Mortica Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 n paar Freundinnen von mir fasten auch immer - sie meinen, der Hunger an sich wär gar nicht so schlimm, sie hätten gar nicht so viel Hunger... Man darf im Ramadan ja die ganze Nacht hindurch was essen, wenn ich da richtig informiert bin. Vermutlich muss man einfach nur seinen Lebensrythmus anpassen. :-O
Gast realeowyn Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 (bearbeitet) hehe, ja ich verfressener Sack halt es auch grad noch aus, die Zeit is ja ziemlich schnell rum (tja wenn man die ganze Zeit am PC hockt ) aber durst hab ich zum Glück nich so arg.... vielmehr schwärme ich nach Schokolade *GG*.... *auf die Uhr guck* in 2,5 Stunden isses dann soweit, war dann der letzte Tag hab mich irgendwie dran gewöhnt... Die letzten Jahre war das Fest so ziemlich in der Weihnachtszeit, da hatten es meine Eltern leicht mit dem Beschenken (einfach ein Geschenk für beide Feste)...aber dieses Jahr is noch weit hin bis Weihnachten, also müssen sie zweimal Geschenke rausrücken ^^. @mortica, jo kann man, aber am Abend bin ich dann immer schon von einem Teller satt und krieg erst so um 23 uhr wieder was runter, ansonsten bin ich die ganze Zeit um 5 aufgestanden und hab mich da schon mal richtig vollgestopft ^^ Bearbeitet 2. November 2005 von realeowyn
Mortica Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Mal 'ne neugierige Frage: Seid Ihr in Eurer Familie, wie soll ich sagen, multi-konfessionell? Oder warum feiert Ihr Feste von zwei unterschiedlichen Religionen?
Gast realeowyn Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Tja ganz einfach, weil Jesus bei uns ein Profet ist. Und das is nich nur bei meiner Familie so sondern in ganz Libanon werden alle Feste gefeiert, ja dort kann man sagen is alles muli-konfessionell ;-)
Eldhwen Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 (bearbeitet) Naja, ich meine, selbst wenn man morgens so viel isst wie's geht - so viel passt ja dann doch nicht in den Magen *G* Und wenn dein Magen sich so zusammengezogen hat, ist es logisch, dass du abends nichts mehr runterkriegst Jo, das wollt ich auch so fragen wg weihnachten... wonach richtet sich denn, wann ramadan gefeiert wird? (sagt man des so? ) Hab ich schon erwähnt, dass ich heute Nachhilfe in Mathe hab? Bähh.. ich mag nicht... naja, vlt hilfts ja irgendwas für die Arbeit nächste woche *G* *mal nähen geht, bis die Nachhilfe eintrudelt* Bearbeitet 2. November 2005 von Eldhwen
Vasall Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 So den tag hab ich mal wieder gut rumbekommen leider wird es immer mehr spührbar das es winter wird dieses nass kalte nervt schon bevor es da is *streck* zum glück hab ich nur noch morgen dann kann ich mich ausruhen .
Fuin o ithiliel Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Das Gute am Nasskalten ist doch, dass es einen daran hindert, wegzugehen! ...denn dann wäre man da, wo andere sind, und man will nicht da sein, wo andere sind. Weil du dann machen musst, was andere machen, und das artet wieder aus in Stress. Und Stress ist Mist. Dieser kastenförmige frustrierte Kerl mit den viel zu kurzen Armen ist toll *G*
Elentári Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Wat? Nix essen? Könnt ich mir nicht vorstellen...ich fang ja schon an zu zittern, wenn ich drei Stunden mal keine Nudeln hatte... So, morgen noch Landeskunde über Neuseeland und dann gehts ein paar Stunden durch n Schwarzwald zum Schatzerl, weil es Freitag Geburtstag hat...Sonntag morgen muss ich schon wieder früh zurück wegen nem doofen Referat, aber die nächsten drei Tage werden sischä schön *wohl auch nicht online sein kann und schonmal winkt* :-)
Gast realeowyn Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 ... wonach richtet sich denn, wann ramadan gefeiert wird? (sagt man des so? ) <{POST_SNAPBACK}> Ramadan ist der neunte Monat im islamischen Kalender. Weil sich die islamische Zeitrechnung allein nach dem Mondjahr richtet, sind die Jahre um 10 bis 11 Tage kürzer als im Sonnenjahr. Also findet deshalb das Fasten immer zu einer anderen Zeit statt, ja irgendwann mal isses im Sommer Ja und am Ende des Monats wird dann gefeiert, also richtet sich das Fest nach dem Fastenmonat. :ks: hehe Ja dieses Nasskalte Wetter is schon eklig..als ob die Kälte alleine nich reichen würde.....
Mandos Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Ja dieses Nasskalte Wetter is schon eklig..als ob die Kälte alleine nich reichen würde..... Wieso kalt? Wo wohnst du denn bitte das es bei dir kalt ist? Im Augenblick ist es doch noch ziemlich mild in Deutschland. Also hier in Norddeutschland soll es morgen 21 Grad warm werden, was ich allerdings auch nicht passend finde für diese Jahreszeit. Kaltes Wetter mit Sonnenschein kann auch sehr schön sein! :-)
Eldhwen Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Naja, wenn man den ganzen Tag draußen arbeitet kann das schon ziemlich kalt werden - und nass war es heute den ganzen Tag - sogar hier im Süden Von daher...
Fuin o ithiliel Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Bei mir ist es heute nicht über die elf Grad gekommen! Und wieder ist die Wetter-Diskussion da. *g*
dis Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Dieser kastenförmige frustrierte Kerl mit den viel zu kurzen Armen ist toll *G* Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur nicht wenn er von Bielefeld singt...Das hat sich seit Tagen hartnäckig in meinem Gehirn festgesetzt.... :-O
Lothion Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Bei mir ist es heute nicht über die elf Grad gekommen! Und wieder ist die Wetter-Diskussion da. *g* <{POST_SNAPBACK}> Ist die nicht immer da? Bei mir wars 15-17 Grad
Gast realeowyn Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 (bearbeitet) Wieso kalt? Wo wohnst du denn bitte das es bei dir kalt ist? <{POST_SNAPBACK}> Wo ich wohn, in Bayern. Und ja bei mir isses auch nich mehr wie elf Grad gekommen, das soll warm sein? Edit: Da hab sie gefunden...also überall bin ich zu sehn (falls die hier nich erlaubt sind, dann sorry könnt ihr löschen) Bearbeitet 2. November 2005 von realeowyn
tinduriel Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 *lol* die smilies sind gut, aber die baruche hier im norden, wo es ja angeblich immer kalt sein soll, nicht. hier ist es noch recht angenehm und knacken immer noch regelmößig die 15° C-marke. nur hier folgt sonne auf regen und umgekehrt. das nervt vielleicht! vor allem, wenn man einkaufen war und dann in wasser gelösten zucker mit papier drum hat. *grrr* greetz tinduriel
A_Brandybuck Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Ich weiß nicht, warum ich jeden Morgen meine Winterjacke anziehe. Auf dem Rückweg schwitze ich mich immer halb tot. Naja eigentlich auch auf dem Hinweg, weil die im Zug in der Straßenbahn immer die Heizung aufknallen. Hier im Norden ist es halt wärmer als im Süden.... :auslach:
Mortica Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Dann meld ich mal das bayerische Wetter: Sonnenschein bei leichter Bewölkung. Guten Morgen übrigens!
Gast realeowyn Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 (bearbeitet) Bonjour! Ja stimmt, das Wetter heute is echt das krasse Gegenteil von gestern! Viiiel Sonne, und mir is sogar warm *wunder* Boa hab ich Bügelarbeiten....... Euch nen schönen Tag ;-) Bearbeitet 3. November 2005 von realeowyn
Twister Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 hhmmm so schlimm wars wetter ja gestern auch nicht..... wetter heute könnnte net besser sein..... gestern war ja fast in ganz rheinland-pfalz stromausfall.... ich sitz da so vor meinem pc und schreib an meiner doofen pratikumsmappe rum und da geht plötzlich einfach so mein pc aus (hatte zum glück gespeichert) hab dann die sicherung überprüft und da kam schon der nachbar und fragte ob wir strom hätten.... Sowas dauert ja zum glück meistens nicht länger als ca. 5-10 min und da hatten wir wieder strom....... jaja da merkt man ohne strom wären wir Menschen hilflos(siehe new orleans) *wieder an seiner mappe weiterkritzelt*
Eldhwen Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Ihr hattet so lange Stromausfall? Boah, bei uns wars höchstens ne Sekunde - naja, aber das hat gereicht um bei nem Freund von uns im Laden (wo er arbeitet) so 3-4 Kundenrechner zu demolieren... er meinte, des wär ne Spannungsspitze gewesen, denn bei nem Spannungstief wären nur Daten weg - aber so halt die Hardware... Jo, ich hatte meinen Rechner zum Glück nicht an, sondern hab DVD geguckt - mein DVD-Player ist weitergelaufen und mein TV ging aus - ich war irgendwie "etwas" verwirrt - aber wie gesagt, es waren höchsten 1-2 sekunden Jo, hier ist das Wetter auch mal wieder schön, mein Vogel lässt mich schon seit 9 nichtmehr schlafen - jedesmal, wenn ich mich rumdrehe, macht er nen riesen Krach - vlt hat er gelernt, dass, wenn mein Wecker klingelt und ich nicht aufstehe, ich dann verschlafen *G* Oder so ähnlich Naja, hatte den Wecker auf 9 gestellt, aber eher um aufzuwachen und nicht um aufzustehen - hab dann den rolladen hochgemacht, weil tolles Wetter - und schon ging der Krach los *G*
Urubaxi Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Hier ist auch sehr schönes Wetter ... hab ich nur leider nicht viel von wenn ich im Büro sitz Ganz im Gegenzeil, mein Chef hat ein tolles neues Spielzeug installiert. Unsere Verschattung, also so eine Art Riesenrollade für die Glasfassade ist jetzt an eine Wetterstation geschaltet, und jedes mal wenn die Sonne raus kommt geht die runter, wenn die Sonne weg ist geht sie wieder rauf, wenn die Wolke vorbei ist geht die Veschattung wieder runter ... so geht das schon den ganzen Tag. Elektrische Spielerreien sind ja gut und schön, aber das nervt!
golwin Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Ihr hattet so lange Stromausfall? Boah, bei uns wars höchstens ne Sekunde Hm bei uns war gar nix *benachteiligt fühl* Aber wir sind ja schon fast NRW :-O
Fuin o ithiliel Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Heute, ein Tag wie jeder andere - nur, dass man an anderen keine Anti-Ageing-Cremes geschenkt bekommt Juhu, ein neues Buch!! *mal das Forum knuddle* *Küche saubermachen geht weil schlampig war beim Kuchenbacken* :anonym:
Empfohlene Beiträge