Kitiara Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Wer hätte das gedacht, wir waren hier lange Zeit ganz *intim* , von einigen Zu- und ganz schnellen Abgängen mal abgesehen, und jetzt dieser *Viggo-Boom*. Ich lehne mich in meinem Ohrensessel zurück, trinke meinen Kaffee, lese und freu mich wie doll. :knuddel: Zitieren
Niwadi Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Nur für den Fall, daß jemand von euch auch bei Vollmond nicht schlafen kann.... etwas Schönes für den Start in den Tag: Ich hab die tollen Bilder leider heute morgen verpaßt, aber ich versüß mir einfach den Abend damit Die Bilder von Appaloosa sind auch.... . Das wär doch mal was oder? Nach Angaben der amerikanischen Fanseite Viggo Works findet ab Ende Mai eine Ausstellung im Museum für Fotografie in Reykjavik-Island statt. Bearbeitet 20. Februar 2008 von Niwadi Zitieren
Deijaja Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, die Eröffnung ist am 31.05.08? Und im Oktober hat er dann nochmal ne Ausstellung in Dänemark. Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Ihr könnt mich ruhig für besessen halten, bin ich ja auch, z. Zt. muss ich dauernd neue Fotos suchen-- finde auch welche-- viel Spaß damit..... Bearbeitet 21. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Deijaja Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) *malumfrag* Welche Filme mit Viggo habt ihr schon gesehen? Und welcher ist euer Lieblingsfilm mit ihm und warum? So, und bevor ich da selber drauf antworte, muß ich erstmal ne Weile drüber nachdenken @Waldläuferin: Schöne Pics, danke! Bearbeitet 21. Februar 2008 von Deijaja Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Welche Filme mit Viggo habt ihr schon gesehen? Also ich kenne: Witness 28 Days Lord of the Rings 1-3 Hidalgo Eastern Promises Welcher mir am besten gefallen hat, ist wohl offensichtlich. ...wobei ich aber sagen muss, wenn ich so Viggos Filmographie überfliege, dass "A History of Violence" der einzige Film da ist, der mich noch wirklich interessiert. :kratz: Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Ich habe fast alle gesehen, meine Lieblingsfilm ist selbstverständlich HdR. Gut finde ich auch Indian Runner, Schrei in der Stille, Darkly Noon, Hidalgo, Ein perfekter Mord. Solche wie Boiling Point ,American Yakuza und Young Americans hätte ich mir mit einem anderen Schauspieler wahrscheinlich nicht angesehen, obwohl Viggo in American Yakuza schon schnuckelig aussieht. A Walk on the Moon gibt es leider nur in Originalfassung, was mir die Handlung nur bedingt zugänglich macht. Ach so, nicht zu vergessen Vanishing Point (Höllenjagd nach San Franzisco), den sehe ich mir eigentlich wegen dem optischen Genuß an, Viggo sieht von Anfang bis Ende einfach nur grandios aus. Crimson Tide, Daylight und Fresh Horses haben alle nur ein paar Minuten Viggo zu bieten, lohnt sich kaum. Alatriste mußte ich dreimal sehen, bis ich da durchgestiegen bin, ja und natürlich A History of Violence und Eastern Promises, da war Viggo wirklich ganz grandios. Die Akte Jane ist nicht so mein Ding, als Satan in God´s Army ist er allerdings Klasse. Ich bin gerade selbst ganz erstaunt, was ich hier alles angesammelt habe. Zitieren
Deijaja Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...wobei ich aber sagen muss, wenn ich so Viggos Filmographie überfliege, dass "A History of Violence" der einzige Film da ist, der mich noch wirklich interessiert. Hast du nicht neulich irgendwann mal erwähnt, daß du Gangster-Filme gerne magst? Dann müßte "Carlito´s Way" eventuell was für dich sein. Hat Viggo zwar nur ne absolut winzige Minirolle drin, aber das tut ja nichts zur Sache. Ist ein klasse Film, erinnert mich immer ein bißchen an den Paten. So, genug nachgedacht: klar, ich finde natürlich auch LOTR am Besten, keine Frage. A Walk on the Moon ist halt was fürs (weibliche) Auge, was zum Schmachten Tja, und dann mag ich halt oben erwähntes Carlito´s Way genauso gerne wie A History of Violence und Eastern Promises. Wo ich so absolut gar nix mit anfangen kann, ist Schrei in der Stille und The Passion of Darkly Noon, das ist mir beides zu abgefahren. Da erschließt sich mir einfach nicht der Sinn Vielleicht bin ich, was das angeht, aber auch einfach ein Kulturbanause :-O Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Wenn man Gansterfilme mag ist American Yakuza vielleicht auch garkeine schlechte Wahl. Ich schreib hier einfach mal ab: "Untercover-Cop Nick (Viggo) findet Arbeit im Hafen von San Pedro, der von einer japanischen Yakuza-Gang kontrolliert wird. Bei einem Anschlag der italienischen Mafia rettet er dem Bandenboss Sawamoto unter höchstem Eigeneinsatz das Leben und wird von dem dankbaren Ganster in die Yakuza aufgenommen. Doch je tiefer Nick in die Organisation eindringt und mit deren Regeln vertraut wird, desto stärker regt sich sein Unwillen, seine neuen Freunde an den Staatsanwald zu verraten." Der Film endet dann auch recht tragisch. Bearbeitet 21. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Deijaja Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 American Yakuza hat mir persönlich nicht so gefallen. Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) OMG! Dieses Jahr will ich es versuchen. Wenn wirklich eine Ausstellung in Dänemark stattfindet, will ich dahin... @Waldläuferin: Besessen? Da bist du nicht die Einzige hier! Die Filme nach Mögen geordnet (hoffentlich köpft ihr mich net, dass HDR nicht an erster Stelle steht): Viggo-Filme: Ich liebe, liebe, liebe A Walk on the Moon, deshalb hab ich ihn auch für meine Diplomarbeit untertitelt *g* Eastern Promises - einfach grandios HDR - na klar! A History of Violence - sehr genial Indian Runner - sehr genial American Yakuza - auch sehr genial Darkly Noon - mochte ihn immer, weiß nicht warum Hidalgo - einfach schön Ein perfekter Mord - *sichoutetweilzuvielgetrunken* Diese Anfangsszene, wie er da Gwyneth Paltrow's Arme über den Kopf... und sie dann küsst.... hach... will auch! Portrait of a Lady - einfach gut, dieser Film Witness - sooo süß, die wenigen Momente mit ihm, er lächelt darin soooo... Crimson Tide - kann man sich gut angucken, solang einem bei dem hanebüchenden Patriotismus von Gene Hackman's Charakter nicht das Würgen kommt. G. I. Jane - Läkkä 28 Tage - seehr nett Alatriste - Waldläuferin, kann dich voll verstehen. Aus professioneller Sicht ( ich weiß, ich klugscheiße :ks: ) ist er einfach nicht zielkulturell orientiert. Hätte man in der deutschen Version einen Erzähler eingebaut, würde man ihn viiiiieeeel besser verstehen!!! God's Army - Netter Teufel! Ruby Kairo- der Tod lauert in Kairo - nett... Schrei in der Stille - auch für mich keine Offenbarung, einfach nur kafkaesk, ohne Kafka beleidigen zu wollen.... Daylight - brauch man wirklich gaaaaar nich @Waldläuferin: Hast du Vanishing Point bei Amazon bestellt, oder wo hast du ihn her??? Will ihn nämlich auch haben... Bearbeitet 21. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Deijaja Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Balenda, Vanishing Point kannst du über Ebay aus England oder den USA beziehen, geht ratzfatz. Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Danke für den Tipp, Deijaja. das werd ich mal in Angriff nehmen. Hier noch ein alter, aber sehr schöner vier-seitiger Artikel zu Hidalgo: http://uk.movies.ign.com/articles/496/496769p1.html Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Balenda, Vanishing Point kannst du über Ebay aus England oder den USA beziehen, geht ratzfatz. Meines Wissens gibt es Vanishing Point nur als Vhs-Kassette, ist glaube ich nie auf DVD erschienen. Solltet ihr andere Informationen haben lasst es mich wissen. Bearbeitet 22. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Deijaja Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Ich hab Vanishing Point auf DVD. Meine habe ich aus England. Ist natürlich nicht auf Deutsch, aber das ist mir Wurst. Ich schaue mir Filme sowieso lieber in der englischen Originalfassung an. Guck mal HIER z. B. Bearbeitet 22. Februar 2008 von Deijaja Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Boah, danke Mädels! Das ist ja tierisch preiswert! Zitieren
Kitiara Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Ihr könnt mich ruhig für besessen halten Du bist nicht besessen, Dich hat nur der Viggo-Bazillus voll erwischt. OMG! Dieses Jahr will ich es versuchen. Wenn wirklich eine Ausstellung in Dänemark stattfindet, will ich dahin... Vergiss bitte nicht, die Digicam mitzunehmen. Was die Filmhitliste anbelangt: zu Alatriste müsste man wohl die Bücher gelesen haben, er erschließt sich einem nicht wirklich. Dafür bin ein absoluter Fan von Schrei in der Stille. Leider habe ich nur die deutsche Fassung. So, und nun werde ich Euch mal fürs Wochenende was zu tun geben. Ich hatte zwar das Empire Magazin-Interview versprochen aber ist erst mal die Vogue dran. Gaaanz aktuell, super pics (Viggo als Dressman! Wer hätte das gedacht, dass ich das noch erlebe ) und 6! Seiten Text. Viel Vergnügen! Und, um die volle Viggo-Dröhnung perfekt zu machen, was für die Öhrchen. Ein Audio-Clip, kurz aber gut. Schönes Wochenende! :knuddel: Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 ...wobei ich aber sagen muss, wenn ich so Viggos Filmographie überfliege, dass "A History of Violence" der einzige Film da ist, der mich noch wirklich interessiert. Hast du nicht neulich irgendwann mal erwähnt, daß du Gangster-Filme gerne magst? Dann müßte "Carlito´s Way" eventuell was für dich sein. Hat Viggo zwar nur ne absolut winzige Minirolle drin, aber das tut ja nichts zur Sache. Ist ein klasse Film, erinnert mich immer ein bißchen an den Paten. Ja das hast du vollkommen richtig im Kopf! "Carlito's Way" habe ich tatsächlich übersehen offenbar. Ich hab gerade die geradezu euphorische filmstarts-Kritik gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass das genau das richtige wäre für mich. Vielen Dank für den Tipp, den werde ich mir auf jeden Fall ansehen! *Brian de Palma, Al Pacino und Sean Penn mag* Ich hab Vanishing Point auf DVD. Meine habe ich aus England. Ist natürlich nicht auf Deutsch, aber das ist mir Wurst. Ich schaue mir Filme sowieso lieber in der englischen Originalfassung an. Guck mal HIER z. B. Arghhh, das ist dieses schreckliche Remake! Also wenn man Death Proof gesehen hat, kommt eigentlich nur das Original in Frage. :-O Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Wenn man Death Proof gesehen hat, kommt eigentlich nur das Original in Frage. Jaaaa, aber nicht wenn man den Film nur wegen Viggo guckt !! Bearbeitet 22. Februar 2008 von Waldläuferin Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Den Film guckt man aber nicht wegen Viggo, sondern wegen dem Dodge Challenger! :-O Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Den Film guckt man aber nicht wegen Viggo, sondern wegen dem Dodge Challenger! "man" vielleicht nicht, aber Frau schon :baeh: Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Punkt an dich. :-O Zitieren
Deijaja Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) So, und nun werde ich Euch mal fürs Wochenende was zu tun geben. Ich hatte zwar das Empire Magazin-Interview versprochen aber ist erst mal die Vogue dran. Gaaanz aktuell, super pics (Viggo als Dressman! Wer hätte das gedacht, dass ich das noch erlebe ) und 6! Seiten Text. Viel Vergnügen! Wow, danke Kitiara! Und um nochmal auf Vanishing Point zu sprechen zu kommen: Also, der Brüller ist der Film nicht. Ich hab mir die DVD nur ein einziges Mal angesehen und der Film war wenig spannend und zog sich irgendwie ewig hin... Das Original aus den 70ern, was ich nicht kenne, soll wirklich um Längen besser sein. Aber naja, zumindest ist Viggo in dem Film lecker anzuschauen... Ach so, und dann habe ich meine kleinen grauen Zellen nochmal angestrengt und überlegt, wo ich das mit der Ausstellung in Dänemark gelesen hatte. Et voilà: Viggo Mortensen Couldn't Resist Traveling McCarthy "Road" -------------------------------------------------------------------------------- By Marilyn Beck and Stacy Jenel Smith Jan 23, 2008 Viggo Mortensen says that although he already had a full plate of projects this year, he couldn't pass up the chance to play the father in the movie adaptation of Cormac McCarthy's Pulitzer Prize-winning (and Oprah Book Club selection) post-apocalyptic tale "The Road," with Charlize Theron. Viggo Mortensen Couldn't Resist Traveling McCarthy "Road" "I was not planning to do another movie because I have enough to do promoting these other two movies ("Appaloosa" and "Good"), and I have two art shows, too. I've got to prepare one show for Iceland in May and one in Denmark in October," says Mortensen, who is an accomplished photographer. 'The Road' is just too good to pass up. Maybe after that I'll take a break." Despite feeling the demands of a busy schedule, Mortensen claims he's happy to help promote the Ed Harris-directed Western "Appaloosa," especially after how much work Harris put into the project. "I didn't envy the position he was in having to play one of the leads and also direct everyone and himself. It was a pretty tall order," notes Mortensen. "Sometimes it was hard for him, but I think he did an excellent job and got good performances from everyone. It looks and feels like it could at least be a good movie, if not a very, very good movie. It's a really beautiful story and pretty funny in some places." MEANWHILE: Internet rumors have been floating around that Mortensen will be portraying Edgar Allen Poe, but he sets the record straight. "I've heard that from a few people, and it's news to me. Somebody decided to put it up there, and then the rumor spread. It sounds intriguing, but I have no plans to do that." Got that? Nevermore. Bearbeitet 22. Februar 2008 von Deijaja Zitieren
Niwadi Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Wow, die letzten Tage war hier ja mächtig was los. Die ganzen Bilder und Interviews - einfach klasse Mich hatte ein Grippe-Virus flachgelegt (muß schon sagen der Viggo-Bazillus ist mir tausendmal lieber ) Hier die Filme die ich bis jetzt gesehen hab 28 Tage : Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß er mir da noch nicht aufgefallen ist. HdR : ich sage nur "tänzelndes Pony" - ein rauchender Waldläufer- der Viggo-Bazillus hat mich voll erwischt Hidalgo : ich interessiere mich sehr für alles was mit Indianer zu tun hat, also ein toller Film mit ernstem Hintergrund Indian Runner und Darkly Noon: hab ich mir nur wegen Viggo angesehen Gods Army : man muß lange auf ihn warten,dann aber teuflisch gut Akte Jane : absolut nicht mein Fall HoV und Eastern Promises: Ich hab nicht gedacht, daß es einen Film gibt, der mir besser gefällt als HdR, aber besonders Eastern Promises wahr genial Ich wünsch euch allen noch ein sonniges Wochenende. :D Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Maaan, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen!<br /><br />Vielen Dank für die vielen tollen Artikel, besonders der aus der Men's Vogue ist toll! *rundumknuddel*<br /><br />Glaubt mal nicht, dass man diese Zeitschrift irgendwo in Deutschland bekommt. Ich war heute in den Presseläden in den Bahnhöfen Saarbrücken, Mann heim und Magdeburg. Nix! *schimpf*<br /><br />Bei dem Vogue-Artikel hat mich besonders ein Absatz interessiert die Augenbrauen hochziehen lassen:<br /><br />Mortensen recommends I try out the mission-churches trail, also known as the "High Road to Taos." The 18th-century chapel in Las Trampas is particularly picture-postcard. It seems he took a date to this well-groomed graveyard: Ariadna Gil, the Barcelona-born actress who costarred with him in the Spanish film Alatriste, has a role in Appaloosa, and is said to be his girl. He showed her the headstones on the grounds of the church, "which are mostly this one same family: Leyda," he says. On one concrete slab from the 1940s, somebody gouged ETERNAL REST in Spanish into the wet cement with a stick—only the word eternal is spelled wrong.<br /><br />Aha! <br /> Bearbeitet 23. Februar 2008 von Balenda Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.