Fioridur Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Wie man hört, stellt sich aber jetzt die Familie Tolkien quer zum Hobbit-Projekt. Das wird also wohl noch dauern. Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Stimmt. Um so besser für Viggo, dann kann er tatsächlich mal etwas abspannen nach "The Road". Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Ich habe vorgestern "There Will Be Blood" gesehen und muss leider sagen, dass Daniel Day-Lewis den Oscar ohne wenn und aber verdient hat. Natürlich war Mortensen in "Eastern Promises" auch toll, sehr toll sogar, aber gegen das geniale Schauspiel von Lewis kommt er imo nicht an. Sorry, Viggo. Zitieren
Deijaja Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Ohne Zweifel ist Daniel Day-Lewis ein begnadeter Schauspieler. Wenn ich nur an seine Darbietungen in "Mein Linker Fuß" oder "Gangs Of New York" zurück denke... "There Will Be Blood" habe ich zwar noch nicht gesehen, bin mir aber dennoch sicher, daß seine Oskar-Nominierung absolut gerechtfertigt ist. Sollte er den Oskar gewinnen - womit ja nun fast schon zu rechnen ist - so sei ihm der von Herzen gegönnt. Nichtsdestotrotz - da auch Viggo in "Eastern Promises" einfach grandios war, würde ich ihm den Oskar rein menschlich gesehen, doch noch etwas mehr wünschen. Übrigens: Wußtet ihr, daß uns Viggo in seiner wohl bekanntesten Rolle fast verwehrt geblieben wäre? Ursprünglich war Daniel Day-Lewis Wunschkandidat für die Rolle des Aragorn. Dieser lehnte das Angebot jedoch ab - zum Glück ;-) Zitieren
Arthemie Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Übrigens: Wußtet ihr, daß uns Viggo in seiner wohl bekanntesten Rolle fast verwehrt geblieben wäre? Ursprünglich war Daniel Day-Lewis Wunschkandidat für die Rolle des Aragorn. Dieser lehnte das Angebot jedoch ab - zum Glück Also nach meinem Wissen hatte zuerst Stuart Townsend die Rollle des Aragorn und danach hat man Viggo angerufen.... Beinahe hätte der Schauspieler Stuart Townsend den Waldläufer gespielt, aber schon nach ein paar Drehtagen wurde dieser durch Viggo Mortensen ersetzt. Quelle:www.der-herr-der-ringe-film.de Oder war Townsend einfach nur die Person, die nach Daniel Day-Lewis gefragt wurde? Zitieren
Niwadi Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo Balenda! Meinst du mit der Geschichte, daß sich Renee Zellweger angeblich geweigert hat, Viggo zu küssen? Das hab ich auch in einem Forum gelesen, war aber leider nicht weiter erklärt. Ich hab noch eine kleine Bitte: Könnte mir jemand erklären, wie ich es schaffe ein Zitat einzufügen. Irgendwie kann ich machen was ich will..... es funktioniert einfach nicht :wut: Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 (bearbeitet) Geweigert ?!?!? Echt ?? Also mich müßte man da nicht zweimal bitten. Im Übrigen habe ich das gleiche Problem wie Niwadi, ich kriegs mit den Zitaten auch nicht hin. Bearbeitet 17. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Deijaja Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Oder war Townsend einfach nur die Person, die nach Daniel Day-Lewis gefragt wurde? Jepp, Townsend war halt der jenige, der die Rolle zuerst angenommen hatte (nachdem Daniel Day-Lewis sie abgelehnt hatte), diese dann aber nicht ausfüllen konnte, so daß es nochmal zur Umbesetzung kam. Ich hab noch eine kleine Bitte: Könnte mir jemand erklären, wie ich es schaffe ein Zitat einzufügen. Irgendwie kann ich machen was ich will..... es funktioniert einfach nicht Eigentlich ganz einfach: Du mußt halt nur unter der Antwort, aus der du etwas zitieren möchtest, auf "Zitieren" klicken und schon wird die gesamte betreffende Antwort zitiert und du kannst deine Antwort/Bemerkung dann da drunter schreiben. Oder wenn du eben nur eine bestimmte Passage aus einer Antwort zitieren willst, löscht du den Rest dann eben raus. Wichtig ist nur, daß das Zitat mit eckigen Klammern und /quote name etc. anfängt und mit /quote in eckigen Klammern auch wieder aufhört. Öhm, versteht das jetzt einer??? :kratz: Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hmh, na ja, vielleicht, eventuell, muss halt mal probieren. Aber erstmal vielen Dank für die Erklärung. Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Niwadi: Danke für die Info!!! DAS hätte ich jetzt nicht gedacht... Diese Frau ist unerklärlich... wie kann man ihn nicht küssen wollen??? Unsereine würde sich sonstwas ausreißen, um die Chance zu haben von ihm geküsst zu werden und die??? Unglaublich... Vor allem, weil sie ja nur ihre Rolle spielen soll... reichlich unprofessionell... Ich weiß, wir hatten schonmal News über The People Speak, hier aber noch ein paar Details: Brolin and Mortensen Help The People Speak A bracing antidote to the dry, bland history textbooks we all endured in high school, historian Howard Zinn's best-selling book A People's History of the United States tells the story of America from the perspective of its least privileged citizens. Taking on war, class struggle, race, the worker's movement, feminism, and the struggle for gay rights, the book reached a surprisingly wide audience. Now a documentary miniseries based on the book is in the works. Titled The People Speak, the series will feature an all-star cast of presenters, including Josh Brolin, Viggo Mortensen, Marisa Tomei, Kerry Washington, David Strathairn, Danny Glover, and many others. It's scheduled to air in 2009, plenty of time to pick up the book and read it before getting the condensed TV version. Romeo San Vicente's revisionist history of the United States involves Viggo Mortensen becoming his boyfriend. Romeo can be at DeepInsideHollywood@qsyndicate.com. Nachtrag: Hab jetzt einen Link zu einem... naja, sagen wir mal... "gutter press" Artikel zum obigen Thema bekommen: http://img252.imageshack.us/my.php?image=g...21707vigyc1.jpg So, und nun auch von mir mal ein feines Bildchen: Bearbeitet 18. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Kitiara Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Danke, Mädels, für Infos, Videos, Pics und dafür dass Ihr da seid. Ich hab noch ein paar Details zur Zellweger-Geschichte: Trouble first started brewing when Viggo, who plays a tough lawman courting Renee's young widow character, corralled the actress for a passionate lip-lock and she nearly gagged over the smell of stale cigarettes and his body odor. But she got the shock of her life after he Viggo-rously removed his pants for a scene where he gets hurt-revealing he'd gone commando! "Renee was certainly surprised and told Viggo to put on some underwear," says my spy. "That's when he told her the cowboys of the old West didn't brush their teeth, bathe regularly, or wear anything beneath their trousers." Director ED HARRIS eventually modified the script by having Renee tend to an injury on Viggo's arm, not his leg-making both stars happy. And that's the naked truth! Quelle:Globe Hier noch ein Interview, gefunden bei kino.de (ich hoffe, wir hatten es noch nicht) INTERVIEW "Geschirrspülen hilft gegen Stress" Seit "Der Herr der Ringe" wissen wir, dass Viggo Mortensen der ideale Heldendarsteller ist. Aber durch "Tödliche Versprechen" verstehen wir auch: In Sachen Coolness kann kaum einer dem 49-Jährigen das Wasser reichen. » Es gab Zeiten, da fochten Sie hoch zu Ross mit Schwert und Rüstung. In "Tödliche Versprechen" dagegen killen Sie unbewaffnet im Adamskostüm ... VIGGO MORTENSEN: Aber das kann ich nur wegen "Der Herr der Ringe". Weil die Trilogie so erfolgreich war, gaben die Geldgeber für David Cronenbergs Filme grünes Licht - zuerst für "A History of Violence" und jetzt für "Tödliche Versprechen". Sonst hätte ich nie diese Rollen spielen können. Und wenn du eben eine Kampfszene in einem Dampfbad drehst, dann fliegt irgendwann das Handtuch davon. Alles andere wäre lächerlich. » Sie sind berühmt dafür, dass Sie sich intensiv auf Ihre Rollen vorbereiten. Beim "Herrn der Ringe" verbrachten Sie Wochen allein in der Wildnis. Wie war's bei "Tödliche Versprechen"? Es war nicht so angenehm wie damals in Neuseeland, denn ich liebe es, in der Natur zu campen. Stattdessen verbrachte ich Zeit mit russischen Mafiosi, denn ich wollte ihre feinen Gesten richtig hinbekommen, und lernte intensiv Russisch. Manchmal wachte ich in der Nacht auf, mein Sprachtonband war noch an, und ich hatte keine Ahnung, wer und wo ich war. Aber für mich ist eine solche Vorbereitung unabdingbar. Denn wenn du die Fähigkeiten beherrscht, die deine Figur besitzt, dann musst du dir beim Dreh nicht den Kopf zerbrechen. Du bist ruhig und entspannt und kannst auf den Regisseur und deine Kollegen achten. » Sie scheinen immer entspannt zu sein. Ich versuche, mit Leuten auf ruhige Weise klarzukommen. Aber es gab auch Zeiten, wo ich mir zu viel aufgehalst habe und wie verrückt herumgelaufen bin. Momentan muss ich aufpassen, dass mir das nicht wieder passiert. Ich habe zu viel gearbeitet, und ich werde auch älter; also habe ich nicht mehr so viel Energie. Deshalb brauche ich meinen Schlaf und komme nicht mehr so gut zum Schreiben und Fotografieren - was für mich sehr wichtig ist. » Haben Sie ein Rezept gegen Stress? Zum Beispiel Geschirrspülen. Ich habe mir bewusst keine Maschine zugelegt. Denn beim Abwasch kannst du dich genau auf das fixieren, was du in dem Moment tust. Das ist das Gleiche wie Gehen oder Angeln. Du bist völlig auf diese eine Aktivität konzentriert, lässt dich nicht ablenken, und aus dieser intensiven Fokussierung entsteht Entspannung. Wenn du dich dagegen nicht auf eine einzige Sache konzentrierst, dann konzentrierst du dich auf gar nichts. Das Gleiche gilt für die Schauspielerei. Ich weiß ganz genau, welche Aktivitäten für einen Drehtag geplant sind. Und genau die möchte ich pflichtbewusst absolvieren, nichts weiter. Ich komme pünktlich, bin keine Primadonna, nur meine Aufgabe interessiert mich. » Das heißt, in Ihrer Welt gibt es nichts außer Ihnen selbst? Das stimmt so nicht. Denn diese extreme Konzentration hat noch eine andere Wirkung: Du wirst dir der Dinge am Rand deines Blickfelds bewusst, und auf einmal siehst du alles viel klarer. Ich passe sehr wohl auf, was um mich herum geschieht. Einerseits fühle ich genau die Tasse Kaffee in meiner Hand, andererseits kann ich fokussiert mit Ihnen sprechen. Und ich weiß, dass meine Probleme nicht viel größer als ein Bohnenhaufen sind, so wie es Bogart in "Casablanca" ausdrückt. Was ist das schon im Vergleich zu dem, was sich im Irak oder in Afrika abspielt? Auch Filme sind nicht das Nonplusultra in unserem Leben. Sie können nur dazu beitragen, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge richten. » Was ist in Ihrem privaten Kosmos das Wichtigste? Mein Sohn Henry. Er zog im letzten Jahr aus, um auf die Uni zu gehen. Einerseits weißt du, dass es dazu kommen wird, und doch trifft es dich unvorbereitet. Sobald dein Kind das Nest verlässt, bleiben dir nur noch Erinnerungen, auch wenn wir weiterhin in Kontakt stehen. Auf einmal denkst du an Momente seiner Kindheit zurück, und du sagst dir: "Hätte ich doch damals mehr Zeit für ihn gehabt!" Solch eine Reaktion ist einerseits gesund, und doch fühle ich mich dabei ein wenig unwohl. » Wie gehen Sie mit diesem Gefühl um? Zum Beispiel, indem ich darüber schreibe. Diesen Zustand speziell habe ich in einem Gedicht verarbeitet. Es heißt "Leaves" und ist in der Sammlung "I Forget You Forever" erschienen. » Sie sagten, Sie haben nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben. Wie kommen Sie dann damit zurecht? Aus der Hektik kann etwas entstehen. Manchmal mache ich einen Schnappschuss oder finde etwas, was mich auf neue Gedanken bringt. Daher bietet auch dieses Leben viele Entdeckungen. Die einzige Voraussetzung ist: Ich darf nicht senil werden! Das Gespräch führte Rüdiger Sturm 26.12.2007 Ich habe inzwischen auch das Empire Magazin - Interview. Es ist allerdings eine Menge Text, ich werde es wohl "scheibchenweise" reinstellen. Bearbeitet 18. Februar 2008 von Kitiara Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Was haltet ihr denn von dieser Zellweger-Geschichte ? Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 @Waldläuferin: Meine verständlicherweise reichlich voreingenommene Meinung hast du ja oben schon . Kitiara: Danke für das schöne Interview! "leaves" find ich an "I Forget You Forever" mit am schönsten. Das hat mich sehr bewegt, ohne zu wissen wie sich das anfühlt, wenn man bereut, dass man zu wenig Zeit mit seinem Kind verbracht hat. Aber das ist ja gerade das Schöne an Viggo's Gedichten, Bildern und Fotos: er erzählt einem, wie sich Dinge anfühlen, die man selbst nicht unbedingt erlebt hat oder die einem auf die eine oder andere Weise bekannt vorkommen... Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Ich versuche gerade, hier ein Bild hinzukriegen, entschuldigung, wenn ihr es schon kennt, ich übe. Na also, irgendwie hats ja geklappt, wenn auch doppelt. Bearbeitet 18. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Niwadi Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 @balenda und kitiara: Danke für die genaueren Infos der "Zellweger-Geschichte". Tja falls das ganze stimmen sollte, kann ich nur sagen: Er verkörpert seine Rollen eben sehr authentisch :-O Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) Irgendwie kann ich das ganze nicht so richtig ernst nehmen. Ausserdem, wer so guckt, der kann garnicht stinken, n i e m a l s !! Bearbeitet 19. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Carla Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Wow, das ist ja ein tolles Bild. Danke schön. Und zu der Renee Zellberger. Also, wenn Viggo seine Rolle wirklich so ernst genommen hat, und Körperpflege wie ein Cowboy betrieben hat, hihi dazu nach Zigaretten stinkt, hm......ich weiß nicht, ob ich den Kuss dann hätte genießen können. Und wenn sie sich vorher nicht mit Viggo als Mensch auseinandergesetzt hat und auch noch sehr pingelig ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie so reagiert hat. Ich hätte allerdings eher mit Humor und nicht so empört reagiert. Ist doch immerhin Viggo :-D Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Raucht er denn? Ich habe ihn noch nie auf einem Foto mit Zigarette gesehen. Oder tut er's nur für die Rolle? Zitieren
Carla Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 so weit ich weiß, raucht er sogar ziemlich viel Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) Ja, er raucht tatsächlich, habe ich erst vor kurzem wieder gelesen, jemand hat ihn während der Dreharbeiten zu Eastern Promises vor einem Londoner Restaurant rauchend gesichtet. Zigarettengeruch stört ja nicht jeden,.. wie man sieht... :lol: Bearbeitet 19. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) Da gab es doch mal so ein Gerücht, dass er während der Dreharbeiten von EP in einem Hotel telefoniert hat und dabei gar nicht daran gedacht hat, dass es verboten ist zu rauchen. Es soll dann irgendwie ein ganzer Teller voller Kippen bei ihm gefunden worden sein und daraufhin soll er aus dem Hotel geflogen sein. Ts,ts. Für alle, die mit dem Gedanken spielen sich "At All" zu bestellen, hier eine Review: The Moods of Viggo Mortensen in At All by Kriss Perras Running Waters | The following is just one woman's feelings about Perceval Press' recent CD release, "At All" by Viggo Mortensen. The work is intellectually challenging and may draw entirely different emotions from another listener. This release is a near solo work, with only one track containing work from Buckethead and Travis Dickerson, a combination we have become accustom to hearing from Perceval. This writer-artist would disagree with categorizing the works on this CD as experimental music, as that term would be a shallow take completely overlooking the deeper elements of "At All." While recognizing, in the words of the great Jazz artist Elliott Sharp, "no improvisation is ever truly free," the works on "At All" are that of a Free Jazz Style. Or in classical terms, Impressionism. At risk of offending an artist who loathes to fit into a category – or to reference self – Mortensen uses suggestion and mood to create atmosphere in this impressionistic work. A famous example of an impressionist composer who utilized the power of musical suggestion to create atmosphere was the Italian composer Ottorino Respighi in his symphonic poem "The Pines of Rome," also known as the "Roman Trilogy" – "Fontane di Roma" (Fountains of Rome 1915-1916); "Pini di Roma" (Pines of Rome 1923-1924); "Feste Romane" (Roman Festivals 1928). The "Pines of Rome," specifically in the movement "The Pines of Villa Borghese," uses a blaring forte trumpet to recreate the sound of children crying, and the harp, flutes and strings to create childish taunting sounds plus a chorus of instrumentation in question and answer format that creates sounds of a group of children making fun of one another. These were sounds Respighi heard while at this Villa. Much like Monet who painted outdoors, Respighi painted his musical brushstrokes outdoors and composed what he saw. Both Mortensen and Respighi draw from a similar pallet where instrumentation personifies human emotion. The two artists rely heavily on musical symbolism. French composer Claude Debussy, who authored the groundbreaking works that started the musical genre of Impressionism, and Respighi have very feminine approaches to the style and chord structure. Mortensen tends towards a masculine and slightly more dissonant form of Impressionistic techniques. All create very deep emotional sensations. The opening legato note of "At All's" track two is reminiscent of the opening legato note of Debussy's "Piano Works No.1" track titled "Nocturne" - except Mortensen's dissonant chord structure is masculine instead of Debussy's soft feminine mood. This is aptly so since Mortensen's track is titled "Bomb This" and has an eerie feeling of the aftermath of nuclear bomb explosion. All of these artists use the Symphonic Poem to open the mind to subliminal emotion sometimes not readily accessible. The genre is a dream mood and its harmonies may catch the listener off-guard because they do not fit into cookie cutter symphonic forms but do tend to draw on portions of those elements for structure. The feeling of being thrown off-guard also can come in a transition from one movement to the next, as in the transition from Mortensen's "Tokyo Doesn't Love Us Anymore" (track 8) to the title track "At all (track 9). That one the reader will have to listen to for the full effect. Mortensen's style might even feel like a fresh deck of cards just out of the box thrown into the air and scattered on the ground such as in "Shoreditch Nocturne." His musical brushstrokes are purposefully visible and at times blurred by the piano's pedal to create a psychedelic mood. His voice sounds as though he is in deep despair - vocal tears. Mortensen's cover photo also uses the power of suggestion. Some might find threads of the character Mother from the 1998 release and remake of Hitchcock's masterful work "Psycho," a film in which Mortensen played the role of Sam Loomis. Others might find the cover photo uses Monet's use of light and it's ever changing qualities. The inside photos also create moods of isolation and deep reflection on the past. On The Web: "At All" is available from Perceval Press for $10 Hier ein netter Bericht von jemanden, der Viggo bei einer Autogrammstunde begegnet ist: http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN Bearbeitet 19. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Balenda: Das mit den Kippen kann ich mir richtig gut vorstellen, was er macht, das macht er halt gründlich ! Ich habe noch zwei nette Bildchen aus Appaloosa gefunden... Zitieren
Nessa Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Balenda: Das mit den Kippen kann ich mir richtig gut vorstellen, was er macht, das macht er halt gründlich ! Muss mich auch mal einmischen ^^ @ Balenda: So kann man es auch ausdrücken.Wenn schon, denn schon. Auch bei Wikipedia steht,dass Viggo raucht: Der 1,80 m große Mortensen ist Raucher und begeisterter Mate-Teetrinker. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Viggo_Mortensen Obwohl ich dass ja irgendwie schade finde ( *sich als nichtraucher outet* ), dass er seine Gesundheit mit der Raucherei so "versaut".... Eines meiner Lieblingsbilder musst ich jetzt auch noch hinhängen *g* : http://bestof.provocateuse.com/show/viggo_mortensen/99 Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Nur für den Fall, daß jemand von euch auch bei Vollmond nicht schlafen kann.... etwas Schönes für den Start in den Tag: Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Huhu, Waldläuferin, bin auch seit 5 Uhr wach. Weiß nicht, obs am Vollmond liegt. Danke jedenfalls für die vielen schönen Bilder! @Nessa: Hallo bei uns! Schade finde ich das mit dem Rauchen auch, aber das ist nunmal seine Entscheidung. Jeder hat ja so sein Laster, ich hab sogar nen ganzen LKW voll *fg*. Also lassen wir ihm seins auch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.