etwas übersehen? :kratz:

Meine Zeichenlehrerin hat immer gesagt, dass man die Mundwinkel auch geringfügig betonen solte (indem man sie dunkler gestaltet), dass, wie du es selbst auch richtig schriebst, die Lippen dort, wo sie aufeinandertreffen- und zwar in der Mitte- auch dunkler sein sollten. Weiterhin, so sagte sie uns immer, wäre die Oberlippe auch immer ein bisschen dunkler als die untere. :coffee:

:ks:

So das wars jetzt mir dem Klugscheißen. :-O

Geschrieben

hmm....also ich finde schon, dass man die linie oft zu deutlich erkennt, wie zum beispiel beim elijah bild. da ists am deutlichsten! der trick ist eben, dass die lippe dunkler ist, als die haut, aber die linie der lippen die den gleichen ton der übrigen lippe behält! also in der mitte muss man die linie sehen und dann nach außen hin aber nicht mehr...

jop stimmt, die oberlippe ist immer etwas dünkler, weil sie auch dünner ist.

Geschrieben

Hmmm, Eljiah hat halt Konturenstift benutzt... :rolleyes:

Na ja, irgendwie muss ich daran auf jeden Fall noch arbeiten. Ich werds demnächst mal ohne Umrandung versuchen, mehr mit Schattierung. Vielleicht klappt das ja. :-)

Geschrieben

ja klar ;-) ich hab gehört, dass männer das auch gerne machen :-O

versuchen kann mans, wenns blöd aussieht, kannst du's ja im nachhinein umrahmen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...