Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt ihr euch vorstellen, vor ihm zu stehen und dann auch noch ein Buch signiert zu bekommen? Ich glaube mir ginge es so..... :uglyirre::uglyirre: : :anbet::-D:schaem::-D:anbet::uglyirre::uglyirre:

Da krieg' ich schon Herzklopfen beim Lesen.......

Geschrieben

Ich sinniere gerade, wie es möglich wäre, dass er mal nach hier kommt, und da schießt mir ein Gedanke durch den Kopf: BAMBI! Weiß von euch jemand, was die Kriterien für die Zuerkennung eines solchen sind und wie man die beeinflussen kann? Hallo, Bunte-Leserinnen bitte melden!

Geschrieben

BAMBI! Weiß von euch jemand, was die Kriterien für die Zuerkennung eines solchen sind und wie man die beeinflussen kann? Hallo, Bunte-Leserinnen bitte melden!

Der Bambi ist ein deutscher Fernseh und Medienpreis, da haben wir eher schlechte Karten. Wofür sollte er den bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

und da schießt mir ein Gedanke durch den Kopf: BAMBI!

Waren das noch Zeiten als Pierre Brice ein "Bambi" nach dem anderen bekam und auch "Otto" den Bravo-Indianer. :lol:

Aber mal ehrlich, Mädels, lieber einen Oscar als ein Bambi oder gar einen Otto. :-O

Ich hoffe ja auf eine "Good"- Premiere in Deutschland.

edit: Eben noch gefunden: Viggo vergangenen Freitag in Portland

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

He smelled clean (and yes, I really did smell him!).

Oh mein Gott...sie stand so nah, dass sie ihn riechen konnte ...man ich bin ja so was von neidisch!

Ich habe irgendwie so einen "Riech-Fimmel" :uglyirre: , klingt komisch ist aber so und wenn ich IHN riechen könnte ...boah ich würde total durchknallen, wahrscheinlich würde ich bei dem Versuch, den Gruch zu behalten, mich selbst umbringen (weil ich ja Nase und Mund zulassen würde)

Oder ich würde gleich die gesamte Menge um mich rum versuchen zu verscheuchen, weil es ja "mein" Geruch ist (alles meins!) :uglykill:

Hab hier noch einnen kleinen witzigen Artikel über Viggo....also ich hätte jetzt nicht gedacht, das er zu den "bestderessed" Leuten gehört, aber immerhin hat er einen tollen eigenen Style ^^

Klickmich

Geschrieben

Aber mal ehrlich, Mädels, lieber einen Oscar als ein Bambi oder gar einen Otto. :-O

Ich hab mal im Internet gestöbert und hab herausgefunden daß Tom Cruise letztes Jahr ein Bambi für seine Courage, schwierige Themen in seinen Filmen zu behandeln, bekommen hat. Also da wüßte ich auf Anhieb 100 Gründe, warum andere Schauspieler, wie zum Beispiel Viggo das Bambi mehr verdient hätten.

Ich hoffe ja auf eine "Good"- Premiere in Deutschland.

Ja das wäre doch mal was. Also ich glaube da würd ich mich durch nichts aufhalten lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

:cheerl: :banane::cheerl: Ich hab grade "Tödliche Versprechen" auf DVD bekommen. Der Abend ist gerettet *freu*...

Ach, was ich noch berichten wollte: Ich hab mich in den letzten Tagen kreuz und quer durchs Internet gewühlt nach Informationen zur Fortsetzung zu "Der mit dem Wolf tanzt". Und dabei bin ich mehrfach auf die Info gestoßen, daß Michael Blake, der Autor des Romans, das Buch als Hochzeitsgeschenk für Viggo und Exene Cervenka geschrieben hat und es eigentlich auch damals schon am liebsten gesehen hätte, wenn Viggo die Hauptrolle in "Der mit dem Wolf tanzt" spielen sollte. Wußtet ihr das???

Bearbeitet von Deijaja
Geschrieben

BAMBI! Weiß von euch jemand, was die Kriterien für die Zuerkennung eines solchen sind und wie man die beeinflussen kann? Hallo, Bunte-Leserinnen bitte melden!

Der Bambi ist ein deutscher Fernseh und Medienpreis, da haben wir eher schlechte Karten. Wofür sollte er den bekommen?

Den Bambi bekommt jeder Hollywoodstar, der sich bequemt, die Verleihung mit seiner Anwesenheit zu beehren. Teilweise werden da dann einfach neue Bambi-Kategorien aus dem Hut gezaubert. :uglyirre: Viggo müsste also nur zur Bambi-Verleihung fahren, und schon würde er ein Rehlein bekommen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Viggo müsste also nur zur Bambi-Verleihung fahren, und schon würde er ein Rehlein bekommen. :-D

Schon wieder schlechte Karten. Das macht er bestimmt nicht !!!!! :-O:-O:-O

@Deijaja: Das ist ja interessant, was du da gefunden hast. Wie schade, dass er die Rolle nicht gespielt hat.

Wo hast du denn jetzt schon "Tödliche Versprechen " her, ich dachte die DVD kommt erst im Juni in den Handel ?? Wo sind meine Schuhe, ich muss in die Stadt !!!!!!!

Bearbeitet von Waldläuferin
Geschrieben

daß Michael Blake, der Autor des Romans, das Buch als Hochzeitsgeschenk für Viggo und Exene Cervenka geschrieben hat und es eigentlich auch damals schon am liebsten gesehen hätte, wenn Viggo die Hauptrolle in "Der mit dem Wolf tanzt" spielen sollte. Wußtet ihr das???

Also wenn das stimmt..... "Der mit dem Wolf tanzt" gehört neben den "Viggo-Filmen" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und wenn ich mir vorstelle Viggo hätte die Hauptrolle gespielt, da wäre ich bestimmt schon 1990 und ganze (mal rechnen :kratz: ) 11 Jahre vorher vom Viggo-Bazillus angesteckt worden... :-D

@Deijaja: Ich hab mir die Eastern-Promises DVD bei Amazon vorbestellt und mich gefreut, diese als eine der ersten am 02.Juni zugeschickt zu bekommen und jetzt schreibst du, daß du sie schon hast. Nur eine kleine ganz unbedeutende Frage: WOHER HAST DU DIE DVD!!!! :mecker::-O

Es gibt doch bei uns nicht nur die Bambi-Verleihung, die anscheinend nicht gerade sehr ernst zu nehmen ist, sondern auch die Berlinale. Vielleicht hätte "Good" da eine Chance für einen Preis, schließlich gehts ja um ein brisante Zeit in Deutschland. Tja und Berlin wollt ich ja schon immer sehen :bengel:

Geschrieben

Und dabei bin ich mehrfach auf die Info gestoßen, daß Michael Blake, der Autor des Romans, das Buch als Hochzeitsgeschenk für Viggo und Exene Cervenka geschrieben hat und es eigentlich auch damals schon am liebsten gesehen hätte, wenn Viggo die Hauptrolle in "Der mit dem Wolf tanzt" spielen sollte. Wußtet ihr das???

Das ist richtig. Allerdings hat sich damals kein Produzent gefunden. Costner hat dann produziert und auch gleich die Hauptrolle übernommen.

Geschrieben

[Wo hast du denn jetzt schon "Tödliche Versprechen " her, ich dachte die DVD kommt erst im Juni in den Handel ?? Wo sind meine Schuhe, ich muss in die Stadt !!!!!!!

@Deijaja: Ich hab mir die Eastern-Promises DVD bei Amazon vorbestellt und mich gefreut, diese als eine der ersten am 02.Juni zugeschickt zu bekommen und jetzt schreibst du, daß du sie schon hast. Nur eine kleine ganz unbedeutende Frage: WOHER HAST DU DIE DVD!!!! :mecker::-O

Ich hatte mir die DVD auch bei Amazon vorbestellt. Aber als ich da vor zwei, drei Tagen rumgestöbert habe, habe ich entdeckt, daß es auf dem Marketplace (also über Amazon-Verkaufspartner) schon einige Anbieter gibt, die die DVD schon als sofort lieferbar vorrätig haben. Da habe ich dann mal ganz schnell meine Vorbestellung storniert und mir die Limited Steelbook Editon bestellt. Auch bei Ebay ist die DVD schon zu bekommen. Das aber meines Wissens DVD´s die ursprünglich für den Verleih in Videotheken vorgesehen waren (denn ich glaube, als Leih-DVD ist der Film jetzt schon ein oder zwei Wochen erhältlich?) Aber da die DVDs ja neu und original verpackt sind, kann einem das ja egal sein, oder?

Geschrieben

Toller Film! Ich hab ihn im Kino auf Englisch und auf Deutsch gesehen und gestern Abend dann zum dritten Mal auf DVD und mit jedem Schauen habe ich irgendetwas Neues entdeckt bzw. den ganzen Film anders/besser verstanden. Das ist definitiv einer der Filme, die man mehrfach ansehen kann (und muß) ohne daß es langweilig wird.

Und Mädels: Unter den Features sind u. a. auch ein paar Interviews mit Viggo. Genau das Richtige für uns also ;-)

So, und heute werde ich schauen, ob ich noch das ein oder andere versteckte Easter Egg auf der DVD finde, so wie bei "History Of Violence".

Geschrieben (bearbeitet)

@Deijaja: Du Glückliche, ich hatte noch keine Gelegenheit den Film zu sehen und bin ganz grün vor Neid. :-O Viel Spaß bei der Ostereiersuche!

Ich verlinke Euch hier das erste (offizielle) Foto zu "The Road"

Außerdem habe ich das hier noch gefunden:

Mortensen, McKellen & Serkis Returning for Hobbit?

Source: Variety May 21, 2008

Pre-production is about to get under way on The Hobbit and its sequel, says Variety.

Fran Walsh and Philippa Boyens are expected to write the scripts under the direction of Peter Jackson and Guillermo del Toro. Preliminary contact has already been made with at least three actors whose "Lord of the Rings" characters also appear in the "Hobbit" storyline: Viggo Mortensen (Aragorn), Ian McKellen (Gandalf) and Andy Serkis (Gollum).

"We will all be involved in the script in some fashion but the exact definition is about a week away, " said del Toro. "I am all for keeping the actors who originated the parts, as much as availability and their willingness will allow."

Quelle

Bin mal gespannt, was letztendlich dabei herauskommt.

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben (bearbeitet)

Na, ich weiss ja nicht....., Aragorn im Hobbit??

Vor allen Dingen wundert mich, dass anscheinend 2 Filme geplant sind, und alles aus dem Stoff dieses schmalen Büchleins ?? Ich hoffe sehr, dass sie jetzt keinen Fehler machen.

21.05.08 13:11

The Hobbit & Sequel: Viggo Mortensen neben Ian McKellen & Andy Serkis?

Taucht auch Aragorn in den Herr der Ringe-Vorgängern auf?

14489_3989_s.jpgDie ersten Vorbereitungen für die Vorproduktion von The Hobbit und dessen Sequel werden getroffen, so ein Bericht der Variety.

Es ist davon auszugehen dass Fran Walsh und Phillipa Boyens die Drehbücher unter der Leitung von Peter Jackson und Guillermo del Toro schreiben werden. Del Toro ergänzt, dass sie alle in das Drehbuch involviert sein würden, die exakte Definition wie diese Beteiligung aussehen werde, würde in ca. einer Woche feststehen. Er selbst sei stark dafür, dass die ursprünglichen Schauspieler aus der Der Herr der Ringe-Trilogie ihre angestammten Rollen beibehalten würden, soweit dies ihre Verfügbarkeit und ihr Bereitschaft zulasse.

Vorab wurde bereits mit mindestens drei bekannten Der Herr der Ringe-Akteuren Kontakt aufgenommen, die ebenfalls in der Hobbit-Storyline auftauchen werden: Viggo Mortensen (Aragorn), Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum).

Ian McKellen hat erst kürzlich dem Empire Magazin gegenüber geäußert, dass er den Gandalf-Part nicht ausschlagen würde. Auch Andy Serkis war von Anfang an Feuer und Flamme für seine Rückkehr als Gollum. Ob sich das eventuelle Engagement Mortensens nur auf das noch unbetitelte, zeitgleich zu drehende The Hobbit-Sequel bezieht oder auch schon für The Hobbit selbst gilt, ist derzeit noch unklar. In der Buchvorlage kommt der Waldläufer jedenfalls nicht vor.

Quelle: Variety

(mr)

Geschrieben

Vor allen Dingen wundert mich, dass anscheinend 2 Filme geplant sind, und alles aus dem Stoff dieses schmalen Büchleins ?? Ich hoffe sehr, dass sie jetzt keinen Fehler machen.

Du sagst es! So rasend gern ich ihn sehe, so ungern sehe ich Verfilmungen von Büchern, die nur noch von ferne an die Bücher erinnern, sondern hauptsächlich auf die angeblichen Wünsche des Publikums zugeschnitten sind. Und im "Hobbit" hat Aragorn nun absolut nichts zu suchen! :mecker:

Geschrieben

Du sagst es! So rasend gern ich ihn sehe, so ungern sehe ich Verfilmungen von Büchern, die nur noch von ferne an die Bücher erinnern, sondern hauptsächlich auf die angeblichen Wünsche des Publikums zugeschnitten sind. Und im "Hobbit" hat Aragorn nun absolut nichts zu suchen!

Aber genau das bringt das bringt das Geld :-/

Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen wir also auf Viggos Urteilsvermögen, und darauf, dass er nichts nur wegen des Geldes macht. Ich hoffe, er lässt es bleiben, wenn er die Umsetzung der Geschichte nicht in Ordnung findet.

Das habe ich heute noch gefunden:

Im „Hobbit“ erzählt J.R.R. Tolkien die Vorgeschichte des „Herrn der Ringe“. Beschrieben wird, wie Bilbo Beutlin, im Ringe-Epos eher eine Nebenfigur, in den Besitz jenes magischen Rings kommt, den sein Erbe Frodo dann anderthalb tausend Seiten lang lozuwerden versucht. Ganz im „Star Wars“-Stil wird man also eine Prequel drehen. Doch gibt der „Hobbit“ für zwei actiongeladene Filme überhaupt genug her? Verglichen mit dem „Ring“-Epos handelt es sich nicht nur um einen schmalen, sondern geradezu sanften, oft märchenhaften Text – nicht umsonst galt die erste deutsche Übersetzung mit dem Titel „Der kleine Hobbit“ vor allem als Kinderbuch; das kanadische Fernsehen produzierte 1977 eine Zeichentrickversion.

Stoff gibt es im "Silmarillon" genug

Gut möglich also, dass man sich für die beiden „Hobbit“-Drehbücher auch bei der umfangreichen Vorgeschichte dieser Vorgeschichte bedient, dem sogenannten „Silmarillion“ Tolkiens, in dem der Fachmann für mittelalterliche Literatur jene kosmogonische und mythologische Ursuppe des Ringepos zusammenkochte, die die „Ringe“-Trilogie so schmackhaft macht. Von 1917 bis kurz vor seinem Tode 1973 hat Tolkien an diesem mythischen Zyklus gearbeitet, den sein Sohn Christopher schließlich – deutlich überarbeitet – 1977 unter dem Titel „Das Silmarillion“ herausbrachte. Stoffe für publikumswirksames Actionspektakel finden sich darin zuhauf. Zum Beispiel die riesige Schlacht, die sich die unsterblichen Eldar mit dem abgefallenen Morgoth liefern. Der aber ist der Herr Saurons und Schöpfer der Feuergeister, von denen einer dem Zauberer Gandalf im „Herrn der Ringe“ beinahe zum Verhängnis wird. Oder die Kriegszüge der Númenorer, die, von Sauron aufgestachelt, gegen die Eldar zu Felde ziehen und deren Überlebende schließlich die Reiche gründen, deren Erbe Aragorn am Ende wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht aufregen, Mädels. Geplant ist nur ein Hobbit-Film. Der zweite soll die Zeit zwischen Hobbit und HdR erzählen, und da ist Aragorn durchaus nicht fehl am Platz. Aber noch steckt alles in den Kinderschuhen :-O , also abwarten und Mate-Tee trinken. :coffee:

Nochmal ein Dankeschön an Euch für das Zusammentragen und Teilen der vielen pics und Infos. :knuddel: Ich mach jetzt ein bisschen Urlaub. :schnarch::essen::prost::dance:

Schnell noch einen Nachtrag, gerade in meiner Mail-Box angekommen:

Verschleierte Identität

Für Anhänger von Mortensen könnte besonders der zweite Teil interessant werden, der die Ereignisse zwischen dem Roman "Der kleine Hobbit" und den "Herr der Ringe"-Filmen beleuchtet. Dieser bietet die ideale Gelegenheit, mehr über den späteren König von Gondor zu erfahren, der sich zuvor als einfacher Waldläufer versteckt hielt. Im Mittelpunkt stehen könnte zum Beispiel, wie Aragorn seine große Liebe Arwen Liv Tyler kennen lernt oder welche gefährlichen Abenteuer er erlebt, als er das Auenland bewacht. Wünsche von Fans nehmen del Toro und Produzent Peter Jackson am 24. Mai um 22 Uhr in einem Live-Chat unter wetanz.com entgegen.

Quelle

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

Danke, Waldläuferin! Endlich mal wieder was Neues *freu*. Wo hast du das denn wieder gefunden???

Also mir gefällt er so jetzt wieder besser. Bissi Bart ist ja okay, aber dieser Rauschebart für "The Road" war für meinen Geschmack dann doch too much.

Hach, jetzt auf nach Reykjavik... das wär was, oder Mädels?

Geschrieben (bearbeitet)

Also mir gefällt er so jetzt wieder besser. Bissi Bart ist ja okay, aber dieser Rauschebart für "The Road" war für meinen Geschmack dann doch too much.

Genau !!!!! Also, nicht weinen Fioridur. So ein dicker Bart lässt sogar den schönsten unter den Männern alt aussehen.

@Deijaja: Gefunden habe ich das Bild auf der Seite: Viggo Works - Viggo News. Die sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand, ein täglicher Blick dorthin lohnt sich immer.

Hier noch zwei Bilder aus "The Road", seehhr düster.

post-4912-1212231081_thumb.jpg post-4912-1212231095_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@waldläuferin: Danke für die Fotos :knuddel: . Vor allen Dingen toll, daß du ein "wieder-ohne-Bart"-Foto gefunden hast. Ich finde auch, daß er auf dem Foto um einiges jünger und (das kann auch täuschen) nicht mehr so extrem dünn aussieht.

Außerdem gefällt mir das T-Shirt, das er trägt. Vielleicht kann frau es ja evtl.bei Perceval Press bestellen :kratz:

@Deijaja: Ja, jetzt ein Ticket nach Reykjavik in der Tasche zu haben........wär das schön......

Hier noch ein Interview aus Reykjavik, hab ich gerade bei Viggo-Works gefunden

Viggo: Welcome to the museum!

Interviewer: Thank you ! Why have you chosen to show you're photographs here?

V: Because I was invited , and I think it's a good place , I have been here before and seen other exibitions . And it was also a good excuse to come back to Iceland . It's the fourth time I'm here and I like it a lot.

I: You also said it's a kind of gift , because we don't have so many forests here ?

V: Yes , that's right . It's mostly pictures of tree's or forests in some way, people in the forest , animals in the forest , but mostly just tree's and you don't have that many,here .

I: The pictures are from many places , many different places . A tree is a tree in all places ? Or what ?

V: Every tree is something special , just like people are . All different , but...

I look at them as I look at people . I get along well with most trees . I don't get into arguments with them , and if I do it's probably my own fault . If I don't watch where I'm going when I'm in the forest , it comes back and smacks me in the nose , and I only have myself to blame .

I: What about your other artistic endeavours , you write poetry , you paint , you make music , and you are also an actor . Does it all come from the same source ?

V: Yeah , yeah , it has to do with , I feel that , it's just a way to pay attention , listen , take part in your own life , take part in what goes on in the world .

I: What do you think of the respons you get from the viewers , are you accepted in a different way , because you're a famous actor ?

V: If I was only a photographer I would not be so well known , hopefully , some people would still like it , and buy pictures and books , as they do now . But I am aware of that , especially after LOTR and the following films , people know who I am , and sometimes comes to the exibitions like this one , because of that .

I: Does it get in your way ?

V: It doesn't matter as long as they come , when they see the pictures it doesn't matter , they look at the pictures and they like them , or perhaps they don't like them .

I: Are you a ...

V: Nature - lover ? I like spending time in nature , I also like big cities , but if I can't get out to the forest or just outside a bit everyday , I get stressful .

I: Is it because you come from Denmark that , (?? can't really hear what she's saying)

V: I don't know . I'm not from Denmark . I lived in Denmark for a while , growing up , and I have some family there , I have lived in many places in the world and value nature everywhere . I like to go camping and walking in the woods , in the mountains.

I: So you don't see yourself as danish ?

V: I see myself as a human being in the world .

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

hier ein Video von Reykjavik (Viggo beim Bücher signieren).

Mädels, das wär doch was, vor ihm zu stehen und sich ein Buch signieren zu lassen. :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...