Deijaja Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 Jepp, A Walk On The Moon ist wirklich was zum Schmachten (und Sabbern). Kann ich mir auch immer wieder anschauen. Zitieren
Niwadi Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Mmmmhhhh...A Walk on the Moon....so ein schöner Film.....richtig zum dahinschmelzen. Alatriste hab ich schon zweimal gesehen, aber mir gehts wie Fioridur, ich kann die Leute nicht auseinanderhalten und die Handlung des Films versteh ich auch nicht so wirklich. Noch ein dickes Danke für die tollen Bilder, die seit der Einführung des Sabber-Smileys von euch gepostet werden. Bearbeitet 22. Juli 2008 von Niwadi Zitieren
xAragornx Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 A Walk on the Moon hab ich noch nicht gesehen, da es ja erst ab 16 ist?! Bin mir nicht sicher Alatriste ist echt nicht mein Fall, er sieht nicht so schön zum-anssabern aus :) Zitieren
Arthemie Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Also auf meiner DVD steht keine Altersbeschränkung aber die ist auch aus Amerika vielleicht gibt es da ja sowas nicht...Ich könnte schon verstehen, wenn der Film erst ab 16 ist... Ach übrigens der Film ist so toll Habe ihn gestern per Post bekommen und dann gleich in den Pc geschoben! Ich finde Viggo sieht in AWOTM einfach zu Anbeißen aus ... und ich finde seinen Hut toll -.- Zitieren
Deijaja Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Hm, ich find auf meiner DVD auch keine Altersbeschränkung, aber meine ist aus Spanien. Weiß ich also auch nicht, ob es hier ne Altersbeschränkung gibt. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, daß der Film erst ab 16 ist, denn im Vergleich zu vielen anderen Filmen, die schon ab 12 freigegeben sind, ist A Walk On The Moon echt harmlos. Der Film ist einfach nur schön, obwohl wir Viggo-Fans wahrscheinlich alle das Ende nicht nachvollziehen können und uns gaaaaannz anders entschieden hätten ;-) Zitieren
xAragornx Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Okay..Danke an Deijaja und Arthemie... Aber wenns das in Amerika nich gibt fahr ich dahin xD nein oder ich bestells mir einfach daher ^^ Zitieren
Fioridur Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Ist das so eine Variation zu "Die Brücken am Fluss?" Zitieren
Deijaja Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Hm ja, auf den Vergleich mit "Die Brücke am Fluss" wäre ich jetzt nicht gekommen, aber passt eigentlich ganz gut. Es geht halt um eine Frau, die sehr jung geheiratet und Kinder bekommen und dadurch einen Großteil ihrer Jugend verpaßt hat. Die Familie samt Schwiegermutter verbringt den Sommer in so einem typisch amerikanischen Urlaubscamp. Es ist 1969, die Mondlandung steht kurz bevor und der Ehemann ist offensichtlich Fernsehtechniker oder sowas in der Art. Natürlich will niemand die Mondlandung im Fernsehen verpassen und so hat der Gute jede Menge mit Fernsehreparaturen zu tun und kann nur an den Wochenenden bei seiner Familie sein - und das auch nicht immer. Er ist ein toller Vater, abgesehen davon aber wohl auch ein sehr bodenständiger, nüchterner Typ, mit wenig Sinn für ausgefallenere Ideen oder gar Romantik. Seine Frau verbringt also sehr viel Zeit allein mit den Kindern und Schwiemu und vertreibt sich die Langeweile mit anderen Hausfrauen. Sie ist wohl mit der Situation insgesamt recht unzufrieden, trauert insgeheim ihrer verpassten Jugend hinterher, hätte ihren Mann gerne mehr an ihrer Seite und fragt sich, ob das schon alles gewesen sein kann. Und genau da kommt Viggo ins Spiel. Regelmäßiges Highlight im Camp ist es nämlich wenn der "Blusenmann" (Viggo) mit seinem Bulli angefahren kommt und Blusen und T-Shirts verkauft. Es kommt wie es kommen muß: der Blusenmann hat eine magische Anziehungskraft auf Pearl (die Frau) und sie beginnt eine Affaire mit ihm. Sie unternehmen zusammen verrückte Dinge und in seiner Gegenwart blüht sie förmlich auf und genießt das Leben. U. a. gehen die beiden auch zum legendären Woodstock-Konzert, wo sie jedoch von ihrer Tochter gesehen werden. Auch die Schwiemu hat bereits Wind bekommen, so daß die ganze Sache auffliegt. Nun sitzt Pearl also zwischen den Stühlen und muß sich entscheiden... für das gutbürgerliche Familienleben oder für einen Neuanfang und eine vermeintlich ungezwungenere Zukunft mit dem Hippie-Blusenmann... Zitieren
Niwadi Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Von ""A Walk on the Moon" gibt es bei You Tube einen schönen Clip. Ich hab ihn vor längerer Zeit schon mal gepostet. Für diejenigen, die den Film oder den Clip noch nicht gesehen haben hier ist er noch einmal: http://de.youtube.com/watch?v=6EAVQ5H_VPs Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) Ich glaube, ich weiß was heute abend in meinen DVD-Player geschoben wird. Gläschen Rotwein, Balkontür weit auf..... dumdidumdidum...... Bearbeitet 26. Juli 2008 von Waldläuferin Zitieren
xAragornx Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) Und was wird geguckt? Der Clip is ja cool. :schmachtiline: Bearbeitet 26. Juli 2008 von xAragornx Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Und was wird geguckt? Wovon wurde hier zuletzt gesprochen ?? "A Walk On The Moon" natürlich !! :rolleyes: Zitieren
Niwadi Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Ich glaube, ich weiß was heute abend in meinen DVD-Player geschoben wird.Gläschen Rotwein, Balkontür weit auf..... dumdidumdidum...... Da hatten wir zwei die gleiche Idee, nur bei mir war es ein Gläschen Weißwein zu der "Sabber-Dahinschmelz-DVD" A Walk on the Moon"..... bei der ich das Ende so als Viggo-Fan einfach nicht nachvollziehen kann Zitieren
xAragornx Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Ich hab mir Hidalgo angeguckt :schmachtiline: Zitieren
xAragornx Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 :D Sind alle eingeschlafen? ^^ Zitieren
Niwadi Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Sind alle eingeschlafen? ^^ Ich hab hier einen singenden Viggo zum Aufwachen. Obwohl, das Lied ist doch sehr ruhig. Da hätte ich noch ein Bild, mit dem könnte das Aufwachen besser funktionieren und zwar genau hier Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen was das hier ist, ich habe noch nie etwas davon gehört: http://images.buch.de/images-adb/ae/05/ae0...987c8bb2da7.jpg Edit:Eben habe ich's gefunden: Es ist dieser Film hier, wusstet Ihr dass es den jetzt neu auf DVD gibt ? Im März 2008 erschienen ? Viggo Mortensen in Gimlet Release: 1995 Director: José Luis Acosta Writer(s): José Luis Acosta (original screenplay) Runtime: MCAA Rating: unknown Websites: IMDb Gimlet Cast and Crew Viggo Mortensen: Hombre (Man) Other leading roles: Ángela Molina: Julia Abel Folk: Antonio Gimlet Synopsis (in Spanish) Julia, a bartender in Barcelona, has lost her lover to a brutal murder. Now there has been another murder, and an anonymous man is sending her letters and video tapes saying that he loves her. Will the police catch the murderer before someone else dies? Gimlet Articles & Interviews Gimlet - Cinenet, January 1996 A description of the film, Gimlet, as a crime story combined with a love story. The reviewer concludes that "This film is plenty of style exercise, shooting with a strong visual image. Although it is not a perfect film, audience who wants a new experience has to see it." [Chronicles] [ManyFaces] Bearbeitet 29. Juli 2008 von Waldläuferin Zitieren
Niwadi Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 @ waldläuferin:Danke für den Tipp Ich wußte zwar, daß er bei Gimlet mitgespielt hat, hab aber von dem Inhalt des Films und der Rolle von Viggo absolut keine Ahnung. Ich werd gleich morgen unserer Videothek einen Besuch abstatten und vielleicht hab ich ja Glück und kann mir die DVD ausleihen. Bei Amazon kostet sie übrigens 9,45 EURO.Stalked Zitieren
Athene Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Hallöchen zusammen! Heute will ich mich endlich mal wieder melden. Das habe ich gerade im Netz gefunden. Guckst Du hier: http://www.kleinezeitung.at/freizeit/kino/1422056/index.do Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommertag! ;-) Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Athene, schön von dir zu hören. Leider geht der Link nicht auf, oder liegt's an mir ??? Bearbeitet 30. Juli 2008 von Waldläuferin Zitieren
Fioridur Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Bestimmt nicht, bei mir geht es auch nicht. :ka: Zitieren
Niwadi Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 Ich hab hier den Link von Athene nocheinmal. Ich hoffe es funktioniert. Zitieren
Mortica Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 Ich hab hier den Link von Athene nocheinmal. Ich hoffe es funktioniert. Schöner Artikel und tolles Foto! Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) Für euch zum Wochenende: http://www.viggo-mortensen.cz/Galerie/Akce...ejkjavik-5.html und wenn ihr dann links auf "Galerie" klickt ......... ...gibts noch viel mehr. Bearbeitet 1. August 2008 von Waldläuferin Zitieren
Niwadi Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) und wenn ihr dann links auf "Galerie" klickt ......... ...gibts noch viel mehr. waaahhhhnnnnsinnn so viele tolle Bilder . Bearbeitet 1. August 2008 von Niwadi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.