Kitiara Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Ja was tut "frau" nicht alles um über IHN schwärmen zu können frau traut sich was zu! Willkommen in dieser Runde, Niwadi! :knuddel: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo mal wieder. Schön, wie viele wir schon wieder in der Zwischenzeit geworden sind. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Vielen Dank an dich, Kitiara, für die Buchrezension. Kann es nicht erwarten, das Buch auch zu lesen, hört sich wirklich interessant an. :knuddel: Zitieren
Niwadi Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Danke für die liebe Begrüßung. Ich weiß nicht, ob ihr die zwei Videos schon gesehen habt. Das erste, mit dem Interview mit Letterman (ich hoffe er ist es auch ) gefällt mit besonders gut. http://de.youtube.com/watch?v=Cn29Vo9OZmQ http://de.youtube.com/watch?v=6EAVQ5H_VPs Zitieren
MissAli Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 erstmal herzlich willkommen an alle ... und vielen vielen dank für die videos das erste ist besonders toll :knuddel: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Huhu, hab mal wider was NEUES gefunden: Mortensen slams greedy blockbuster stars Thursday, February 7 2008, 17:39 GMT By Alex Fletcher, Entertainment Reporter Lord of the Rings star Viggo Mortensen has attacked actors who choose blockbuster movies roles purely for the cash. Mortensen, who played Aragorn in Peter Jackson's fantasy trilogy, claims he has enough money to have a pleasant life with his family and prefers taking challenging roles rather than opting for the movies with the biggest budgets. When asked why had not taken more blockbuster roles, he told Empire: "Certainly I could have made some more money if I'd done what you're talking about, but I mean, how much money does a person need? "I can help my family; I can give money to certain organisations, I can travel on my own. I don't need more than I have. I've been really fortunate." Definitv die richtige Wahl, Viggo. Wir danken es dir!!! :-D Zitieren
Fioridur Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Natürlich. ER geiert nicht hinterm Geld her. Soviel Edelmut auf einem Haufen ist fast nicht auszuhalten! Beim ersten Video verstehe ich leider meistens nicht, warum die Leute lachen. Mein olles Schulenglisch reicht dafür nicht aus. Zitieren
Arthemie Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Soviel Edelmut auf einem Haufen ist fast nicht auszuhalten! Jupp, dass kann ich nur zustimmen! Auch nicht nur wenn es um das Geld geht... Als ich mal wieder auf der Suche nach interessanten Infos über Appaloosa war (man hört viel zu wenig davon!) habe ich auf einer Seite namens Tuesday Horse ein Interviewausschnitt gefunden, indem es darum geht, dass Viggo seine Filmpferde vor dem Schlacher rettet...dieses Interview würde ich gerne mal ganz haben ;) Viggo hitches star to Appaloosa Sep 11, 2007 Viggo with Hidalgo co-star TJ (Click to enlarge)The last time that Mortensen starred with a four-legged actor (”Hidalgo”), he ended up buying him at the end so the horse wouldn’t end up in the slaughterhouse. Next for Mortensen is the film “Appaloosa” about a guy and his horse. He tells Cindy Pearlman at the Chicago Sun-Times: “I did buy the horse, but he probably won’t be in this new movie. It will be fun to work with another horse although my Hildago (TJ) is a ham. “I haven’t told him he won’t be in the new movie,” Mortensen jokes. “I just have to make sure that when I’m painting he isn’t watching ‘Entertainment Tonight’ although he’s a big fan. “I have unplugged the TV,” Mortensen says with a laugh. Zitieren
MissAli Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 hey ich hab mal wieder ein Video gefunden, ich find supi lustig...aba naja...passt zwar jez nich sooo zum thema aber wer einfach nur mal schmachten und lachen will: http://www.youtube.com/watch?v=19KZ5pd2ZWA Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 (bearbeitet) Huhu, für alle die gerade on sind und den Red Carpet der BAFTAs sehen wollen: <a href="http://www.orange.co.uk/entertainment/film/2002.htm" target="_blank">http://www.orange.co.uk/entertainment/film/2002.htm</a> Nachtrag: Viggo war ganz kurz zu sehen. Ich wollte ein schönes Bildchen davon schießen (Strg+Druck), das wurde aber leider nix. Sry, Mädels! :heul: Bearbeitet 10. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Deijaja Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Danke, Balenda! Ich hab gestern Abend kurz rein geschaut und just in dem Moment lief Viggo durchs Bild, allerdings nur ganz kurz... Kein Wunder, daß das mit deinem Screenshot nicht so schnell geklappt hat. Aber ich hab ganz frisch das HIER gefunden ;-) Zitieren
Kitiara Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Dank Euch , Mädels, für die Links! Ihr seid ja superaktuell! Dann wisst Ihr aber auch sicher, dass die Auszeichnung diesmal schon wieder an Viggo vorübergegangen ist. Ich verneige mich vor Daniel Day-Lewis , aber er hat jetzt mal genug abgeräumt. Ein pic vom Bafta: Zitieren
MissAli Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 :anonym: haha der Bart .... danke für das super video er is ja sooooo lieb!!!! Zitieren
Arthemie Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Ich frage mich, wie der Typ es schafft in seinen Filmen oft so tierisch blass zu sein und dann in Wirklichkeit so knackig braungebrannt... Oder macht das die Leinwand? :kratz: Zitieren
Niwadi Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Wow, der Bart! Ob der schon für "The Road" wächst? Danke für das tolle Video -dieser Mann ist einfach nur zum niederknien- :anbet: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Wuaaaahh, Deijaja. danke für dieses super-vid!!!! Is so süß, wenn er Daniel Day-Lewis über die Wange streichelt!!! Ich weiß, ich werd hier gerade hysterisch, sorry! Und danke, Kitiara, für das schöne Bild! Hab auch noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=PLUoCd8fBfk Ganz am Ende sieht man im Hintergrund, wie Orli und Viggo sich begrüßen! Bearbeitet 12. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Kitiara Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Mädels, Ihr seid wundervoll! Ich frage mich, wie der Typ es schafft in seinen Filmen oft so tierisch blass zu sein und dann in Wirklichkeit so knackig braungebrannt... Oder macht das die Leinwand? Er hat beim Appaloosa-Dreh sicher ein bisschen Sonne abbekommen, außerdem wird wohl bei öffentlichen Auftritten auch mit ein ein wenig Makeup gearbeitet. Der Autorenstreik hat ein Ende, die Oscar-Nacht wird stattfinden: MOVIENEWS Streik in Hollywood beendet Wo Filmstars für ihre Auftritte Millionengagen einstreichen, sollte dieser Betrag doch aus der Portokasse zu bezahlen sein... Oscar-Moderator und Gewerkschaftsmitglied Jon Stewart darf also doch die Galanacht moderieren - sehr zur Freude von Michael Moore! 1.200 Dollar bekommt ein Drehbuchautor zukünftig, wenn sein Werk per Streaming online gezeigt wird. Damit ist ein drei Monate andauernder Streik, der die gesamte Traumfabrik lahm legte, nun Geschichte. So kann auch die große Oscar-Gala, die kurz vor einer Absage stand, am 24. Februar stattfinden. Zudem werden die beliebten Latenight Shows von Jay Leno und David Letterman bald wieder tagesaktuell senden und kultige TV-Serien wie "Grey's Anatomy" können ebenfalls fortgesetzt werden. Auslöser des Streiks war, dass die Drehbuchautoren keinen Anspruch auf Entgelt hatten, wenn ihre Werke in den neuen Medien gezeigt wurden. Nach einer zähen Verhandlungsnacht legten die Studios am Samstagmorgen ein Angebot auf den Tisch, das Autoren den Pauschalbetrag von 1.200 Dollar und später eine Umsatzbeteiligung zusichert. Die 10.000 Gewerkschaftsmitglieder stimmten noch am selben Tag für die Annahme der Offerte. Am Montag und Dienstag stehen in New York und Los Angeles noch Autorentreffen an, in denen die Details der Arbeitswiederaufnahme festgelegt werden. Sieg der Weicheier Hollywood-Querdenker Michael Moore meinte dazu spitzbübisch: "Unglaublich, dass sich in den USA erstmals eine Gewerkschaft so massiv gegen eine der größten Industrien durchsetzt. Ich hätte nie gedacht, dass das ausgerechnet die Jungs schaffen würden, die in der Highschool von allen verarscht wurden, weil sie statt cool zu sein immer nur in ihren Notizbüchern rumkritzelten." Das Verständnis für die einstigen Außenseiter war in der amerikanischen Bevölkerung übrigens groß - obwohl sich die Ausstrahlung von Wiederholungen und Bestof-Zusammenschnitten schon zu einem nationalen Trauma ausgewachsen hatte. So wandte sich Gewerkschafts-Boss Patric Verrone nun an die US-Fernsehzuschauer mit den Worten: "Vielen Dank, dass sie drei Monate lang Wiederholungen und Reality-TV ertragen haben." Bei uns in Deutschland ist das ja Dauerzustand - und zwar ohne Streik... Quelle Und noch ein Schnipsel aus einem aktuellen Interview (den ganzen Text habe ich leider noch nicht gefunden, vielleicht ist jemand von Euch erfolgreicher) Viggo Mortensen doesn't feel the need to sign on to big-budget movies that offer a huge payout. In an interview with Empire magazine (as reported by contactmusic.com), the "Eastern Promises" star was asked if he would sign on to a film just to increase his bank balance. "Certainly I could have made some more money if I'd done what you're talking about, but I mean, how much money does a person need?," the actor asked. "I can help my family; I can give money to certain organizations; I can travel on my own. I don't need more than I have. I've been really fortunate." Quelle Zitieren
Niwadi Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Wenn die Oscar-Nacht jetzt doch stattfindet, werd ich wohl mit zwei ganz fest gedrückten Daumen vor dem Fernseher sitzen. Hab hier noch ein Interview von der Zeitschrift "NEON" (Ausgabe Januar 2008 Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) Danke, Niwadi, für das schöne Interview! Bezweifle aber, dass er das mit dem Tattoo jetzt noch so gesagt und ernst gemeint hat, wo er doch schon wusste, wie nackt er in Eastern Promises dastehen würde. Und für uns Fans war ja die elbische Neun mehr als gut an seinem Oberarm erkennbar. News: Auf Perceval Press gibt es eine neue Viggo-CD und ein neues Buch von ihm zu erwerben! Juchu, ich weiß, was ich mir zum Geburtstag wünsche! Bearbeitet 13. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Huhu, hab gerade noch was Nettes entdeckt. Bitte nur auf den Hintergrund achten: http://www.youtube.com/watch?v=puDFG-06QB8 Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Warum muss da auch der doofe Interview-Typ davorstehen.. :grummel: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 @Beleg: Stimmt, voll fies. Hier ein Artikel von heute, der aber nicht ganz auf dem neuesten Stand ist. Ich dachte, er ist trotzdem gan nett geschreiben, deshalb poste ich ihn mal: Mortensen - a Hollywood chameleon February 14, 2008 It's hard to imagine Viggo Mortensen ever switching off. The actor who came to prominence as Aragorn in the Lord of the Rings (LOTR) trilogy is already thinking about his next role when we meet to discuss his latest, in Eastern Promises (opening tomorrow). Mortensen (50) sports a moustache that would make a circus ringmaster proud for Ed Harris's Western, Appaloosa. "I've taken on too much," he groans. "I made a commitment to Ed, and thought the movie would be done later, but it's starting in a week, which makes me a little nervous." Mortensen compares the situation to LOTR, where he was called up two weeks into the shoot to replace the Irish actor Stuart Townsend. Mortensen was confident enough to wing it - although, as he points out, the year-long shoot gave him enough time to ease into Aragorn. Yet coming after 15 years of hard graft, even he can't have envisioned how the trilogy would change his life. Overnight, his anonymity vanished. "I'm a person who likes to be alone a bit every day," he says, "and that makes it harder." If that's the negative side, Mortensen knows that without the success of LOTR, he'd never have been considered for 2005's A History of Violence. Cast as Tom Stall, a family man with a secret past, it smartly subverted the heroic image Mortensen had further perpetuated after LOTR with 2004's true story of a Pony Express rider, Hidalgo. The actor, however, sees a connection between the roles. "Any character I play, I always have secrets," he says. Set around the Russian mafia in London, Eastern Promises also plays on this theme of concealment. Mortensen plays Nikolai, a driver-cum-bodyguard for the infamous real-life vory v zakone crime family. Nikolai is also burdened with secrets, though not in the same way, says Mortensen. "I don't think he's deceiving himself. I think he's quite clear on who he is, where he is, what's at risk and what his motives are." It's a watershed role for Mortensen and it's not too rash to compare his performance to Robert De Niro's Oscar-winning turn as the young Don Corleone in The Godfather Part II. Like De Niro, who went to Sicily to pick up the regional dialect of his character, Mortensen absorbed as much Russian as he could. "If Russian is spoken, I'm going to go to an extreme as far as my contribution to make it work," he says, admitting he'd leave Russian TV shows on as he went to sleep. He also spent two weeks in St Petersburg and Moscow, observing the locals, before heading to the Ural Mountains from where Nikolai hails . Mortensen's obsession with getting things right extended to giving director David Cronenberg a copy of the documentary The Mark of Cain, an investigation into how Russian prisoners decorate their bodies with tattoos that boast of their crimes. As a result, this was incorporated into the story, with Nikolai covered in no less than 43 tattoos. So realistic did he look, Mortensen recalls, that when he walked into a London pub he was met with looks of terror on the faces of several Russian youths. With an "H" - for "Henry" (his son) - tattooed on his wrist, Mortensen understands this idea of applying "war paint", as he calls it, to mark out significant life moments. The way he talks about Nikolai, his body art is part of an almost "monastic" commitment to a life of crime. "It's like you've given up things of this world for other purposes, to serve something bigger than you." It's little wonder Mortensen can relate to a character so devoted to his profession. It's not the first time he's done this - on LOTR, he'd fish and camp in the woods to stay in character. Mortensen's career took off in 1998 after appearing as Gwyneth Paltrow's lover in A Perfect Murder and Marion Crane's boyfriend in Gus Van Sant's Psycho remake. Born in New York to a Danish father and an American mother, Mortensen was 11 when his parents split. After the divorce, he and his two brothers went with their mother back to the US. After graduating, Mortensen spent time in Denmark, reconnecting with his Nordic roots, before returning to New York. There, he found work wherever he could, before he hit upon acting. His first proper role was as an Amish man in the 1985 film Witness. Yet it was not until the 1990s that he was appreciated. He took the co-lead in Sean Penn's 1991 The Indian Runner, was a coke-sniffing double-crosser opposite Penn in Carlito's Way two years later, and then Nicole Kidman's suitor in Jane Campion's The Portrait of a Lady. With his next film, Good, Mortensen must now face time in New Mexico on Harris' Appaloosa, in which he plays a trouble-shooting sheriff who brings order to an unruly town. He hints of other pro-jects in 2008. "After that I'll stop for a while," he says. I don't believe him. - The Independent Zitieren
MissAli Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 :love: Oh man ist Viggo in dem Vid süß .... Vielen Dank fürs Posten!!!!! Zitieren
Fioridur Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Naja, was sein Alter angeht, ist er sogar der Zeit voraus. Meines Wissens wird Viggo erst im Oktober 50. :ks: Zitieren
Kitiara Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Naja, was sein Alter angeht, ist er sogar der Zeit voraus. Meines Wissens wird Viggo erst im Oktober 50. :ks: Da hast Du recht, Fioridur, ab einem gewissen Alter muss man sorgsam mit den Angaben umgehen. He hints of other pro-jects in 2008. "After that I'll stop for a while," he says. I don't believe him. - The Independent Ich ihm schon. Ein Auszug aus dem Empire Magazin Interview: Why do you want to stop? Because I need to get some sleep and I need to attend to my family and lots of other things. I’m really stretched thin and I’ve been wanting to take a considerable break for quite some time. It’s like trying to turn a big ocean-going liner. You have to decide miles in advance because it takes that long to slow down and make that turn. It’s the same with a movie career that involves pre-production, production, post-production, doing PR months and months after the fact. So I’ve had to say, “No,” but right when you say, “No, I can’t consider anything for a while,” you get offered the best things you’ve ever been offered. When you don’t want to work it’s there, and when you desperately need it you can’t find anything. That’s the way it is. Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Danke für das Zitat, Kitiara! Schön, dass er sich auch viel zu dünn findet Der Artikel ist ja trotzdem nicht wirklich aktuell, da dort noch die Erwähnung von "the Road" fehlt :ks: Danach hoffe ich aber auch einfach für ihn, dass nicht wieder unablehnbare Angebote kommen. Obwohl ich da meine Befürchtungen hab, wenn man die neuesten Gerüchte zur Hobbit-Verfilmung hört. Wenn im zweiten Film u.a. Aragorn's Weg näher ausgeführt werden soll... ich könnte mir vorstellen, da sagt er nich nein zu... Hat jemand von euch was von einer Geschichte gehört, die zwischen ihm und René Zellweger abgegangen sein soll? Jemand in einem anderen Forum hat darauf angespielt und jetzt bin ich ziemlich neugierig. Um was es da ging, weiß ich aber nich... Hier noch ein paar nette YouTube Vids: http://www.youtube.com/watch?v=_nxRvt5Rjx8 http://www.youtube.com/watch?v=hOvHzfsh8Mo...feature=related http://www.youtube.com/watch?v=E7llYUJwg8s...feature=related http://www.youtube.com/watch?v=AoNlDgOWsAU...feature=related Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.