Vasall Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) tom is auch komisch... elen is auch komisch alle sind komisch *gääähn* wer hat lust mir nen gnadenschuss zu geben ? @ mandos Der oder Die müsste sich dann aber arg dick polstern .... weil dann gibs haue... also gäbe es Bearbeitet 19. November 2005 von Vasall Mordors
PippinTuk Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Hab grad was sehr interessantes gefunden ausm Netz. Ich find die Aktion toll und hab auch schon mitgemacht . http://www.lwl.org/LWL/Kultur/mein_18_November/
Eldhwen Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Von wegen geflickte und abgetragene Klamotten - deshalb meinte ich ja, dass bei ärmeren Familien das mit dem Bafög zusammen gezahlt wird... Es geht bei Schuluniformen nur darum, ob jmd Markenklamotten hat oder nicht - ich seh bei mir auf der Schule niemanden mit alten kaputten Klamottenrumlaufen - nicht mal die, deren Mutter Hartz IV kriegt... Denn wenn es schon so weit ist, dass man sich keine ordentlichen (und damit meine ich nicht Markenklamotten!!) leisten kann, egal ob modisch oder nicht, bekommt man sicher Unterstüzung... und Schuluniformen sollen ja auch nicht ständig nachgekauft werden...
Vasall Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 an sich runterguck .... hmmm wer will dem armen kleinen Vasall denn mal ne schöne neue hose aussuchen ?
Gast Órin Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) an sich runterguck .... hmmm wer will dem armen kleinen Vasall denn mal ne schöne neue hose aussuchen ? Vasall - also...einen schönen schlichten Herrenrock tät ich dir sogar noch nähen. Bei deiner Größe steht dir das bestimmt bombig! oder eher das da Jaja..auch nach 2 Jahren geb ich noch nicht auf dich davon zu überzeugen *G* Bearbeitet 19. November 2005 von Órin
Vasall Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 höhöhö mmmhhhh wenn ich so ausseh wie der typ aufn bild dann zieh ich son teil gern an bis dahin wär ne schöne jeans eher so das was ich so dachte ;-)
Eldhwen Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Eine Frage - wenn ihr zu einem Treffen mit Freunden sofort sagt: "Ja ich komme" oder "Ja, ich kann eigentlich immer..." ist das dann in euren Augen eine feste Zusage? Eigentlich schon, oder, vor allem wenn das Treffen so in 2 Wochen wäre, ihr also noch Zeit gehabt hättet, zu gucken ob ihr an dem Tag könnt... Und was machen meine lieben Freunde? Sie versetzen mich 2 Wochen hintereinander Ich glaubs ja gar nicht - am Fr früh meinten zwei von dreien, dass sie krank seien und deshalb nicht mit ins Kino könnten - die 3. wurde plötzlich von ihrer Mutter dazu verdonnert, mit zu ihrem Opa auf den Bday zu gehen. Und jetzt sagen die ersten 2 mir grad schon wieder ab, weil die Mutter des Mäsels ihr ja ganz plötzlich gesagt hat, dass ihr Onkel geburtstag hat und an dem Tag feiert, an dem wir wegwollten. Folglich wird 3tes Mädel auch nicht mitkommen, weil sie dann die einzig Minderjährige wäre. Nochmal folglich wären wir dann nur noch 3 Leute, wir waren uns vorher einig, dass 3 zu wenig sind - hach, sind Freunde nicht toll? Das erinnert mich so an meinen Geburtstag... Nunja, genug aufgeregt - ich weiß nicht, ob ich's schon geschrieben hab, aber ich krieg vlt die nächsten 4 Wochen nen Job. Aufm Christkindlmarkt am Mainzer HBF - wär cool, wenns klappen würde. Da stand zwar Fachkräfte (Ka, was der genau will) und "Fit im Kopfrechnen" *hust*, aber mal gucken, vlt hab ich ja Glück Wär echt toll, weil dann könnte ich evtl mit Führerschein & Schlagzeug anfangen...
elles Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Ich seh bei mir auf der Schule niemanden mit alten kaputten Klamottenrumlaufen - nicht mal die, deren Mutter Hartz IV kriegt... Hm, kann es dann angehen, dass alle Leute auf deiner Schule arm sind? Weil die reichen Schnösel kaufen sich doch mittlerweile kaputte Jeans - der sogenannte Used-Look. Wenn man sie dann fragt "Warum?" weiß das leider auch keiner. Ich mein, wenn man selber seine Jeans in Arsch setzt und trotzdem weiter damit rumrennt, dann hat das ja was. Aber kaputte Sachen kaufen? Da fällt mir nur ein ... "Was ihr heute geil findet, fand ich gestern schon scheisse." Gut Nacht.
PippinTuk Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 /me findet zerfetzte Sachen hin und wieder sehr schick. Aber sowas kauft man sich nicht für 80-weiß-nicht-Euro sondern macht man sich aus alten Sachen selbst . Sonst hat das keinen Stil!
Eldhwen Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) *G* Hmm - also es gibt einige, die sich bereits kaputte Sachen kaufen oder sowas... stimmt schon *G* Aber doof find ich es trotzdem und da bin ich ja nicht die einzige... Aber... ich weiß nicht, bei uns auf der jetztigen Schule ist das mit den Klamotten auch nichtmehr so schlimm wie in der Mittelstufe Zu diesem selbst-machen-kram... meine Lieblingshose ist mit kaputt gegangen und hat nu anner doofen Stelle ein Loch - da hab ich mit ner Feile nochmehr Löcher reingemacht und wollte roten Stoff drunter nähe - bis zum drunternähen bin ich nichtmehr gekommen, außerdem hab ich im "Klamotten absichtlich kaputt machen" wohl kein Talent - weil die Löcher sehen doof aus *G* Bearbeitet 19. November 2005 von Eldhwen
Vasall Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 also jeder der echte ! kaputte hosen will ... ich kann damit dienen ich zieh die einfach nen halbes jahr auf der arbeit an und schon is aus einer 20 euro billig jeans eine top modische desinger jeans geworden *G* Da fällt mir nur ein ... "Was ihr heute geil findet, fand ich gestern schon scheisse." elles das si genau was ich dann denk :-)
Anastasia Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Naja...zwecks Geld und Markenklamotten. Was mir mal so aufgefallen is beim bissi rumhören: Oft kriegen grad die Kids wo die Eltern am wenigstens Verdienen das meisste Taschengeld (oder zumindestens mehr als der Schnitt). Die Eltern denken irgendwie dass man ihren Kids ja bloß nicht ansehen sollen dass das Geld fehlt und kaufen ihnen dann die teuersten Sachen. Die Eltern sparen wos grade nur geht und die Kids machen einen auf Dicke Hose. Und Eltern von etwas wohlhabenderen Familien sind dafür nen tick schlauer und erziehen ihre Kids doch ein wenig auf Sparsamkeit. Klar ist das nicht immer so aber wenn man sich mal gernell die Kids aus den ärmeren Vierteln ner Großstadt anschaut dann tragen die im Schnitt nicht etwa die geflickte Hose vom Opa sondern erstrecht die teuren Klamotten...
Vasall Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 ja anas das ist mir auch schon aufgefallen ... naja ich machs ja im grunde ebenso ... schaut mich an da sind nicht grad teure sachen die ich so anzieh obwohl ich mir leisten könnt. Naja muss aber sagen ich machs so bin einkaufen ich guck obs gefällt dann guck ich auf den preis wenn der in ordnung ich kommt ne anprobe in frage. Es gibt ja leute die probieren alles an was gefällt auch wenns zu teuer ist dann ist es aber besonders schwer diese teuren dinge wieder wegzulegen und meist kauft man die dann doch. und es gibt immernoch diese ist billig muss scheisse sein gedanken bei vielen :rolleyes:
Vana Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Klar ist das nicht immer so aber wenn man sich mal gernell die Kids aus den ärmeren Vierteln ner Großstadt anschaut dann tragen die im Schnitt nicht etwa die geflickte Hose vom Opa sondern erstrecht die teuren Klamotten... <{POST_SNAPBACK}> naja... ich will gar nicht wissen wie die sich immer ihr geld "verdienen" um sich solche klamotten kaufen zu können. Für mich sind markenklamotten reinster luxus, den ich mir- zugegeben- sehr gerne gönne... aber ich arbeite auch dafür!
Eldhwen Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 *kopfkratz* Naja, also ich krieg jetzt mein Kindergeld von meiner Mum (was ja als Taschengeld sehr viel ist), dafür muss ich halt auch alles selbst bezahlen - bis auf Schulkram. D.h halt so Kram wie Klamotten, Handy, Zugfahrten etc... Ich mein, diesen Monat hab ich noch nix ausgegebene, was einfach daran liegt, dass 1. das Kindergeld (immer) noch nicht da ist und 2. ich für Weihnachtsgeschenke spare. Achja, 3. ist diesen Monat so an sich nix los, ich fahr nirgends hin und da das erste WE mit Freunden ausgefallen ist (das zweite steht auf sehr wackeligen Füßen ^^) war da auch nix an Geldausgeben Und so von wegen Markenklamotten - es gibt viele Markensachen, die ich einfach hässlich finde - die Marke ist bei mir eher so 2 - 3.-rangig.. wichtig ist, dass es gut aussieht bzw. mir gefällt und das man mitm Preis hinkommt...
Vasall Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 och nix los würd ich nicht sagen ... zum geldausgeben findet sich immer ne gelegenheit *G* auserdem ich brauch mal neue hosen ... und ne neue maus und ich muss auto tanken die versicherung müsste auch fällig sein und sowiso steht weihnachten vor der tür ... *winkt den 1200 euros schonmal hinterher* *G* scheiss egal ! was muss das muss ahja nen laptop wär auch geil ...
Vana Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 mit markensachen meine ich ja auch xsachen die ich schön finde... sachen die mir nicht gefallen kauf ich auch nicht- auch nicht nur weil da irgendein dolles emblem drauf ist. ja... zum geldausgeben gibts unendlich viele möglichkeiten, wobei ein auto meistens alles verschlingt so.... gleich fahr ich wieder nach trier... daheim ist langweilig
Gast *Isilya* Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Bei mir kommt's bei Klamotten auch immer aufs Aussehen an, eigentlich alles gemischt mal billig, mal Marke... Habe mir gerade mal wieder selber bewiesen, wie technisch unfähig ich bin... Elen, die ersten Bilder vom UT sind da. Du kannst sie dir entweder in meinem Album angucken (wo sie hingehören), oder daneben, denn irgendwie stehen sie auch noch im Alben-Verzeichnis drin (wo sie nicht sein sollten!)... Keine Ahnung wie ich das geschafft hab.
Tomtom Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Laptops sind ganz eindeutig überbewertet. Von allen :P:
Frodo Geschrieben 20. November 2005 Autor Geschrieben 20. November 2005 Genau! Notebooks sind viel cooler!!! Oder mein neuestes Spielzeug BLACKBERRY!!! :bengel:
Tomtom Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 (bearbeitet) Frodo is das größte Spielkind von allen Nen Blackberry würd ich mir auch zulegen, nur zum spielen Notebook = Laptop? Dachte ich immer... Edit: Ich sehe gerade, dass es inzwischen nen Soundtrack zu 24 gibt, und bin hellauf begeistert Wenn ich bloß nicht so geizig wäre, würd ich mir den glatt kaufen. "Woanders" hab ich den noch nicht gefunden ;-) Bearbeitet 20. November 2005 von Tinuthir
Lothion Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Notebooks sind kleiner denke ich. WE ist zu Ende :-/
Gast Tári Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Wochenende is aus, und meine Ohren haben zwei Loecher mehr *autsch*
A_Brandybuck Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Notebooks sind kleiner denke ich. Notebooks und Laptops sind dasselbe. Ist nur Firmenmarketing. Notebook war früher von Toshiba mal ein Marketingausdruck um besonders kleine Laptops unter die Leute zu bringen. Heute wird es aber als Synonym benutzt, da die besonders kleinen jetzt ja Sub-Notebooks heißen. Ist so wie mit Tempo und Taschentücher (oder jedenfalls so ähnlich).
Alatariel Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 WE ist zu Ende Hehe, ich bin krank. Schön im Bett liegen, mit meinem Notebook-Laptop was auch immer auf dem Schoß. Entspannen, schlafen, lesen...*ggg* Nein, im Ernst, ich schreibe morgen Englisch und Mittwoch Mathe, hab also auch nichts zu lachen. :-(
Empfohlene Beiträge