Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die müssen zwar erst mal erste Hilfe leisten, aber die suchen ja auch in deinen Sachen nach deinen Personalien, wenn du nimmer ansprechbar bist. Und normalerweise trägt man ja auch den Organspendeausweis da mit sich rum, d.h. die würden scho recht schnell wissen, ob ich als "Ersatzteillager" herhalten darf oder net.

Andererseits hätt ich wirklich nix dagegen, mit meinen Organen nach meinem Tod irgendwelchen Menschen zu helfen. Allerdings würd ich glaub ich net einfach so eines meiner Organe spenden, selbst wenn der Doc mir sagen würde, das ich auch ohne gut weiter leben kann. *angst vor spritzen und so hat*

Gut zu erstens kann ich nix sagen obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das n Mensch selbst wenn er sieht das du n Ausweis mit dir rumträgst, nich trotzdem sein Job voll und ganz durchführt, ich könnt da nie an "ersaztteile" denken, selbst wenn ich dafür kohle kassieren könnte, nun gut.

Aber zu 2., nehmen wir an, (was ich niemals hoffe), du schwebst in Lebensgefahr, ein andrer Mensch kann locker ohne einen dieser Organe weiterleben, DU aber müsstest sterben! Da rette ich doch ein Menschenleben und lebe doch selber auch weiter und das dann mit nem super gewissen!

Und zum thema spritzen, ich schreck gar nimmer vor spritzen zurück, ich mein das echt ernst überhaupt nicht, wenn man 5 jahre lang jeden monat geimpft wurde und auch zugesehen hat, is das nix mehr, gut is jetzt vllt nur bei mir so, aber spritzen sind echt harmlos ;-)

Edit: Vana, tolle Einstellung :-)

Bearbeitet von Míriel
Geschrieben

Muss man sich dazu net Knochenmark entnehmen und des testen lassen?

Ich bekomm jedesmal die Krise, wenn die mir a weng Blut abzapfen wollen...

Ich war mal ne Zeit lang Blutplasma spenden, in der Hoffnung das es dann besser wird. Hat aber nix gebracht...

Geschrieben

@ainu: kA was man tun kann damit dir die Angst genommen wird, aber ich mein als Kind z.B. hatte ich ja auch extrem Angst, nun isses null problem. Aber wenn du vor Sprizten schon so Angst hast, dann verstehe ich das auch mit der Organspende ;-)

Geschrieben

es werden einem ca. 5,6 ml blut für eine serologische und molekularbiologische bestimmung der gewerbemerkmale (HLA- Testung) entnommen und isolierte zellen oder dns für spätere testungen eingefroren.

ja... so ist das... :-)

ich denke mir, wenn ich mal krank werden sollte, würde ich mich auch über einen spender freuen, der mir das leben rettet... deshalb gehe ich gerne mit gutem beispiel voran

Geschrieben

nochn grund wiso Österreich toll is die machen das genau richtig mit dem organspenden ...

Hier überlegt man ob man spenden soll wa sja schon mal nicht gut sein kann dort überlegt man ob mans nicht will und da fallen ein bestimmt nicht so viele günde ein ... weil nen leben retten is doch eigendlich eine tolle sache selbst wenn man selber tot is.

Konchenmark spenden is ja noch toller den dazu muss man nichtmal sterben *GG*

SO

Laune : Super

Tag : Klasse

Wetter so scheisskalt das wir um 14 uhr aufgegeben haben ... darum gut *GG*

Geschrieben

Das mit dem Organspenden ist schon so ne Sache...man kann das doch auch irgendwie...inoffiziell machen, oder? Also, einem Angehörigen oder ähnlichem überschreiben, dass er das Recht hat, für einen zu sprechen, wenn was passiert und darin festhalten, was man sich wünscht...würde einem die Angst vielleicht bissel nehmen :kratz:

Ist ja genauso wie mit dem "am Leben erhalten". Also, wenn ich im Koma lieg, wieder aufwach und weder sprechen noch mich bewegen kann, dann tut mir bestimmt niemand was Gutes, wenn er das verlängert. Von daher find ich es wichtig, mit anderen darüber zu reden, damit die wissen, wie ich mir das vorstelle und was ich auf gar keinen Fall möchte.

Aaargs, dieser Tag ist zum Kotzen...bin in die Stadt gefahren und war ein bissel einkaufen, weil ich keine Computer mehr sehen konnte :P: Dann wollt ich noch n Rezept für meine 2. Hepatitis-Impfung holen, meint die Apothekerin: "Jo, das kostet dann 64 Euro und sie haben zwei verschrieben, also 128 Euro" :grummel: Das hätt der Arzt auch vorher mal sagen können, woher soll ich denn das Geld nehmen?

Ich marschier um fünf erstmal in die Sprechstunde und frag, ob überhaupt 2 nötig sind, die 3. ist nämlich eh erst in nem halben Jahr fällig...

Ach, diese Ärzte :mecker:

*weiter versucht, Daten im Computer zu retten*

Geschrieben

Welche Kirche genau? Vielleicht kenn ich da ja wen :-O Und was genau machste dann da?

Emmaus Kirche da am EichtalPark, glaub ich :-O was ich da mach? öhm, auto fahren, die gemeinde "betreuen" ...was immer das sein soll... :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Wetter so scheisskalt das wir um 14 uhr aufgegeben haben ... darum gut *GG*

Sag ich doch Oberlusche :anonym::-O *GG*

;-)

Edit: @elentari: alles mit der ruh :-) ja Ärzte sind :mecker: ^^ *G*

Edit2: update, nun hat sich meine Gesichtshälfte verdreifacht :/^^^^ (am 3. Tag soll ja erst der Höhepunkt erreicht sein)omg

Bearbeitet von Míriel
Geschrieben

Was ist denn mit deinem Gesicht passiert??

Geschrieben

Edit: @elentari: alles mit der ruh :-) ja Ärzte sind :mecker: ^^ *G*

In der Tat :L

Ich latsch vorhin extra noch zur Sprechstunde, jetzt ist der Hansel noch in Urlaub :mecker:

Der Tag ist echt gelaufen... :-/ *Salat rupfen geh*

@Miriel: Und welche Farbe hats momentan? Bei meinem Bruder isses damals von blau grün und dann gelb geworden, bevor es langsam abgeheilt ist...aber wie ein Hamster sah bisher jeder aus, den ich kenne inklusive mir. Gibt ganz tolle Erinnerungsfotos :-O

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war gar nix...ich hab am selben Abend schon wieder Pizza gegessen. Ich hab zwar zugegebenermassen noch nie so lang fuer ein Stueck Pizza gebraucht, aber ich hab's gegessen :-O Schwellung war fast gleich null und blaue (oder andersfarbige) Flecken hatte ich auch nicht...und das obwohl man mir meine drei Weisheitszaehne auf einmal rausgemacht hat...muss ein guter Chirurg gewesen sein. *puh* *dankbar is*

Bearbeitet von Tári
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit deinem Gesicht passiert??

Mir isn Weisheitszahn rausgerissen worden.

Elentari: es ist lila-rot :schaem: . :O Du sagtest Fotos, niemals! Mein Bruder hat schon nen Versuch gemacht und musste dafür hart büsen :hehe: *fg*

Tari, du musst es gut gehabt haben, ich bekomm mein mund gar nich gescheit auf, und wenn ich mal mit gewalt aufmache blutet es wieder :-/ , bei mir is ja noch nichmal die Betäubung richtig weg :-0

Achja und ab jetzt guck ich gar nich mehr ins Spiegel, das wär lebensgefährlich..

Bearbeitet von Míriel
Geschrieben

Üble spammerei hier :-(

Geschrieben

Seit wann gibt es im Gasthaus Spam? Für so ein Zeuch ist das hier doch eigentlich gedacht, oder?

Geschrieben

Seit wann gibt es im Gasthaus Spam? Für so ein Zeuch ist das hier doch eigentlich gedacht, oder?

Stimmt! :-D

Man könnte es auch in "Off-Topic-Thread" umbenennen, aber Gasthaus hat mehr Stil :-)

Geschrieben

Mir isn Weisheitszahn rausgerissen worden.

Keine Sorge, bei mir war das ganze zwei / drei Tage schlimm und dann hat sich alles wieder normalisiert. Pünktlich zur großen Weihnachtsspachtelei konnte ich auch wieder essen und heute Morgen wurden noch die Fäden wieder gezogen.

Ach ja und kühlen, kühlen, kühlen... dann geht die Schwellung wieder zurück und die lustigen Farben werden schneller blass.. Na ja, genug geklugscheißt für heute.

Gute Nacht ihr kleinen Spammer :bengel::ugly: !

Geschrieben

irgendwie scheint mein Korper sowas von zerschunde zu sein das mir sowas nicht viel ausmacht :kratz: naja...

So ich hab heute Frei *G*

ich glaub mein kollege hat einfach keine lust auf arbeit aber wenn der mich nicht abholt bleib ich eben zu hause *GG*

*streck*

Also ich hab Zeit ! wen soll ich besuchen kommen ?

Geschrieben

Besuch deine Oma...alte Leute werden heutzutage viel zu viel vernachlässigt. Respekt vor dem Alter! *gg*

Hab auch frei und konnte ausschlafen! Und werd mich jetzt fauerweise auch wieder in die Kissen kuscheln...

Geschrieben

Oma besuchen gehen ist mal ein guter Vorschlag... werde ich auch gleich mal in angriff nehmen...

jetzt bestel ich noch ein bisschen an meinen praktikumsbewerbungen... ich hoffe das wird was. sonst hätte ich ab februar wieder 4 wochen frei und das würde mich wohl in den wahnsinn treiben...

:mued: :coffee:

Geschrieben
Hmm.. also meinst du, du hast einfach ne Angst, die du dir nicht erklären kannst @tom?
Ganz genau. Anders als bei der Blutspende und bei der Knochenmarkspende geht es beim Organspenden um den Tod. Ich setze mich nicht gern mit der Idee meines eigenen Todes auseinander, dafür lebe ich zu gerne. Und deswegen... Kann ich das auch noch nicht. Und ja, die Österreicher haben da definitiv die bessere Lösung.
ich werde mich auch demnächst in eine knochenmarkspenderkartei eintragen lassen...
Bin ich bereits :-)
Emmaus Kirche da am EichtalPark, glaub ich :-O was ich da mach? öhm, auto fahren, die gemeinde "betreuen" ...was immer das sein soll... :-O
Kenn ich nicht... Gemeinde Betreuen klingt simpel. Du scheiss Glückspilz ey :-O
Geschrieben

Darum fahr ich nicht nach Österreich in Urlaub.

Da brauchst ja nur beim Kacken vom Hocker fallen und schwups haste die alten Leichenschänder am Balge, die dich ausweiden :kotz:

NöNö!

Geschrieben

*blubb*

Also ich hab Zeit ! wen soll ich besuchen kommen ?

Wien :-O

Hab auch frei und konnte ausschlafen! Und werd mich jetzt fauerweise auch wieder in die Kissen kuscheln...

Du postest um knapp vor 10 und sagst du hast dich ausgeschlafen? :ugly: Ich bin um halb zwei aus dem Bett gekrochen und fand die Welt noch ziemlich asozial früh :-O

Oma besuchen gehen ist mal ein guter Vorschlag... werde ich auch gleich mal in angriff nehmen...

jetzt bestel ich noch ein bisschen an meinen praktikumsbewerbungen... ich hoffe das wird was. sonst hätte ich ab februar wieder 4 wochen frei und das würde mich wohl in den wahnsinn treiben...

Du könntest hier herkommen und dich umsehen wg. deinem eventl vorhaben später mal ;)

/me ist ja nur total uneigennützig ;)

*flüster*

Zuckerwatte, Mozartjahr und unheimlich viele Mozartprodukte und und und und kleine vernachlässigte Ehefrau öh ja und so halt :-O

/*flüster*

Ganz genau. Anders als bei der Blutspende und bei der Knochenmarkspende geht es beim Organspenden um den Tod. Ich setze mich nicht gern mit der Idee meines eigenen Todes auseinander, dafür lebe ich zu gerne. Und deswegen... Kann ich das auch noch nicht.

Das Leben ist eine Krankheit die 100% tödlich endet ;)

Ich finde sich dessen bewusst zu sein, ist nur ein Grund sein Leben noch mehr zu "leben" und der Gedanke an den Tod ist finde ich so gar nicht unangehm. Er kommt so und so, bis dahin ist es den Versuch wert das Beste daraus zu machen.

Allerdings denke ich verstehe ich auch was du meinst. :kratz::-)

Der Gedanke zu sterben ist mir ziemlich egal, erfüllt mich eher mit Neugierde derzeit, da ich es für sinnlos erachte andere Gedanken zu haben bei so etwas unvermeidbarem, ich finde es eher seltsam, dass man nacher vielleicht etwas rausnimmt aus mit. Aber ich finds dennoch gut und werde sicher nichts Gegenteiliges beantragen auch wenn ich jetzt den Gedanken komisch finde. Hauptsache ich werde nacher verbrannt und muss nicht in einem stinkigen Sarg vergammeln *g* Wobei ich betrüge die Würmmer um ihr Futter, böse ;)

Wird dringend Zeit, dass ich meine Spritzen-Phobie überwinde und Blutspenden gehe... Mmmmhh, werde ich wirklich machen, ich würde ja auch erwarten Blut zu bekommen wenn ich es brauche, also muss ich eigentlich auch eines geben.

Doofe ängste sollte in so einem Fall kein Grund seinen einen aufzuhalten...

Aber um mich ernsthaft dazu aufzuraffen mich den Spritzen zu stellen hat es genau bis jetzt gedauert, ich denke so etwas kommt so plötzlich, von daher sollte man es wohl wirklich nur machen wenn man dazu bereit ist. Schön wenn du dich fürs Organspenden entschliesst, aber du hast hoffentlich noch Zeit dir diesen Gedanken ein bisschen durch den Kopf gehen zu lassen, so wie ich die Zeit hatte mir das Blutspenden durch den Kopf gehen zu lassen und ich denke jetzt stimmt es langsam auch wenn ich zittere und bibbere bei dem Gedanken, will ich es jetzt einfach :-)

/*blubb*

Geschrieben

Das Leben ist eine Krankheit die 100% tödlich endet ;)

Ich finde sich dessen bewusst zu sein, ist nur ein Grund sein Leben noch mehr zu "leben" und der Gedanke an den Tod ist finde ich so gar nicht unangehm. Er kommt so und so, bis dahin ist es den Versuch wert das Beste daraus zu machen.

Allerdings denke ich verstehe ich auch was du meinst. :kratz::-)

Das ist mir alles klar, aber dennoch... Ich bin da nicht oberflächlich, keine Panik, aber ... Naja, lassen wir die Thematik mal ruhen :-O
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...