Gast realeowyn Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Danach ist es immernoch ein gutes nachschlagewerk. ps nenn mich weiter vassi wenns dich glücklich macht aber es kommt der tag an dem du das bereuen wirst <{POST_SNAPBACK}> Ja das meinte ich auch, is halt dann länger nen Nachschlagwerk, hmm also dann versteh ich's wenn sie's schonmal kaufen musste. Ohhh ok schon gut dann eben: VASALL *gg* ;-)
Eldhwen Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Ja, wir müssen unsere Bücher schon immer kaufen, real Und Nachschlagewerk? Also ich glaub, in dem Deutsch-Buch kann man nicht wirklich allzuviel nachschlagen... ich find es ziemlich chaotisch und so :-/
Vana Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 oh.... mein abend ist gerettet... hab grad schillerstraße gesehen göttlich.... mein schatzi war heute da... meine beiden schatzis.... naja... ich muss mal durch den monsun ( will sagen... muss lernen) mein buch kam nämlich heute auch mal :wut:
golwin Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Zum Spocht: Am Montag hab ich das letzt mal Training! Danach meld ich mich vom DLRG ab, weil es sich nächstes Jahr für mich nicht mehr lohnt, da ich wohl nach dem Abi umziehen werde... Ansonsten gehts mir gut weil ich gerad ne Freistunden hab und die nächsten beiden Wochen wegen Abi-Vorklausuren frei hab! :-O
Mortica Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst Du geschneit, Du wohnst in den Wolken, Dein Weg ist so weit... *träller* Es hat geschneit und ich hab meine Winterreifen noch nicht drauf. :-/
Vana Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 schnee? hier sieht es noch so aus, als könnte man mit temeraturen um die 20 ° rechnen... naja... hab mal wieder göttlich verpennt... und mache die uni blau... aber eigentlich hab ich bisher nen ganz guten tag erwischt... was mir hoffnung macht, denn heute nachmittag gibts die hausarbeit zurück (die ich feigling nicht selbst abholen gehe)... dann proben proben proben und dann gemütlich mit papi geburtstag feiern... ach... irgendwie bin ich gut drauf ;-)
A_Brandybuck Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst Du geschneit, Du wohnst in den Wolken, Dein Weg ist so weit... *träller* Es hat geschneit und ich hab meine Winterreifen noch nicht drauf. <{POST_SNAPBACK}> Bei mir hats nur gefroren, grrr... Auto kratzen.... Von Schnee sieht man hier nix...sind ja nich in Bayern hier. :-O
Tomtom Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Ui, Schnee ist doch was feines Ich freue mich da schon sehr drauf! Ich LIEBE Schnee! Dann wird an der Uni mal eine Zweitklässler-Schneeballschlacht angefangen *hehe*
golwin Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Ui, Schnee ist doch was feines Ich freue mich da schon sehr drauf! Ich LIEBE Schnee! Stimmt, aber in der letzten Jahren gabs leider vieeel zu wenig und zu selten richtig Schnee! :rolleyes:
Gast realeowyn Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Ja Schneee, Mensch ihr habt mich überholt ! Ich steh gerade so an der Ampel und auf einmal wirds dunkel..und schon kam richtig Schnee geschossen. Die ganzen Kleinkinder "juhhuuu es schneit"..hab ich mir da nen A*** abgelacht, aber ich freu mich..................... Ansonsten schöner Tag es ist ja ENDLICH WOCHENENDE! ;-)
Gilrem Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 ja endlich Wochenende is gut nur der blöde kalte nasse Schnee hätt nich sein müssen.... *frier*
Sameda Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Schnee ist toll!!! Bei uns gibts aber derweil höchstens die Andeutung von Schnee, drei weiße Flocken gefolgt von vier Regentropfen und dann ists wieder vorbei. Aber Schnee der ist doch zwingend notwenig zum Schi fahren und das wieder ist einfach eine wichtige Tätigkeit im Leben die jeden Winter ausgeübt werden muss.
Gilrem Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 hmm schifahren is ja schön und gut aber das bisschen schnee was hier ist wird doch nur wieder zu Matsch und das find ich nich so toll.... :-/
Ancalagon Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) Oh ja, Schnee Also, hier am Rande der Zivilisation hat's schon richtig geschneit. Das war keine Andeutung mehr, und der Garten ist auch schon mehr weiß als grün. Mein Kater das dumme Tier hat mich sofort bei den ersten Schneeflocken über den Haufen gerannt, als ich die Tür aufgemacht hab. Jetzt hockt er hier im Zimmer (Tastaturen müssen auf die Viecher als Schlafplätze irgendwie magische Anziehungskraft auswirken) und traut sich nicht mehr raus, der Feigling, weil's vor der Tür plötzlich ein bisschen weiß ist. Ja, zum Glück endlich Schnee. Ich kam mir schon so dämlich vor, weil ich seit Anfang Oktober mit Winterreifen unterwegs war Allerdings: Leider Schnee. Ab jetzt fahren alle Wiener wieder im Schritt-Tempo, bloß weil ein bisschen Schnee auf der Straße liegt :P: Bearbeitet 18. November 2005 von Ancalagon
Alatariel Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Ne, hier hats noch nicht geschneit (und tuts wahrscheinlich auch nicht, wegen dem Meerklima). Ist auch ganz gut so. 5 Grad sind alt genug, wenn man jeden Morgen in Minirock zur Schule laufen muss...*bäh* *frier* *schuluniformhass*
Vasall Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 ja es wird winter aber hier isses ienfach nur kalt gewesen minus 4 heute morgen jetzt vielleicht 3 plus aber es ist erstmal wochenende eigendlich wollte ich ja weg morgen aber nu wird das nix ... mal schauen was ich nu mache wahrscheinlich hier bleiben und warten das mich wer besucht ... soll ja schonmal vorgekommen sein *G* *gähn* kälte macht müde stelle ich fest und ich hab mein neues handy bekommen schaut ja ganz nett aus is aber ziemlich vollgestopft mit unnötigen sachen... und ich muss mich erstmal zurechtfinden...
Tomtom Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 5 Grad sind alt genug, wenn man jeden Morgen in Minirock zur Schule laufen muss...*bäh* *frier* *schuluniformhass*<{POST_SNAPBACK}>Das sehe ich irgendwie ein, dass dir 5 Grad Kälte reichen. Ich trag ja schon bei weniger als 25 keine kurzen Hosen mehr. Warum Schuluniform? Privatschule? Katholische Schule? Oder ist deine Schule nur auf den Zug der Schuluniformen aufgesprungen? Und achja: Warum ziehste nix drunter? und ich hab mein neues handy bekommen schaut ja ganz nett aus is aber ziemlich vollgestopft mit unnötigen sachen... und ich muss mich erstmal zurechtfinden...<{POST_SNAPBACK}>VERRÄTER! Wobei, jetzt bin ich der einzige mit dem supercoolen Handy hier :ugly:
Alatariel Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Das sehe ich irgendwie ein, dass dir 5 Grad Kälte reichen. Ich trag ja schon bei weniger als 25 keine kurzen Hosen mehr. Warum Schuluniform? Privatschule? Katholische Schule? Oder ist deine Schule nur auf den Zug der Schuluniformen aufgesprungen? Und achja: Warum ziehste nix drunter? Ich lebe in Belfast, Nordirland, was somit zur UK gehört und da ist Schuluniform Pflicht. Und Mädchen dürfen nur Röcke tragen. Also wir können uns entscheiden und entweder flaschengrüne Strumpfhosen drunterziehen oder Kniestrümpfe. Ich hab mich für die Kniestrümpfe entschieden, denn die Strumpfhosen sind superdünn und sehen ausserdem bescheuert aus! Naja, die Mädchen hier werden meist alle zur Schule gebracht, nur ich hab Eltern die berufstätig sind und muss 35 min zur Schule laufen *grummel*...
Tomtom Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Und die Kniestrümpfe sind wärmer? Warum denn Miniröcke und keine z.b. Knielangen? Ich bin ja ein Befürworter von Schuluniformen, aber wenn gefroren wird, hallo?
Eldhwen Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) /me hätte auch gerne Schuluniformen. Aber sorry, nur, wenn sie auch wirklich gut geschnitten sind und nicht aussehen wien Kartoffelsack. Ich bezweifle, dass es in Nordirland, wo es ja offensichtlich Pflicht ist, so ist (also Kartoffelsäckemäßig ) Ich glaub, ich werd zu meiner Schulzeit nichtmehr erleben, dass Schuluniformen Pflicht sind Dabei gabs das Thema schon auf der Realschule in der 8. Klasse Schnee? Den kann ich hier mit ner Lupe suchen und werd doch keinen finden Achja: Mein tolles verplantes WE ist jetzt geplatzt, 3 Leute fast gleichzeitig abgesagt (wir waren zu 4. ...), naja statt Kino geh ich dann halt morgen mittag lernen... Bearbeitet 18. November 2005 von Eldhwen
Vasall Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Tom naja ich hba mein tolles altes ja noch aber das hat eben nimmer geklingelt und für meine ( dumme weil handy jetzt nicht mehr sonderlich wichtig ) vertragsverlängerung hab ich nen günstiges neues bekommen Schuluniformen ja warum nicht allerdings ich glaub nicht das mich das betreffen würde ... gut falls ich mal kinder haben sollte dann wär das nen thema so grad mal meine ganzen akten geordent is ganz schön was zusammen gekommen im letzten halben jahr ... und fast alles rechnungen ... :-O
Alatariel Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Schuluniformen generell finde ich ja auch nicht schlecht. (wegen Mobbing, Labelklamotten usw.), aber meiner Meinung nach müsste es Mädchen erlaubt sein Hosen zu tragen, ich meiner leben wir denn im Mittelalter??? Außerdem finde ich sollten zumindest im Winter Jacken gestattet sein. Die Iren hier mögen ja an Grad und Minirock gewöhnt sein, aber ich habe bis jetzt in Deutschland im Winter immer Hosen getragen... Die müssen sich nicht wundern, dass ich schon wieder erkältet bin, wenn ich nur so eine dünne Bluse tragen darf. Außerdem muss die Schuluniform billiger werden. Ich bezahle doch nicht 30 € für einen Schal! Und die Kniestrümpfe sind wärmer? Warum denn Miniröcke und keine z.b. Knielangen? Ich bin ja ein Befürworter von Schuluniformen, aber wenn gefroren wird, hallo? Ja, also meiner Meinung sind Kniestrümpfe wärmer, ich habs mit den Strumpfhosen auch schon mal ausprobiert und fands a***kalt. zu den Miniröcken: ich glaube es gibt auch längere Röcke, aber ich habe noch keinen damit gesehen. Sind dann glaube ich so nette Faltenröcke... :-O
Tomtom Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Hmja, der Preis von Schuluniformen ist so ne Sache. Wenn man die Kosten komplett auf den Staat ablegt, dann sind die Uniformen nach maximal 2 Jahren total versifft Ich denke schon, dass jede Familie die Schuluniformen selber bezahlen, also kaufen, sollte, damit sich auch ordentlich drum gekümmert wird. Und ich stimme dir zu, Alatariel, dass zur Uniform für den kalten Winter Jacken und Schals dazugehören. Schals in einer Farbe gibts bei H&M ab 5 Euro, vielleicht wäre das ne Idee für deine Schule ;-)
Eldhwen Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Joa ich stimme euch beiden mal zu Obwohl - mich störts nicht, wenn Mädels Röcke tragen müssen, ich trag gerne Röcke - ich trag zwar eigentlich lieber Hosen, aber wenn das so komische Stoffhosen sind, sind mir röcke glaub ich lieber *G* Und ja - 1. sollten Schuluniformen billiger werden (muss doch irgendwie möglich sein, die billiger zu produzieren...) und 2. sollten sie nicht vom Staat vollkommen bezahlt werden - aber vlt in Bafög mit eingerechnet oder so ;-)
Vasall Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 mal ne doofe frage... wenn son schal 30 kostet ... was kostet denn dann die ganze klamotte ? und hey so verwirrend is das neue handy nicht eigendlich ganz einfach muss man erstmal alles einstellen und umstellen. jetzt mag ichs glaub ich sogar ein bisschen .... und hey das hat nen radio drin und ich kann lustige fotos von meinem dämlichen lachen verschiken ... *G* leider hatte das auch so eine schnell ins internet einwahl taste ... ich hoffe es wird jetzt nicht zu teuer ... aber nu is die abgeschaltet die taste die mich eingendlich schnell in i-net bringt is nu die kamera und auch sonst hab ich alles so wie es bei meinem alten tollen handy war :-)
Empfohlene Beiträge