Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat von euch schon mal jemand "The Gospel According to Harry" gesehen?

Nein, hab noch nie davon gehört. Weißt du um was es bei dem Film geht?

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Nee, deshalb frage ich ja. Ich hab mir den Film gestern mal einfach so bestellt. Im Nachhinein hab ich jetzt eine Reihe Filmfotos gesehen. Ich hab immernoch keine Ahnung, worum es geht, aber es muß wohl eine ziemlich abgedrehte Story sein und ich war neugierig, ob mir da jemand was zu sagen kann... :kratz:

Geschrieben

Ich hab ihn in Englisch bestellt, ja. Ob´s den auch noch anderssprachig gibt, weiß ich auch nicht. Bin mal gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch was gefunden:http://www.brego.net/viggo/movies/gospel-harry/ (Warum geht's nicht?)

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Oh danke - was habe ich falsch gemacht? Sind auch ein paar nette Fotos.

Geschrieben

Oh danke - was habe ich falsch gemacht?

Hab ich doch gern gemacht......Ich hab auch immer wieder Probleme mit Seiten oder Fotos bei denen das verlinken nicht funktioniert und keine Ahnung warum.

@deijaja: so wie ich das hier sehe, warten wir nun alle gespannt auf deinen "Filmbericht" :-O

Geschrieben

@deijaja: so wie ich das hier sehe, warten wir nun alle gespannt auf deinen "Filmbericht" :-O

LOL Ich bin ja selber auch ganz gespannt, wobei wir uns da wohl noch eine Weile gedulden müssen. Ich hab die DVD bei amazon.com aus den USA bestellt und die Lieferung kann irgendwas zwischen 9 und 28 Tagen dauern oder so ähnlich... :-O

Geschrieben

Wow, das ging ja nun wirklich ratzfatz, viel schneller als erwartet. Hab die DVD gerade bekommen. Und heute Abend wird natürlich gleich geguckt (und geschmachtet), ist ja klar ;-)

Geschrieben

So, also mir fehlen so ein bißchen die Worte... DAS war der mit Abstand merkwürdigste und abgedrehteste Film, den ich jemals von Anfang bis Ende geschaut habe... Fragt mich um Himmels Willen nicht, worum es eigentlich ging. Ich hab´s nicht wirklich verstanden. Also das Gesehene und auch die Dialoge habe ich ich schon verstanden, aber welcher tiefere Sinn sich dahinter verbirgt, was einem das alles sagen sollte, keine Ahnung!!! Der Film nimmt Bezug auf die Bibel, vor allem auf den Leidensweg Christi und spiegelt ihn... nun ja... sagen wir... sehr modern wieder. Er ist auch in 9 einzelne Kapitel aufgeteilt, die dann auch heißen Genesis/Erstes Buch Mose, Exodus/Zweites Buch Mose oder auch Verkündigung, Kreuzigung, Begräbnis oder Auferstehung...

Alles äußerst skuril. Der Film ist letzten Monat gerade erst ganz frisch in den USA als DVD erschienen. Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch ganz große Kunst und mir fehlt es ganz einfach an Gespür dafür. Aber ich glaube eher, da wollte man nachträglich mit dem Namen Viggo Mortensen noch ein bißchen Geld verdienen und hat deshalb diese uralte Geschichte rausgekramt. Bild- und Tonqualität entsprechen auch eher einer 20 Jahre alten Videokassette als heutigem Standard.

Zumindest muß ich aber sagen, daß Viggo den ganzen Film hindurch einfach zum Anbeissen aussieht :schmachtiline::love: . Er trägt einen dezenten Bart, der die immer wieder aufkommende Diskussion, wie wir ihn denn nun am liebsten sehen mögen, erübrigt. Ich denke, in diesem Fall wären wir uns alle einig: er sieht einfach nur gut aus ;-) Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich den Film nicht schon nach fünf Minuten ausgeschaltet sondern tapfer bis zum Ende weiter geschaut habe.

Geschrieben

Hallo Mädels, ich bin wieder online und im Moment dabei die vielen Infos und pixies aus Toronto aufzuarbeiten. Dank an Euch, dass Ihr so fleißig gewesen seid. :knuddel:

@Deijaja: *tröst* Von jedem Schauspieler gibt es "Gurken", auch wenn er Viggo heißt. Ärgerlich, wenn man eine erwischt hat. Über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten, sieh es einfach als künstlerische Erweiterung Deines Horizontes an, dass kann ja nie schaden. ;-) :knuddel:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich glaube eher, da wollte man nachträglich mit dem Namen Viggo Mortensen noch ein bißchen Geld verdienen und hat deshalb diese uralte Geschichte rausgekramt.

Das sehe ich auch so. "Stalked" (Gimlet) ist auch so ein Fall. Den hätte man auch nicht mehr gebraucht.

Hier habe ich nochwas für euch:

WARTESCHLEIFEMOVIENEWS K_welle5x3dunkel_lr.gif

Mortensen hat noch keine "Hobbit"-Zusage

Regisseur Guillermo del Toro möchte so viele "Herr der Ringe"-Darsteller wie möglich in seinen "Hobbit"-Zweiteiler einbinden. Doch warum hat er so wichtige Personen wie Viggo Mortensen noch nicht kontaktiert?

f200x155.jpglupe.gif

Wartet sehnsüchtig auf die Zusage, wieder durch die Wälder Mittelerdes streifen zu dürfen: Viggo Mortensen als Aragorn (Foto: Warner)clear.gifDer Darsteller des Aragorn, der im ersten "Herr der Ringe"-Film noch als einfacher Waldläufer auftaucht und sich später als König von Gondor offenbart, möchte liebend gern in seine Figur zurückkehren. Dies hat Viggo Mortensen seit gut einem Jahr immer wieder öffentlich bekundet. Doch obwohl sich Regisseur Guillermo del Toro einen erneuten Auftritt der alten Schauspieler in seinem "Hobbit"-Zweiteiler wünscht, hat er sich bisher nicht bei Viggo gemeldet:

clear.gif

"Ich habe noch nichts von ihm gehört", sagt Mortensen. "Ich habe ihn erst einmal vor Jahren getroffen und danach nie wieder." Es scheint so, als ob del Toro zurzeit so beschäftigt mit dem Schreiben des Drehbuchs ist, dass er sich noch keine Gedanken um die Schauspieler seiner Filme macht. Zwei Bestätigungen gibt es allerdings: Sowohl Ian McKellen als auch Andy Serkis werden als Gandalf und Gollum in beiden Filmen mitspielen.

clear.gif

"Ich möchte keinen anderen in der Rolle sehen müssen!"

clear.gif

Mortensen glaubt, den Grund für McKellens rasche Verpflichtung zu kennen. "Ian ergreift sehr schnell die Initiative und wird aktiv, wenn er eine Rolle will", erklärt der Hollywood-Star lachend. "Die 'Herr der Ringe'-Trilogie war für uns alle ein wichtiges Projekt und besonders für ihn. Ich denke, dass er sicher gehen wollte, dass Gandalf auch in den Vorfilmen dabei ist. Ich selbst werde über diese Brücke gehen, wenn es soweit ist."

clear.gif

Wem das zu schwammig klingt, dem versichert Mortensen erneut, dass er liebend gern im Brückenfilm "The Hobbit 2" mitspielen möchte: "Lieber will ich die Chance bekommen, meine Rolle selbst spielen zu dürfen, als einen anderen dabei zu beobachten, wie er es tut."

Bearbeitet von Waldläuferin
Geschrieben

Oh :D ich war lange nicht mehr hier und sehe was für tolle neue Informationen hier gefunden worden sind..:D einfach toll (:

Geschrieben

Was sagt man denn dazu:

Herr der Ringe Star Viggo Mortensen droht mit Ausstieg aus der Filmbranche

29.09.2008 Herr der Ringe-Akteur Viggo Mortensen, uns allen bekannt als Aragorn, hat angedeutet, seine Schauspieler-Karriere an den Nagel zu hängen, und nie wieder in einem Film aufzutreten. Der erfahrene Schauspieler bezeichnet sich selbst im Nebenberuf auch gerne als Dichter, Fotograf und Maler.

Nun deutete er an, die Filmkarriere sausen zu lassen, um seine Freizeitaktivitäten auszubauen.

Kürzlich gründete Mortensen gar ein Verlagshaus. Der US-Amerikaner dänischer Abstammung beschrieb seine Karriere-Aussichten im Gespräch mit dem 'Daily Telegraph' wie folgt: "Ich habe wirklich einen guten Lauf in letzter Zeit, nicht nur, weil diese drei Filme mit mir, gerade kurz vor der Erscheinung stehen, sondern auch, weil ich davor zwei abgedreht habe, und davor noch einmal drei. Ich habe nun viele, wirklich interessante Streifen gedreht und mit einigen wirklich guten Leuten gearbeitet. Ich meine es nicht respektlos, aber ich kann mir nun leisten, nur nach meinen Bedingungen zu arbeiten. So fühle ich mich nun schon seit geraumer Zeit."

2007 war der 49-Jährige für seine Rolle in 'Tödliche Versprechen' sogar für einen Oscar nominiert worden. Nun räumt er ein, erstmals sein Alter zu spüren, und interpretiert dies als ein mögliches Zeichen seines Körpers, es nun etwas langsamer angehen zu lassen.

Viggo-Aragorn_klein_150.gif

Wir werden sehen, ob das sein letztes Wort war.

Quelle: Viggo Mortensen

Geschrieben

Naja, das hatten wir schon mal. Nach dem HdR-Hype ging das auch schon mal durch die Presse. Man sollte es nicht überbewerten. Es wird halt auch einiges in seine Aussagen hineininterpretiert, deutlich geäußert hat er sich m.W. nach nicht. Das er kürzlich ein Verlagshaus gegründet hat, ist ja auch nicht korrekt.

Input über Viggo und Appaloosa:

Read me!

Wer mag kann bei PP mal reinschauen. Viggo hat ein pic von sich reingestellt. Btw, wo ist eigentlich Balenda abgeblieben? Balenda? Huhu?

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, einerseits schreibt die Presse, Viggo droht mit dem Ausstieg aus der Filmbranche und andererseits gibts einen Artikel darüber, daß er schon sehnsüchtig darauf wartet, die Zusage für den Hobbit-Zweiteiler zu bekommen. :kratz:

Ich bin Kitiaras Meinung, dass da einiges in seine Aussagen hineininterpretiert und wahrscheinlich auch hinzugefügt wird.

Das Bild von Viggo auf PP ist :schmachtiline:

hier hab ich noch ein You Tube Video mit einem Lied von Viggo und den passenden Bildern dazu :cool:

In Viggo-Works hab ich auch etwas interessantes gefunden: Einen Kalender mit Viggos Terminen im Oktober. Ganz interessant finde ich den 24.-26.Oktober - da ist Viggo in Rom..... :-D

Klick mich

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

In Viggo-Works hab ich auch etwas interessantes gefunden: Einen Kalender mit Viggos Terminen im Oktober. Ganz interessant finde ich den 24.-26.Oktober - da ist Viggo in Rom..... :-D

.... und am 18. in Roskilde. Vielleicht verbringt er seinen Geburtstag bei der dänischen Verwandtschaft. :kratz: Jedenfalls ist der Terminkalender ganz schön voll und das wird auch die nächste Zeit so bleiben. Eine Premiere nach der anderen. Leider gibt es immer noch keine Deutschlandtermine für Good und Appaloosa. :mecker:

Ein Nachklapp zu Toronto. Ein regendurchweichter Viggo vor der Good-Premiere:

Fönt mich! :love:

Geschrieben

Ich habe jetzt gelesen, dass das Bambi an Leute verliehen wird, für die die LeserInnen einer bestimmten Zeitschrift stimmen. Weiß jemand Näheres? Das ist keineswegs auf europäische Schauspieler beschränkt. Rock Hudson hat auch mehrere Bambis bekommen. Da müsste doch was zu drehen sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Du hoffst, dass er dann zur Verleihung hier erscheint ?? Wäre ja schön, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Bambi ihn wirklich erfreuen würde. :-O Welche Zeitschrift ist das denn ?

Bearbeitet von Waldläuferin
Geschrieben

Hier ist die Homepage von der Bambi-Verleihung 2007

So wie ich das sehe, steht hauptsächlich die "Bunte" hinter dem Bambi. Letztes Jahr bekamen auch einige ausländische Schauspieler einen Bambi, unter anderen Tom Cruise für seine Courage schwierige Themen in seinen Filmen zu behandeln. (?)

Da fallen mir auf Anhieb 100 bessere Gründe ein, warum ein Viggo Mortensen den Preis mehr verdient hätte..... :-D

Geschrieben

Hm, ich weiß nicht... aber nach der gruseligen Bambi-Ehrung von Tom Cruise im letzten Jahr halte ich einen Bambi nicht unbedingt für eine erstrebenswerte Auszeichnung... Und dann stimme ich Waldläuferin auch voll zu und glaube nicht, daß man Viggo mit so ner Preisverleihung überhaupt einen Gefallen tun würde.

Geschrieben

.....gruseligen Bambi-Ehrung von Tom Cruise im letzten Jahr

mit gruselig hast du die genau richtige Formulierung getroffen..... :-/

Hier ist noch was zum Hobbit-Film mit dazugehörigem Video.

Viggo Mortensen auf dem Weg nach Neuseeland

14.09.2008 von Cirdan Quelle: TV3

Im Video-Interview mit dem neuseeländischen Fernsehsender TV3 anläßlich des Toronto Filmfestivals erklärte Aragorn Darsteller Viggo Mortensen, dass Aragorn eventuell einen Auftritt im HOBBIT haben wird.

viggotv3_Thumbnail-QF.jpg Viggo Mortensen im TV3-Interview Mortensen erklärt, dass er nicht genau wüsste, ob Aragorn im zweiten HOBBIT-Film vorkommt. Er sei aber bereits von Verantwortlichen angesprochen worden, ob er interessiert sei. Und er habe geantwortet, dass er natürlich gerne erst einmal das Drehbuch sehen würde. Aber eigentlich sei es keine Frage, ob er dabei sei, denn wenn man einen Charakter wie Aragorn selber als Schauspieler etabliert habe, dann wolle man nur ungern einen anderen Darsteller in der Rolle sehen.

Ergänzt fügte er hinzu, dass er im Januar nach Neuseeland fliegen werde. Dass er sich dann auch mal bei Peter Jackson vorbei schaut steht natürlich außer Frage.

-- Video anschauen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...