Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist er da am Flambieren?

Hm, ich glaube eher, er hat die Kerze angezündet. :kratz:

Und ich durfte jetzt endlich mal legal die Augen beim lesen auflassen!... :-O

Es sei Dir gegönnt! :-O Auch Dir nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr! :knuddel:

Jetzt was aus der News-Kiste. Es sind ja einige Viggo-Projekte wieder im Gespräch aber bis jetzt noch nicht bestätigt, ein Film den Sly Stallone machen möchte gehört wohl auch dazu:

DÜSTER

Mortensen als Stallones Grusel-Autor?

Erst haben Stanley Kubrick und Roman Polanski die Regie abgelehnt, dann erteilte ihm Robert Downey Jr. für die Hauptrolle eine Absage. Nun plant Sylvester Stallone sein Traumprojekt mit Viggo Mortensen.

Nachdem er Rocky Balboa und John Rambo wiederbelebt hat, will Sylvester Stallone jetzt endlich das Drehbuch verfilmen, das schon seit langem in seiner Schublade liegt. Die Idee, einen Film über Edgar Allen Poe zu machen, hatte der Hollywoodstar schon Mitte der 90er, vor fünf Jahren verfasste er das Drehbuch dazu.

Viggo Mortensen, Slys neuer Wunschkandidat für die Rolle des berühmten US-Schriftstellers, ist nicht abgeneigt. Der Star aus "Herr der Ringe" hat nur noch ein paar kleine Änderungswünsche. Ob er einen gemeinsamen Nenner mit Actionspezialist Stallone finden kann, wird spannend. Denn während Mortensen, der selbst Gedichte schreibt, auch an dem kreativen Innenleben der Hauptfigur interessiert sein dürfte, will Stallone den Fokus auf den Haudegen in Poe legen.

A History of Action

Sylvester ist besonders fasziniert von der wilden Seite des berühmten Autors, der sich als Student grausame Duelle mit seinen Kommilitonen geliefert haben soll. Eigentlich keine schlechte Vorraussetzung für Viggo - schließlich hat er bereits als Aragorn und zuletzt als Killer in "A History of Violence" bewiesen, dass er auch mächtig auf den Putz hauen kann.

Auch in seinem neuen Film "Tödliche Versprechen", der Ende Dezember in den deutschen Kinos startet, ist Mortensen als eines der gefährlichsten Mitglieder der Russenmafia ein Mann nach Stallones Geschmack.

bip 15.11.2007

Quelle: kino.de

Geschrieben

Uh, da bin ich ganz gespalten! Viggo als Poe kann ich mir sehr gut vorstellen, aber so ganz aufs äußerliche, auf "action" --weiß nicht so recht :kratz::ninja: :ka:

Geschrieben

Dazu von mir ein absolutes Dito, Fioridur. Als Poe kann ich ihn mir auch vorstellen, aber irgendwie nicht unter der Regie von Stallone....

Wie Stallone dazu kommt, möcht ich mal wissen... ich weiß, das klingt jetzt totaaal arrogant und zickig und ich bin mir bewusst, dass es das auch bestimmt ist, aber Stallone....DER und ein Film über Poe... also neee...DER doch nich....

*nöselmodusoff*

So, jetzt schäm ich mich auch ganz schnell :schaem:

Geschrieben

Positiv denken Mädels!!! Ein Film mit Viggo ist doch sicherlich immer etwas Gutes....vielleicht ist Stallones Drehbuch nicht wirklich passend ...ein Dichter auf Action... aber was solls...falls Viggo das Angebot annehmen sollte, kann er sicher einiges aus seiner Rolle rausholen!

Viggo hatte doch schon mal eine kleine Nebenrolle in Stallones Film...wenn ich mich richtig entsinne war das Daylight....

Geschrieben

Bis jetzt ist es ja auch nur ein Gerücht, Mädels.

Es wäre mir allerdings völlig egal, ob der Film von oder mit (oder beides) von Stallone ist. Viggo wird schon dafür sorgen, dass die Rolle für ihn passend ist, dass war ihm immer schon wichtig. Sonst unterschreibt er nicht. Warum er allerdings die Rolle in Daylight angenommen hat, ist mir ein Rätsel. :kratz: Wahrscheinlich ein Anfall von geistiger Umnachtung oder finanzieller Klammheit. :-O

Geschrieben

Gibt es ein Bild, auf dem Viggo zu sehen ist, wie er in Daylight aussieht?

Ich habe verzweifelt versucht etwas bei Google zu finden aber ich kann nur Stallone im Vordergrund in Übergröße sehen! :grummel: *muffel*

Geschrieben

Auf Stallone in Übergröße können wir gerne verzichten, da sind wir uns wohl einig. :-O

Viggo in Daylight:

azd79.jpg

Geschrieben

Hmmmm... nach dem Bild zun urteilen sollte ich mir den Film doch vielleicht mal antun :-O

Hier noch ein sehr interessantes Bild aus Eastern Promises :knuddel:

large_eastern.jpg

Geschrieben

Mmmm... Gestern ist mir dieses Cover hier aufgefallen... Ich habe keine Ahnung, ob es von Fans des Spiels Metal Gear Solid erstellt worden ist ( da das Bild von Viggo ja von einem recht bekannten Foto stammt) oder ob das Ersnt gemeint ist...

Scheinbar soll besagtes Spiel verfilmt werden. Leide kann ich euch keine näheren Infos geben, da ich das bei der Google-Bildersuche auf ner spanischen Seite gefunden hab.

Hab ihr mehr Ahnung?

post-3509-1196413599_thumb.jpg

Geschrieben

@Balenda: Was Metal Gear anbelangt: es ist bis jetzt nur ein Gerücht. Der Erfinder des Spieles hat in einem Interview mal erwähnt, er könne sich in der Verfilmung Viggo in der Rolle als Snake sehr gut vorstellen. Das Foto ist eine Montage.

Danke, dass Du das Good-Plakat gepostet hast. :knuddel: Die Informationen zu dem Film sind leider sehr dürftig.

@Arthemie: Auch Dir ein Dankeschön für das pic aus EP. :knuddel: Es ist eines der wenigen, die die andere Seite von Nikolai zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kitiara: Danke für die Info. :knuddel: Bezweifle dann aber allerdings, dass Viggo, der mit Computerspielen so gar nix am Hut hat, wirklich diese Rolle annehmen wird. Andererseits: Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber mein Freund meint, es hat ne sehr gute Story, die wohl auch gut verfilmt werden könnte.

So, und jetz bin ich ma fies und mach euch neidisch: Morgen fahr ich nach Metz und gucke mir EP an, juchuuuuu! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :schaem:

Bearbeitet von Balenda
Geschrieben

So, und jetz bin ich ma fies und mach euch neidisch: Morgen fahr ich nach Metz und gucke mir EP an, juchuuuuu! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::schaem:

Meine Hautfarbe wechselte beim Lesen dieses Satzes in ein sattes Grün. :-O

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Viggo-Abend, Balenda! Dafür, dass Du uns vor Neid grün anlaufen lässt (steht mir überhaupt nicht), erwarten wir aber einen Bericht.

Geschrieben

Kommt EP denn überhaupt bei uns in die Kinos?

Es wurde ja schon im Internet angekündigt aber in der aktuellen Kino-Vorschau ist nichts darüber zu finden...

Auch sonst man hört ja echt gar nichts darüber???....*muff*

Habe gestern einen wunderschönen Her der Ringe Tag gemacht weil ich krank bin und genug Zeit dazu hab....lallaaaalaaaa

Heute ist dann Hidalgo mal wieder dran!

Geschrieben

Starttermin für Deutschland ist der 27. Dezember, Arthemie.

Endlich mal was vom Appaloosa-Set:

appaloosa_mini.jpg :bounce:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wundere mich, dass keine Reaktionen kommen. Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass Everett Hitch bzw. Viggo den Ball während einer Drehpause kickt. Könnte ja sein, dass ihn niemand erkannt hat. :-O

Viggo ist für den Golden Globe 2008 nominiert :bounce:

Golden Globes 2008

Nominierte in den wichtigsten Kategorien

Bestes Filmdrama: "American Gangster", "Abbitte", "Tödliche Versprechen - Eastern Promises", "The Great Debaters", "No Country For Old Men", "Michael Clayton", "There Will Be Blood".

Bester Schauspieler in einem Filmdrama: George Clooney ("Michael Clayton"), Daniel Day-Lewis ("There Will Be Blood"), James McAvoy ("Abbitte"), Viggo Mortensen ("Tödliche Versprechen - Eastern Promises"), Denzel Washington ("American Gangster").

Quelle

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

Zum Bild:

Also in den Stiefel ist es sicherlich ziemlich schwer zu spielen.... was für Sportarten macht Viggo eigentlich...darüber ist mir eher wenig bekannt...

Und zu den Golden Globes: also ich hoffe sehr stark, dass Viggo da abräumen kann bzw die Filme, in denen er mitspielt!

Dann kommen seine Filme vielleicht mal eher in die Deutschen Kinos und wir hätten dann folglich häufiger das Vergnügen ihn auf Großleinwand anschmachten zu dürfen!!! :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo *ganzkleinlautwerd*.

Sorry, dass ich so lang nix von mir hören lassen hab nach meinem Besuch in einem französischen Kino, aber ich war noch im Urlaub und hatte kein I-Net.

@ Kitiara: Super, das Bild! Wo findest du sowas nur immer?! Ich such mich stundenlang dumm und dämlich nach neuen Bildern und finde nie was... naja, jedenfalls :knuddel: dafür!

Zu EP: Es ist jetzt geschlagene eineinhalb Wochen her, dass ich diesen Film gesehen hab und ich hab ihn immer noch nicht richtig verdaut...

Versteht mich nicht falsch, der Film ist klasse! Er ist subtil und zeigt viele Nuancen des beschriebenen Milieus auf, die andere Filme nur klischeehaft rüberbringen. Schon allein deswegen ist der Film super. Allerdings hat bis jetzt niemand übertrieben, von dem ich gelesen hab, dass der Film schrecklich brutal ist. Ich habe mich im Sitz gewunden und musste mich zwingen die Auten offen zu halten bei einigen Szenen. Auch bei der Badehauszene.

Zu Viggos Leistung:

Unser wertes Sabberobjekt hat so fantastisch gespielt, dass ich ihn nach zwei, drei Szenen nicht mehr gesehen hab. Buchstäblich. Da war nur noch Nikolai. Er ist völlig hinter seiner Rolle verschwunden. Sprichwörtlich. Nicht, dass er das in anderen Filmen nicht geschafft hätte, aber mir ist es bei diesem Film besonders aufgefallen, vielleicht lag das aber auch an mir und der Manie, die ich im Vorfeld dazu entwickelt hatte (Hab bestimmt zwei Wochen lang täglich mindestens einen Artikel zu EP gelesen, auch wenn sich das Meiste in ihnen wiederholt hat). Jedenfalls ist es ihm ja noch höher anzurechnen, dass er selbst seine Fans so dermaßen überraschen kann...

Zur Badehausszene:

Also, mal unter uns... so wir als Fans... Wer denkt von uns nicht daran, dass man da mal "schielen" könnte, wie er so insgesamt gebaut ist... wenns da schonmal ne Nacktszene mit ihm gibt. Ich gestehe, dass ich im Vorfeld schon auf diese Weise an diese bestimmte Szene gedacht habe. :schaem::schaem::schaem:

Als sie dann aber da war, war, wie gesagt, Viggo irgendwie weg und nur noch Nikolai da. Bei dem, was in dieser Szene abgeht, hab ich schlichtweg gar nicht mehr daran gedacht zu "linsen"... das fiel mir gar nich mehr ein... Okay, ich gebs zu, wenn ich den Film zum fünften Mal sehe, werd ich wahrscheinlich auch dran denken, vielleicht auch schon beim zweiten Mal... :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem: Aber egal! Vorrangig ist, dass der Mann es schafft einen Zuschauer, der auch noch Fan ist, auf das Wesentliche, die Handlung, festzunageln.

Fazit: Schaut euch diesen Film an, er entbehrt jeglicher weiterer Schilderung dank seiner Genialität!

P.S.:Deshalb kann ich auch nur zustimmend mit dem Kopf nicken und verfalle nicht in schiere Verwunderung, wenn ich hier lese, dass Viggo für die GG nominiert ist.

Bearbeitet von Balenda
Geschrieben (bearbeitet)

Fein, dass Du Dich mal wieder meldest, Balenda. Und ein großes Lob und Dankeschön, dass Du so objektiv berichtest, :knuddel: und Dich nicht von Äußerlichkeiten hinreißen lässt. :respekt:

Eine ausführliche Kritik, der Du sicher zustimmen kannst, verlinke ich hier

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

@Kitiara: Danke für diesen großartigen Artikel. :knuddel: Ich hab zwar schon viele gelesen, aber die wenigsten davon waren so intelligent geschrieben, wie dieser. Kann dem Herrn Suchsland wirklich zustimmen.

Geschrieben

Ich hab noch was aus der Schweiz:

Artikel vom 17.12.2007

Ottokars Cinétips

Aufregender Mafia-Thriller

David Cronenbergs «Eastern Promises» (ab Donnerstag im Kino) ist nach Meinung unseres Filrezensenten der beste Film des zu Ende gehenden Kino-Jahres

Von Ottokar Schnepf

Nach der Gewaltsaga «A History of Violence» haben sich Regisseur David Cronenberg und Schauspieler Viggo Mortensen erneut für einen Film zusammengetan, einen Film, der wiederum vor nichts zurückschreckt und bereits auf den Festivals von Toronto, London und San Sebastian ausgiebig gefeiert wurde.

Viggo Mortensen spielt diesmal den mysteriösen Chauffeur Nikolai, der für die russische Mafia in London arbeitet, zum Killer avanciert und selbst zur Zielscheibe wird. Der von David Cronenberg makellos inszenierte Trip durch eine rohe, gewalttätige Welt mit überraschenden Wendungen und nachwirkenden Schockszenen ist ein Kinofilm par excellence

.

«Kennen Sie etwas Aufregenderes als das Kino?», fragte einst Jean-Pierre Melville (Le samourai), doch wirklich Aufregendes vermisst man heutzutage beinahe in jedem neuen Film. Cronenberg aber hat es bis anhin in all seinen Werken (Scanners, Dead Zone, The Brood, The Fly, Dead Ringers, Naked Lunch, M. Butterfly, Crash) bestens verstanden, für Aufregung im Kinosaal zu sorgen.

Ein überliefertes Beispiel dafür stammt aus Cannes, wo bei den Filmfestspielen 2005 Cronenbergs «A History Of Violence» vor der versammelten Weltpresse seine Premiere hatte. Dabei kam es zu einer kurzen, aber lautstarken Eskalation: «Will you fucking piece of shit filmcritics stop laughing and take this film seriously!», brüllte mitten in der Vorführung ein cinéphiler Premierengast, dem das leicht hysterische Amüsement des Publikums zu viel wurde.

Was ist das für ein Film, bei dem professionelle Betrachter aus Liebe zum Film so aggressiv werden? Antwort: Ein Cronenberg-Film eben. Cronenberg sieht, wie der erregte Festivalgast, Film als eine Kunstform und nicht als Möglichkeit Hunderte Millionen von Dollar zu machen: «Ich bin kein Hollywood-Regisseur, ich bin ein kanadischer Filmregisseur».

Übrigens hätte ähnliches auch bei der Premiere von «Eastern Promises» passieren können. Denn auch an diesem Film können sich die Geister leicht scheiden, weil er wie sein Vorgänger getrennt lesbar als Tragödie und Komödie zu verstehen, aber trotzdem beides zugleich ist.

«Funny», wie Cronenberg sagt, der zugleich schonungslose Gewaltexzesse, mythische Gesellschaftsgeschichte und hoch effizienten Thrill als pures, geradliniges Kino mixt und dadurch eine Dynamik entwickelt, die in dieser Form nur noch selten zu finden ist.

Das ist noch nicht alles, Cronenberg inszeniert dieses Drama um eine Spital-Schwester, die miterleben muss, wie ein namenloses Mädchen bei der Geburt ihres Babys stirbt und danach beschliesst, Identität und Familie des Mädchens ausfindig zu machen und dabei mitten in die Machenschaften der Russenmafia gerät, bei denen Mädchen-Handel noch das kleinste Übel ist - mit grandiosem Suspense-Sound und allem denkbaren Spannungsraffinement, mit bedrohlichen Begegnungen, nackten Zweikämpfen und dunklen Geheimnissen, deren Inhalt für Mitwisser tödlich sein können.

Fürwahr der beste, weil von A bis Z kinogerechte Film des Jahres 2007; David Cronenbergs Meisterwerk.

Quelle

Geschrieben

Sehr cooler Artikel, das mit dem cinephilen Fan hab ich noch nirgendwo gehört... wie sympathisch, wenn auch die Wortwahl etwas drastisch war. Vielleicht die einzige Sprache, die solche Leute in so einer Situation verstehen... keine Ahnung. Ich saß damals auch mit so ein paar Idioten im Kino, die sich weggegeiert haben. :mecker:

Zwar hatte HoV durchaus Elemente, bei denen man hätte böse lachen können aber durch die Realitätsnähe ist das Lachen zumindest mir immer in Hals stecken geblieben....

Geschrieben

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Also dann, bis 2008! :knuddel:

81.jpg

Geschrieben

Mit Bart, wie schön, Kitiara! Hast du jetzt wieder "Familiendienst", dass du so früh schon Neujahrswünsche postest?

Dann dir auch schon heute alles, alles Gute! :knuddel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...