Cadrach Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 joa, auf einer katholischen. Bin aber evangelisch wie ca 30% der Schüler. Langsam kommt's mir unheimlich vor. Am Ende sind wir noch auf dem gleichen Gymnasium ;-)
Fuin o ithiliel Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Als man mich in Ostfriesland zur Schule anmeldete, gab es die Religionen zum ankreuzen wie folgt: EVANGELISCH EVANGELISCH REFORMIERT andere :-O
Grischnách Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Als man mich in Ostfriesland zur Schule anmeldete, gab es die Religionen zum ankreuzen wie folgt: EVANGELISCH EVANGELISCH REFORMIERTIch müsste echt überlegen was ich ankreuzen sollte. :kratz:
Vasall Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 huhu fuin ,,, naja bei euch gibs ja auch kaum menschen *G* wiso also so viel auswahl ;-)
Eldhwen Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Hmm... ok, ich raff den unterschied echt nicht... oder ist mit "evangelisch refomiert" öhh... ne raff ich nicht *G*
Cadrach Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Hmm... den Unterschied weiß ich auch nicht. Ich war schon oft bei evangelischen und auch schon ein paar Mal bei reformierten Gottesdiensten, aber ein Unterscheid war nicht festzustellen.
Fuin o ithiliel Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Einen Unterschied wird es wohl geben, sonst hätte es ja nich dort gestanden *schulternzuck* Ich kann mir etwas vorstellen, aber bevor ich hier irgendwelchen Mist in Umlauf bringe; und Lust, im Internet nachzuschauen, hab ich auch nicht... :anonym:
Alatariel Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Ich glaube, die evangelisch reformierte Kirche ist einfach nur eine "Untergruppe" der evangelischen Landeskirche... :kratz:
Gast Míriel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 *Stühle zurechtschieb, Tresen abwisch, neues Bier zapf, Pfeifenkraut ausleg, neues 1420ger Malz ausm Keller hochhohl, Schürze endlich wegschleuder und Licht ausmachen will aber sieht das inner Ecke noch wer sizt , auf Wunsch, Alan nen Glas alter Wingert einschenk und servier* harter job.....
Alatariel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) *wingert schlürf, gähn, leeres glas für den abwaschdienst morgen früh neben die spühle stell und mit miri arm in arm das gasthaus verlass* Bearbeitet 4. März 2006 von Alatariel
Gast Míriel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) mom *licht ausknips und absperr* so etz... .....Nachtiii :schnarch: Bearbeitet 4. März 2006 von Míriel
Gast Órin Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Banal gesagt ist die reformierte Kirche eine reformierte Reformation ;) Luther wird zwar am häufigsten im Zusammenhang mit der Evangelisierung genannt - aber es gab zahlreiche Wegbegleiter, die teilweise das ganze noch krasser/anders angingen. Die reformierte Kirche geht da besonders auf Zwingli und Calvin zurück (wobei es da dann auch noch mal Unterschiede gibt aber das führt zu weit - es gibt unheimlich viele Subunternehmen). Hauptproblem war wie so oft die Abendmahlproblematik : Luther blieb da eher katholisch - also hielt an der Wandlung von Brot in Leib und Wein in Blut fest wohingegen die Zwingli/Calvin Abteilung das ganze eher symbolisch sieht (Marburger Gespräch). Auch gab es in den reformierten Kirchen so gar keinen Prung und selbst Gesänge fielen flach. Maximal dahingesungene Psalmgebete. Also das klassische Bild des freudlosen Evanglischen. Órins Wort zur samstäglichen Forumsbildung.
Alatariel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 *licht im gasthaus wieder anknips* So, Morschäääään! Bahh, 4 Stunden Schlaf sin eindeutig zu wenig *grummel*... So, ich geh jetzt erst mal in die Stadt.
Alatariel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) Viel Spaß Vasall! *duschen geht und sich auf die Socken mach* Bearbeitet 4. März 2006 von Alatariel
Eldhwen Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) Man, warum muss ich mir immer so komplizierte Freunde suchen? Jetzt diskutier ich mit jemandem darüber, dass er mir sagt, was er hat, damit wir das klären können (ist wohl mal wieder auf mich bezogen - ich mach anscheindend ständig alles falsch ) aber er will mir das nicht sagen, weil wir die letzten Mal dann immer Krach hatten und so... Naja, mal abwarten was heute noch so rauskommt *G* Yeah, heute is Küchen-Kauf-Tag - mit 0% Finanzierung bei Roller *werbung mach* Bin ich ja mal gespannt, was das wird *erstmal frühstücke* Bearbeitet 4. März 2006 von Eldhwen
Beleg Langbogen Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Moinmoin Und ja, ich steh am Wochenende immer um diese Zeit auf. *g* *allen ein frohes Wochenende wüsch* Bei uns hats wieder viel geschneit. Oo So schneien hätts an Weihnachten müssen. :rolleyes:
Gast Míriel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Bahh, 4 Stunden Schlaf sin eindeutig zu wenig *grummel*... Hättest du dein Ar*** heute Nacht früher Richtung Bett bewegt, wär ich auch früher im Bett gewesen.. So, ich geh jetzt erst mal in die Stadt. Das is fies, ich will auch Sooo und da es manchen Menschen wohl echt beschissener ging bezüglich Weisheitszahn Ops, werd ich ab heute den (*denk*) den 04. März 2006 nie mehr wegen Zahnschmerzen jammern Guten Mittag :-O
Elbereth Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 ...werd ich ab heute den (*denk*) den 04. März 2006 nie mehr wegen Zahnschmerzen jammern weil du jetzt garkeine Zähne mehr im Mund hast? :-O
Alatariel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hättest du dein Ar*** heute Nacht früher Richtung Bett bewegt, wär ich auch früher im Bett gewesen.. Naja, als Forumsnachtwächterin musst du ja sowieso Wache halten. ODER VERNACHLÄSSIGST DU ETWA MANCHMAL DEINE PFLICHT??? *sich heute vornehm abends nicht in den chat zu kommen und selbst wenn miri noch so fleht* werd ich ab heute den (*denk*) den 04. März 2006 nie mehr wegen Zahnschmerzen jammern Oo Hört hört!! *sich das notier* ;-)
Gast Míriel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Ich hasse euch ODER VERNACHLÄSSIGST DU ETWA MANCHMAL DEINE PFLICHT??? Hört hört!! *sich das notier* *sich heute vornehm abends nicht in den chat zu kommen und selbst wenn miri noch so fleht* Mir doch Bumbel :-O
Alatariel Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 ODER VERNACHLÄSSIGST DU ETWA MANCHMAL DEINE PFLICHT??? Hört hört!! *sich das notier*
Vasall Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 juhuuu jepiiii ich hab die karten bekommen lalala Das wird toll gut is erst in 2 monaten aber egaal ... vorher hab ich eh nicht so richtisch zeit so und jetzt ?
Vasall Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) die sind für nen einlass ... sind recht hübsch... :-O Bearbeitet 4. März 2006 von Vasall Mordors
Empfohlene Beiträge