Gast Balenda Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Ja, irgendwo habe ich schonmal davon gelesen... ich weiß nur nicht mehr, wo das war, vielleicht auch hier... (sorry, für meine Vergesslichkeit...) Es tut mir zwar leid für ihn und dass wir alle (praktisch gesehen) um einen weiteren Viggo-Film beraubt wurden, aber mit dem zeitplan, den er im Moment hat, würde er sichr nicht den Film noch im Nachhinein drehen wollen. Von daher ist der Verlust vielleicht nicht allzu groß... aber das kann ich an seiner Stelle eh nicht abschätzen, deshalb lass' ich das besser. Anmerkung zu meiner Schande: Ich hab den Film zwar schon oft sehen wollen, bin bis jetzt aber nie dazu gekommen.... :schaem: Zitieren
Mortica Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) Was soll uns dein Post sagen Balenda? Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Platoon wurde im Jahr 1986 gedreht. Der Film wäre damals eine große Chance für Viggo gewesen, er hatte sich darauf gefreut und sich ein Jahr auf die Rolle vorbereitet. Viggo will kein Remake von Platoon drehen, damit der die Rolle jetzt im Nachhinein doch noch spielen kann. Er sprach lediglich über seine Enttäuschung, dass er damals die Rolle doch nicht spielen durfte. Ich glaube auch nicht, dass Viggo sich große Gedanken um das Was-wäre-wenn macht. Ich habe den Eindruck, er ist mit sich und seinem Leben ganz zufrieden. Hätte er 1986 diese Rolle spielen dürfen, hätte er den großen Durchbruch als Schauspieler (Weltstar) vielleicht schon früher gehabt. So aber hatte er vermutlich mehr Zeit für andere Kunstformen die er liebt (Malerei, Fotografie, Musik) und konnte auch hier wundervolle Dinge schaffen. Was nun besser für ihn war, weiß keiner. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und das will er auch gar nicht. Er sprach nur über seine damaligen Gefühle. Bearbeitet 7. März 2008 von Mortica Zitieren
Deijaja Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 Gehört hatte ich da vorher noch nichts von. Ich seh es aber genauso wie Mortica. Im Übrigen ist "Platoon" ein absolut sehenswerter, sehr intensiver Film. Zitieren
Kitiara Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) Beweise?! Im Zweifel für den Angeklagten! Hätte er 1986 diese Rolle spielen dürfen, hätte er den großen Durchbruch als Schauspieler (Weltstar) vielleicht schon früher gehabt. So aber hatte er vermutlich mehr Zeit für andere Kunstformen die er liebt (Malerei, Fotografie, Musik) und konnte auch hier wundervolle Dinge schaffen. Er betont auch immer wieder, wie froh er darüber ist, dass der große Erfolg ihn erst im höheren Alter überrollt hat. Er ist der Meinung, dass er den Aragorn-Hype in jüngeren Jahren nur sehr schwer oder gar nicht hätte verarbeiten können. Momentan kommt er leider nicht zu den von Mortica genannten Dingen. Deswegen auch nach "The Road" die Auszeit. Hier findet Ihr einen Artikel und einige *Matschfotos* zu den Dreharbeiten von "The Road". Leider ist auch der kanadische Award an Viggo vorübergegangen. Armin Müller-Stahl hat einen als bester Nebendarsteller gewonnen. Bearbeitet 7. März 2008 von Kitiara Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 Tut mir leid, ich hab mich etwas dumm ausgedrückt. Ich weiß eigentlich selbst nicht so recht, was ich eigentlich damit sagen wollte... Das nächste Mal denk ich erst nach und schreibe dann.... :schaem: Zitieren
Niwadi Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 Wollt ihr wissen was Viggo unter seinen Hosen trägt???? Hier ist die Lösung Zitieren
Niwadi Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Mich würd mal interessieren, ab welchem Film euch der "Viggo-Bazillus" erwischt hat. Wart ihr auch so wie ich ab den HdR-Gefährten infiziert oder ist er euch schon in einem seiner vorherigen Filmen aufgefallen? Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Also ich habe ihn vor HdR überhaupt nicht gekannt. Auf die Trilogie war ich tierisch gespannt, weil ich die Bücher seit 1978 in regelmässigen Abständen immer wieder gelesen habe, jeden Sommer im alten Hanomag mit ans Meer geschleppt und so. Dann habe ich mir das Herr der Ringe Filmbuch besorgt und ein Foto von einem Kerl gesehen, von dem ich mein ganzes Leben geträumt habe. Die Frage war: Wer ist Viggo Mortensen. So, und dann wars passiert. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir zwanghaft jeden Film besorgt, den ich kriegen konnte, egal was. Ich glaube sogar, dass ich mir hauptsächlich wegen ihm endlich einen Computer und Internet zugelegt habe. Und so ist es geblieben, heute lese ich halt die Bücher nicht mehr regelmäßig, sondern lege die DVD's ein. Wenn man bedenkt, dass ich jetzt auch schon etwas länger unterwegs bin (gehöre seiner Generation an, war sogar noch etwas früher da als er), dann kann ich nur sagen: Je öller, Je döller. Macht nix, macht Spaß. So, genug geoutet. Das ist übrigens das Foto: Bearbeitet 13. März 2008 von Waldläuferin Zitieren
Fioridur Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Also ich habe ihn vor HdR überhaupt nicht gekannt. Die Frage war: Wer ist Viggo Mortensen. So, und dann wars passiert. Wenn man bedenkt, dass ich jetzt auch schon etwas länger unterwegs bin (gehöre seiner Generation an, war sogar noch etwas früher da als er), dann kann ich nur sagen: Je öller, Je döller. Macht nix, macht Spaß. Diesen Teil von dir kann ich voll unterschreiben, außer dass ich noch mehr als nur etwas früher da war. Also ich saß im Kino, als es passiert ist, und dann musste ich erst mal schauen, wer das ist. Im "Einzigen Zeugen" oder wie der heißt, habe ich ihn wohl vorher schon gesehen, da ist er mir aber nicht aufgefallen. Ich stehe eben auf Bart und langen Haaren - deswegen interessieren mich die meisten anderen Filme eher weniger. Mein Angetrauter hat übrigens einen Hauch von Ähnlichkeit mit ihm, also mit dem Waldläufer, nicht mir dem Anzug-Viggo. "Hidalgo" hat mir auch noch gefallen, da hat er ja wieder so was Unzivilisiertes. Eines meiner Lieblingsfoto siehst du hier links - ganz ähnlich jedenfalls! Nur noch etwas zausliger.Ach, waren das Zeiten, als viele junge Männer solche Mähnen und Bärte hatten... Übrigens empfehle ich noch ELF ON A SHELF - KISS AN ELF-SERVICE Bearbeitet 13. März 2008 von Fioridur Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) Ich stehe eben auf Bart und langen Haaren Das geht mir genauso, nur sehen leider die allermeisten Männer ab einem gewissen Alter damit nicht mehr so gut aus wie Viggo, schaaade ! Aber ob mit oder ohne lange Haare, der gesamte Mensch ist einfach unglaublich. Ich habe noch nie etwas von ihm gelesen, was ich nicht voll unterschreiben würde. Bearbeitet 14. März 2008 von Waldläuferin Zitieren
Fioridur Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 : Aber ob mit oder ohne lange Haare, der gesamte Mensch ist einfach unglaublich. Ich habe noch nie etwas von ihm gelesen, was ich nicht voll unterschreiben würde. Ja, da gebe ich dir auch wieder recht. Außer dass er qualmt wie ein Schlot, hat er wohl keine Fehler. Geld bedeutet ihm nichts - schön, dass es solche Menschen gibt in unserer Zumwinkel- und Ackermann-Welt. Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Richtig schön finde ich ihn übrigens auch in dem Film "Ein perfekter Mord", zwar ohne Bart aber mit Haaren. Seeehhhhhr nett anzusehen. Zitieren
Kitiara Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Wenn man bedenkt, dass ich jetzt auch schon etwas länger unterwegs bin (gehöre seiner Generation an, war sogar noch etwas früher da als er), dann kann ich nur sagen: Je öller, Je döller. Macht nix, macht Spaß. Da kann ich nur nicken. schön, dass es solche Menschen gibt in unserer Zumwinkel- und Ackermann-Welt. Ich nicke weiter. Ich lese die HdR-Bücher seit Ende der Sechziger regelmäßig. Als ich erfuhr, dass die Bücher real (ein Zeichtrick"fragment" gab es ja schon) verfilmt werden sollten, war ich ganz aus dem Häuschen. Auf die Besetzung war ich sehr gespannt, denn als Buchfan hat man ja eine feste Vorstellung der Figuren (besonders von Aragorn ) Daniel Day-Lewis war als erstes im Gespräch, von allen Schauspieler, die ich damals kannte, wäre auch er meine erste Wahl gewesen. Leider (oder gottseidank) hat er abgesagt. Die Episode mit Stuart Townsend habe ich gar nicht mitbekommen, sie war ja wohl auch ganz schnell beendet. Mit dem Namen Viggo Mortensen konnte ich gar nichts anfangen. Zufällig lief just zu diesem Zeitpunkt "Daylight" im TV. Ein guter Zeitpunkt, mir den zukünftigen Aragorn mal anzusehen. Ich war ja sowas von entäuscht . Ich dachte, dieser (mir unsymphatische) blonde Yuppie könnte niemals Aragorn sein. Nachdem ich auch Hugo Weavering als krasse Fehlbesetzung empfand, bin ich damals mit einem ziemlich miesen Gefühl ins Kino ("Die machen mir mein Lieblingsbuch kaputt"). Mit Hugo bin ich heute noch nicht einverstanden, der andere Schauspieler hat mich aus den Socken gehauen. @Waldläuferin: Danke für das pic. Da bin ich auch ganz Deiner Meinung! Seid geknuddelt! :knuddel: Zitieren
Deijaja Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Richtig schön finde ich ihn übrigens auch in dem Film "Ein perfekter Mord", zwar ohne Bart aber mit Haaren. Seeehhhhhr nett anzusehen. Genau, das war der erste Film, wo er mir aufgefallen ist. Aber da war es noch so: aus den Augen, aus dem Sinn... Ich kann mich auch noch erinnern, daß mein Mann damals unbedingt "Die Akte Jane" gucken wollte (er mag Demi Moore) und ich den Film gezwungenermaßen mit angeschaut habe und ihn unglaublich doof und patriotisch-militaristisch fand. Das einzige, was mich über den Film gerettet hat, waren die schönen Augen des Master Chief... Tja, und dann kam "Der Herr der Ringe". Ich saß gespannt im Kinosessel und gleich bei Viggo´s erster Szene (siehe mein Avatar) ist mir die Kinnlade runter geklappt *sabber* und ich war infiziert Im Nachhinein ist es halt öfter vorgekommen, daß wir irgendwelche Filme im TV geguckt haben und mein Mann plötzlich sagte: "Ach guck mal, da ist er ja auch wieder, dein Aragorn" Alles Filme, die ich vorher durchaus schon gesehen hatte, aber wo er mir nicht aufgefallen war, was mich wiederum vollkommen fasziniert hat. Denn normalerweise ist es ja oft so, daß man beim Anschauen eines Films denkt: "Den/Die Schauspieler/in kenne ich doch, hat der/die nicht auch in ... mitgespielt". Das ist bei Viggo aber eben nicht so. Er ist so wandlungsfähig, verschwindet förmlich in seinen Rollen. Das fasziniert mich unglauglich. Hm, und so rein optisch... also so´n richtiger Vollbart wie jetzt für "The Road" muß es für meinen Geschmack nicht sein. Aber halt so´n bißchen... "scruffy"... schon sehr gerne. Ob mit (3-Tage)-Bart oder ohne, lange oder kurze Haare, das ist mir egal. So wie in "Daylight" oder "28 Tage" finde ich ihn nicht so attraktiv, da ist er mir einfach zu sehr auf aalglatter Schönling getrimmt, wenngleich das die Rollen natürlich auch erfordern. Also, wenn ich´s mir aussuchen dürfte, wäre es irgendwas zwischen "Der Herr der Ringe", "Ein perfekter Mord", "A Walk On The Moon" und vielleicht noch "Indian Runner". :love: Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) Also, wenn ich´s mir aussuchen dürfte, wäre es irgendwas zwischen "Der Herr der Ringe", "Ein perfekter Mord", "A Walk On The Moon" und vielleicht noch "Indian Runner". Genau,.... und vielleicht noch "Vanishing Point". Bearbeitet 14. März 2008 von Waldläuferin Zitieren
Niwadi Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) Tja, und dann kam "Der Herr der Ringe". Ich saß gespannt im Kinosessel und gleich bei Viggo´s erster Szene (siehe mein Avatar) ist mir die Kinnlade runter geklappt *sabber* und ich war infiziert Genau so ging es mir auch. Eigentlich wollte ich mir den Film garnicht anschauen, aber meine Nichte überredete mich dann doch...... dafür bin ich ihr heute noch dankbar. . Je mehr ich dann nach und nach über ihn erfahren habe, desto mehr war ich von ihm fasziniert. Bei mir ist es genauso wie bei dir @Waldläuferin: Ich hab bis heute noch nichts von ihm erfahren, was ich nicht voll unterschreiben könnte. Ob mit oder ohne Bart, mmmhhh schwierige Entscheidung.......... Ich finde vor allem seine Augen zum niederknien Bearbeitet 14. März 2008 von Niwadi Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Ich finde vor allem seine Augen zum niederknien Dem habe ich nichts hinzuzufügen...... ausser diesem Bild !! So, und jetzt werde ich mich auf mein Sofa begeben und "Die Gefährten" einlegen. Bis dann........ Zitieren
Niwadi Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) So, und jetzt werde ich mich auf mein Sofa begeben und "Die Gefährten" einlegen. Bis dann........ Da hast du mich gestern auf eine gute Idee gebracht und hab gleich meinen DVD angeworfen und Hidalgo genossen...... . Das Fernsehprogramm kann man ja eh vergessen. Und daaaannnnnkkkkeeee für das Bild mit den schönsten Augen die ich kenne :anbet: Bearbeitet 15. März 2008 von Niwadi Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Und daaaannnnnkkkkeeee für das Bild mit den schönsten Augen die ich kenne Bitte, gern geschehen, ich habe noch mehr davon: Viel Spaß damit :D Zitieren
Deijaja Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Hach, schöööön!!! Ich hab auch noch was für euch: Bitteschön! Zitieren
Arthemie Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Sooo...nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und ich muss sagen ich habe vooooll viel verpasst! Tollle Bilder! Ich finde seine Augen auch einfach nur Wahnsinn!!! Die filme, in denen er mir gefällt sind als erstes natürlich auch die HdR Filme und sonst Hidolgo...ich freue mich deshalb auch schon sehr auf Appaloosa!!! Wie ihr schon gesagt habt, sind lange Haare einfach toll und ich mag es auch wenn er mit so nem Drei-Tage-Bart durch die Gegend wandelt Allerdings finde ich den Anzug-Viggo auch Spitze^^ Augen: Drei-Tage-Bart Anzug: Edit: @Kitiara ...ich habe gerade deinen Avatar gesehen..der ist ja schön!! Könntest du mir die Adresse geben wo du den her hast? (also falls der da in größer als Avatargröße zu finden ist) Bearbeitet 16. März 2008 von Arthemie Zitieren
Kitiara Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Edit: @Kitiara ...ich habe gerade deinen Avatar gesehen..der ist ja schön!! Könntest du mir die Adresse geben wo du den her hast? (also falls der da in größer als Avatargröße zu finden ist) Mein Ava ist "made by Kitiara", nach dem Original muss ich erst mal suchen. Kann ein bisschen dauern. Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Viggo im TV: 4-Wochen-Vorschau "Viggo Mortensen" Dienstag, 8. April 2008 0.25 Tele 5 The Passion of Darkly Noon Thriller, USA/Großbritannien/Deutschland, 1995, 93 min, FSK 16 Freitag, 4. April 2008 22.40 Das Vierte Albino Alligator Thriller, USA, Frankreich, 1996, 89 min, FSK 16 Donnerstag, 10. April 2008 0.45 ORF1 Die Akte Jane Militärdrama, USA, 1997, 115 min, FSK 16 Bearbeitet 17. März 2008 von Waldläuferin Zitieren
Imhithiel Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich finde es gehört amtlich verboten, Pics von Viggo hier reinzustellen! Das wird nämlich auf die Dauer teuer! Warum: Ganz einfach ... ich brauche jedesmal wenn ich die soooooo tollen Bilder anschaue, eine Rolle Zewa um mein Gesabbere von der Tastatur wegzuwischen . ALSO ... WEITER SO *totlach* Grüssli Imhi Zitieren
Niwadi Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Warum: Ganz einfach ... ich brauche jedesmal wenn ich die soooooo tollen Bilder anschaue, eine Rolle Zewa um mein Gesabbere von der Tastatur wegzuwischen . Ich hab schon mal bei meiner Bank nach einem Kredit nachgefragt.... und bei meinem Arzt nach Beruhigungstabletten..... @Deijaja: Das Video ist einfach klasse. "The luckiest Girl in Hollywood"! Ich wär wohl "the luckiest woman in the world" wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre....achja träumen ist ja erlaubt...... . So ich gehe jetzt ins Bett, sonst dreh ich hier vor lauter schwärmen und sabbern noch ganz durch. :uglyirre: Bearbeitet 17. März 2008 von Niwadi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.