Mandos Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Da in diesem Forum ja unumstritten einige großartige Künstler anzutreffen sind, hier mal folgende Chance für euch: Bei Tolkienist.de findet man schon seit dem 19.09 folgende Nachricht: Internationaler Wettbewerb in Malen Tolkiens Drachen 19.09.05, 13:34 von Tolkienist Der Veranstalter: ST WIEŻA Städtisches Kultur -und Kunstzentrum in Bielawa, Zusammenarbeit Abteilung für Strategie und Promotion der Stadt 1. Der Wettbewerb hat aufs Ziel, die Fans der Tolkiens Literatur aus Polen und aus Ausland zu integrieren, zu einem gemeinsamen Spiel bei der Erfindung Tolkiens Welt anzulocken und allen mit wenig bekannten Werken bekannt zu machen. 2. Der Wettbewerb ist für jeden offen, unabhängig von dem Alter. 3. Drachen sind die größten, ältesten und grausamsten Tiere unter allen schlimmsten Kreaturen in der Mittelerdewelt. Alle Drachen waren groß, hatten dicke Schuppen, lange, krumme Schwänzeln und viele von ihnen konnten fliegen. Sie waren von der Stärke und guter Laune bekannt. Außerdem waren sie intelligent, habgierig, sehr grausam und hatten viele Feinde vor allem in der ersten Zeitrechnung, wenn sie an dem Krieg gegen Menschen und Elfen teilgenommen haben. Sie waren alleine, aber oft kämpften sie in den Armeen. In der Mittelalter bekannt waren vier Tiere, aber in den Werken von Tolkien gab es auch über andere Drachen die Rede. In diesjährigem Wettbewerb in Malen geht es um ein Arbeit, die einen Drachen und mehrere Drachen vorstellt, die von Tolkien in den Geschichten beschrieben wurden. Akzeptiert ist auch ein Drachen aus dem Märchen für Kinder. Jede Technik der angemeldeten Arbeit ist akzeptiert, das heißt ebenso Graphik, wie auch Skulptur, Bildhauerei und technische Konstruktion. Jury wird einen großen Wert auf Idee, Qualität, Widerspiegelung des Charakters von Drachen und seinen Aufenthalt in den Tolkiens Werken legen. 4. Alle Arbeiten sollen nur mit dem Stempel bezeichnet werden und an folgende Adresse geschickt werden: S.T. WIEŻA M.O.K i S. Ul. Piastowska 19a 58-260 Bielawa Polen Den Arbeiten bitte einen Zettel mit dem Titel der Arbeit beifügen. In einem separatem Umschlag (bezeichnet nur mit dem Stempel wie die Arbeit) sollen sich die Personalangaben befinden: Name, Vorname, Adresse, Kontakt (Telefonnummer, e mail). Weitere Informationen: tel.+48 74 645 09 60 e-mail: tolkfolk@tolkfolk.pl 5. Alle Arbeiten sollen bis zum 22.12.2005 zugeschickt werden. Entscheidend ist Poststempel. 6. Die Ergebnisse des Wettbewerbes werden am 3. Januar 2006 in Bielawa bekannt gegeben, während des TOLK FOLK Festes zum Geburtstagsjubiläum des Autors JRR Tolkien. Innerhalb von zwei Tagen nach dem Fest wird sich der Veranstalter mit dem Sieger in Verbindung setzen um Art und Weise der Preisübergabe zu besprechen. Die Geldpreise werden in der dem Land des Siegers entsprechenden Währung übergeben. 7. Jury gewählt aus den Teilnehmer der S.T. WIEZA, Presse- und Radioredaktoren verteilt den Hauptpreis in der Höhe von 150 EURO und zwei Auszeichnungen jede in der Höhe von 50 EURO. Hauptpreis wird von der Abteilung Strategie und Stadtentwicklung gestiftet. Auszeichnungen werden von dem Städtischen Kultur -und Kunstzentrum in Bielawa gestiftet. Alle Preise werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Wettbewerb aufs Konto des Siegers überreicht. In den besonderen Situation kann Jury auch die Sachpreise zugewähren. Der Veranstalter behält sich das Recht, alle Arbeiten zu veröffentlichen. Alle im Wettbewerb ausgezeichneten Arbeiten bleiben bei dem Veranstalter. [Weitere Infos: ONE RING ONE TOLKFOLK] Also: Wer Interesse hat, kann unser Forum dort ja (hoffentlich erfolgreich) vertreten! ;-) Zitieren
PippinTuk Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Klingt echt interessant... wenn mir ein schönes Motiv einfällt würd ich sehr gerne mitmachen . Zitieren
Qoukuun Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich weiss noch nicht recht...........ein Motiv hätte ich......allerdings fehlt mir die Zeit. Ich fang einfach mal an, vielleicht wirds ja doch was. Eine Bemerkung an alle die teilnehmen wollen: Das Geld sollte nicht im Vordergrund stehen, bei solchen Internationalen Wettbewerben. Daher ist der Preisauch nicht sonderlich hoch......aber überlegt ma, was für neue Chancen ihr hättet, wenn ihr diesen Preis gewinnt. Ihr hättet ein INternationales Tolkien Werk geschaffen und euer Name wäre in aller Munde. Lasst euch diese Chance nicht entgehen............(vor allem nicht du Pip.) Ich wünsche allen Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg. Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Qoukuun Zitieren
Eleanor Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 ich lass mal lieber die finger davon das ist nix für mich. viiiiiel glück den teilnehmern! pip, Qoukuun, beleg und manwe sulimo sollten umbedingt mitmachen!! wollt ich nur mal gesagt haben Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 @Eleanor Vielen Dank für das Lob. Dennoch glaub ich nicht dass ich grosse Chancen hätte, überhaupt unter die besten 30 oder so zu kommen. Und wie Quokuun hab ich eigentlich auch nicht genug Zeit dazu. Aber vllt werd ich ja dennoch was anfangen... PS:pip, Qoukuun, beleg und manwe sulimo sollten umbedingt mitmachen!!<{POST_SNAPBACK}>Du hast Arindel vergessen. ;-) Zitieren
Mandos Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Geschrieben 31. Oktober 2005 Wie siehts aus? Ist da jetzt jemand definitv dabei? Wäre doch schön wenn unser Tolkien Forum da vertreten ist... *interessiert ist* Zitieren
Qoukuun Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 hallo Mandos....... hach.......dies wird mein letzter Post in diesem Forum sein. Ich habe versucht einige leute zu ermutigen an dem Wettbewerb teilzunehmen, vielmehr noch......ich wollte, dass sie ihre Werke vom Entwurf bis zum fertigen Bild dokumentierten, damit alle im Forum ihre Freude daran haben könnten. Als Antwort erhielt ich lediglich abweisungen. Ich wurde in letzter Zeit in diesem Forum nur noch von anderen Usern (namen möchte ich nicht nennen) missverstanden und beleidigt....obwohl ich stets aufrichtig versuchte eine Freundschaftliche Beziehung zu eben diesen Personen aufzubauen. Doch waren diese leute nicht dazu bereit, sie wollten mich lieber dehmütigen und waren somit darauf aus, sogar in den Freundlichsten Worten die ich ihnen schrieb, Makel zu entdecken, die sie gegen mich verwenden könnten......was sie damit letztendlich erreichen wollten ist mir schleierhaft. Ich habe jedoch auch viele wundervolle Menschen kennengelernt, die ich schon jetzt vermisse. Auch hätte ich gerne an diesem Wettbewerb in Form eines grossen Projektes teilgenommen.........aber solche Projekte haben hier anscheinend ihren Wert verloren. Ich verlasse euch nun.......vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir uns woanders unter anderen Umständen begegnet wären............. ..................Qoukuun Zitieren
Gast ~Ilúvatar~ Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) Also,zwar gerate ich da ziemlcih off-topic (bitte um Vereihung) Da ich noch nicht so lange hier im Forum bin und das erst jetzt sehe würde ich aber gerne etwas zu Qoukuun sagen: Ich habe seinen Thread mal durchgelesen. In seinen ersten Posts ist war er doch etwas... nunja zu sehr von sich überzeugt und ein bisschen Abgehoben, dadurch hat er Anscheinend Missgunst bei einigen Usern erweckt. Allerdings hat er sich danach ja auch aufrichtig entschuldigt, und ist, wie ich denke, wieder auf dem Boden gekommen - und da das ganze ja auch nicht sooo schlimm war, sollte man das mal vergessen! Derart schlecht sind seine Zeichnungen ja nun wider auch nicht! Also was ich sagen will - wir sollten Qoukuun nicht dauernd fertigmachen, und ausserdem würde ich sehr gerne noch mehr seiner wirklich gelungenen Bilder sehen sowie ihn im Forum nicht missen wollen! Bearbeitet 8. Januar 2006 von ~Ilúvatar~ Zitieren
Vasall Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 tja da kommste paar monate zu spät .. er hätt sich dir sicher gerne um den halz geworfen :-O Zitieren
Gast ~Ilúvatar~ Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Nene, vielleicht guckt er ja mal wieder rein, könnte ja sein dann sieht ers schon! Aber egal jetzt - back to topic :-O Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Derart schlecht sind seine Zeichnungen ja nun wider auch nicht! Oo Ich würd eher sagen, seine Zeichnungen sind sehr gut. Also was ich sagen will - wir sollten Qoukuun nicht dauernd fertigmachen, und ausserdem würde ich sehr gerne noch mehr seiner wirklich gelungenen Bilder sehen sowie ihn im Forum nicht missen wollen! Also fertigmachen find ich jetzt übertrieben, Quokuun hatte einfach Unstimmigkeiten mit einigen Usern hier. (Und das ist sicher nicht nur seine Schuld ) Ich finds jedenfalls auch ein wenig Schade, dass er nicht mehr hier ist. Sind die Ergebnisse des Wettbewerbs eigentlich schon da? :kratz: Zitieren
Gast ~Ilúvatar~ Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Oo Ich würd eher sagen, seine Zeichnungen sind sehr gut. Das war ja auch eher ironisch gemeint : Ich finde seine Zeichnungen natürlich super! Hm, nunja vielleicht doch ein bissel bertrieben - allderdinds muss es für ihn selbst doch sehr gewichtig gewesen sein, da er ja desshalb nicht mehr im Forum tätig ist... Zitieren
Gast aljena Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Schade ...zu spät gelesen...hätte gerne mitgemacht. Bitte sag bescheid falls es soetwas oder was ähnliches nochmal gibt, ja? Zitieren
Mandos Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) Schade ...zu spät gelesen...hätte gerne mitgemacht. Bitte sag bescheid falls es soetwas oder was ähnliches nochmal gibt, ja? Mache ich gerne, aljena Ob genau die sowas öfter machen, kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen. Dazu reichen meine polnischen Sprachkenntnisse auch nicht aus Die Ergebnisse des Wettbewerbes habe ich auf der Seite aber trotzdem gefunden. Also falls es wen interessieren sollte: http://www.tolkfolk.pl/ -> zentral oben auf den Drachen klicken. Sind ganz interessante Sachen dabei wie ich finde. Auch Einsendungen aus Deutschland und sogar Italien :O Bearbeitet 22. Februar 2006 von Mandos Zitieren
Gast aljena Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Oh, danke! Ja sind tolle nette Sachen dabei. Schade dass es schon vorbei ist.... Zitieren
Eldhwen Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Wow da sind ja n paar richtig geile Sachen dabei :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.