elles Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 ich kanns kaum glauben, aber die ferien fangen an mich zu langweilen. naja, immerhin hab ich meine Zivistelle fast sicher, die Gemeinde der Kirche freut sich schon :-O
Gast Míriel Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 *mimimimimimi* ich kann GAR NIX mehr sagen .. mein Tag fing ja am morgen schon so toll an, mir wurden gleich 4 Spritzen Blut abgenommen *blauen fleck bewunder*.. und später hab ich voll die Panik gemacht und bin genau ne dreiviertel h früher angetanzt, zahn raus, alles AUA und langsam lässt die betäubung nach, schmerzen pah und da ich ununterbrochen abkühlen muss-> einfingersystem.. das einzige was gut war (ja es gab sogar gutes) der arzt sah sehr jung aus und sowas von süüüss wie geil isn das bitteschön wenn der typ ohne vorwarnung das eklige ding aus meinem mund zieht und auch noch vor meine fresse legt, iiigiiitt -->und ja habs sogar mit heim genommen, auch das zusehen wie die da rumgenäht haben war ein vergnügen *hungerhatweilnochnixgegessenabernochlangenixessendarf*
Vasall Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 miriel *knuddel* hmm das geht aber normal schnell wieder weg. jaja die jungen ärzte *G* da macht das rausreissen doch fast gute laune was ? ok *fies mode off* :bengel:
Gast Míriel Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 jaja die jungen ärzte *G* da macht das rausreissen doch fast gute laune was ? Und wie freu mich da schon auf die nächste OP ,niemals! das tuuut so A**** weh , ob ich überhaupt essen will wird wohl die nächste frage sein, mein mund is mit blut überströmt, vergeht einem..... ach und ne ganze liste was ich nicht essen darf is auch dabei (neben den 13 regeln die ich einhalten muss ) Aber hey ich sehs mal positiv, ich kann meine ganz umgebung zum Lachen bringen sobald ich nur meine schiefe klappe aufmache :-O
Tomtom Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 naja, immerhin hab ich meine Zivistelle fast sicher, die Gemeinde der Kirche freut sich schon Welche Kirche genau? Vielleicht kenn ich da ja wen Und was genau machste dann da? *mimimimimimi* ich kann GAR NIX mehr sagen .. mein Tag fing ja am morgen schon so toll an, mir wurden gleich 4 Spritzen Blut abgenommen *blauen fleck bewunder*..Fang mit Blutspenden an, während du in der Übung bist. Ist ne gute Sache!
golwin Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 *reintänzel* jipiii!! Bin heut ausgemustert worden! Was besseres konnt mir gar nicht passieren Habs auf glatte T5 geschafft *raustänzel*
PippinTuk Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Fang mit Blutspenden an, während du in der Übung bist. Ist ne gute Sache! *zustimm* Ich finds auch sehr gut, seit ich das angefangen hab. Man weiß ausserdem auch, dass einem sein Blut gesund ist, verliert seine Angst vor dem ganzen Prozedere. Und es gibt auch noch unwichtigere Gründe wie: man bekommt Schokolade und Geld, das Personal ist gut gelaunt, weil die Leute freiwillig kommen........... :-O
Eldhwen Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ich dachte, man darf erst irgendwie ab nem bestimmten Gewicht Blut spenden? Weil so wie ichs gehört hab, ab 60kg, dann dürfte ich nämlich nicht... :kratz:
Gast Míriel Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) dann dürfte ich das auch nich, ausserdem, darf man das nich erst ab 18?? Bearbeitet 4. Januar 2006 von Míriel
Eldhwen Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Ich glaub schon... aber frag mich nicht, ich hab mich da noch nicht wirklich drüber informiert... genauso wie über nen Organspendeausweiß, den ich ham will... ahjo, mal gucken...
Gast Míriel Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) also langsam interessiert mich das wirklich, tinu hat da ganz schön was angestiftet ^^, ne im Ernst, ich informier mich da auch mal drüber... Bearbeitet 5. Januar 2006 von Míriel
Tomtom Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Ich dachte, man darf erst irgendwie ab nem bestimmten Gewicht Blut spenden?Ich bin nicht sicher, ob es 60kg sind, aber es gibt eine Untergrenze, ja. Erkundige dich mal beim Roten Kreuz? dann dürfte ich das auch nich, ausserdem, darf man das nich erst ab 18??Richtig. genauso wie über nen Organspendeausweiß, den ich ham will... ahjo, mal gucken...Davor hab ich wiederum Schiss. Also, so richtig Panik.also langsam interessiert mich das wirklich, thinu hat da ganz schön was angestiftet ^^, ne im Ernst, ich informier mich da auch mal drüber...Ja RHEAL, informier dich mal. Wie gesagt, das Rote Kreuz ist für Informationen der beste Anlaufpartner.
A_Brandybuck Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Glückwunsch golwin, du Versehrter, du! Was hast gemacht? Drogen? Kaffee? Dumm gestellt? :-O
Tomtom Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Manchmal reicht auch einfach ein tatsächliches körperliches Defizit oder (wie in meinem Fall) eine medizinische Gegebenheit Wobei das ja unter "Drogen" fiele Der Ex meiner Schwester wurde ausgemustert, weil sein eines Bein kürzer war als das andere. Hat man zumindest gemessen :-O
Sameda Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Ich kenne jemanden der wegen einem Überbein ausgemustert wurde, manchmal sind die dort schon recht seltsam. Blutspenden ist sicher eine gute Sache und irgendwann werd ich mich wohl auch dazu aufraffen... wenn ich weniger Angst vorm Blutabnehmen hab oder so. Organspender bist du hier in Österreich sowieso automatisch, da musst du im Gegenteil einen Wisch mitführen, dass du es nicht möchtest. Find ich auch gut so, warum soll nicht jemand anderer meine Organe haben wenn ich sie nicht mehr brauche. Ich glaub nicht, dass ich mich wenn ich tot bin noch daran störe, dass mir eine Niere fehlt.
golwin Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Was hast gemacht? Drogen? Kaffee? Dumm gestellt? Nix von alledem Da hatte ich gar keine Gelegenheit zu - die haben bei mir nichtmal nen Drogentest gemacht Hmm Blutspenden würde ich vielleicht sogar machen, aber ich bin bisher nie auf die Idee gekommen Aber Organspenden ist mir, genau wie Tom, nicht wirklich geheuer :(
Tomtom Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Find ich auch gut so, warum soll nicht jemand anderer meine Organe haben wenn ich sie nicht mehr brauche. Ich glaub nicht, dass ich mich wenn ich tot bin noch daran störe, dass mir eine Niere fehlt.Es geht mir bei der Organspende auch nicht um die Frage meines Todes. Es gibt den Hirntod, der ist final, ich kenne da die Fakten, und in dem Fall sollte meine Rationalität mir erlauben, einfach einen Organspendeausweis dabei zu haben, aber jedes Mal, wenn ich das Ding auszufüllen versucht habe (3 Mal bisher), hab ich jedes Mal einen irren Schiss bekommen. So wie andere Leute Höhenangst haben vielleicht.... :(
Sameda Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Es ist auch denk ich einfacher zu sagen: Hey, ich bin Organspender, ich bin so zur Welt gekommen. Als sich etwas her zu nehmen und praktisch ein kleines Testament auszufüllen. Da setzt man sich schon mal eine Weile mit der Möglichkeit auseinander, dass man einen Tag später vom Auto überfahren werden kann.
Elentári Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Bargs, das neue Jahr fängtja gut an. Hab n Arschvoll Präsentationen und gestern schmiert mein Computer ab. Irgendso n Kernel-Error... Heißt, es könnte so ziemlich an allem liegen, Mainboard, RAM, könnte auch n Boot-Virus sein...args...und ich hab kein Geld alles zu ersetzen Bin ich froh, um mein Notebook, aber wie lang das es noch macht, weiß ich nicht und an die meisten Daten komm ich aufm PC ja nicht ran Zum Glück hatte ich einiges gesichert...werd das mal zusammenklauben Organspenderausweis? Hab ich mir auch schon sooo oft überlegt, mich bisher aber auch nicht getraut Ist n komisches Gefühl irgendwie *sich an die Arbeit macht*
Eldhwen Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hmm.. also meinst du, du hast einfach ne Angst, die du dir nicht erklären kannst @tom? Weil ich mein.. ka, es passiert dir ja nix und so, du bist entweder Spender von etwas, dass du sowieso nicht unbedingt brauchst(woebi.. ne Niere abzugeben würd ich mir dann doch nochmal überlegen ) und rettest damit ein Menschenleben, oder eben deine Organe werden nach deinem Tod, wo sie dir sowieso nichts mehr bringen, entnommen... *sam zustimmt* Ich denke auch, dass es einfacher ist, wenn man bereits von vorneherein Organspender ist, ich find das auch besser als bei uns Ich war bisher einfach immer zu faul um mir nen Ausweiß zu holen (angesehen davon, dass ich ja sowieso noch nicht allzu lange Organspender sein darf...)
Gast Míriel Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) und rettest damit ein Menschenleben, oder eben deine Organe werden nach deinem Tod, wo sie dir sowieso nichts mehr bringen, entnommen... genau so sehe ich das auch. Ich hätt auch nix dagegen was zu spenden wenn ich noch lebe, ich mein wenn die Ärzte doch wissen ich kann auch ohne das ein oder andere gesund weiterleben, warum nich? Ausserdem weis man nie ob das einem selber mal passieren kann, dann wünscht man sich es gäbe jemanden der es tut... Natürlich ganz schisslos bin ich da nich, aber mim überlegen hats ja noch Zeit... Aber solche Blutspenden werd ich sicher mal machen, ach erstmal 18 werden *GG* Übrigens guten Morgen, wie auch immer, ich konnte keine halbe Stunde ungestört durchschlafen, und meine Gesichtshälfte hat sich verdoppelt ^^^^^^ :-) Bearbeitet 5. Januar 2006 von Míriel
Ainu Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hi! Hab mir auch schon ein paar Mal überlegt so nen Wisch auszufüllen. Aber irgendwie hab ich Schiß, das die dann nimmer alles tun um mein Leben zu retten, weil sie grad gut ein paar "Ersatzteile" brauchen könnten. Für die sie dann möglicherweise auch noch Kohle bekommen. Also wirklich geheuer is mir des net...
Gast Míriel Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 aber wenn dir dochmal was passieren würde, weis doch keiner von den Leuten das du son Ausweis mit dir rumträgst..? Sie MÜSSEN helfen, und das werden sie auch, da denken sie nich erst ob sie/er nen Ausweis besizt
Ainu Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Die müssen zwar erst mal erste Hilfe leisten, aber die suchen ja auch in deinen Sachen nach deinen Personalien, wenn du nimmer ansprechbar bist. Und normalerweise trägt man ja auch den Organspendeausweis da mit sich rum, d.h. die würden scho recht schnell wissen, ob ich als "Ersatzteillager" herhalten darf oder net. Andererseits hätt ich wirklich nix dagegen, mit meinen Organen nach meinem Tod irgendwelchen Menschen zu helfen. Allerdings würd ich glaub ich net einfach so eines meiner Organe spenden, selbst wenn der Doc mir sagen würde, das ich auch ohne gut weiter leben kann. *angst vor spritzen und so hat*
Vana Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 also ich habe einen organspendeausweis seit meinem 18. geburtstag. meine freundin meinte als motorradfahrer sei ich potentieller oragnspender und hat mich das ausfüllen lassen... nein, ich habs aus überzeugung getan... wenn ich mir vorstelle, einem menschen mit meinem tod das leben zu retten, dann macht mich das glücklich... ich werde mich auch demnächst in eine knochenmarkspenderkartei eintragen lassen... zumindest hab ich das ,mal vor...
Empfohlene Beiträge