Gast Balenda Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Du gibst mir das Stichwort, Kitiara! Es gibt im Moment eine ganze Flut von Youtube Videos mit Viggo und Dennis Kucinich. Gebt einfach mal "Dennis Kucinich" bei Youtube ein und ihr werdet fündig. Viel Spaß! P.S.: Gerade erst gestern sind einige davon entstanden, denn Viggo war in New Hampshire, wo er Dennis beim Wahlkampf unterstützt. Bearbeitet 9. Januar 2008 von Balenda Zitieren
Elleth Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Ich lausche seit einiger Zeit auch schon dem Viggo-Thema und muss sagen, dass ich es ziemlich interessant finde! *aucheinkleinerViggo-fansei* Dann macht mal weiter so, werde mich bestimmt auch nach Neuigkeiten umhören. LG Elleth Bearbeitet 9. Januar 2008 von Elleth Zitieren
Kitiara Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) *aucheinkleinerViggo-fansei* Auch *kleine* Fans sind willkommen, Elleth! Für diejenigen, die sich für Viggos politisches Engagement interessieren: Demokraten Dennis Kucinich Nach großen politischen Erfolgen als junger Mann wurde es ruhig um Kucinich. Erst in den 90er-Jahren machte er wieder auf sich aufmerksam. Schon einmal bewarb er sich um die demokratische Präsidentschaftskandidatur - vergeblich. Dennis Kucinich wurde am 8. Oktober 1946 in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio geboren. Seine Mutter hat irische, sein Vater kroatische Vorfahren. Kucinich ist das älteste von sieben Kindern. Er studierte Kommunikation und machte 1973 seinen Abschluss. Bereits 1969 allerdings, im Alter von 23 Jahren, wurde Kucinich in den Stadtrat von Cleveland gewählt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, als Kanidat der Demokraten oder als Unabhängiger in das US-Abgeordnetenhaus zu kommen, wurde Kucinich 1977 zum Bürgermeister von Cleveland gewählt. Seine Wiederwahl 1979 scheiterte jedoch. In den 1980er-Jahren zog sich Kucinich weitgehend aus der Politik zurück und lebte zeitweise in Los Angeles. Mitte des Jahrzehnts wollte er Gouverneur von Ohio werden, zog seine Kandidatur aber zurück. Bis 1994 lebte er danach in New Mexico. 1996 dann ein politischer Erfolg: Kucinich gewann die Wahl zum Abgeordneten für eine Region in Ohio und zog ins US-Repräsentantenhaus ein. Seitdem wurde er fünfmal wiedergewählt. 2004 bewarb sich Kucinich erstmals um die demokratische Kandidatur für die Präsidentschaftswahl, doch aufgestellt wurde John Kerry. Kucinich ist zum dritten Mal verheiratet und hat eine Tochter. Seine Frau Elizabeth ist Britin. Im Wahlkampf haben ihn bisher unter anderem die Schauspieler Viggo Mortensen und Sean Penn unterstützt. Mehr Informationen zum Wahlkampf von Dennis Kucinich finden Sie auf seiner Internetseite. Quelle Bearbeitet 10. Januar 2008 von Kitiara Zitieren
Elleth Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Das freut mich natürlich! :-O Zitieren
Kitiara Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Tja, kein Golden Globe für Viggo aber für Daniel Day-Lewis. Auch keine schlechte Wahl! Viggo wird es verschmerzen können (er legt eh keinen Wert drauf) und wir als objektive Fans sicherlich auch. Trotzdem ein kleines "Trostpflaster". Ein aktuelles pic vom 08. Januar. Howard Zinn's "The Peoples History" in Boston: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) @Kitiara: Tolles Bild , da sieht er aber irgendwie ganz schön K.O. aus... hat so kleine müde Äuglein, der Arme. Whalkampf ist halt anstrengend. Ich kanns gut verschmerzen, nur die Berichterstattung fand ich relativ grottig. Nur weil die großen Stars nicht in ihren tollen Kleidchen posiert haben, hat kein Sender mal was Findbares in den Videotext geschrieben. Hab ne Stunde gesucht, bevor ich fündig wurde *grummel* Ich weiß, im Internet hätt ichs leichter haben können, da konnte ich aber um 5.30h morgens nit ran... Bin mal richtig gespannt, ob er für den Oskar nominiert wird. Wie diese Nominierung auch ausgeht, für uns hats eigentlich nur Vorteile: entweder er wird nominiert und ärgert sich, dass er hin muss, aber wir können ihn dann im Fernsehen angucken, oder er wird nicht nominiert und freut sich und wir freuen uns für ihn, dass er nit hin muss. Krumme Logik, ich weiß. NewsNewsNews: Theron und Mortensen auf der Straße Hauptrollen in LiteraturverfilmungViggo Mortensen und Charlize Theron tun sich für die Verfilmung von Cormac McCarthys Pulitzerpreis-gekröntem Roman "The Road" zusammen Charlize Theron ("Im Tal von Elah") und Viggo Mortensen ("Tödliche Versprechen - Eastern Promises") tun sich für die Verfilmung von Cormac McCarthys Pulitzerpreis-gekröntem Roman "Die Straße" zusammen. Regie führt der Australier John Hillcoat ("The Proposition"), nach einem Drehbuch von Joe Penhall. Im Februar starten die Dreharbeiten."Die Straße" erzählt die Geschichte eines namenlosen Mannes (Mortensen), der mit seinem Sohn auf der Suche nach Nahrung durch eine ewig dunkle, post-apokalyptische Welt wandert, in der die meisten Lebewesen ausgestorben sind. Auf dem Weg in den Süden stellen sie fest, dass einige Überlebende zu Kannibalen geworden sind... Theron wird die Frau des Mannes darstellen, die sich kurz nach der (nicht näher erklärten) Katastrope das Leben nahm und in Rückblenden zu sehen sein wird. Wer den Sohn spielt, steht noch nicht fest.Theron (32) hat im Dezember "The Burning Plain" abgedreht, das (Langfilm-)Regiedebüt des Drehbuchautors Guillermo Arriagas ("Babel", "21 Grams", "Amores Perros"). Die Story verwebt zwei Geschichten aus der Gegenwart und Vergangenheit: Kim Basinger spielt Gina, die schwierige Mutter von Sylvia (Theron), die sich nach einer turbulenten Kindheit wieder langsam ihren Eltern nähert. Bearbeitet 15. Januar 2008 von Balenda Zitieren
Kitiara Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Hmm, es rauscht schon im Blätterwald, was "The Road" angeht. Das liegt wohl an Charlize. Sie ist wahrscheinlich ein besserer "Werbeträger " als Viggo. Von "Good" hört man z.B. so gut wie nichts. Danke, Balenda, fürs finden und posten! :knuddel: Zitieren
Arthemie Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Habe bei Youtube ein tolles Video von Viggo gefunden!!!*klickmich* Es geht darum, dass er Dennis Kucinich (wie spricht man das eigentlich aus?!? ) in seinem Wahlkampf unterstützt.... In dem Video hat er auch diesen Bart, den er auch schon auf Kitiaras Bild hat...*muffel* ....schlimm ist das! :heul: Bearbeitet 17. Januar 2008 von Arthemie Zitieren
Deijaja Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Ich find den Bart auch total gruselig, aber naja, wahrscheinlich ist der schon für "The Road" oder so... Zitieren
Kitiara Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Input für "The Road" (damit Ihr wisst, was auf Euch zukommt) : Aus der Amazon.de-Redaktion Was ist da bloß aus Amerika auf unsere Büchertische niedergegangen? Drüben bemühte man bereits alttestamentarische Vergleiche. McCarthys frühere, düstere Werke kündigten einen solchen Wurf schon länger an. Nun aber, angesichts dieses finsteren Kreuzweges eines Vaters und seines Jungen durch ein schwarz verregnetes Endzeitamerika, wirken sie wie harmlose Fingerübungen. McCarthys Vision der letzten Menschheitstage nimmt sich aus, als wären Die Nacht der lebenden Toten in einem wahnwitzigen Remix wiederauferstanden. Ein verstörendes Stück Literatur. Man erschauert! Und erwacht! Die Wand, von Marlen Haushofer. Thomas Glavinics Die Arbeit der Nacht. Letzter Überlebender in einer menschenleeren Welt zu sein, dies Thema hat Autoren seit jeher fasziniert. Doch keiner hat diesen Zustand derart existenzialistisch eingedampft wie McCarthy. Kein Baum, kein Strauch, keine Kreatur. Übrig ist nichts als das nackte Dasein. Wir kennen nicht den Anlass der Katastrophe, die Amerika in den nuklearen Winter gestürzt hat. Bleiben ohne Orientierung. Nur dieses erbarmungswürdige Bild wird uns eingebrannt: Der namenlose Vater und sein kleiner Sohn, ihren Einkaufswagen mit den wenigen Habseligkeiten über menschenleere Highways unter ewigem Ascheregen südwärts schiebend, in der Hoffnung auf ein wenig Wärme. Die, man ahnt es, nicht mehr zu finden sein wird! Aus diesen frostigen Zutaten meiselt McCarthy Bilder von schauerlicher Gültigkeit. Die ständige Gefahr umherirrender Marodeure, die, grausigen Jenseitsgestalten gleich, auf der Suche nach Essbarem alles menschliche Verhalten abgelegt haben. Der Revolver des Vaters. Die verbliebenen zwei Patronen. Unmerklich jongliert McCarthy mit der Frage, ob in dieser apokalyptischen Kälte noch irgendein gütiger Gott am Wachen sei. Und bietet ebenso unmerklich eine Antwort an. Den Vater, der seinen kleinen Sohn in eiskalter Nacht unter der Plane wärmend an sich drückt. Ihn beschützend bis zum Ende. Seine letzte große Aufgabe. Spätestens jetzt wissen wir, was wir vor uns haben. Keinen Bruce Willis, keine Science fiction (was manche Mainstream-gewohnten Leser enttäuschte), -- sondern die zarte Geschichte einer großen Liebe in einer unwirtlichen Welt. Und dies fast ohne Worte! -– Ravi Unger Kurzbeschreibung Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander. "Die Straße" ist die bewegende Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn. Von der US-amerikanischen Kritik als "Meisterwerk" (Booklist) und als "das dem Alten Testament am nächsten kommende Buch der Literaturgeschichte" (Publishers Weekly) apostrophiert, ist dies der Höhepunkt von McCarthys außergewöhnlichem literarischem Werk. Es ist ein Roman über die letzten Dinge, über das Schlimmste und Beste, zu dem die Menschheit fähig ist: ultimative Zerstörung, verzweifeltes Durchhaltevermögen und, nicht zuletzt, die Zärtlichkeit und Zuneigung, die Menschen im Angesicht der Vernichtung Kraft zum Überleben geben. @Arthemie: Dankeschön! :knuddel: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 Wow, das hört sich ja richtig interessant an... da bin ich ja mal tierisch gespannt auf den Film. Danke für die News, Kitiara! @Arthemie: Wenn ich das jetzt mal unprofessionell lautschriftlich wiedergeben würde, würde Kucinich undgefähr so ausgesprochen werden: Kussinitsch. :ks: Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wie man den ausspricht. In den Medien bei uns taucht der überhaupt nicht auf. Ohne das Tolkien-Forum wüsste ich gar nicht, dass es den gibt, und dabei lese ich so viel Zeitungen. Hach, wenn man jetzt Fernsehjournalistin wäre, könnte man eine Sendung über den machen und es so arrangieren, dass man auch ein paar Originalsätze von Viggo... träum, träum. Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 @Fioridur: Dass wir Herrn Kucinich in Deutschland nicht kennen, ist sehr schade, aber, dass er weitgehend in Amerika unbekannt bleibt, weil die großen Fernsehsender (NBC,CNN, FOX) nicht genügend über ihn berichten, weil er sich eben nicht durch große Unternehmen sponsorn lässt und ihnen nicht bei Amtsantritt zu willen sein will, ist ne Schande. NewsNewsNews: Uiuiui, leude... wat ich gerade gefunden hab, hat mir kurz das Blut in den Adern stocken lassen... Entertainment News - Music, movie, Entertainment <H3 style="DISPLAY: inline; MARGIN-BOTTOM: 0px">MORTENSEN BLASTED FOR DAREDEVIL STUNTS </H3> Print article Refer to a friend Movie & Entertainment News provided by World Entertainment News Network (www.wenn.com) 2008-01-18 20:32:09 - Daredevil actor VIGGO MORTENSEN angered director ED HARRIS on the set of new movie APPALOOSA, by challenging a stuntman to a dangerous horseriding race. After perfecting his equestrian skills on the set of movie Hidalgo, Mortensen dared a co-star to a race while standing on the horses' saddles - and invited cast and crewmembers to bet on the outcome. The Danish actor's saddle slipped and he fell to the ground at high speed. He was unhurt, but Harris was furious his star risked his health, and yelled, "What the hell do you think you're doing?" reports the National Enquirer. Mortensen was banned from riding horses for the remainder of the shoot. Huh, Viggo ist ja doch recht bekannt dafür, dass er seine Stunts selbst dreht, aber sowas ist vieleicht doch, zumindest meiner Meinung nach, Etwas zuviel des Guten. Auch unser Held ist ein Mensch und kein Gott, merk ich da wieder... Blöd finde ich andererseits aber auch, dass ihm sein Regisseur vorzuschreiben versucht, was er zu tun und zu lassen hat... Zitieren
Fioridur Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Und der Jüngste ist er ja nun auch nicht mehr.. Im Oktober wird er 50!! Da sollte man seine Knochen schon ein wenig sorgsamer behandeln, (klugscheißt aus Erfahrung Omi Fioridur) :ks: Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Sooo, jetzt ist es soweit, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Mein Englisch ist mehr als dürftig, kann mir mal jemand erklären, was da passiert ist ? Ist er vom Pferd gefallen, oder was ? Bin besorgt !! Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) Zielpublikumsorientiert kann man den Artikel so übersetzen. :ks: Draufgänger und Schauspieler Viggo Mortensen ärgerte Regisseur Ed Harris am Set des neuen Films Appaloosa, indem er einen Stuntman zu einem gefährlichen Wettreiten herausforderte. Nachdem er seine Fähigkeiten im Reitsport schon am Set von Hidalgo bewiesen hat, forderte Mortensen einen Co-Star zu einem Wettreiten, bei dem er auf dem Sattel stand, heraus und lud Die übrigen Schauspieler und die Filmcrew ein auf das Ergebnis zu wetten. Der Sattel des dänischen Schauspielers rutschte dem Pferd vom Rücken und er fiel bei hoher Geschwindigkeit vom Pferd. Er wurde nicht verletzt, dennoch war Harris sehr ärgerlich darüber, dass sein Hauptakteur seine Gesundheit derartig aufs Spiel setzte und schrie: " Was zur Hölle tust du da?". Für den Rest des Drehs wurde Mortensen das Reiten verboten. Bearbeitet 20. Januar 2008 von Balenda Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Na also wirklich, Männer !!!!!!! Danke für die Übersetzung Balenda. Zitieren
Arthemie Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Aber echt!!! Da ist der Typ mit nem suuuper Body ausgestattet und dann bricht er sich nachher noch sämtliche Knochen...! Ich kann den Regisseur schon verstehen wenn der dass nicht so toll findet! Aber irgendwie passt das voll zu dem Bild von Viggo, das ich habe...so ein Bisschen durchgeknallt... Kennt ihr eigentlich die Story, wo Viggos Narbe auf seiner Oberlippe her ist? Ich habe mal gelesen, dass er als er 17 war, und ziemlich betrunken, da ist er mit seinen Kumpels unterwegs gewesen und über einen Zaun geklettert...(ich weiß jetzt nicht ob Stacheldraht oder sowas, auf jeden Fall muss es etwas höheres und scharfes gewesen sein) naja und dabei hat er sich dann an der Oberlippe verletzt... Ich weiß jetzt leider nicht, ob das wahr ist, aber ich habe es mal gelesen....ich werde mich mal auf die Suche nach der Quelle begeben! Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Jupp, die Story hab ich auch irgendwo gelesen, allerdings hat er selbst in dem betreffenden Interview gesagt, dass er so betrunken war, dass er nix gemerkt hat, las sie sie ihm im Krankenhaus geflickt haben. Zitieren
Fioridur Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Naja, mit 17! Da machen die Kerle noch jeden Mist, und viele Mädel auch (wenn ich da so an meine ältere Tochter denke...). Aber mit 49 sollte doch langsam der Verstand die Oberhand kriegen. Zitieren
Deijaja Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Sollte man eigentlich meinen... Aber apropos Viggo und Pferde... DAS HIER fand ich ganz nett und passend zum Thema ;-) Zitieren
Fioridur Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) Ja, gut! Es muss schön sein, so mit Pferden aufzuwachsen. Das habe ich leider für dieses Leben verpasst. toll, wie er im Sattel sitzt, man merkt schon die viele Jahre lange Praxis. :anbet: Bearbeitet 22. Januar 2008 von Fioridur Zitieren
Kitiara Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Hier geht ja im wahrsten Sinn des Wortes die Post ab! Viggo ist für den Brit-Award nominiert: Film Awards Nominees in 2008 LEADING ACTOR GEORGE CLOONEY – Michael Clayton DANIEL DAY-LEWIS – There Will Be Blood JAMES McAVOY – Atonement VIGGO MORTENSEN – Eastern Promises ULRICH MÜHE – The Lives of Others Toll, dass Ulrich Mühe (wenn auch posthum) ebenfallls nominiert wurde. Die Verleihung findet am 10. Februar in London statt. Tja, und jetzt der Knaller. Mr. Mortensen ist (endlich und verdientermaßen) auch für den Oscar nominiert. Schaut mal hier! Zitieren
elbenstein Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 @ fioridur natürlich is es schön ein eigenes pferd zu haben aber du musst auch immer gucken,dass reiten ein sport ist der sehr viel zeit beansprucht. Wenn du ein eigenes pferd hast musst du jeden tag in stall und hast kaum zeit für verabredungen oder so :ks: Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Tja, und jetzt der Knaller. Mr. Mortensen ist (endlich und verdientermaßen) auch für den Oscar nominiert. Schaut mal hier! Das wurde ja auch Zeit. Er ist in der selben Kategorie wie Johnny Depp nominiert. Johnny würde ich die kleine vergoldete Statue auch gönnen. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.